Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Sexualstraftäter, Straftäter

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:22
@GilbMLRS
keine ahnung - ich kannte sie nicht. aber angeblich hat sie das schicksal ein paar mal regelrecht herausgefordert - was jetzt keine rechtfertigung oder entschuldigung sein soll. außerdem reden die leute gerne und viel - es ist schwer, den wahrheitsgehalt zu ermitteln...


melden
Anzeige

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:24
@Justitia

Nichts rechtfertigt sowas aber manchmal ist es nur verständlich. Soll ja einige geben, die setzen es sich zum Lebensziel, einem anderen das Leben zu versauern.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:25
naja dann hoffe ich mal für euch (falls ihr kinder habt)..das die demjenigen dann nicht in die hände fallen...wenns wieder mit ihnen durchgeht....


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:28
@GilbMLRS
ich berufe mich hier nur auf hörensagen - aber anscheinend war sie so ein fall. sie hat zB seinen lieblingsbaum mit einem nagel geimpft, damit er eingeht... und lauter solche aktionen - bis ihm irgendwann die sicherung durchgebrannt ist... naja, ich war wie gesagt nicht dabei. könnte also auch anders gewesen sein...


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:28
@Seraphir

Hoffe mal lieber, dass nich das Foto von nem Verbrecher veröffentlicht wird, der dir ähnlich sieht....ruckzuck stehen sie mit Fackeln und Mistgabeln vor deiner Tür und fragen nicht nach, ob du derjenige bist.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:36
@rüssel!

wir wollen jetzt nicht phantasieren!


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:38
@Seraphir
Seraphir schrieb:wir wollen jetzt nicht phantasieren!
Du hast vollkommen recht. Wir sollten genauso nüchtern und sachlich schreiben wie Du:
Seraphir schrieb:sehe ich eben nicht so...für mich sind mörder und kinderschänder keine menschen sondern monster und eigentlich wäre ich sogar dafür sie öffentlich der todesstrafe zu erledigen...jaja es lebe das mittelalter...solche verdienen es einfach nicht anders....


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 16:44
du das meine ich auch ganz nüchtern und sachlich...

ein vergewaltiger wird sich das dann dreimal überlegen ob er einer frau gewaltsam den pimpf reinsteckt....wenn er weiß er wird auf offener straße gerichtet, vor allen! ist natürlich übertrieben, aber ich bin für die todesstrafe und dabei bleibe ich auch.

Aber find ich total lieb wie manche ihre hände schützend über mörder und kinderfi...legen, echt erschreckend


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 17:04
@Seraphir
Seraphir schrieb:ein vergewaltiger wird sich das dann dreimal überlegen ob er einer frau gewaltsam den pimpf reinsteckt
Mit höheren Strafen verhält es sich wie mit einer Pflanze und deren Schatten: in gleichem Maße, in dem Du Strafen verschärfst, wächst die kriminelle Energie. Das ist Aktion <-> Reaktion.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 17:14
Seraphir schrieb:ein vergewaltiger wird sich das dann dreimal überlegen ob er einer frau gewaltsam den pimpf reinsteckt....wenn er weiß er wird auf offener straße gerichtet, vor allen! ist natürlich übertrieben, aber ich bin für die todesstrafe und dabei bleibe ich auch.
Falsch. Erwiesener Massen ist der Abschreckungseffekt der Todesstrafe nicht vorhanden.
Seraphir schrieb:Aber find ich total lieb wie manche ihre hände schützend über mörder und kinderfi...legen, echt erschreckend
Quatsch. Ich bin einfach nur der Ansicht, das es unser Rechtssystem richtig betrachtet: jeder kann sich ändern.


Außerdem: Wie willst du Justizirrtümer verhindern? Was machst du, wenn sich einen Tag nach der Hinrichtung herrausstellt, das der Hingerichtete in Wirklichkeit unschuldig war? Derartiges kommt in Ländern mit Todesstrafe andauernd vor, weshalb es wohl das beste Argument gegen die Todesstrafe ist.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 21:03
Der Begriff Straftäter ist theoretisch unendlich dehnbar. Das ist Sebstmord für jede Demokratie.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

09.12.2010 um 21:05
@niurick
da muss ich dir widersprechen. Im Umkehrschluß würde deine These ja bedeuten: Keinerlei Strafen mehr, dann verschwindet die Kiminalität von ganz alleine.

Diese Logik hinkt etwas, oder?


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

10.12.2010 um 09:39
"denen gehört immo der schniedel abgeschnitten...oder man steckt ihn für jahre mit einem homo in eine zelle"

Wenn ich derartige sexuell aufgeladene Gewaltfantasien lese, dann weiss ich schon, warum ich gegen die Veröffentlichung persönlicher Daten bin. Es sei denn, man veröffntlichte die Daten solcher potenziellen Verbrecher gleich mit.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 14:17
Ich bin für das Veröffentlichen aller Daten.
Warum? Ganz einfach solche Leute sind meist Widerholungstäter. Es kann nicht sein das die Täter geschützt werden. Leute die hier von Lynchen, Mop und weis ich was reden, hab ihr euch mal gefragt, wie es den Opfern geht? Zu dem hält sich der hier sogenannte Mop doch noch eher an Gesetze als diese Kreaturen.
Die haben Lebenslang und müssen allem hinterherrennen.

Bsp. Zu mindest belästigt ein Pädophiler in seinem Leben ca. 150 Kinder, ich finde das erschreckend.
Nun soll och jemand sagen er möchte nicht wissen, was oder wer in seiner Nachbarschaft wohnt.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 17:13
Nichts darf veröffentlich werden. Egal wie schwer das Verbrechen auch war. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Bei dem geringen Verstand der meisten Menschen, auch schön hier zu lesen, würde sich auf jeden Fall ein Lynchmob bilden.

@Seraphir

Quatsch nicht. Wir schützen nicht die Mörder, wir schützen den Rechtsstaat. Wenn du diesen nicht mehr haben willst, dann ziehe nach Somalia.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 17:52
lieber löscher meines posts...

millionen menschen auf der welt sind FÜR die todesstrafe, vorallem bei kindermörder, kindervergewalitger...das hat NICHTS mit aufruf zum mord zu tun....bisserl lächerlich deine aussage find ich...


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 17:52
@Doors
richtig -

wir leben in einer zivilisation und hier scheint es leute zu geben, die noch "urinstinkte" in sich tragen . ..

sehr befremdlich für mich, denn hier gilt laut gesetz die chance jenen wieder ins leben zurück zu führen . . soialisation


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 17:55
@Seraphir

Weil die Mehrheit der Menschen noch in der Steinzeit lebt, zumindest hirntechnisch.

@kiki1962

Jo, und genau bei diesen "Urinstinkt und Faustrecht - Leuten" wird mir speiübel.


melden

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 17:55
männer die kinder vergewaltigen und danach umbringen sind aber nicht fähig in der zivilisation zu leben...und frage dich mal, ob du dem mörder und vergewaltiger deines kindes eine chance geben willst....und 3 monate später holt er sich dann das nächste kind....


melden
Anzeige

Veröffentlichung persönlicher Daten von Straftätern?

26.10.2011 um 17:57
@Paka

und mir wird speiübel wenn jemand einem der ein kind getötet hat eine zweite chance geben will...
ein vergewaltiger bekommt weniger strafe als ein dieb...applaus, geld und sachgegenstände sind ja wichtiger als ein mensch...


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden