Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 14:39
3h343.bild

Der bewegende Abschied von Weltmeister Kabashi

München – Aufgebahrt wie ein Held liegt er da. Die albanische Flagge bedeckt seine Brust. An der Wand ein riesiges Poster, das Besim Kabashi (†35) zeigt, wie er war: als Thaibox-Weltmeister, als Klasse-Sportler, als den Mann, der nicht aufgibt.

Doch Besims Gesicht in dem hellen Sarg darunter ist grau, die Augen geschlossen. Er hat seinen wichtigsten Kampf verloren – den um sein Leben.
Gestorben an einer Überdosis Medikamente. An die 600 Trauernde nehmen Mittwochnachmittag im Bestattungsinstitut Aetas Abschied von dem großen Sportler.
„Warum hast du das getan“, schluchzt einer schon beim Reingehen. Viele schreiben ins Kondolenzbuch: „Du warst wie ein Bruder für mich.“
Schauspieler Charles M. Huber tritt mit Tränen in den Augen an Besims Sarg: „Er war ein großer Sportler und ein guter Freund. Wir haben zusammen trainiert. Gerade im Kampfsport kommt man sich sehr nahe.“
Doch Besims rätselhaften Tod kann auch er sich nicht erklären. Am 16. Dezember sollte Kabashi im Circus Krone seinen Weltmeistertitel verteidigen. „Das war der wichtigste und schwierigste Kampf seiner Karriere“, sagt Charles M. Huber. „Und er war keine 25 mehr, sondern 35. Vielleicht hat er sich einfach überfordert, zu viel getan. Da kann es ganz schnell gehen, dass das Herz nicht mehr mitmacht.“
Viele starke Männer weinen an diesem Nachmittag. Küssen noch einmal die Stirn des Toten, drücken seine Schulter.
Und dann müssen sie Besim gehen lassen. Seine Brüder werden ihn heim ins Kosovo bringen und dort beerdigen.
http://www.bild.de/regional/muenchen/trauerfeier/trauerfeier-um-toten-thai-box-weltmeister-kabashi-21420614.bild.html
Quelle:


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 14:44
2h343.bild

Sein Unfalltod zerstörte ihre Liebe

+++ MUTTER WOLLTE STERBEN +++ TODESFAHRER WIRD TERRORISIERT

Ein Kind stirbt – und die Lebenden wissen nicht mehr weiter.

Fast vier Monate nach dem Unfalltod des kleinen Joel († 4), der am 11. Mai am Hauptbahnhof von Rentner Günter S. (73) überfahren wurde, berichtet der „Stern“ über die Folgen des Dramas: Alle Beteiligten drohen an dem Unglück zu zerbrechen!


Die Mutter. „Das Leben ist kein Leben mehr für mich, sondern Überleben“, hat Katerina Schwarz (32) an Günter S. geschrieben. Am 3. Juli war ihr Überlebenswille gebrochen: Schwarz wollte sich dem Magazin zufolge mit 80 Schlaftabletten umbringen – ihr Mann rettete sie in letzter Minute.
Doch ihre Liebe rettete das nicht. Katerina Schwarz und Heinz Hochwald wollten in diesem Jahr heiraten. Jetzt sprechen sie von Trennung.

Der Vater Heinz Hochwald (47) will Vergeltung. Der Unternehmer forderte im TV Fahrtauglichkeitstests für Senioren, wandte sich an Politiker, Ermittlungsbehörden.

In der Nachbarschaft von Günter S. tauchten Flugblätter auf, in denen er „Kindermörder“ genannt wird. Er bekam einen aus Zeitungsbuchstaben zusammengesetzten Brief: „Blut klebt an deinen Händen. Deine Tage sind gezählt.“ In der Firma des Sohnes ging eine E-Mail an den „Sohn des Mörders“ ein, im Anhang ein Foto des aufgebahrten Joel.
Allerdings stellte die Polizei „keine konkrete Bedrohung“ fest. Gegen Heinz Hochwald liege nichts vor. Das Verfahren gegen S. (Verdacht der fahrlässigen Tötung) läuft.
Der Unfallfahrer. Günter S. hat laut „Stern“ fünf Wochen in einer psychiatrischen Klinik verbracht. Als sein Sohn ihm von der E-Mail erzählte, erlitt er eine Herzattacke. „Ich weiß oft nicht weiter... Es tut mir unendlich leid, was Ihnen geschehen ist“, hat er Joels Mutter geschrieben. Doch die wirft ihm vor, den Inhalt des Briefs mit seinem Anwalt abgesprochen zu haben.
Ein Kind stirbt, und es bleiben Trauer, Wut, Einsamkeit, Verzweiflung. Aber kein Verzeihen.

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/trennung/sein-tod-zerstoerte-ihre-liebe-13827954.bild.html


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 14:52
/dateien/70987,1331473928,vydAufbahrung von Kronprinz Leopold von Belgien


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 15:13
@Zombienchen
die beiden Fotos, das von der rumänischen Mutter mit ihrem Kind und von dem kleinen Joel
kenn ich schon länger.
Beide haben mich beim Anschauen sehr berührt, vor allem die Hintergründe.

Man kann unter den Umständen die verzweifelte Wut der Hinterbliebenen verstehen.


melden

Postmortem Fotografie

11.03.2012 um 15:19
Verstorbenes Mädchen auf dem Schoß eines verhüllten Erwachsenen (höchstwahrscheinlich der Mutter) lehnend.
images-i167032bm4l4y

auffällig auch hier die Verfärbungen im Gesicht.


Totes Kleinkind mit "wärmender" Jacke über dem Totenkleid in seiner Wiege aufgebahrt.

images-i167033bh8gdd

Als wäre es eben friedlich eingeschlafen.


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 11:47
Bei dieser Cabinet Card aus Deutschland bin ich nicht sicher, ob es nicht auch eine Wiederholung ist.
Ich finde es sehr schön aufgenommen, es strahlt Frieden aber auch Trost aus.

images-i167388blgtmxOriginal anzeigen (0,3 MB)

ein ähnliches Bild eines Mädchens in einem weißen Spitzenkleidchen
images-i167389bnuzqy

dieses Foto ist leider von minderer Qualität.
So ist schwer zu erkennen ob man dem Kind einen ihm etwas zu großen Anzug
oder eine Art (religiösen ?) Talar angezogen hat.

images-i167391bdkwj9


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 12:03
aus den USA

images-i167392bmvz5n

images-i167393bult1eOriginal anzeigen (0,2 MB)

einmal mehr die dort typischen, vor allem innen sehr aufwendig gemachten Särge


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 12:05
Die Fotos machen mich depressiv. :(


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 16:53
mahatma-aufgebahrt

aufgebahrt1

Sgt. Ryan John Baum
liegt im Sarg, alles was er wollte, war sein Kind im Arm halten
gefallen in Karmah Irak
18. Mai 2007
Leiche


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 16:56
der blonde lockenkopf ist ja hinreißend. so ein hübsches kind...sehr gut fotografiert.


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 17:00
also ich finde die bilder nicht schlimm, kann ja sein das man keine zeit hatte im leben ein bild zu machen, viele der bilder zeigen ja kleine kinder, ich glaube hätte ich keine zeit gehabt eins zu machen, dann würde ich das zur not als erinnerung auch von meinen toten kind machen.


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 17:17
hat ja letztlich auch was mit trauerarbeit zu tun, weniger mit dem mangel an möglichkeiten vor dem tot. andere zeit andere sitten.


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 18:19
0 2fcea 1d1bfbb4 L
Witja Jankoi-5 jahre


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 18:26
also ich finde auch das es schöne erinnerungen sind und das die verstorbenen wirklich pitätvoll aufgebarrt wurden...


melden

Postmortem Fotografie

14.03.2012 um 18:46
ich finde es,geschmacklos,aber es waren andere zeiten


melden

Postmortem Fotografie

15.03.2012 um 09:02
@ prodomo

woher hast du dieses äusstert traurige bild?

danke im voraus


melden

Postmortem Fotografie

15.03.2012 um 09:03
@prodomo
ich meine das mit dem 5jährigen buben


melden

Postmortem Fotografie

15.03.2012 um 12:34
@prodomo
Schlimm, mit dem Soldaten. :( Beruehrt mich sehr.


melden
Luma30 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Postmortem Fotografie

15.03.2012 um 13:20
Aus dem Thanatos Archive Forum

5836711924 797afaba5a oOriginal anzeigen (0,8 MB)

5362925471 6c5629ba74


melden
melden