Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Postmortem Fotografie

7.284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer, Memento Mori, Bilder Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 11:15
@prodomo
Wow....also als haette er im Wasser ums Ueberleben gekaempft sieht er wirklich nicht aus! Aber wer weiss was das Gehirn alles vorgaukelt wenn es merkt, es geht zu Ende. Die Schwester meiner Oma ist auch beinahe ertrunken und hat danach berichtet, sie haette eine Blumenwiese gesehen.


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 11:26
@Alarmi
@prodomo

Unendlich traurig, das macht mich sehr nachdenklich. Andererseits wenn die Schwester deiner Oma berichtet hat, dass sie in dem Augenblick des "fastertrinkens" eine Blumenwiese gesehen hat, nimmt es mir meine Angst, dass das Ertrinken zu den wohl grauenvollsten Sterbearten gehört. Wobei es natürlich interessant zu wissen wäre, ob das immer so ist....

Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, bin noch nicht auf der Höhe.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 11:30
Mein Opa hatte im Meer einen Herzinfarkt und verstarb. Leider hat das niemand bemerkt (meine Oma war mit mir grad spazieren), Stunden später wurde er dann gefunden. Bei der Beerdigung gab es eine offene Aufbahrung, ich habe meinen Opa nicht gesehen bzw nicht anschauen dürfen. Meine Oma und die, die ihn gesehen haben, haben gesagt, dass er, trotz des Ertrinkens, wie schlafend ausgesehen hat, also weder aufgequollen, noch verfärbt, einfach nur entspannt, er hatte eine rosig-gesunde Hautfarbe. Jetzt, 20 Jahre später, tut es mir unendlich leid, dass ich ihn nicht sehen durfte.


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 11:55
Zitat von nanusiananusia schrieb:dass das Ertrinken zu den wohl grauenvollsten Sterbearten gehört
Naja, Ertrinken an sich geht schnell. Das Kaempfen dagegen ist das eigentliche Problem wuerde ich sagen.


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 11:57
@Alarmi

Keine Ahnung ob das schnell geht oder nicht. War gsd noch nie in dieser Situation. Aber während man kämpft ertrinkt man ja, bzw umgekehrt, oder? Ich stelle mir das sehr grausam vor, vielleicht dauert das ertrinken nur einige Sekunden, dem Ertrinkenden kommen die Sekunden vielleicht wie Minuten, Stunden vor und möglicherweise fragt er sich, wieso ihm keiner hilft. So stelle ICH mir das vor. Muss nicht für jeden gelten.


melden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 12:01
@nanusia
Das Ertrinken an sich ist das Einatmen von Wasser. In dem Moment, in dem Du Wasser einatmest, ist es vorbei. Sekundensache. Aber man kaempft ja, um ueber Wasser zu bleiben.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

19.03.2012 um 13:16
/dateien/70987,1332159392,346537103 2333edfb05 oOriginal anzeigen (0,6 MB)

Im Anhang ein schönes Bild aus Italien, das so zu den Frieden ausstrahlenden Bildern der vorhergehenden
Seite passt.
Es zeigt einen verstorbenen kleinen Jungen auf seinem blumenverzierten Totenbett


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2012 um 14:53
georgi stoev  7

3C8P8858
kann mir jemand sagen, was diese bänder an der stirn bedeuten? sieht man immer bei toten gen osten.

Bulgarien, lostbulgaria.com
1072Original anzeigen (0,2 MB)

Sergei Yesenin, 1925, rusischer Poet, Selbstmord mit 30 ,ru.m.wikipedia.org
Yesenin in coffinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2012 um 15:39
@prodomo

dort finden sich diese Stirn-Banner bei Trauerfeiern, die nach orthodoxem Glauben abgehalten werden.
Es handelt sich um ein Symbol dieser Religion, ebenso wie die Worte auf der Sargdecke.

images-i168387bguy4y


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2012 um 16:27
postmortemdrummergirl


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2012 um 18:16
"littel drummer girl"


melden

Postmortem Fotografie

22.03.2012 um 22:15
@prodomo
beim ersten Hinsehen vorhin fiel mir spontan
"Die Blechtrommel" ein.

tin drum1


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 07:49
@Zombienchen
Sehr bizarres Foto!


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 08:00
find ich auch...das "nach-lebendig-aussehen" ist leicht schief gegangen.


1x zitiertmelden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 08:01
@cute_lenore
die hat ja sogar die gleiche farbe...huahhhh, wie gruselig. ;)


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 09:07
Zitat von prodomoprodomo schrieb:...das "nach-lebendig-aussehen" ist leicht schief gegangen.
Hauptsaechlich wohl deshalb, weil das Kind auf dem Ruecken liegt!


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 09:16
@prodomo
eben darum, die Farbe, musste ich sofort an den Film, bzw. die Szene denken.


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 11:06
:-O Hab mir grad die Bilder auf der Seite hier angeguckt und ich fand alle okay, empfand bei keinem ein komisches Gefühl oder ähnliches. Dann hab ich mir das letzte angeguckt und ging davon aus, dass das Bild einen Toten zeigt. (Meine das Bild von @cute_lenore) Und komischerweise lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, hab erst danach gesehen, dass der Post ein Bild aus einem Film zeigt. Sollte mir das jetzt Sorgen machen?^^


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 11:22
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 19.03.2012:Das Ertrinken an sich ist das Einatmen von Wasser. In dem Moment, in dem Du Wasser einatmest, ist es vorbei. Sekundensache. Aber man kaempft ja, um ueber Wasser zu bleiben.
nicht unbedingt ;) Es gibt Fälle, da hat der Kampf sehr lange gedauert. die Lunge war so voll Wasser, dass man davon ausgehen muss, dass der Ertrinkungstod mehrere Minuten gedauert haben muss (mehr als 10)


@Zombienchen
Das Bild mit der Blechtrommel löst wirklich gemischte Gefühle aus
auf der einen Seite schaudrig, weil man weiß, das Kind lebt nicht mehr, auf der anderen Seite aber bildschön


melden

Postmortem Fotografie

23.03.2012 um 11:44
@crazykitty

überhaupt nicht, ist doch normal
Wenn man einen Threat öffnet, in dem es um Bilder zu einem ganz bestimmten Thema geht, dann erwartet man automatisch, fast ausnahmslos auch Bilder zum Thema vorzufinden sieht unbewusst zuerst das was man erwartet hätte.

In dem Roman "Die Blechtrommel" gibt es übrigens eine sehr schöne "Postmortem-Schilderung"

Die Mutter von Oskar Matzerath stirbt früh an einer Fischvergiftung.
Kurz nach ihrem Tod wird sie zunächst im Hause auf dem Totenbett aufgebahrt.
Es heit im Text, daß die Verstorbene, nachdem sie kurz vor dem Tod sehr gelitten hätte und man Ihr am Krankenbett die entsetzlichen Qaulen angesehen hatte nun auf dem Totenbett ganz entspannt und friedlich aussähe. Erlöst eben.

Später, als die Mutter aufgebahrt in der Friedhofskapelle liegt ist zu lesen, daß sich Ihre Mutter untröstlich und gebeugt von Schmerz über ihre Tochter wirft, die im Sarg im weißen Totenhemd liegt und eben immer wieder an diesem zerrt, als wolle sie die Tote zum Aufstehen bewegen.

Oskar hingegen ist fasziniert von der Form des Sarges, der sich zum Fußende verjüngt.


melden