Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 12:20
Kind auf einer Bahre, Decke und Kissen sind wahrscheinlich schon von der Sargaustattung

images-i166476bzyyc2

aufgebahrtes Kleinkind

http://www.apload.de/display-i166479ban7w9.html

Säugling im offenen Sarg.
Ebenfalls eingebettet und bekleidet in der für verstorbene Kinder üblichen festlich
gestalteten Leichenaustattung.
images-i166478bu9lof


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 12:25
Ich persönlich würde mich wohl zu meinem Kind legen (lassen), nein, ganz bestimmt sogar. Ich kann mir das nicht anders vorstellen, möchte ich auch nicht. Mein Kind ist mein Leben, ich habe ein Kind + ein Leben. :(


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 12:38
@Luma30
Das Bild mit den Drillingen....so traurig. :(


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 13:21
@Alarmi
Ist wirklich sehr traurig :(
PM Kinder- und Säuglingfotos finde ich im Allgemeinen sehr traurig, weil deren Leben doch erst begonnen hat und mussten schon wieder gehen...

6310364501 80c1ce4318 oOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 13:24
Gleichzeitig verstorbene Mutter und Kind ist auch traurig anzuschaun :(

6178091358 7124d495b1 oOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 13:26
Noch ein Foto aus dem Thanatos Archive

4930081241 5754c35c67 oOriginal anzeigen (3,1 MB)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 13:29
Leider keine Infos zu den Fotos

5036343473 5d12c452a0 oOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 13:32
Was soll das darstellen? Ist das gestellt, oder hat man wirklich so seine Haustiere (in diesem Fall Hase) begraben??

rabbit650Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 13:47
Zitat von Luma30Luma30 schrieb: oder hat man wirklich so seine Haustiere (in diesem Fall Hase) begraben??
Auch zu viktorianischen Zeiten gab es schon ueberdrehte Personen, die meinten, Mieze und Hopsi so uebertrieben zu Grabe tragen zu muessen. Ich hab schon PMs von Hunden, ein anderes von einem Hasen und sogar einem Vogel (mit eigens hergestelltem STEINsarg) gesehen.

Der Witz dabei ist, das eine PM von dem Hund hatte lebendige Menschen mit drauf, die um vieles trauriger wirkten als auf anderen Bildern Eltern mit einem toten Kind!

Uebrigens finde ich das eine PM mit den beiden Kindern in einem Sarg ganz besonders schlimm!


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 14:02
@Alarmi
die beiden Mädchen könnten einem Unfall, oder schlimmer noch einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 14:07
@cute_lenore
Wenn es zwei Kinder sind denke ich eher an dieselbe Infektionskrankheit. Wobei es da natuerlich ein Zufall waere, dass sie gleichzeitig sterben, aber koennte ja durchaus sein.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 14:17
damals durchaus möglich, um meine eigene Argumentation auszuhebeln:

74th5hg4

diese Bild hatte ich hier vor einiger Zeit schon mal gepostet.
Es zeigt einen Vater und seinen Sohn, die beide am selben Tag an Typhus verstarben, gemeinsam im Sarg aufgebahrt.

Auf einen Unfall oder Gewalteinwirkung kam ich durch die Verfärbungen im Gesicht des jüngeren Mädchens links. Aber auch das andere hat neben dem rechten Auge etwas und das Auge selber scheint mir auch verletzt.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 14:56
@cute_lenore
Den dunklen Fleck habe ich jetzt auch gesehen, den Zustand der Augen habe ich eher Verwesungsprozessen zugeschrieben. Das sieht man oefter auf PM-Fotos. Die Verletzung scheint mit aber zu minimal zu sein, um zu einem Unfalltod gefuehrt zu haben, zumal von beiden.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 15:20
@Alarmi
ich will jetzt nicht erneut eine längere Diskussion über sichtbare und eindeutige Zeichen einsetzender Verwesung und organischen Zerfalls auslösen.
Aber warum sieht man an den Armen keine Verfärbungen und warum sind sie so unterschiedlich stark ausgeprägt. Auch wenn man es nicht weiß, gehe ich davon aus, daß sie gemeinsam oder zumindest sehr zeitnah starben.

Und die Verletzungen selber müssen ja nicht die Todesursache gewesen sein, sie deuten nur darauf hin, das äußere Gewalteinwirkung zum Tod geführt hat.

Aber wie gesagt, es sind alles nur Annahmen, da wir keine näheren Informationen zu den Fotos haben.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 18:11
die blaufärbung der arme ist nicht zwangsläufig, bei toten zu finden.
in der regel verfärben sich die tiefergelegenen regionen blau .
also kommt es auf die lage der leiche vor und beim tod an.
auch die umstände des todes spielen eine rolle . hierbei ist eine lungenembolie ein recht interessantes beispiel , da die menschen unterhalb der lunge schneeweiss sind und der rest ist stark bläulich gefärbt.
kurz vor dem eintritt des todes ist bei sterbenden eine bläulich rötliche marmorierung der extremitäten inklusive der fingernägel erkennbar , die von der zentralisation des kreislaufs herrührt. das bedeutet, der körper versorgt nur noch lebenswichtige organe adäquat mit blut , also sauerstoff.
die beinahe schwärzliche verfärbungen , die auf manchen bildern zu erkennen ist, deutet eher auf einen bereits beginnenden zersetzungsprozess des körpers hin.
bei den beiden mädchen um dies hier geht, sehen für mich die augen eigentlich unauffällig aus. beide scheinen sehr ausgezehrt zu sein, dadurch treten die augenhöhlen hervor und das linke auge des rechtsliegenden kindes scheint einfach nicht richtig geschlossen worden zu sein nach ihrem ableben.
die kleinen wunden im gesicht der beiden könnten vielleicht auch von einer masern oder windpockeninfektion herrühren . damals sind menschen oft nach den masern verstorben , weil das immunsystem zu schwach war, sich gegen eher banalere infektionen zur wehr zu setzen. es deutet also alles eher auf eine erkrankung hin, der die beiden zum opfer gefallen sind, weil ihre gesichter so ausgemergelt erscheinen.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 18:12
kopfklatsch ... link vergessen sorry

Wikipedia: Totenflecke


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 19:58
Edgar Allan Poe

4SPQQX POE


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 20:18
@Zombienchen
Vordem verbeuge ich mich in Demut.


melden

Postmortem Fotografie

07.03.2012 um 20:38
der sieht so jung aus ...


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 07:39
@neechee
Er wurde ja auch bloss 40.


melden