weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Diät, Abnehmen, Kohlenhydrate

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 14:44
@Lillymilly
Sehr ausgewogen und gesund deine Diät.Vorallem bekommt der Körper so alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe,die er braucht.... -.-
Lange nicht so 'nen Schwachsinn gelesen.


melden
Anzeige

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 14:47
Also für mich persönlich sind Kohlenhydrate sehr wichtig. ZWei Stunden vorm Sport ne große Portion Nudeln und dann kanns losgehen und man merkt richtig das man viel mehr Energie hat und hohe Leistungen vollbringen kann ohne schnell schlapp zu machen.
Also ich würde niemals auf Kohlenhydrate verzichten, denn Eiweiß bringt einfach nicht den selben Effekt. Und über Diäten mache ich mir keine Gedanken. Ohne Sport bringt das eh nichts. Einfach ordentlich Sport machen und essen was man will wenn man Hunger hat. So sehe ich das.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 14:49
@Gallison
das war nur meine erfahrung. ich habe mich während dieser zeit ganz gut gefühlt und abgenommen hab ich auch noch und das war das, was ich auch wollte. weil ich aber angst vor haarausfall habe, habe ich diese "diät" nur 3 bis 4 tage pro woche gemacht. 1 mal die woche hab ich richtig reingehauen und locker 3000 kcal gegessen und mein gewicht geht wie gesagt weiter runter.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:11
Es kommt wohl immer auf die Menge und die vom Körper tatsächlich benötigte Dosis an.
Wenn man zuviel zu sich nimmt, nimmt man zu und wenn man zu wenig zu sich nimmt, fühlt man sich schlecht.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:12
mg68170,1290867174,ernaehrungspyramide


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:13
@Sam89 der Beitrag von @stahlschlag ist gut er hat auf jeden Fall recht. Ohne Sport kannst du jede noch so tolle Diät knicken.
Kohlenhydrate sind doch eigentlich unabdingbar für Energiehaushalt des Körpers.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:41
@Lillymilly
''aber man kann bis zu 3 essen und dabei auch noch gewicht verlieren''

Das kann man sicherlich nicht.Zumindest nicht ohne zusätzliche Bewegung.Allein der Fettgehalt von 3 Tafeln Schokolade sprengt doch schon den Rahmen :D
Das wären knapp 100 g Fett,die man zu sich nehmen wuerde und wenn man da keinen sportlichen Ausgleich hat,nimmt man ganz bestimmt nicht ab,sondern viel eher zu.
Also irgendwas kann an deiner Theorie nicht stimmen....^^
Dass Schokolade sättigt stimmt.Allerdings nur,wenn sie nicht der alleinige Nahrungsbestandteil ist.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:48
@Gallison
meinen erfahrungen nach kann man bis 3 essen und abnehmen. sport sollte man auch machen um noch schneller abzunehmen oder mal paar stunden spazieren.
mich jedenfalls hat nur schokolade satt gemacht. ich hatte damals auch gar nicht das verlangen nach anderen nahrungsmitteln.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:50
Wenn ne 100g Tafel durchschnittlich 525 kcal hat, geht das schon noch locker.

Aber gesund und über den Tag sättigend stell ich mir das nicht so prahl vor.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:51
Wie immer gilt: Die Dosis macht's.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:53
@Sam89
Ganz wichtig ist es ein Kaloriendefizit herzustellen, das heisst, Wenn dein Körper täglich 2500 Kalorien benönötigt müsstest du um abzunehmen nur noch 2000 Kalorien zuführen, das ist jetzt nur nen Beispiel gewesen!
Wichtig ist auch damit du viele ungesättigte Fettsäuren zu dir nimmst und Proteine ;)
Kohlehydrate brauchst du in jedem Fall um schnell und Gesund abzunehmen, am besten in Verbindung mit einem darauf abgestimmten Trainingsplan!


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:56
@Lillymilly
''ich hatte damals auch gar nicht das verlangen nach anderen nahrungsmitteln.''

Schwer vorstellbar bei einer solch einseitigen Ernährung!
Und da Schokolade ballaststoffarm ist,kann sie als alleiniges Nahrungsmittel nicht sättigend sein.Aber du wirst natuerlich weiterhin anderes behaupten ;)


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:58
@Sam89
Noch was, nach dem Sport kann der Körper die meisten Nährstoffe aufnehmen, daher ist es Wichtig nach dem Training Kohlehydrate zuzuführen!
Die Proteine sind nach dem Training erstmal Zweitrangig, aber auch nicht zu vernachlässigen!


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 15:59
@Gallison
ich kann dir auch nur von meinen eigenen erfahrungen berichten. probiers doch mal aus, dann weißt du was ich meine ;)


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 16:00
@Lillymilly
Lillymilly schrieb:ich hatte damals auch gar nicht das verlangen nach anderen nahrungsmitteln.
Kein Wunder, Zucker sättigt nunmal nicht ;)
Du warst dann unterzuckert und hast dadurch Hunger auf süsses bekommen, geht mir nach dem Training auch so!


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 16:06
@Lillymilly
Ich habe mich mal 2 Tage lang ausschließlich von Schokolade ernährt und wenn man einer Arbeit,nichtmal einer körperlich anspruchsvollen nachgeht,dann empfindet man das weder als sättigend noch als gesund!


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 16:33
@jimmybondy

Man kann sich das ja unterschiedlich aufteilen und mit Fruechten oder sonstwas ausgestalten.
Die werden bei Diaeten nicht mitgezaehlt.


@Gallison

Soweit ich gelesen hab, nimmt man weniger zu, wenn man in geringen Zeitraum viel Kalorien zu sich nimmt als wenn man es sich ueber laengere Zeit verteilt.



@Sam89

Am besten du gehst einfach zur Ernaehrungsberatung, laesst dir eine Blutprobe entnehmen und es wird zu deinem eigenen Koerper zugeordnet werden, was fuer dich persoenlich gut iz zu essen und was nicht.


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 16:39
@Gallison
ja stimmt. ich hatte auch konzentrationsprobleme und andere schwierigkeiten, aber das war es wert :D


melden

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 16:44
Ich denke zum einen braucht man sie und zum anderen ist es auch vielleicht zuviel. Das kann man wohl nie so genau sagen.


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kohlenhydrate: gut oder böse ?

27.11.2010 um 20:28
@Sam89
nimm kohlenhydrate in form von nudeln, reis etc zu dir wenn du etwas tust wasviel energie benötigt. wenn du eine tätigkeit ausführst wo du nichtviel energie verbrauchst, lagern sich die kohlenhydrate in form von glucose in deinen fettdepots ab und du nimmst zu. also bei viel körperlicher tätigkeit sind kohlenhydrate empfehlenswert -


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden