Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:03
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:oder wer nimmt ihm das Recht, auf Buschwerk umzusteigen und die Antilope in Ruhe zu lassen?
Sein Verdauungsapparat.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:"Was Du einfach nicht brauchst".....ich glaube, es gibt mittlerweile genügend Studien, die belegen, dass eine vegane Ernährung alles, aber sicher nicht gesund ist. Habe leider grad was anderes zu tun, aber ich werde dazu noch Links posten (bevor einer sagt: die haut was raus und kann es nicht belegen)
Es gibt sicher noch mehr Studien, die belegen, dass zu viel Fleisch konsumiert wird. Ganz vegan leben könnte ich mir übrigens auch nicht vorstellen. Vegetarisch schon eher.
Zitat von TalkingheadTalkinghead schrieb:Ich könnte ja auch wettern, dass die Vegetarier meinem Futter das Futter wegfuttern, lol, meine armen Viecher.
Es ist eher so, dass deine Viecher den armen Vegetariern (unter anderem) dass Futter wegfuttern.
Zitat von TalkingheadTalkinghead schrieb:Das Komische ist doch, dass kein Vegetarier einen Nichtvegetarier akzeptiert und respektiert. Warum also soll ich es tun???
Wie viele Vegetarier kennst du denn? Pures Schubladendenken... ich werde von allen Vegetariern in meinem Freundeskreis respektiert.
Wer in Schubladen denkt, der sollte echt mal seine Werte hinterfragen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:03
@CurtisNewton

ich habe eine Allesfressergebiss ob es Dir gefällt oder nicht und ich nutze es in vollen Zügen, nur eben weniger nach welkem Zeug


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:05
@Talkinghead

Dein Gebiss geht mir am Allerwertesten vorbei...es ging mir um Dein blödsinniges Argument!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:05
@dabn

ich kenne drei Vegetarier und wenn ich mit denen unterwegs bin, mir einen Döner hole, dann werde ich schon angezählt ob ich das denn nicht bleiben lassen kann, ich kann doch nicht was essen, was mich anschauen kann etc. Ok, aber nur Weinbergschnecken und Austern sind mir zu teuer


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:12
@Talkinghead

>>sorry, aber abgeschlachtete Menschen mit Hühnern oder Schweinen zu vergleichen, das geht doch wohl ein bisschen zu weit. Wer kommt denn auf so eine Idee??? Wie krank muss man denn da sein??? Dann soll er mal wieder ein gutes Steak essen, damit er wieder normal in der Birne wird, das Grünzeug hat den anscheinend das Hirn total vernebelt.
<<

Ein Menschenleben ist objektiv gesehen nicht mehr Wert als das Leben eines Tieres.
tiere werden Reihenweise nur für Genuss, Luxus und Konsum getötet, oft unter sehr schlechten Haltungsbedingungen.

Es ist doppelmoralisch, um ein paar Menschenleben so einen Aufstand zu machen, aber sich über Vegetarier lustig zu machen wenn sie diese unwürdigen Umstände für andere Lebewesen nicht akzeptieren wollen.

Es ist ohnehin doppelmoralisch so ein aufsehen darum zu machen, wenn überall anders auf der welt tausende anschläge und hungersnöte auf dem Plan stehen.

Die Aussage von Morissey ist provokant, aber nicht falsch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:15
@Metanoia

>>"Was Du einfach nicht brauchst".....ich glaube, es gibt mittlerweile genügend Studien, die belegen, dass eine vegane Ernährung alles, aber sicher nicht gesund ist. Habe leider grad was anderes zu tun, aber ich werde dazu noch Links posten (bevor einer sagt: die haut was raus und kann es nicht belegen)<<

VEgane Ernährung ist nicht per se ungesund.
Als Veganer kann man alles bekommen was der Körper braucht.
Ob man das tut, ist eine Frage der Ernährung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:23
Zitat von TalkingheadTalkinghead schrieb:ich kenne drei Vegetarier
ganze 3 Vegetarier....naja, dann ist wohl klar, dass man diese Aussage
Zitat von TalkingheadTalkinghead schrieb:Das Komische ist doch, dass kein Vegetarier einen Nichtvegetarier akzeptiert und respektiert.
guten Gewissens unter Ablage P wie Papierkorb abheften kann, weil sie nur unterstes Schubladendenken darstellt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:29
@CurtisNewton

ab wieviel Vegetarier ist man denn hier als nicht Grünzeugfresser akzeptiert?? Du kannst ja nicht mal mich 1 zu 1 akzeptieren, merkst Du das denn???


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:31
@Talkinghead

Du verstehst nicht!

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Deine verallgemeinernde Aussage... " KEIN Vegetarier akzeptiert und respektiert einen Nichtvegetarier".....in die Mülltonne gehört, wenn Du grad mal lediglich NUR 3 Vegetarier kennst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:35
@CurtisNewton

hmm, ok, dann sag mir doch mal welcher der hier anwesenden Vegetarier akzeptiert mich denn hier wenn ich sage, ich esse gerne mein Steak und meinen Braten?? Keiner, und genau das ist das Problem aber ich soll Vegetarier und Veganer besonders wertschätzen und respektieren, warum frage ich Dich. Ich habe da doch keinen Anlaß dazu. Ich schätze jemanden der wirklich was großes vollbringt, ich schätze jemanden der gute Arbeit macht, ich schätze jemanden, der menschlich cool drauf ist, der hilfsbereit ist..... das sind Dinge die ich schätze. Mir ist es egal was jeder isst, von mir aus auch nur Gemüse, ist ok, aber ich werde ja nicht akzeptiert und respektiert, ergo, geht es genau so retour


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 15:39
@Talkinghead

Wo hat denn jemand gesagt, dass er Dich deswegen nicht akzeptiert?
Warum hängen Deine 3 Vegetarier-Kumpels mit Dir noch ab, obwohl Du Fleisch isst, wenn sie Dich angeblich nicht akzeptieren oder respektieren?

Ich akzeptiere, dass Du Fleisch ist, ich akzeptiere Dich, da ich Dich nicht darauf reduziere.

Was ich nicht akzeptiere und wogegen ich schreibe, sind Deine Argumente und Begründungen!

----
Zitat von TalkingheadTalkinghead schrieb:aber ich werde ja nicht akzeptiert und respektiert, ergo, geht es genau so retour
Du musst erstmal lernen was Akzeptanz und Respekt eigentlich sind.....ein beiläufiger Kommentar Deiner Veggi-Kumpels beim Döner-Verzehr hat nichts mit Mangel an Respekt oder Akzeptanz zu tun!...und berechtigt dich schon gar nicht dazu, ein pauschales Urteil über Vegetarier abzugeben!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 16:28
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:wer nimmt ihm das Recht, auf Buschwerk umzusteigen und die Antilope in Ruhe zu lassen?
Sein Verdauungssystem.
Und er hat eben nicht die Wahl er kann nicht so darüber nachdenken wie wir.
Und das wichtigste:

Er tötet nur soviel wie er braucht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 16:38
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Er tötet nur soviel wie er braucht.
Dann bin ich raus, ich töte nicht....

Total geil ist jedoch die permanente Ignoranz auf Sätze wie "Veganer haben Respekt gegenüber Tieren, aber nicht bei ihrer eigenen Gattung"..(kurz zusammengefasst)....

Diese Diskussion endet wie immer:
alle gehen sich an die Gurgel, weil unterschiedliche Haltungen nicht akzeptiert, nicht mal toleriert werden.

Wer möchte da nicht ein Krokodil sein: das darf fressen, was es will (UIUIIII...sogar Fleisch) und wird deswegen nicht zu einem Lebewesen 2. Klasse gestempelt....

Lächerlich....


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 16:46
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Dann bin ich raus, ich töte nicht....
Als ob es so einfach wäre.
Dein Verhalten kann das sehr wohl bedingen.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:"Veganer haben Respekt gegenüber Tieren, aber nicht bei ihrer eigenen Gattung"
Seit wann rennen Vegetarier bitte umher und essen Menschen?
Der Vergleich ist keiner.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:alle gehen sich an die Gurgel, weil unterschiedliche Haltungen nicht akzeptiert, nicht mal toleriert werden.
Wäre kein Problem, wenn es nicht bedeuten würde zu Akzeptieren das ohne Sinn Lebewesen zu Millionen umgebracht werden.
Und das darf man nicht Akzeptieren oder tolerieren.
Und schon gar nicht nur deswegen, weil Fleisch so lecker ist.

Das ist einzig und allein eine Angewöhnung, versuch mal hier den Massen Katzen- und/oder Hundefleisch schmackhaft zu machen.
Da würde ich gerne mal die Toleranz der Menschen sehen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:04
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Dann bin ich raus, ich töte nicht....
Sorry, Du tötest nicht? @Metanoia

Bedeutet Du schlachtest die Tiere, die Du verzehrst, nicht selbst?
Gibst es aber in Auftrag, indem Du bei Fleischer welches bestellst.

Genau dies ist der Punkt, wenn Menschen die Fleisch konsumieren, dies dermaßen unbewusst machen, dass sie sich nicht mit den Haltungsbedingungen, Schlachtungsbedingungen ect. auseinander setzen.
Ich denke, würden sie sich der Konsequenzen des Fleischkonsums mit all seinen dunklen Facetten,
bewusst werden, könnte diese Haltung nicht mehr in diesem Maße durchführbar sein.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:11
Ich renne laufend mit meiner Knarre durch die Gegend.
Dann warte ich (mein Lieblingsessen) auf schmackhaftes Rotwild.
Dummerweise lebe ich in Ruhrgebiet, Da mir Stadttauben nicht so schmackhaft vorkommen, kaufe ich dann doch lieber im Supermarkt.

@Tara
Sicher.
Mir ist absolut klar, dass für meinen Konsum letztendlich ein Tier sterben muss.
Und?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:40
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Mir ist absolut klar, dass für meinen Konsum letztendlich ein Tier sterben muss.
Und?
Grausam, unnötig, gefühlskalt (zumindest selektiv).
Es sind Lebende und Fühlende Wesen.
Wie kommst du darauf das man sie einfach so Töten darf, nur um seinen Konsum zu stillen?

Zumal bei Menschen genau diese Argumente als Grund gegen Töten hinhalten.
"Menschen sind doch lebende fühlende und denkende Wesen..."

Wieso also das bei Tieren nicht?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:42
@Realistin
Für jeden Menschen sterben Tiere, auch für Veganer.
Dessen ist sich jeder der hier Anwesenden bewusst.
Da man damit aber nicht so plakativ auftreten kann, wird von K(r)ampfveggies hier nicht so gerne thematisiert.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Für jeden Menschen sterben Tiere, auch für Veganer.
Erzähl mal.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

29.07.2011 um 17:45
@Gabrieldecloudo
Was willst du denn wissen?


Anzeige

melden