Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

14.10.2011 um 13:57
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber das ist jetzt auch nicht wirklich reiner Kannibalismus denke ich, wenn man quasi das Blut trinkt oder?
Nein, ich wuerde es auch nicht als Kannibalismus bezeichnen.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

14.10.2011 um 16:27
a) Urvölker aus Tradition oder religiösen Gründen
b) der moderne Mensch "ohne Not", weil er geistig krank ist
c) Überlebende einer Katastrophe weil sie Hunger haben

kann recht einfach sein, oder ?


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

15.10.2011 um 03:28
Aus meiner Sicht ist Kannibalismus normal :P Ist das gleiche als würde man Tiere oder Insekten essen..


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

15.10.2011 um 04:48
Zitat von Zapp71Zapp71 schrieb:b) der moderne Mensch "ohne Not", weil er geistig krank ist
menschen essen ist nicht geisteskranker als andere essgewohnheiten.
es ist gesellschaftlich nicht gewolt und immoment amoralisch, aber kein zeichen von geisteskrankheit, jedenfalls solange aus genuß gegessen wird und nicht aus mythischen gründen


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

15.10.2011 um 06:36
@dextrometh
also wenn du das jetzt ernst meinst, kann ich dir da zustimmen, finde ich nämlich auch so.
bin aber kein kannibale, nur zur info. ich esse kein fleisch.
ich denke mal, wir oder die meisten von uns finden das abartig, weil wir das bei uns menschen verteufelt wird. wäre das nicht so, denke ich, hätten viele von uns keine hemmungen menschenfleisch zu essen.

@25h.nox
genau, find ich auch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

15.10.2011 um 11:22
Menschenfleisch? Ist uns Wurst!

Wikipedia: Fritz Haarmann


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

15.10.2011 um 15:53
Wenn Kannibalismus normal ist, hätte ich gern ein Scheibchen von der fetten Groben! ;-)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

17.10.2011 um 18:31
Hier der jüngste Fall von Kannibalismus:

Dieser Mann könnte den Hamburger Stefan R. verspeist haben. bild lupe Foto: tahiti-infos.com

Der 40-jährige Stefan R. ist Unternehmensberater und Weltenbummler. Gemeinsam mit seiner Freundin Heike D. (37) schippert der Hamburger auf der Yacht «Baju» über die Meere. Seit mehreren Jahren erkundet das Paar die Welt. Schon Weihnachten 2004, als die Tsunami-Welle über Südostasien schwappte, war das Paar gerade vor Thailand tauchen. 30 Kilometer vor der Küste bemerkten sie die Welle, doch von der gigantischen Zerstörung, die sie an Land anrichtete, bekamen die beiden nichts mit. Verwandte und Bekannte machten sich Sorgen, bis das Paar wieder an Land kam und beruhigende SMS-Nachrichten absenden konnte.

Seit mehr als einer Woche sind Verwandte und Bekannte wieder in heller Sorge; die Chancen sind gering, dass Stefan R. noch lebt. Seinen letzten Eintrag auf Facebook hat er am 9. Oktober verfasst: Zu den Tuamotus-Atollen wollten die beiden schippern. «Vielleicht klappt's Weihnachten wieder mit 'ner Internetverbindung.» Doch im Südseeparadies ist er vermutlich gestorben. «Es ist unfassbar...unsagbar schrecklich...das darf doch alles nicht wahr sein!», sind Facebook-Freunde schockiert - und gleichzeitig voller Hoffnung: «Vorsichtig gesprochen gilt Stefan als vermisst.»

Kannibale als Südsee-Klischee

Stefan R. hatte auf der Insel Nuku Hiva einen Einheimischen kennengelernt. Henri Haiti hatte den Deutschen zum Ausflug eingeladen. Von dem Trip kam Stefan R. nicht zurück - im Gegensatz zum Jäger, der von einem Unfall berichtete. Gemeinsam mit der Freundin machte er sich auf die Suche - und versuchte, sie zu vergewaltigen und fesselte sie. Doch Heike D. schaffte es, sich zu befreien und die Gendarmerie zu rufen. Die fand nach kurzer Suche eine Feuerstelle. Dort entdeckten die Polizisten menschliche Knochen, Zähne, Kleider- und Metallreste. Die wurden nach Paris transportiert, eine DNA-Analyse steht aus. Laut Staatsanwalt José Thorel könnten die Überreste zu Stefan R. gehören.

Hat Henri Haiti, derzeit flüchtig, tatsächlich den Deutschen verspeist? Obwohl kein Ermittler den Kannibalismusverdacht äußert, wird dieser in Medien rund um die Welt genüsslich serviert. Deutscher Weltumsegler wird von Ureinwohner gegessen - das passt zu den gängigen Klischees der Südsee. Und dem Hang ihrer Einwohner für ungewöhnlich Mahlzeiten. Kannibalismus hat eine lange Tradition auf den Marquesas-Inseln, zu denen Nuku Hiva gehört, bis ins 19. Jahrhundert hinein kam es bei Kämpfen zwischen Stämmen häufig zu rituellem Kannibalismus.

http://www.news.de/gesellschaft/855233953/menschenfresser-mit-sonnenbrille/1/ (Archiv-Version vom 19.10.2011)


Provil von Stefan

http://www.facebook.com/stefan.ramin
Anzeige


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

17.10.2011 um 20:11
Irgendwie lese ich andauernd: Kapitalismus - Wieso tun die Menschen so etwas? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.10.2011 um 13:13
@Paka

Auch der Kapitalismus ernährt sich von Menschen - wie der Kannibale. So abwegig ist diese Gedankenverbindung also nicht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.10.2011 um 15:22
@Cleo1956

Dieser Fall geht ja gerade mächtig um die Welt.

Ich frage mich nur wieso ein einzelner Mann ihn ( Stefan R. ) gegessen haben soll? Wie hier schon geschrieben, handelt es sich oft um Opfergaben, religiöse Rituale oder extreme Situationen. Aber der Einheimische sieht nicht gefährlich unterernährt aus und Ofergaben oder religiöse Riten werden meist in der Gruppe abgehalten.
Ausserdem so ein ganzer Mensch wäre doch viel zu viel für einen Mann. Ich finde es schwer nach zuvollziehen warum er das gemacht haben sollte.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

15.12.2011 um 21:59
Im Grunde genommen, ist es das selbe, wie wenn Tiere sich gegenseitig essen.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

17.12.2011 um 20:20
Bin durch Zufall auf ein Video zum Thema gestoßen

https://www.youtube.com/watch?v=Vb5Bgv8mDl0

Kannibalismus...? Ganz normal... :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

18.12.2011 um 13:40
das video ist echt geil :D Gefällt mir ;)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.03.2012 um 18:08
Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?...

-> Weil es Ihnen schmeckt... LOL


melden
Mia93 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

19.03.2012 um 22:15
Hab da mal was gelesen: "aufgedeckt: die meisten vegetarier bestehen aus fleisch" :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.06.2012 um 15:25
mal was aktuelles

Ein 21-jähriger US-Student hat sich selbst des Kannibalismus bezichtigt. Er habe seinen Mitbewohner getötet und Teile des Gehirns sowie das Herz gegessen, gestand der Student der Morgan State University in Baltimore laut Medienberichten. Er wurde festgenommen, nachdem sein Bruder den Kopf und die Hände des Toten gefunden hatte.

http://nachrichten.t-online.de/kannibalismus-us-student-isst-herz-und-gehirn-von-mordopfer/id_56860900/index


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.09.2012 um 20:47
Als ich mich um einen Neben Job in einem China Restaurant bewarb kam ich mir auch vor als werde ich gleich geschlachtet LOL


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

11.09.2012 um 20:50
https://www.youtube.com/watch?v=pLTPG851ySA (Video: Spiel Mit (1985) - Wir haben hunger, wir haben durst)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.01.2014 um 18:37
Wenn jemand aus Hungersnot jemanden essen würde, wäre es etwas anderes aber wenn es als Geschlechtserregung missbraucht wird finde ich es schon etwas abartig ...
Wer befriedigt sich schon mit Leichen essen ? (Außer Armin Meiwes)


Anzeige

melden