Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:09
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du wusstest nicht, dass Tiere Säuger sind und somit Tiere, du kennst den Unterschied zwischen Vorsatz zum Mord und Unfall nicht und alles was dir unterm Strich bleibt ist Verzweiflung und Frust.
Beides ist mir bekannt. Ich bin kein Trottel. Du hast diese Dinge für dich so ausgelegt, als dass ich es nicht wüsste. Ich studiere und bin sicherlich nicht so blöde, das nicht zu wissen. Das ist ganz allein deine Interpretation. Du glaubst es vllt. nicht, aber ich behaupte, ich habe in Biologie sogar mehr Ahnung als die Meisten hier ;) Denk mal drüber nach.

@17

Heuchelei trifft es wohl richtig. Aus deiner Sicht!

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:11
@Aldaris

Schön, dann iss mal weiter deine bereits im Verwesungsprozess begriffenen toten Tiere und somit auch zehnmal mehr tote Pflanzen als ich jemals essen könnte. Guten Appetit.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:12
@17

Danke. Ich lass es mir schmecken, werde mir wohl gleich noch ein leckeres Schnitzel reinhauen. Willst du mit essen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:13
@Aldaris

Nein. Ich mag es nicht, von innen heraus zu verwesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:15
@17

Pflanzen verwesen auch in deinem Verdauungstrakt. Übrigens ist der Prozess der Verwesung ein Prozess, bei dem organische Stoffe in Eneregie umgewandelt werden. Genau wie bei dir im Bauch. Tja, dumm gelaufen.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:17
@Aldaris

Ach, mach doch was du willst. Ich geb mir dieses Gestichel hiermit nicht mehr. Du fühlst dich im Recht und dagegen kommt selbst ne ganze vegane Elefantenherde nicht an.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:18
@Aldaris
Du hast mich gefragt, wie ich zwischen Tieren und Pflanzen unterscheide.Ich habe dir erklärt, dass die Anatomie eine gänzlich andere ist.

Dann sagst du:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es geht hier ums Prinzip. Wer Vegetarier ist, darf nichts tierisches essen, also auch keine Insekten zertreten, keine Bakterien töten, gar nichts in dieser Hinsicht. Sind ja alles Lebewesen. Tierische Lebewesen. Ihr nehmt euch das Recht heraus, eine Grenze zu setzen, von wegen Säugetiere nicht, aber Insekten zertreten okaay. Ist kleinkariert, aber logisch.
..ich würde Insekten töten.Der Vorwurf ist so saublöd, dass ich fast dazu tendiere, dir deine Studiumfinanzierung zu kürzen, viel kann dabei ja nicht rauskommen bei solch einem "analytischen Verstand."

Übrigens antwortete ich dir und habe dir erklärt, wo der Unterschied zwischen Mord mit Vorsatz und Unfall liegt.Diese Tatsache hast du verdrängt und bist dazu übergegangen, sinnlose Unterstellungen und mit Verdrehungen der Tatsachen zu antworten, weil dir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Ich schrieb:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Raupe mit Vorsatz zerquetschen=Mord

Raube aus versehen plattreten=Unfall
Aber von einem angehenden Schlaumax wie dir kann ich sicher noch was lernen.*hust*


Und zum Schluss unterstellst du mir dies:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also schätzt du ein Säugetier höher ein als andere Tiere.
Was ich niemals gesagt habe.

Abschließend komme ich deshalb zu dem Schluss, dass du ein Schwätzer bist und nichts dahintersteckt.

Und jetzt bitte back to topic.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Pflanzen verwesen auch
LOL...Pflanzen verwesen doch nicht.....eben hast Du noch behauptet....
Zitat von AldarisAldaris schrieb:ich habe in Biologie sogar mehr Ahnung als die Meisten hier
Nach Deiner Aussage "Pflanzen verwesen" bezweifle ich das aber ganz gewaltig!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:22
@CurtisNewton
Bitte mal ganz zitieren, nicht immer nur die Hälfte^^

Das hat @Aldaris geschrieben
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Pflanzen verwesen auch in deinem Verdauungstrakt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:25
@CosmicQueen

sie verwesen nirgends...weil Pflanzen nicht verwesen. Punkt. Auch wenn es biologisch derselbe Prozess wie bei Fleisch ist, nennt man es nicht so! Noch nichtmal im 1. Semester, Herr Student! @Aldaris


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sie verwesen nirgends...weil Pflanzen nicht verwesen
EPIC FAIL !!!!!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:26
Der Mensch hat eine zehnmal schwächere Magensäure als Raubtiere, kleine Eckzähne und abgeflachte Backenzähne. Er verfügt über gut ausgebildete Speicheldrüsen um Getreide, Früchte, Gemüse und Salate vorzuverdauen sowie alkalischen und ptyalinhaltigen Speichel. Sein Darm ist im Gegensatz zu Fleischessern riesenlang und ihm fehlen Krallen. Der Mensch ist biologisch gesehen ein Pflanzenfresser.

Und Pflanzen verwesen in der Tat nicht, sondern sie verwelken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:30
@CurtisNewton
Unser gesamter Verdauungstrakt ist von Beginn an (Mund) bis hin zum Ende (Dickdarm) auf die Verwertung von Naturbelassenen pflanzlichen Lebensmitteln eingestellt und angewiesen. Nur pflanzliche, Naturbelassene Lebensmittel haben Faserstoffanteile (so genannte Ballaststoffe), welche Wasser speichern und dadurch den Kot weicher und Transportfähiger machen, wodurch die Durchlaufzeit verkürzt wird. Durchlaufzeit ist die Zeit, die die Nahrung von der Aufnahme (Mund) bis zum Ausscheiden des Kots durch den Dickdarm (Colon) benötigt. Eine gesunde Durchlaufzeit beträgt 8-12 Stunden! Die durchschnittliche Durchlaufzeit bei Westeuropäern beträgt 65-100 Stunden. Demnach bleiben Nahrungsreste und somit Kot zu lange im Darm. Diese Kotreste gehen in Verwesung über, wobei hochgiftige Abfallstoffe entstehen (z.B. Phenol, Indol, Skatol), die wiederum durch die Wände des Darmes in den Körper gelangen. Zu diesen Verwesungsgiften kommen die Unkraut-, Insekten und Pilzgifte sowie Kunstdüngerbelastungen in unserem Lebensmitteln (durch Massenlandwirtschaft) Auch diese Gifte werden durch die viel zu lange Verweildauer im Darm wieder aufgenommen und belasten unseren Darm und Gesamtorganismus immens. Hinzu kommt, dass unsere Colon ab dem 21. Lebensjahr langsamer wird und daher den Kot verzögert weiter transportiert. Selbst wenn die Durchlaufzeit nur 24 Stunden beträgt, entstehen Verwesungsgifte.
http://www.medicus-mueller.de/therapien/ausleitendetherapien/colonhydrotherapie/zusammenhaenge.html (Archiv-Version vom 17.01.2013)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:32
@Vymaanika

Schau dir das Mördergebiss des Menschen aus nächster Nähe an!

/dateien/62732,1296592323,0

Und jetzt vergleichen wir das mal mit dem Gebiss eines 100%igen Pflanzenfressers:

/dateien/62732,1296592323,att gorilla

Lächerlich^^ Er verdreht schon die Augen^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:33
@CosmicQueen

toll! und? ich hab nicht behauptet, das Kotreste nicht verwesen, sondern nur, dass man bei Pflanzen den Zersetzungsprozess nicht verwesen nennt! LESEN! LESEN!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:33
@CosmicQueen

Hast du dein Zitat mal durchgelesen?

Sowas nennt man SELF-OWNAGE!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:34
@Vymaanika

OMG. Reden wir jetzt über Begrifflichkeiten???


@17
Unklar ist, in welchem Ausmaß Insekten und andere Kleintiere verzehrt werden. In freier Natur wurde das Fressen von Fleisch nur selten beobachtet, es gibt aber Berichte, wonach Westliche Flachlandgorillas Termitenhügel aufbrachen und die Insekten verzehrten.
Quelle: Wikipedia


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:35
@17

oder self-owned? :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:35
@CurtisNewton

Jaja, jetzt auf einmal. Fail bleibt Fail.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:36
@Aldaris

Als Biologie-Student willst Du doch nun nicht Insekten mit Fleisch vergleichen innerhalb dieser Diskussion....weia weia weia....frag mich grad, wer hier immer failed *prust*


Anzeige

melden