Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:41
@17

Hm wäre schon möglich, eine Alternative wäre Freeganismus. Das ist dann aber natürlich nicht Sammlerleben im Einklang mit der Natur und wäre auch nicht für alle Menschen möglich.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:42
@Vymaanika
Ach ich lass mich doch gerne von dir aufklären, du bist ja so schlau. :)

Es gibt aber auch noch fleischfressende Säugetiere, nicht wahr. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:42
@CosmicQueen

Du suchst nach Punkten, die dir ein "Ha, endlich hab ich sie"-Erlebnis ermöglichen, nicht wahr?

Hör erstmal auf Fleisch zu essen, was das weitaus größere Übel darstellt als Gurken, Tomaten, Getreide und ähnliches zu essen, DANN können wir darüber nochmal diskutieren, ok?

Ansonten endet das ja doch nur so, dass ich möglichst in ne Höhle ziehen und mich in nen Kartoffelsack kleiden soll.

Du kannst bei mir kaum anprangern, was du in weitaus größerem Maße selbst tust.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb: auch wenn es Mikroorganismen sind
Also in meinem körper fühlen sich mikroorganismen sauwohl. Das kann ich von Kuh und co allerdings nicht behaupten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:45
@CosmicQueen

Ja sicher, ich weiß viel und kann viel, doch auch ich bin immer interessiert daran, mein Wissenslücken zu stopfen.

Klar gibt es die, aber laut deinem Satzgebilde mit 5 Wörtern muss ich einfach etwas nachhelfen.

Der Mensch ist übrigens kein Fleischfresser, sondern omnivor mit Schwerpunkt bezogen auf Früchte.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:45
@Vymaanika

Du hast es nicht verstanden. Es geht hier ums Prinzip. Wer Vegetarier ist, darf nichts tierisches essen, also auch keine Insekten zertreten, keine Bakterien töten, gar nichts in dieser Hinsicht. Sind ja alles Lebewesen. Tierische Lebewesen. Ihr nehmt euch das Recht heraus, eine Grenze zu setzen, von wegen Säugetiere nicht, aber Insekten zertreten okaay. Ist kleinkariert, aber logisch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:46
Zitat von 1717 schrieb:Hör erstmal auf Fleisch zu essen, was das weitaus größere Übel darstellt als Gurken, Tomaten, Getreide und ähnliches zu essen, DANN können wir darüber nochmal diskutieren, ok?
Hab ich schon mal probiert, ein halbes Jahr lang und hat mir überhaupt nicht gut getan.
Zitat von 1717 schrieb:Du kannst bei mir kaum anprangern, was du in weitaus größerem Maße selbst tust.
Ich pranger dich nicht an, sondern hinterfrage nur mal....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:47
@Aldaris

Es ist doch immer das Gleiche...

Raupe mit Vorsatz zerquetschen=Mord

Raube aus versehen plattreten=Unfall


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:48
@Aldaris

Wer sagt, Insekten zertreten ist okay? Ich ganz sicher nicht. Um eines klarzustellen: es ist NICHT okay.

Dass man mal auf eine Ameise tritt, weil man diese schlichtweg nicht sieht, ist wohl kein Verbrechen. Es steckt keine böse Absicht dahinter. Ein Rind mutwillig zu töten ist was ganz anderes (oder meinetwegen auch eine Ameise mutwillig zu töten).

Und Bakterien bilden ihren eigenen Mikrokosmos, den man kaum beeinflussen kann. Es ist z.B. auch natürlich, dass ich abgestorbene Hautschuppen verliere und gegen Körperhygiene in normalem Umfang ist ebenfalls nichts einzuwenden.

Der Schwachsinn nimmt und nimmt kein Ende...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:48
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Mensch ist übrigens kein Fleischfresser, sondern omnivor mit Schwerpunkt bezogen auf Früchte.
Eben, ein Mischkostesser, nichts anderes sage ich die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:49
@CosmicQueen

Ich bin kein Fruganer, das muss ich zugeben. Ich sympathisiere mit dieser Lebensweise sehr und habe höchsten Respekt vor allen, die das schaffen - und mir würde nicht im Traum einfallen diese Menschen zu diskriminieren.

Aber ich bin auch nicht perfekt, und somit kein Fruganer. Kräuter sind z.B. keine Früchte, und meine heißgeliebten Kartoffeln auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:50
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eben, ein Mischkostesser, nichts anderes sage ich die ganze Zeit.
Er MUSS kein Fleisch essen. Er KANN, wenn es nötig ist, was in bestimmten Epochen oftmals rettend war.

Fleisch ist NOTFALLNAHRUNG. Wenn überhaupt, sollte es nur in sehr geringen Mengen verzehrt werden. Natürlich wäre übrigens auch, Insekten, Maden und ähnliches zu essen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:52
https://www.youtube.com/watch?v=-Tt--5lIrZU

deshalb muss man sie wohl respektieren


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:55
@17

Es hat einfach keinen Sinn. Du wirst deiner eigenen Logik nicht gerecht und merkst es nicht einmal. Ein Armutszeugnis. Aber so ist das bei Diskussionen. Du willst etwas, was nicht möglich ist, aber postulierst hier durchgehend, wie wichtig dir das doch alles ist. Irrelevant, abgeschoben und in den Mülleimer mit so einem Fauxpas.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 20:56
Zitat von 1717 schrieb:Ich bin kein Fruganer, das muss ich zugeben. Ich sympathisiere mit dieser Lebensweise sehr und habe höchsten Respekt vor allen, die das schaffen - und mir würde nicht im Traum einfallen diese Menschen zu diskriminieren.
Ich diskriminiere hier niemanden für seine Lebensweise, auch wenn ich sie nicht für richtig halte. Soll jeder so machen wie er will. Was ich nur nicht ab kann sind falsche Aussagen oder eine selbige Diskriminierung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:00
Zitat von 1717 schrieb:Fleisch ist NOTFALLNAHRUNG. Wenn überhaupt, sollte es nur in sehr geringen Mengen verzehrt werden. Natürlich wäre übrigens auch, Insekten, Maden und ähnliches zu essen.
Das sehe ich anders, aber wir drehen uns im Kreis...du hast die Meinung ich habe meine, welche nun die Richtige ist, tja, vielleicht von Mensch zu Mensch verschieden. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:02
@Aldaris

Du nimmst dir hier das Recht heraus, als jemand, der es völlig richtig findet, Lebewesen nicht nur zu versklaven, sondern auch Massen an wertvollen Ressourcen an sie zu vergeuden, solche, die das nicht unterstützen möchten und ganz sicher auch nicht in dem Maße unterstützen wie du(!), als Heuchler hinzustellen.

Arm, wirklich arm.

Wenn du wenigstens Vegetarier wärst... dann wäre eine Diskussion durchaus angebracht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es hat einfach keinen Sinn. Du wirst deiner eigenen Logik nicht gerecht und merkst es nicht einmal. Ein Armutszeugnis. Aber so ist das bei Diskussionen. Du willst etwas, was nicht möglich ist, aber postulierst hier durchgehend, wie wichtig dir das doch alles ist. Irrelevant, abgeschoben und in den Mülleimer mit so einem Fauxpas.
Ich denke eher, du bist mit deiner kurzsichtigen Sicht der Dinge und der damit einhergehenden Argumentation mit Vollgas gegen die Wand gedonnert.Glückwunsch und viel Spaß beim ausbeulen.

Du wusstest nicht, dass Tiere Säuger sind und somit Tiere, du kennst den Unterschied zwischen Vorsatz zum Mord und Unfall nicht und alles was dir unterm Strich bleibt ist Verzweiflung und Frust.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:04
@17

Mit Nachdruck möchte ich noch einmal festhalten, ich habe nichts gegen dich persönlich. Also nimm mit das nicht übel, aber das ist meine Meinung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 21:08
@Aldaris

Am besten, du lässt dir jetzt von ein paar Kronen der Schöpfung auf die Schulter klopfen, wie großartig du doch die Heuchelei des Veganers entlarvt hast, und setzt dich dann mit ihnen in die Würstchenbude.

Na, wie wäre das?


Anzeige

melden