Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 14:59
@Alarmi
ja. nun ja, berufsrisiko auch ein stück weit.
ich finde er sieht aus wie eine schaufensterpuppe.


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 15:01
@prodomo
Klar Berufsrisiko, trotzdem traurig, wenn jemand nie sein Kind zu sehen bekommt. Speziell in den USA gehen ja auch sehr viele in die Armee, weil sie sonst keine Zukunftsperspektiven haben.

Er wurde arg geschminkt, ja. Aber man weiss auch nicht, ob sein Gesicht sonst nicht verfaerbt waere.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 15:07
"Nikolai Fjodorowitsch Vatutin (1901-1944), Militärischer Befehlshaber, General (1943), Held der Sowjetunion (1965, posthum)"
vatutin5

http://www.google.de/url?source=imgres&ct=ref&q=http://m-necropol.narod.ru/vatutin.html&sa=X&ei=-UdjT53yKYmM4gSm6ODYBw&ved=0CAIQ8wc&usg=AFQjCNEIo6U2HDHfHFObqiJmIvQKQAmJTg


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 15:14
@Alarmi
möglich, dass er "gezwungen" war. seine beweggründe kenn ich nicht. so oder so die kleine hat keinen papi mehr und das ist das schlimmste an der sache. zumal sah er selbst noch wie ein halbes kind aus.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 15:14
Zitat von prodomoprodomo schrieb:zumal sah er selbst noch wie ein halbes kind aus.
Wie die meisten Soldaten, die da unten als Kanonenfutter eingesetzt werden. Den hohen Tieren passiert da doch nix!


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 15:49
der 5 jahre alter witja wurde von seinem nachbarn getötet . der junge solle einen schönen vogel anschauen und als er den kopf nach oben streckte, wurde ihm die kehle durchgeschnitten .

dies geschah im sandkasten im beisein von anderen kindern . UNFASSBAR !


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 16:45
1302085417 1211312638 image00001
Mumien aus der mexikanischen Stadt Guanajuato. Die Gebühren für ein lebenslanges Grab konnten sich viele nicht leisten und somit wurden Tote zwischen 1896 und 1958, nach Ablauf der bezahlten Liegedauer, exhumiert. "Dank" der Umweltbedingungen dort verwesten die Leichen nicht.
http://www.porjati.net/awful/2003-nalogooblazhenie-na-pohorony.html


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 17:00
A dead person 392652aOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 17:05
43b begravelse begyndelse


melden

Postmortem Fotografie

16.03.2012 um 21:33
auch die eher aktuellen fotos finde ich sehr geschmackvoll


melden

Postmortem Fotografie

17.03.2012 um 08:28
nachmallebenOriginal anzeigen (0,2 MB)
Totenfotografie-heute
http://www.galleryhopper.org/?p=571 (Archiv-Version vom 09.01.2012)


melden

Postmortem Fotografie

17.03.2012 um 08:47
http://www.artdoxa.com/markusredert/large?page=26 (Archiv-Version vom 22.05.2023)
hier finden sich noch ein paar moderne postmortems von einem anderen fotografen.


6941 0
schafer26
rudolf-sch25C325A4fer
02 08 EwigerSchlaf Frau-217x300


melden

Postmortem Fotografie

17.03.2012 um 10:18
"une ballade d'amour et de mort"
exposition-une-ballade-d-amour-et-de-morOriginal anzeigen (0,2 MB)
exposition-une-ballade-d-amour-et-de-morOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

17.03.2012 um 10:34
ayekoni 01
http://www.photosapiens.com/La-vie-et-apres-au-Benin.html

sleeplittlebaby
25281927-194025292Bshowing2Ban2BAngelito
1900Original anzeigen (0,2 MB)
am 11.2.1900 fotografiert-am 12.2.1900 ist der säugling verstorben. (soweit ich das entziffern kann) ergo: premortem

albanie1Original anzeigen (0,2 MB)
Albanien

hoffe, ich langweile jetzt nicht mit wiederholungen!?


melden

Postmortem Fotografie

17.03.2012 um 13:40
Zitat von prodomoprodomo schrieb:"une ballade d'amour et de mort"
auch wenn es etwas verschwommen ist gefällt mir diese Bild sehr.
Es ist schön fotografiert.


melden

Postmortem Fotografie

17.03.2012 um 15:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:trotzdem traurig, wenn jemand nie sein Kind zu sehen bekommt
Vor einiger Zeit hatte meine Mutter mir mal einen alten Brief gezeigt.
Den hatte ihre Mutter von ihrem Mann damals 1941 von Ihrem Mann aus dem Krieg erhalten.
Er war an der Ostfront. Er schrieb ihr, daß er bald Heimaturlaub bekommen würde und sich sehr darauf freue, endlich seinen Sohn, der während seiner Abwesenheit zur Welt kam, in die Arme nehmen zu können.

Einige Tage, nachdem dieser Brief geschrieben wurde fiel mein Großvater.
Auf dem Weg zum Bahnhof, von wo der Zug Richtung Heimat fahren sollte wurde das Transportfahrzeug von Heckenschützen beschossen hieß es offiziell. Dabei wurde er tötlich getroffen.


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 07:18
@cute_lenore
Schlimm. :(

Die aktuellen PMs sind ja echt schoen....die Leute wirken alle so zufrieden!


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 09:03
@prodomo

vielen dank!


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 10:39
@cute_lenore
:( mein urgroßvater hat seine jüngste auch nicht kennenlernen dürfen. er ist im ersten wk gefallen. solche geschichten kennt wohl jede familie aus dieser zeit.

@Alarmi
find ich auch. schwarz-weiß sollte fast "pflicht" für pm fotos sein. die gesichter sind so friedlich. der junge mann auf dem großen foto ist ertrunken. trotzdem schaut er soooo.... entspannt. die bilder kenn ich aus einem seminar während meiner ausbildung zur krankenschwester von vor 10 jahren.

@nanusia
bitte.gerne.


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 10:58
Was mich immer wieder beeindruckt, jedes mal, wenn ich durch den Postmortem Thread Blätter, möchte ich am liebsten meinen Kleinen hochnehmen, kuscheln, und nicht mehr loslassen.
Es macht einem doch immer wieder bewusst, wie vergänglich wir sind, und wie schnell was passieren kann...


melden