Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:01
@Alarmi
woran starb der?


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:04
@DeepThought
Nichts Genaues weiss man nicht! Alkohol, Drogen, Cholera, Herzversagen, Tollwut, Tuberkulose, Selbstmord....da spekuliert man nur.


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:09
@Luma30
Luma30
gestern um 13:32

Was soll das darstellen? Ist das gestellt, oder hat man wirklich so seine Haustiere (in diesem Fall Hase) begraben??
in dieser Zeit gab es Personen, meist auch etwas gut betuchte ältere Personen, die nichts mehr hatten, außer ihr liebes Vieh. Sei es eine Geis, ein Hase, ein Hund oder ne Katze.
Sie haben das Tier letzten Endes wie ein eigenes Kind behandelt und somit auch so bestatten lassen. So ist es auch nicht verwerflich, dass es auch davon mitunter PM-Fotografien gibt.
Finde ich persönlich irgendwie auch schön.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:16
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:in dieser Zeit gab es Personen, meist auch etwas gut betuchte ältere Personen, die nichts mehr hatten, außer ihr liebes Vieh. Sei es eine Geis, ein Hase, ein Hund oder ne Katze.
Ich glaub das "in dieser Zeit" kannst Du getrost weglassen! In unserer Nachbarschaft hat gerade neulich ein Bestattungsinstitut fuer Tiere eroeffnet.


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:17
@Alarmi
nein das habei ch bewusst dazu geschrieben, denn es ist nicht nur in der heutigen Zeit nicht selten, sondern gabs wahrscheinlich schon zum Mittelalter oder noch früher. wer weiß. in der victorianischen Zeit wurde allerdings vieles zeremoniell leicht übertrieben ;) man siehe die Bekleidung des Hasen.


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:18
@Dornenblut
Ja, das Kleidchen fand ich auch etwas...ahem. :)

Mittelalter? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen! Obwohl, reiche Leute werden auch da exzentrisch gewesen sein! :)


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 14:20
@Alarmi
eben. die gut betuchte Gesellschaft neigte schon immer zu leicht seltsamen Unternehmungen. und wenn es eine pompöse Bestattung eines Lieblingshamsters oder was weiß ich war.
Warum denn auch nicht?


melden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 15:48
@Dornenblut
@Alarmi
wobei ich mich frage, ob der arme Hase zu Lebzeiten auch in dem Aufzug durch die Wohnung hoppeln musste


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

08.03.2012 um 15:59
Ich find die Bilder hübsch.


12x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

09.03.2012 um 06:23
@DeepThought
es gibt ja heute auch Leute, die ihre Tiere ankleiden... Hunde zum Bleistift
ich denke diese Menschen würden auch eine PM vom Tier nach dem Tod des Tieres machen


melden

Postmortem Fotografie

09.03.2012 um 07:44
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:wobei ich mich frage, ob der arme Hase zu Lebzeiten auch in dem Aufzug durch die Wohnung hoppeln musste
Kaum, ist ja ein Totenhemd. :)


melden

Postmortem Fotografie

09.03.2012 um 09:50
@MrsEvilParasit
Zitat von screamghost_screamghost_ schrieb:Ich find die Bilder hübsch.
Welche? Alle?


melden

Postmortem Fotografie

09.03.2012 um 13:21
Die französische Schauspielerin Sarah Bernhardt auf ihrem Totenbett.
Sie starb 1923 im hohen Alter von 79 Jahren.

images-i166738br6o4sOriginal anzeigen (0,5 MB)

images-i166739bjwalf

Sie galt zu Lebzeiten als ausgesprochen exzentrisch.
So ließ sie sich zu Publicityzwecken schon mal in einem Sarg ablichten.
Man erzählte sie schlief auch gelegentlich darin. Sie ließ den Sarg angeblich während Turneen sogar mit transportieren.
Begraben wurde sie in eben dem Sarg, in dem sie als Lebende zu posieren pflegte

images-i166740bu3mdh

images-i166741bhskqoOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden

Postmortem Fotografie

09.03.2012 um 15:24
@Zombienchen
nee nicht alle aber viele sind echt hübsch wie ich finde


melden

Postmortem Fotografie

10.03.2012 um 13:14
@MrsEvilParasit
Ich finde nur die alten Fotos "schön" :)


melden

Postmortem Fotografie

10.03.2012 um 14:04
https://www.hdbg.eu/koenigreich/web/uploads/squares/242fe9f8fa9b25e82921b6f7e58552d1_220.jpg

König Ludwig II. auf der Totenbahre


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 14:30
12490901778843897685Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: http://www.dcms.kirchenserver.org/dcms/sites/cmm/geschichte/persoenlichkeiten/nigg.html (Archiv-Version vom 12.11.2009)


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 14:33
Pater Damian -> http://www.damian.sscc.de/ (Archiv-Version vom 15.11.2011)

Father Damien on his funeral bier with M

Quelle: http://katholische-missionen.blogspot.com/2011/11/pater-damian-auf-der-totenbahre-hier.html


melden
melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 14:37
RO tote-mutter-aufgebahrt

Quelle: http://www.oase-online.net/aktuell/2001/2001-09.htm


melden