weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Sexualstraftäter, Straftäter
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:17
Nönö, also ich lass mir jetzt von anderen vorschreiben, was für mich als Normalbürger von Bedeutung ist und was nicht - Wenn schon, dann will ich ALLES wissen über ALLE Bürger :D

Auch den Falschparker will ich ermitteln können, auch den Zechpreller, den Beamtenbeleidiger, den Heiratsschwindler, den Steuerhinterzieher... Wenn schon denn schon !

@DerFremde


melden
Anzeige

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:18
@kiki1962

Ohne haltlose Beweise?


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:19
@Fabiano
du scheinst ne menge zeit zu haben ;) - begrenze es wenigstens auf eine region - du schaffst eh nicht alle zu "erledigen" oder regelmäßig mit bannern vorm haus zu bestücken wie

"hier wohnt ein . . "


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:19
@niurick

Und hat sich denn in der Hinsicht was getan?

@Fabiano

Ok, ich zweifel an der ernsthaftigkeit deiner Aussage ;)


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:20
@Fabiano
Fabiano schrieb:Wenn schon denn schon !
Dann aber nicht nur die Kriminellen, sondern alle, die irgendwie riskant für mich sein könnten.

Ich will Kranken in der Bahn aus dem Wege gehen. Die sollen auch veröffentlicht werden. Sonst niest mich noch einer an.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:20
Halte es für keine gute Idee, solche Daten zu veröffentlichen.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:20
@DerFremde tja - wer garantiert dir, dass der benannte wirklich auch "so einer" ist?


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:22
@niurick
greife zum selbstschutz: atemmaske, mg, handschuhe, eiserne rüstung . .


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:25
Genau ! Am besten gleich eine Menschheitsdatei mit allen Erdenbewohnern, deren Name, Adresse, Telefonnummer, Emailadresse, Alter, Geburtsort, Foto, Beruf, Lebenslauf, Schulbildung, persönliche Vorlieben, Urlaubsorte, Bewegungsprofile, Anzahl der Kinder, Autokennzeichen, aller Krankheiten, Artzbesuchen, Medikamenten, Ernährungsgewohnheiten, veröffentlichter Beiträge im Internet, Religionszugehörigkeit, Parteizugehörigkeit, Straftaten inklusive usw. usw. usw.... Wir wollen ja schließlich informiert sein :D


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:26
Was würden denn die Befürworter dieser Idee mit dem Wissen um die Aufenthaltsorte anfangen?

Einfach nur "zur Kenntnis nehmen"?


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 17:29
That's the point, @Fabiano.

Wenn wir der Spirale freien Lauf lassen, sind wir mit nichts anderem mehr beschäftigt.

P.S.: die Kaffeediebe im Büro hast Du vergessen.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:43
Katori schrieb:@Taln.Reich nö weder ich noch @azrael haben von ner Mobaktion gesprochen. Das Leben ist nunmal grausam.
Und sowas verdient auch nichts besseres als grausam behandelt zu werden. Wie gesagt Kopf ab nach Folter.
Ihr habt vierlleicht nicht das Wort genannt, aber es beschreibt genau das, was ihr meint.

Ihr habt vor, jemanden, der von einer ordentlichen Justiz verurteilt wurde, und seine Strafe abgesessen hat, brutal zu ermorden. Ohne irgendein Urteil. Das ist Menschenrechtswiedrig und, vorallem, eine Mobaktion.

Und wer bist du, zu entscheiden, was jemand verdient hat oder nicht? Außerdem wurden diejenigen, von denen wir hier reden bereits bestraft, und eine Mehrfachbestrafung für dasselbe Vergehen verbietet das Grundgesetz.(Zurecht, wie ich finde).


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:44
@Taln.Reich würde das so ein Typ meinem Kind oder meiner Frau antun ja, rein persönlich, ich würd den kalt machen ohne mit der Wimper zu zucken.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:46
Katori schrieb:@Taln.Reich würde das so ein Typ meinem Kind oder meiner Frau antun ja, rein persönlich, ich würd den kalt machen ohne mit der Wimper zu zucken.
Womit du dich des Mordes schuldig machen würdest.

Wie gesagt: woran du denkst, das ist Lynchjustiz.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:47
@Taln.Reich dessen bin ich mir bewußt ist mir in so einer Situation scheißegal.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:54
Das ist ja gerade das Problem. Und wegen eines Unrechtes dafür zu sorgen, dass eben nicht noch größeres neues Unrecht hinzu gefügt wird !

So gut ich auch die Wut, Verzeiflung, manchmal auch Vergeltungswünsche oder Rachgelüste verstehen kann. Aber das kann nicht der richtige Weg sein, wenn man noch von Gerechtigkeit sprechen will.

@Katori


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:55
@Katori

Du kannst doch nicht einfach hingehen und einen aus Rache ermorden.
Wenn ein Vergewaltiger seine Strafe abgesessen hat, ist er nun mal ein freier Mensch, wenn er sich nichts mehr zu Schulden kommen lässt.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 18:58
suffel schrieb:Du kannst doch nicht einfach hingehen und einen aus Rache ermorden.
Klar kann man ob man will ist was anderes. @suffel Schrift hält Menschen nicht ab was verbotenes zu tun.

@Fabiano muß man bei sowas von Gerechtigkeit sprechen?


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 19:03
@Katori

Das seh ich anders.


melden
Anzeige

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

08.12.2010 um 19:06
@suffel gut es ist gesetzlich verboten wen umzubringen und was tun Menschen? Genau das einer geht in Kanst für 25 Jahre in den Staaten bekommt der eine ne Giftspritze und andernorts wird er geköpft.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Assoziationen19 Beiträge
Anzeigen ausblenden