Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

1.482 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kannibalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

27.09.2011 um 20:33
@Tobspeed

Würde es dir den was ausmachen aus einem toten Rind rauszuschneiden und zuzubereiten usw.?

Bzw. sagt ja keiner das du das müsstest, können ja andere machen ;)

Anzeige
melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

27.09.2011 um 20:49
@Buraddibon

das ist ne sehr gute Frage ^^ aber ich glaube, es würde mir was ausmachen, vielleicht nicht so sehr, wie bei einem menschen aber immerhin.
Wie gesagt, wenn ich es nicht selbst machen müsste und zubereiten müsste wäre das vielleicht was anderes.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

27.09.2011 um 21:15
@Tobspeed

Passt doch, kannst mir ja dann berichten wie du reagiert hast wenns das erste Menschenfleisch aus der Konserve beim Aldi im Kühlfach zu kaufen gibt ;D


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.09.2011 um 08:22
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Stell dir mal vor in der Zukunft haben wir Probleme mit der Nahrungsbeschaffung, Tiere, Menschen und Pflanzen sterben gleichermaßen aus, würdest du dann auch noch sagen Kannibalismus bzw. Leichenverwertung wäre nich ok und sollte man nicht tun? Nur mal so als Beispiel, würd mich interessieren.
Wenn alles ausstirbt, wird uns auch Kannibalismus nicht retten. Dann wuerden wir uns auf lange Sicht vermutlich gegenseitig auffressen. Eine Notsituation kannst Du allerdings nicht mit einem normalen Tagesablauf vergleichen. Ich denke nach wie vor an Hunger in Afrika - die betreiben trotz groesster Not auch keinen Kannibalismus!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.09.2011 um 10:11
@Alarmi

Das ganze bezog sich auf tobspeed bzw. war ein Gespräch mit ihm und ich hab so ein Beispiel genannt weil ich wissen wollte wie weit er sich dagegen wehren würde usw.

Aber naja, man kanns auch bisschen genauer formulieren, sagen wir nicht alles stirbt mit 100% wahrscheinlichkeit aus sondern nur das Nahrungsbeschaffung langsam verdammt schwierig ist und jedes bisschen zählt, da wärs doch idiotisch die Leichen der Kameraden einfach "wegzuwerfen" wenn man davon leben könnte oder nicht?

Und ob die in Afrika keinen Kannibalismus betreiben kannst du nicht mit sicherheit sagen, bzw. wenn das hatt das mitunter wohl auch andere Gründe und nicht nur den Skruppel davor, den dort ist die Hygiene schlechter, die Temperatur ist sehr hoch, die Leute die man essen könnte haben wohl auch nich grade viel Fleisch auf den Rippen ums mal so auszudrücken, und auch Thema Todesursache ist dort ein Problem, ich weiß ja nicht ob Aids sich auch bei Kannibalismus effektiv verbreiten kann aber die Möglichkeit besteht und auch andere Krankheiten kursieren dort.

Du siehst also, wenn sies dort nicht tun hatt das nicht unbedingt moralische oder ethische Gründe.


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.09.2011 um 10:53
@Buraddibon
Denkst Du, wenn die Afrikaner so unheimlich viel Ahnung von AIDS haetten, wuerde sich die Krankheit dort so unglaublich gut verbreiten? :)

Wenn irgendjemand einen Grund oder eine Rechtfertigung haette, Menschenfleisch zu essen, dann diese Leute, und selbst die tun es nicht. Aber sie saufen in der Tat Wasser, in dem es von Coli-Bakterien nur so wimmelt, alle paar Monate grassieren Cholera und Typhus, und dann kommst Du mir mit hygienischen Gruenden gegen das Essen von Menschenfleisch? :)


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.09.2011 um 14:55
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Denkst Du, wenn die Afrikaner so unheimlich viel Ahnung von AIDS haetten, wuerde sich die Krankheit dort so unglaublich gut verbreiten?
Warum die Krankheit sich da so gut verbreitet weiß ich nicht, hatt mich bis jetzt nicht sonderlich interessiert, vill is es ihnen egal, vill wissen sies nicht, vill haben sie keine oder kaum Möglichkeiten sich zu schützen oder was weiß ich, das war EIN Beispiel von ca. 5, die andern lasst du links liegen?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn irgendjemand einen Grund oder eine Rechtfertigung haette, Menschenfleisch zu essen, dann diese Leute, und selbst die tun es nicht. Aber sie saufen in der Tat Wasser, in dem es von Coli-Bakterien nur so wimmelt, alle paar Monate grassieren Cholera und Typhus, und dann kommst Du mir mit hygienischen Gruenden gegen das Essen von Menschenfleisch?
Ja natürlich, denn solche Krankheiten zählen auch zu den Hygienischen Gründen und auch die Krankheiten hab ich aufgezählt, wie gesagt dort weiß man nicht woran der gestorben ist und warum riskieren sich sowas einzufangen wenn an dem Armen Kerl nicht mal genug dran ist um die Halbe Familie nen Tag zu ernähren.

Gehen dir langsam die Argumente aus :)?


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.09.2011 um 15:52
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Ja natürlich, denn solche Krankheiten zählen auch zu den Hygienischen Gründen und auch die Krankheiten hab ich aufgezählt, wie gesagt dort weiß man nicht woran der gestorben ist und warum riskieren sich sowas einzufangen wenn an dem Armen Kerl nicht mal genug dran ist um die Halbe Familie nen Tag zu ernähren.
Sie riskieren doch auch, das verseuchte Wasser zu trinken. Also wieso essen sie nicht die Leichen? Aus hygienischen Gruenden mit Sicherheit nicht!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

30.09.2011 um 18:18
@Alarmi

Denk doch einen Schritt weiter, ohne Wasser haltet der Mensch eben nicht lange durch, bei unseren Klimaverhätlnissen würd ich mal sagen höchstens 3-4 Tage, nun stell dir mal vor wie das in Afrika ist bei der Hitze. Ohne Nahrung kann man aber auch dort längere Zeit überleben, deswegen sind die auch alle so abgemagert, sowas kommt nicht eben mal so von heute auf morgen, das braucht ne gewisse Zeit.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 15:29
@Buraddibon
Trotzdem sterben die Leute an Hunger! Wenn sie die eigenen Leichen essen wuerden, koennten sie das vermeiden. Das tun sie sicherlich nicht aus hygienischen Gruenden!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 15:31
Freiwillig würde ich nie Menschenfleisch essen. Aber in Notsituationen (auf offenem Meer, mitten im Dschungel etc.) würde es wohl jeder tun um zu überleben. Sowas ist auch schon oft passiert..und zwar zurecht, aus meiner Sicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 15:32
Bevor man verhungert, isst man alles.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 15:47
@Alarmi

Ja klar kann sterben dort Leute weil sie verhungern aber was die Gründe dafür sind das sie keinen Kannibalismus betreiben (wenns überhaupt stimmt, man weiß es ja nicht) kannst du mir nicht mit Sicherheit sagen, außer natürlich du überzeugst dich selbst davon.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 16:05
An so einem Verhungerten ist ja auch nur Haut und Knochen, Somalia ist bekanntlich dünn besiedelt.


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 22:33
Mit Mayo oder Ketchup


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 22:47
Also ich muss ja sagen, diese Thema schlägt mir ganz schön auf den Magen - also unter anderem....*brech*

Ich hab gestern echt eine widerliche Doku gesehen über nen schrecklichen Fall.

Issei Sagawa...wird fast als Held gefeiert.
Er hatte damals in Frankreich eine junge Frau ermordet und gegessen. Er ist frei und nicht verurteilt. Im Gegenteil - er dreht ab und an Pornos und kann überall herumreisen, so wie er möchte. Widerlich.
Angeblich soll er Kannibale geworden sein, weil sein Onkel früher Kannibale spielte und ihm das Spiel so gefallen hätte.


In einer Notsituation - also wenn du wirklich kurz vorm Sterben bist, tust du alles um zu überleben. Es gibt da auch ein Buch von Stephen King - Überlebenstyp..oder eben ne Art Kurzgeschichte.
Da isst ein verzweifelter Mensch sich selbst..

So das muss reichen - mir ist schon wieder schlecht - genug gehört von der MArterie...*würg*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 23:10
@Shirimasen

Es geht noch schlimmer:

kannibale


Manchem graut vor nix!


melden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 23:27
@Doors
Ohwei - hilf mir schnell auf die Sprünge - warum ist das noch schlimmer?

Also im Gegensatz zu dem Japaner?...

Vor allem - heimtückisch hat er sie ermordet. Sie war seine Freundin und er erschießt sie von hinten.

Es gibt ja welche, die wünschen sich das...Widerlich...Bä...ich beruhige mich gar nicht mehr.

Danke an den Verantwortlichen für diesen Thread...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 23:29
@Shirimasen

Österreicher essen? PFUI!


1x zitiertmelden

Kannibalismus - Wieso tun die Menschen so etwas?

01.10.2011 um 23:30
@Doors
Hust...*räusper*...ÄHm........ÄHmmm.....Öhmmmm ...


Anzeige

melden