Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:30
@iknownot
Zitat von iknownotiknownot schrieb:Wir sind wie Tiere, und Tiere die Fleisch fressen sind eher Agressive Tiere, im gegensatz zu den Pflanzenfressern, die friedlich leben wollen.
bist du dir da sicher ?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:30
@Tussinelda

Haben wir nicht 0.o

Ich glaube erschreckend wenige Leute, sowohl leute die fleisch essen als auch Vegetarier oder veganer wissen genau, warum sie das tun und wie genau sie das rechtfertigen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:31
@25h.nox

Ach ich weiß nicht,. Aus dem Alter erwachsene Diskussionen führen zu wollen bin ich langsam doch raus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:31
@shionoro
na erinnere Dich mal zurück......wir (gerade wir beide) hatten einiges an Diskussion, was die Moral/Ethik betrifft......da hat nur immer vegan33 gestört :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:32
@Tussinelda

Das ist richtig, aber nur weil wir beide die teilweise geführt haben find ich nicht, dass das Thema 'durch' ist.

Ich frag einfach mal:

@querdenkerSZ
@iknownot
@nooom
@Helenus
@fairy-tale
@fairy-tale
@mothwoman
@kurvenkrieger
@kushsmoke


Wie rechtfertigt ihr eure Ernährungsweise moralisch.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:34
Veganer tun dieser Welt nichts Gutes. Zwar mögen sie ein paar Tiere vor der Schlachtbank bewahren, dafür lösen sie unter ihren eigenen Artgenossen jedoch unwillkürlich einen Fluchtinstinkt aus, wenn sie in ihren Hanftunikas und Birkenstocks angetanzt kommen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Carnivoren dabei schon aus Versehen vors Auto gelaufen sind >.<


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:34
@shionoro
ich seh mir dreimal am Tag mein Allesfresser-Gebiss an und ess dann was die Natur für mich vorgesehn hat ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:35
@Helenus

Das sind ja jetzt reine Vorurteile, die du nicht mehr nutzen solltest.
Irgendwas mit gehalt?

@querdenkerSZ

SI ja kein Argument, viele natürliche Verhaltensweisen werden heute unterdrückt oder sogar verpöhnt.
Wenn wir nur nach unseren gefühlen gehen wäre ja auch sowas wie Selbstjustiz ein super ding, und darauf sind wir menschen auch programmiert, oobwohl wir soziale Lebewesen sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:36
@shionoro

Ich sehe Tiere als wertvollere Geschöpfe an, als und Menschen, daher esse ich sie auch nicht :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:36
Zitat von iknownotiknownot schrieb:@25.nox
kleiner tipp, neben dem schreibefeld sind die mitdiskutierenden der letzten zeit aufgeführt, einfach drauf klicken und die person wird angesprochen.
Zitat von iknownotiknownot schrieb:Außerdem gibt es Gründe warum man sich dafür entscheidet, mein Grund ist es darauf zu verzichten Leben zu geben um es zu nehmen, nur für meine narzistischen Eigenschaften,meinen Hunger damit zu stillen oder für den Geschmack. Wir sind wie Tiere, und Tiere die Fleisch fressen sind eher Agressive Tiere, im gegensatz zu den Pflanzenfressern, die friedlich leben wollen.
es gibt auch gründe wieso magersüchtige magersüchtig sind, und die sind ähnlich schlecht durchdacht wie deine. raubtiere sind nicht aggressiver als planzenfresser. die beiden beliebtesten haustiere sind z.b. fleischfresser...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie rechtfertigt ihr eure Ernährungsweise moralisch.
ich bin nach gottes abbild geschaffen und alles getiert soll mir untertan sein...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:37
@kushsmoke

Aber ist das wirklich eine gute Begründung?

Dass du Tiere wertvoller als Menschen findest ist ja zunächst mal willkürlich, zum zweiten nutzt du ja sofern du nicht vegan bist (bist du?) dennoch viele tierprodukte für die Tiere ähnlich stark ausgebeutet werden.

Hast du dir auch überlegt, inwiefern dein nichtkonsum (und überhaupt ob) zur verbesserung der lebenssituation der Tiere beiträgt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:38
@25h.nox

Ja, dass du trollst war mir klar, darum hab ich dich auch nicht geatted :p


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:39
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Ich sehe Tiere als wertvollere Geschöpfe an, als und Menschen, daher esse ich sie auch nicht
menschen sind tiere und du betreibst den unter veganern so verpöhnten speziesismus.


2x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:39
@shionoro
Du hast nerven... Meinst Du echt man gibt hier seine moraliscgen Wertvorstellungen preis nur das andere dann mit ihre paradoxen draufkoten können?

Ich geb Dir mal ein Beispiel:" ich ess kein fleisch weil ich das Tierleid verringern möchte." draufgeschissene Antwort: auch Veganer sind für Tierleid verantwortlich.

So läuft das spiel doch hier.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ist das wirklich eine gute Begründung?
Für mich persönlich ja.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass du Tiere wertvoller als Menschen findest ist ja zunächst mal willkürlich, zum zweiten nutzt du ja sofern du nicht vegan bist (bist du?) dennoch viele tierprodukte für die Tiere ähnlich stark ausgebeutet werden.
Ja, ich nutze dennoch Tierprodukte z.B. Eier und noch schlimmer Milch, aber so blöd das auch klingt ich finde diese Produkte schlicht zu lecker um es sein zu lassen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hast du dir auch überlegt, inwiefern dein nichtkonsum (und überhaupt ob) zur verbesserung der lebenssituation der Tiere beiträgt?
Ich denke kaum dass die paar Vegetarier wie ich großartig dazu beitragen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:43
@shionoro
Da Du nach einer "moralischen Rechtfertigung" gefragt hast: die ist im Bereich der alltäglichen Ernährung überflüssig.

Würde ich mit Vorliebe gefährdete Tierarten verspeisen, so könnte sich zwischen Hauptgang und Desert bestimmt das Gewissen melden. Aber da ich das nicht tue, ist mein Gewissen rein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:43
@nooom

Ja, damit man sie umso vehementer verteidigen kann.

Die zweite Aussage da ist ja nicht falsch, auch veganer verursachen tierleid.
warum man dennoch vegan ist kann man sachlich erklären.

Man mus shalt durchaus beweisen können inwiefern Veganismus tierleid verhindern soll.

Der reine nichtkonsum wiederum ist als Argument nicht ausreichend, meiner Meinung nach, auch wenn das natürlich auch etwas gutes sein kann.

@kushsmoke

Subjektive Begründungen sind abe rja nicht geeignet in sachlihcen Diskussionen, zumeist.
Vielleicht sag ich auch Todesstrafe ist gut weil ich rache toll finde.
Das ist für mich ne gute Begründung, objektiv aber nicht.
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Ja, ich nutze dennoch Tierprodukte z.B. Eier und noch schlimmer Milch, aber so blöd das auch klingt ich finde diese Produkte schlicht zu lecker um es sein zu lassen.
ja dann, mit Verlaub, tust du ja etwas, was du unmoralisch findest, während du diese Begründung bei Leuten die Fleisch essen nicht gelten lässt (nehme ich an).
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Ich denke kaum dass die paar Vegetarier wie ich großartig dazu beitragen.
Ja dann ist das ganze doch witzlos für dich.
Du isst kein fleisch weil du sagst Tiere seien dir wichtiger als menschen, sagst aber zugleich, anderweitig Tiere ausbeuten tust du weil es lecker ist und du glausbt auch dass dien Vegetarismus den Tieren nix bringt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:44
@Helenus

Überflüssig ist die niemals, die kann man bei jeder Handlung erfragen.

Das dein Gewissen rein ist, ist ja keine Begründung.
Warum ist dein gewissen rein, obwohl du zu milliardenfachen erheblichen Leid führst bzw. dieses unterstützt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:44
@shionoro wieso sollte ich trollen? ich gebe hier nur die sicht der christen,katholiken, juden und muslimen wieder.
aber keine sorge, ich schließe dich trotzdem in mein abend gebet ein.
Zitat von NerokNerok schrieb:menschen sind tiere und du betreibst den unter veganern so verpöhnten speziesismus.
das ist viel zu logisch, du musst dafür bezahlt worden sein...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

14.01.2014 um 16:44
@25h.nox

Okay, aber bitte hau mich nicht wenn ich irgendwo nackt rumstehe 0.o


Anzeige

1x zitiertmelden