Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 17:57
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:uiuiuiui da fühlt sich wer auf den Fuß getreten

Ich kann garnicht addieren; wie kommst du auf deine Frage?
Jedenfalls nicht um diesen Satz(aus dem zusammenhang gerissen) zu verstehen. Vieleicht sollte man nicht so darauf gehen das man persöhnlich beleidigt wird( hab ich nicht gemeint). Du solltest vieleicht nicht den Wortlaut auf dich persöhnlich beziehen, und dabei den Satz noch aus dem zusammenhang reissen.

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 18:08
@Jabberwocky
ja wir haben 2 verschiedene Meinungen da könnten wir nur auf unseren Argumenten rumreiten aber mehr nicht.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 21:05
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:oh Gott; dass ist doch keine Entschuldigung einen Menschen nicht gleich zu behandeln wie sich selbst? Warum haben sie sich dann nicht gegenseitig aufgefresse? Ich versteh deine Meinung schon; sie ist auch berechtigt; aber es ist nunmal keine Entschuldigung finde ich.
Ich habe auch nicht behauptet da es eine Entschuldigung wäre... meine Güte.

Nur in dem von dir Genannten Beispiel herrschte nunmal so wie ich das verstanden habe Krieg, und wenn ich wüsste der Feind hatt ein paar meiner Inseln besetzt und da sind auch noch Zivilisten oder meine Leute drauf und ich schneide dem die Nahrungsversorgung ab dann muss ich halt damit rechnen das der sich anderwertig zu helfen weiß. Denn auch wenn das vill zivilisten waren waren sie für die Amerikaner wohl der feind.

Wie gesagt, dass is natürlich keine entschuldigung, aber ich seh keinen unterschied ob man nun seine Feinde mit dem Gewehr abknallt oder ob man sie zusammen treibt und tötet um sie zu essen. Wobei... für das töten und essen gabs wenigstens einen Grund, Hunger.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Tiere könnten auch Pflanzen essen, tun es aber nicht, weil ihnen Fleisch besser schmeckt.
Naja, hast du Beweise für diese Aussage? Hab noch nie davon gehört das Raubtiere ohne weiteres auch Pflanzen fressen könnten... Denn ein Fleischfresser oder Carnivore frisst ja Fleisch weil er es braucht bzw sein Körper/Magen darauf ausgelegt ist.

Im übrigen halte ich den Mensch nicht für besser wie auf den vorigen Seiten schon beschrieben, im Gegenteil, würde ihn auf die selbe Stufe oder sogar unter den Tieren einordnen.
Wie ich schon schrieb, ich seh das wie LaVey, besser kann mans nicht ausdrücken.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und Sprünge gibt es nicht, es ist ein fortlaufender Prozess, eine weiterentwicklung die LANGSAM aber zieltrebig vorran schreitet
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte und wahrscheinlich hast du recht, meistens ist es ein fortlaufender Prozess, allerdings gibt es manchmal auch "Sprünge". Sowas passiert meistens dann wenn die Spezies ansonsten sterben würde, gerade erst hab ich nen Ausschnitt aus einer Bären Doku oder so gesehn. Da hieß es Eisbären sind dadurch entstanden weil Braunbären oder so es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben wieder richtung Süden zu wandern und sich wohl gezwungenermaßen angepasst haben, nur so als Beispiel.

Ansonsten stimm ich dir natürlich zu :)


@Pumpkins

Sag mir doch mal bitte warum du Kannibalismus so schlecht findest.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 21:12
In absoluten Ausnahmesituationen ist wohl jeder mensch in der lage kannibalismus dem eigenen tod vorzuziehen. Interessant wird die frage erst dann wenn man kannibalismus als fetisch bzw. als passion betrachtet.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 21:16
@Buraddibon

Es kommt drauf an aus welcher Perspektive man den Menschen in die Liste einordnet.

In der "mächtigsten Rangliste" ist der Mensch wohl ganz oben.

Aber in der sozialen Rangliste mit der Sicht auf alles ist der Mensch ganz unten, da der Mensch nicht auf die Umwelt kuckt sondern immer auf seinen Profit. (klingt etwas verallgemeinert ich weiß)


2x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 21:29
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:In der "mächtigsten Rangliste" ist der Mensch wohl ganz oben.
In dem Punkt hast du wohl recht aber wie gesagt ich seh das wie LaVey:

Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 21:44
@Buraddibon

Spricht ja auch nichts gegen sehe ich genauso^^


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 21:45
Eigentlich sind wir, was das auffressen von Artgenossen angeht, nicht besser als die Tiere.
Wir fressen zwar nicht die Körper unserer Artgenossen auf, um ihre Energie zu bekommen. Aber guckt euch doch mal die ganzen Kredithaie und legalen Betrügereien an, mit Zins und Zinseszins wird uns auch noch der letzte Heller aus der Tasche gezogen. Allein unser Arbeitsmarkt ist voll von Sklaventreibern und Pfennigfuchsern die unsere Energie für Lau mißbrauchen, um ihre eigenen Taschen füllen zu können.
Das Grundprinzip ist das gleiche wie in der Tierwelt: der stärkere frisst den schwächeren und eignet sich seine Energie an.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

20.09.2011 um 22:16
@Mahatma

Interessante Aussage und ziemlich zutreffend finde ich :o


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 10:17
Zitat von londonlondon schrieb:der mensch is und bleibt ebenfalls ein tier!!!!
Womit wir wieder die perfekte Rechtfertigung haetten, andere Tiere zu essen. Die tun das naemlich auch! :) Nur eben nicht Tiere der eigenen Gattung. Insofern ist doch alles fine and dandy, wie man so schoen sagt! :)


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 19:07
@Alarmi
Blöde Frage: Wieso muss man sich überhaupt dafür rechtfertigen das man Tiere isst? Oder andere Menschen?(mal angenommen dieser Mensch ist einen natürlichen Tod gestorben und ihm hätte es nichts ausgemacht gegessen zu werden usw. blablalba)


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 21:57
Um zu Überleben wird dies jeder machen,
wenn man sich die alten Seefahrergeschichten sich mal anhört und gerichtsurteile aus dem 19 Jahrhundert durchlesen will, ist das ein vorgang, das einer geopfert wird das die anderen überleben können, z.B. bei einem einem boot das sinkt, wo sich die Besatzung in einer nussschalle rettet und ohne wasser und essen tagelang auskommen muss.
Salzwasser kann man nicht Trinken, essen hat man sowiso nicht.
Also was bleibt dann übrig?
Das blut des sowiso totkranken zu trinken und wenn nötig das fleisch davon essen....
um zu überleben macht der mensch vieles.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 22:20
@rockabilly
is Blut nicht DER Krankheitenübertrager Nummer #1 ?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 22:30
darum geht es nicht das es DER Krankheitenübertrager Nummer #1 ist sondern das man das blut Trinken kann, das man überlebt und nicht Krankheiten davon bekommt und ich rede nicht von AIDS, ect. darum geht es hier nicht.@Pumpkins


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 22:32
@rockabilly
jo is mir schon klar aber ich finds halt dumm von einem Toten das Blut zu saufen. Ist man dann selbst gleich schnell krank...


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 22:45
hb ich gesagt das die person tot ist??@Pumpkins

ahnung der anatomie des menschen?


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

22.09.2011 um 22:46
@rockabilly
Hab mich verschrieben srry :) meinte eben den Todkranken und nicht den Toten.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.09.2011 um 07:52
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Wieso muss man sich überhaupt dafür rechtfertigen das man Tiere isst? Oder andere Menschen?(mal angenommen dieser Mensch ist einen natürlichen Tod gestorben und ihm hätte es nichts ausgemacht gegessen zu werden usw. blablalba)
Weil wir nunmal keine Aasfresser sind! Ganz einfach! Kein Mensch kaeme auf die Idee, ein Schwein, das morgens tot im Stall liegt, zu schlachten und zu essen, weil man nicht weiss, WORAN es gestorben ist! Kannibalismus impliziert, dass dazu ein Mensch getoetet wird!


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.09.2011 um 17:57
Muss ich wirklich mich mit allen rechtfertigen??@Pumpkins


5 tage auf see ohne essen ohne trinken in einer kleinen nussschale unterwegs, hilfe scheint zwecklos, der schwächste von allen hält sowiso nicht mehr durch, vielleicht sogar so dumm das er das salzwasser trinkt, das wiederum zu seinem sicheren tote führt, also diesen " Totkranken" aufschlitzen, blut drinken und wenn nötig das fleisch essen das die anderen ein wenig mehr hoffnung auf rettung haben können.
Dies ist nicht einmal fiktion sondern wirklich passiert, dies war eine Reportage die auf n24 vor jahren kamm.

Wenn man KEINE andere möglichkeit mehr hat, macht man alles, wirklich alles, um zu überleben, egal ob es vorher das empfinden zu so einer tat abgeneigt war oder nicht.
Wenn man natürlich nur Hotel Mama und denn netten Dönerman von nebenan kennt, dann ist es schwer sich sowas vorzustellen......

nicht immer stumpf sein sondern mal darüber nachdenken wenn es auf hart auf hart kommt....


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

23.09.2011 um 20:58
@Pumpkins

Ich würde mal sagen Krankheitsüberträger #1 is die Luft und #2 das Wasser ;)

Aber wie billy schon sagte, er sprach von einer Notsituation, da sind Dinge wie mögliche Krankheiten total egal denn ich schätz man fängt sich lieber Aids ein dadurch und wird noch lebend gefunden als man stirbt dort in dem Boot oder was auch immer.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil wir nunmal keine Aasfresser sind! Ganz einfach! Kein Mensch kaeme auf die Idee, ein Schwein, das morgens tot im Stall liegt, zu schlachten und zu essen, weil man nicht weiss, WORAN es gestorben ist!
Wie kommst du denn auf Aas? Und bist du dir sicher was das Beispiel mit dem Schwein angeht? Denk doch nur mal an diesen vor ner Weile aufgekommenen Trend "Roadfood" oder so, überfahrene Tire vom Straßenrand aufsammlen und dann ne Mahlzeit draus machen ;) Klar haben Bauern und Viehzüchter gewisse Richtlinien aber das heißt nicht das das solche Tiere dann nicht essbar wären oder gar verwest.

Aber zurück zum Menschen:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kannibalismus impliziert, dass dazu ein Mensch getoetet wird!
Seh ich anders, ich rede hier die ganze Zeit schon von Passiven Kannibalismus oder wie ichs nenne Leichenverwertung, Leiche ist aber nicht gleichbedeutend mit verwestem/verseuchtem Menschen. Mann muss keine Menschen töten, es sterben Tagtäglich verdammt viele, Unfälle, Altersschwäche oder vill auch an, Herzkreislaufversagen und was es nicht alles gibt wo man sterben kann aber der Körper ansich in Ordnung is.

Was spräche den dagegen denn dagegen diese Körper zu verwerten wenn der Tote nichts dagegen hätte?


Anzeige

1x zitiertmelden