Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man zum Essen von einem Vegi erwarten das er einem Fleisch zubereiten würde? zb. bei einem Grillabend im Garten. Oder einer Einladung daheim.
Ich sehe es sehr ähnlich, wie gastric.
Mit dem Zusatz: Mein Sohn, möchte auch Fleisch essen ( wenn auch recht wenig). Ich bringe ihm meine Sichtweise nah,lasse im aber seinen freien Willen. Auch wenn es total gegen meine Überzeugung geht, die Massentierhaltung weiter zu fördern.
Allerdings bei einer Einladung zum Essen, muss ich gestehen, würde es mir schwer fallen,
die Fleischeslust meiner Gäste zu befriedigen. :D @Bone02943

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:31
dass manche Menschen sich eine fleischlose Ernährung gar nicht mehr leisten können. ;)
Eine fleischlose Ernährung, vielleicht noch. Aber rein vegane Pflegeprodukte und Reinigungsmittel ect.... da sieht es nicht gut aus :(


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:32
@Tara

Naja ok somit hat man als Fleischesser vielleicht auch mal eine gute Gelegenheit eine andere Art der Nahrung zu versuchen. Wobei Ich ess ja daheim auch nicht jeden Tag Fleisch.
Aber wenn ich so überlege ist es teilweise schon schwierig wenn ich bedenke auf was ich alles verzichten müsste würde ich kein Fleisch mehr essen. Mir würde kaum etwas einfallen was ich essen sollte.

edit: ja selbst in der Kartoffelsuppe is Speck und Wurst drin. Ohne wäre es mir zu langweilig vom Geschmack.
Und so ist das mit fast allem, bis auf Pfannkuchen oder Hefeklöße.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:35
naja respektieren wie andere Menschen auch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:37
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Eine fleischlose Ernährung, vielleicht noch.
Naja....

250G Fleischwurst = 0,69€
125G Tofuwurst = 2,99€


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:38
@Bone02943

Als Speckersatz kann man hervorragend geräucherten Tofu nehmen. Schmeckt zB prima zu Bratkartoffeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:39
Naja wenn ich auf Fleisch verzichten würde dann fände ich es Sinnlos etwas zu essen was so schmecken soll.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ohne wäre es mir zu langweilig vom Geschmack.
-
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja wenn ich auf Fleisch verzichten würde dann fände ich es Sinnlos etwas zu essen was so schmecken soll.
Deine Argumentationskette scheint irgendwie nicht schlüssig zu sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:44
@CurtisNewton

Was ein wahrer "un eingefleischter " :D , Veganer ist, der braucht keinen Fleisch-Ersatz mehr ;)
Den brauchen nur wir, weil wir immer noch gegen die Fleischeslust, ankämpfen und dies uns suggeriert, dieses Bedürfnis zu stillen.
Wir sind doch die wahren Helden, die gegen den inneren Dämonen ankämpfen, um das Leid der Tiere zu lindern. :D :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:46
@CurtisNewton

Wenn ich aufhören will zu rauchen dann möchte ich doch auch keine Nikotinfreie Zigarette rauchen.
So meint ich das.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:48
@Bone02943

;)

Ist Fleischkonsum eine Sucht vergleichbar mit der Nikotinsucht?

Diese interessante Frage wurde schon einmal angerissen, aber leider zerredet.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:50
@CurtisNewton

Ich behaupte mal dreist: JA
Und nun könnt ihr mich steinigen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 12:54
Ich denk mein Körper hat sich so an Fleisch gewöhnt das ich nach mind. einer Woche ohne Fleisch schon eine Abhängigkeit spüren würde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 13:08
@CurtisNewton
Eine psychologische Abhängigkeit ist sicherlich in gewissem Maße gegeben. Davon bin ich überzeugt.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man zum Essen von einem Vegi erwarten das er einem Fleisch zubereiten würde? zb. bei einem Grillabend im Garten. Oder einer Einladung daheim.
Als Fleischesser würde man ja auch extra etwas ohne Fleisch zubereiten.
Grundsätzlich: Man verlangt ja auch von keinem der Gäste, dass er Broccoli isst, wenn das nicht seinem Geschmack entspricht, oder? Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man fordert etwas wegzulassen, das man nicht mag oder ob man fordert, etwas zu bekommen, weil man es so gerne isst.

Ich denke aber das ist bei jedem verschieden.
Ich esse Fleisch (in gedrosseltem Maß), habe aber keinerlei Probleme damit, auch mal einen fleischlosen Abend bei einem Freund/Bekannten zu verbringen, der Vegetarier ist. Warum auch, wenn das Essen trotzdem schmeckt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 13:18
Ich mag irgendwie schon die Frage nicht!

Finde ich überflüssig, eine solche Frage zu stellen.

Dass man Veganer respektiert, versteht sich von selber und bedarf, meiner Meinung nach, keiner Diskussion.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 14:15
@Tara
Also ich finde diese Antwort gar nicht dreist. Man kann sicherlich von Fleisch abhaengig werden. Genauso wie man auch von vielen anderen Dingen abhaengig werden kann. Und ich vermute, dass viele schon suechtig sind, es jedoch nicht so richtig realisieren. Bin mal gespannt, wer es eine Woche ohne Fleisch aushalten würde, ohne komplett abzudrehen. Also ich haette zwar kein Problem damit, jedoch wuerde ich es sicherlich vermissen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 14:18
@meteora
Ich, ohne Probleme. Aber ja, vermissen würde ich es irgendwann - wie alles, was ich gerne esse (wobei ich vieles lieber esse als Fleisch), würde ich es aber wohl auch dann und wann vermissen. Aber erst nach weit einer Woche.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 14:22
@Schnurrgerüst
Fuer viele Leute wird es wohl auch kein Problem sein, auf Fleisch zu verzichten. Aber es ist ja normal, dass man das, was man gerne hat, nach einiger Zeit vermisst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 14:23
ich respektiere sie weil ich es echt krass finde, das sie auf leckere saftige steaks usw. verzichten können xD


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 14:25
@meteora
Ich habe immer wieder damit zu kämpfen. Aber mer der Geruch der zubereiteten Fleischgerichte, löst bei mir das Bedürfnis aus.


Anzeige

melden