Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinen

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Weinen, Traurig, Nicht

Weinen

19.08.2010 um 23:11
Okay... Es könnte ein etwas peinlicher Thread werden.

Aber ich hab vorhin mit jemandem gesprochen und dem geht es genauso wie mir ;)

Okay... Es klingt verdreht... Aber ich kann nicht mehr weinen...
Egal, was passiert..

Z.b. wurde mein Hund letztes Jahr angefahren... ICH war schuld und ich liebe meine Hunde, aber ich habe nicht geweint.
Ich wurde dieses Jahr verlassen... Ich hab nicht geweint. Ich hab sooo gelitten.. Aber keine einzige Träne.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal geweint habe..

Ist sowas normal? Geht es hier noch anderen so?

Und zerreißt mich bitte nicht in der Luft ;)


melden
Anzeige

Weinen

19.08.2010 um 23:14
mir gehts genauso das kann damit zusammenhängen das du schon so abgehärtet bist das du einfach nicht mehr weinen kannst


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:14
@dog:

Kommt drauf an. Wenn dir nicht nach Weinen ist, dann ist das normal. Nicht jeder weint immer oder vllt. hat es dich dann doch nicht so doll mitgenommen, wie du dachtest.

Falls du aber das Bedürfnis hast, zu weinen, aber es geht nicht, dann sollte man das mal näher untersuchen. Man sollte nie in Schubladen wie "normal" oder "unnormal" denken. Schon gar nicht in solchen Dingen.
Vllt. warst du mal in einer Situation, wo es schlecht war, zu weinen, und da hat sich dieses (schädliche!) Verhalten verselbständigt und nun unterdrückst du es.

Falls du nicht das Gefühl hast, etwas zu unterdrücken, sollte aber mit dir alles in Ordnung sein. :)


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:14
Naja, man muss ja auch nicht weinen, schlimmer wäre es ja, wenn du gar keine Gefühle hättest...
Aber du beschreibst ja, dass du gelitten hast.
Vielleicht kommt irgendwann mal die Zeit, wo du richtig los plärrst.

Ich weine auch nicht oft, aber irgendwann kommt dann mal der Punkt, vielleicht liegts am Zyklus :D und dann brüllt man mal ne Runde ins Kissen und schon sieht die Welt wieder anders aus.

:)


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:16
Na ja... Ich habe schon das Gefühl, das ich gerne mal weinen würde..
Ich glaube, das würde einfach mal helfen... Aber ... ;)

Ich finde es ja selber eigenartig...


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:16
Möglicherweise (!) hast Du den Schmerz und die Selbstvorwürfe unbewusst verdrängt. Kann sein, dass die sich irgendwann ihren Weg in vollem Karacho ins Bewusstsein bahnen und dann die Tränen kullern werden.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinen

19.08.2010 um 23:17
Mir geht es genau so, ich kann auch nicht weinen.

Mich würde es auch brennen interessieren wieso.

Schon als Kind hab ich nicht geweint, egal was passiert war; Wut, Trauer oder Schmerz.


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:17
Creizie schrieb:mir gehts genauso das kann damit zusammenhängen das du schon so abgehärtet bist das du einfach nicht mehr weinen kannst
Ich will nicht hoffen, das es so ist....


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:17
Wie gesagt, irgendwann läuft das Fass auch bei dir mal über, erstrecht, wenn du selber das Gefühl hast, du müsstest mal weinen..


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:19
@lateral
Nur was gehört noch dazu, um es zum Überlaufen zu bringen?


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:19
@dog

Naja bei mir is es auf jedenfall so

Ich kann nicht mal auf einen Begräbnis weinen


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:20
@dog
Das kann ich dir nich sagen, dass is doch bei jedem individuell und ich weiss ja nicht, was sonst noch so passieren wird in deinem Leben.


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:22
Creizie schrieb:Ich kann nicht mal auf einen Begräbnis weinen
Ich genauso wenig...

Und was ich schon oft festegstellt habe... Und ich hoffe, hier denkt niemand, ich bin verrückt..

Ich grinse manchmal einfach, wenn etwas schlimmes passiert.... Und das ist sooo unangenehm!


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:22
Hatte mal eine Phase im Leben, da war ich innerlich so versteinert,
dass ich das Weinen verlernte. Mies fühlte ich mich zwar trotzdem ab und an,
aber ich konnte meine Gefühle nicht mehr ausleben.
Mit der Zeit wurde ich dann wieder weicher, emotionaler;
und damit kehrten auch die Tränen zu mir zurück.


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:23
Grinst du aus verlegenheit, weil du nicht weisst wie du mit der Situation umgehen sollst?


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:23
Vielleicht bist du nicht mehr ganz so sensibel wie früher.

Naja, als Kind ist man wesentlich empfindlicher als Erwachsener.

Dass ich geweint habe, liegt auch schon eine ganze Weile zurück.


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:24
@lateral
Ich habe keine Ahnung, warum ich grinse... Das ist es ja ;)


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:24
ich glaub das hat viel mit gefühlen zu tun!
man muss nur das gefühl zu lassen!

ich glaub eher das euch mal irgendwann mal was passiert ist, das ihr gemerkt habt das es nichts bringt dieses gefühl von trauer und glück zu zeugen das man sogar dabei weint!


ich glaub ihr habt irgendwie nur so einen harten kern! ihr wollt vieleicht eure weiche oder schwache seite nicht zeigen! weil euch das vieleicht peinlich ist oder was weiß ich! bin ja nicht so der experte!

manche haben es schwer ihre gefühle in solchen sachen zu zeigen!
ich z.B. nicht!

mich kann ein lied so emotional treffen! das ich heule!
ich wenn ich wirklich an was schönes denke könnt ich heulen!
oder an etwas schlechtes was mal passiert ist! da könnt ich auch heulen!
weil ich dann dieses gefühl zulasse und es nicht einfach verdränge und dann mit meine kopf denke von wegen , he warum sollte ich jetzt heulen!

ich lass meinen gefühlen freien lauf! und ich find es gut so!
vieleicht nicht wenn ich grad sauer bin ! da sollte ich wohl eher meine gefühle zügeln! ^^


melden

Weinen

19.08.2010 um 23:25
@dog


Ja mir gehts genauso

hab soar am 11 September gegrinnst wie die Flugzeuge in das World trade Center gestürzt ist

sollte eigentlich unangenehm sein sowas zu sehen


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weinen

19.08.2010 um 23:26
@Yoshi

Aber ich hab auch als Kind auch nie geweint.

Heißt es ich war als Kind nicht Sensibel?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden