Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.09.2011 um 07:03
@Buraddibon
oh Gott; dass ist doch keine Entschuldigung einen Menschen nicht gleich zu behandeln wie sich selbst? Warum haben sie sich dann nicht gegenseitig aufgefresse? Ich versteh deine Meinung schon; sie ist auch berechtigt; aber es ist nunmal keine Entschuldigung finde ich.

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.09.2011 um 09:19
@Alarmi

Um Dein Argument, es gäbe keine "Leichenverwertung" im Sinne des Aufessens Verstorbener, etwas zu relativieren.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.09.2011 um 22:03
@Doors
Hast Du mit diesem Beispiel aber nicht. Die futtern ihre Toten ja nicht, anstatt sie zu begraben, sondern es ist ein ritueller Vorgang, bei dem auch nicht die komplette Leiche gegessen wird, sondern nur Teile davon, und zwar mit dem Ziel, sich gewisse Eigenschaften des Verstorbenen anzueignen. Es findet also keine Leichenverwertung statt!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 00:39
machen tiere das nicht auch?

es ist nur moralisch falsch. aber dazu äußere ich mich nicht. ich finde es auch wiederlich, aber wenn man die natur als vorbild nimmt ist sowas nicht verwerflich... solange man das zum überleben braucht


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 07:45
@kekscore
Das denke ich auch.
Aber Tiere fressen sich gegenseitig zum überleben. Ich meine würden die einkaufen gehen können oder sich was kochen können, würden die das mit Sicherheit nicht machen. Ist hatl ihr Überlebensinstinkt.
Bei Menschen sieht´s halt anders aus, weil eigentlich jeder Mensch sich selbst versorgen kann und nicht darauf angewiesen ist, einen anderen Menschen zu töten und zu verspeisen.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 13:33
@Tobspeed

Tiere könnten auch Pflanzen essen, tun es aber nicht, weil ihnen Fleisch besser schmeckt.


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 13:35
Außerdem essen wir auch andere Tiere, da denkt auch kaum wer an Moral.

Wo unterscheidet sich der Mensch vom Tier? Ist der Mensch besser? Besonderer?

Sorry, aber ich kenne viele Tiere, die mehr können, anders mit Situationen umgehen und meist auch besser !

@JustLikeRain
@Tobspeed
@Alarmi
@Doors
@Pumpkins
@Buraddibon
@Mahatma
@missmad
@Muschi
@lateral
@wutz


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 13:46
@kekscore

Das der Mensch besser ist, hab ich ja nicht behauptet. Hab nur gemeint, er kann sich selbst versorgen und ist nicht auf Menschenfleisch angewiesen!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 14:39
seh ich keinen unterschied zu dem das wir tiere essen

der mensch is und bleibt ebenfalls ein tier!!!!


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 15:14
@kekscore
Evolution = Der Mensch hat bewiesen zu war er fehig ist deswegen schenkte uns die Natur unsere Form.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 16:32
@Pumpkins

Aha, man muss der Natur also beweisen das man etwas ist, eine Persönlichkeit hat, einfach nur besonders ist und dann schenkt sie einem das was wir sind?

Wann hat die Natur das nochmal gesagt? Mhmmnnn..


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 16:34
@kekscore
nope; es geht nicht um Charakter sondern um Intelligenz und Bereitschaft zu Entwicklung. Irgendwo gabs halt mal den Sprung zum Menschen. Der Übergang is jo noch immer nicht genau definiert aber uns wurde eben die Chance gegeben.


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 16:45
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Irgendwo gabs halt mal den Sprung zum Menschen.
Macht uns das jetzt harmloser oder gefährlicher?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 16:48
@van_Orten
gefährlicher!
schau mal was wir mit tieren machen
kein tier quält zum spaß

der mensch hat von der evolution eine chance bekommen und nutzt sie zu seinem vorteil aus
schade eigentlich


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 16:56
@Tobspeed
@london

Erstens hat uns die Evolution keine Chance gegeben, Chancen geben können nur Menschen. Es war Zufall das es so gekommen ist und es wird Zufall sein, was die Natur mit uns macht falls wir es nicht schon tun.

Ich weiß ja nicht ob wir Bereit zur Entwicklung waren. Ich denke nicht das wir uns damals dessen Bewusst gewesen sind, ich meine wir reden hier von der Zeit Jesu.

Ich denke auch nicht das wir uns noch weiterentwickeln können, da wir das Wissen haben um festzustellen wer wir sind, da wäre eine weitere Phase der Evolution unlogisch.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 17:20
@london

Ich denke nicht das der Mensch eine "Chance" bekommen hat.
Er ist einfach zur Zeit die dominante Spezies auf diesem Planeten, und die handelt nunmal im eigenen Interesse.....


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 17:24
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:nope; es geht nicht um Charakter sondern um Intelligenz und Bereitschaft zu Entwicklung. Irgendwo gabs halt mal den Sprung zum Menschen. Der Übergang is jo noch immer nicht genau definiert aber uns wurde eben die Chance gegeben
Was n das fürn shiiit?^^

Bereitschaft zur Entwicklung?? Intelligenz?

Intelligenz liegt wohl im auge des Betrachters, du hälst dich für intelligent weil du 3+3 zusammen zählen kannst? Oder mit einem stock feuer machen kannst? Und Sprünge gibt es nicht, es ist ein fortlaufender Prozess, eine weiterentwicklung die LANGSAM aber zieltrebig vorran schreitet.

Bei dir hört es sich echt so an als wäre der Mensch ein Endprodukt. Ein ziel der Evolution. Pfft
Intelligent ist auch die fähigkeit in symbiose mit seiner Umwelt zu leben. Ein Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. In der Beziehung ist der Mensch wohl so nützlich wie ein Schwarm Heuschrecken.

Es gibt keine art die sich zielstrebig zu einem Multifunktionalem Planetenbeherrscher entwickelt.Ist wohl eher zufall, durch äusserliche einflüsse durch die umwelt. Und wenn man Darwin glauben schenkt dürfte ja auch keine Art in der Evolution so weit vorran kommen das sie andere ausrottet.

Aber alles schön OT

Zum Thema

Es ist doch völlig legitim das ein Mensch in einer Notsituation von einem toten essen würde. Wer das verneint verleugnet das Leben und könnte sich theoretisch gleich einen Strick nehmen. ausserdem wäre es heuchlerisch bei den ganzen Scnitzeln,Currywürsten,steaks etc. zu sagen,"IIhhh wie kann man nur ist ja eklig,achtet den keiner auf die Menschenrechte".
Wir sind auch nur tiere. Nur weil ein Mensch sich mit einem menschlichem Wort zum Menschen macht heisst das nicht das wir genau das sind was wir sind. Ein Produkt dieses Planeten, nichts anders als andere Tiere. Blut, Fleisch und Knochen. Säugetiere nennt man uns und genau das sind wir!


3x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 17:40
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:du hälst dich für intelligent weil du 3+3 zusammen zählen kannst?
uiuiuiui da fühlt sich wer auf den Fuß getreten :)

Ich kann garnicht addieren; wie kommst du auf deine Frage?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 17:41
@kekscore

"Sorry, aber ich kenne viele Tiere, die mehr können, anders mit Situationen umgehen und meist auch besser !"

Was sie aber offenbar nicht davor bewahrt, von uns aufgefressen zu werden.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 17:42
@Doors

Oh doch, wenn der Mensch sie frisst stirbt der Mensch ;).

Also in vielerlei Hinsicht besser als der Mensch.


Anzeige

melden