Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 12:15
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Wie gesagt, ist alles Erziehungssache :)
Ist es nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich eine Großtante habe, die schon über achtzig ist und eine Tochter hat die lesbisch ist. Dass diese Großtante die Tochter so erzieht hat, dass sie lesbisch wurde, halte ich für ganz ausgeschlossen. (Außerdem kann ich es mir absolut nicht vorstellen.)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 13:15
Maaan Leute.....

Leben und Leben lassen....
ist doch ganz einfach ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 15:10
@Gedankebeule

ja genau seh ich auch so :Y:


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 16:48
Zitat von Alex_MiamorschAlex_Miamorsch schrieb:Homos sind doch nur schwul weil die von Frauen enttäuscht, verraten, gehänselt oder ähnliches wurden. Als ob man schwul geboren wird?!
Für Lesben gilt das gleiche nur aufs andere Geschlecht bezogen...
Oh Man, was für ein Schwachsinn!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 19:25
Zitat von Alex_MiamorschAlex_Miamorsch schrieb:Homos sind doch nur schwul weil die von Frauen enttäuscht, verraten, gehänselt oder ähnliches wurden. Als ob man schwul geboren wird?!
Für Lesben gilt das gleiche nur aufs andere Geschlecht bezogen...
Ach, wirklich? Ist ja höchst interessant, und wie erklärst du dir dann Homosexualität im Tierreich?

Hier mal bisschen was zum gucken für dich du Experte ;)

Youtube: Homosexualität im Tierreich 1/4
Homosexualität im Tierreich 1/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 20:04
Wenn ich hier so manche Meinung lese zu dem Thema, dann muss ich sagen: ja, ich hätte Probleme damit.
Nämlich einfach deshalb, weil ich mir Sorgen machen würde um mein Kind, weil anscheinend diese Gesellschaft diesbezüglich noch im "tiefsten Mittelalter" steckt. Und mir deshalb bewusst ist, dass mein homosexuelles Kind keinen einfachen Stand in so einer Gesellschaft hat.

Anscheinend können sich einige Menschen einfach nicht vorstellen, dass sich Homosexuelle genauso nach einer Partnerschaft und Liebe sehnen, und dass es nicht nur um Sex und Praktiken geht, so wie bei allen anderen heterosexuellen Menschen auch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 20:57
@dovahkiin
Weißt du, was traurig ist? Ein paar Seiten später wird der nächste kommen, der behauptet, sowas sei "gegen die Natur"... alles was man sagt, ist für die Katz. Weil niemand von den Homophobikern sich damit auseinandersetzen will. Es bleibt bei einer Vorverurteilung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 21:01
@Zeo

Jup leider aber was soll man denn machen, wir können nur versuchen mit ihnen zu reden und sie zum nachdenken bringen, draufkommen muss jeder selbst.

Und solange mir das spaß macht und ich lust dazu habe und mich deren Gründe und Vorstellungen usw. interessieren werde ich das auch weiterhin versuchen ob nun vergeblich oder nicht.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 21:11
@dovahkiin
*g* Das ist die richtige Einstellung. Erinnert mich an ein Zitat von Dylan Hunt: "Zum Teufel mit den Chancen. Alles was im Leben zählt ist, dass wir es versuchen."


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 22:36
Für mich ist "Gegen die Natur" nur eine Schutzbehauptung und ein gern gesehenes Argument für die Gegner.

Wenn es gegen die Natur ist, dürfte es Homosexuelle nicht geben, aber es gibt sie nunmal.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 22:44
@Ex0

Richtig, und sogar im Tierreich ist es gang und gebe, wie man z.B. bei Focus online nachlesen kann.
Focus online schreibt;

Gleichgeschlechtliche Liebe ist unter mehr als 1500 Tierarten nachgewiesen. Die sexuelle Orientierung hat dabei nicht immer mit Sex zu tun, sondern viel auch mit Treue und lebenslanger Partnerschaft. Schwäne seien ihrem Partner ein Leben lang treu, auch nach dessen Tod, erzählt Bøckman, lesbische Weibchen ebenso wie schwule Männchen oder Heterosexuelle.
...
Ausstellung: Homosexualität im Tierreich - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/wissen/natur/ausstellung_aid_55618.html



melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

24.04.2012 um 22:48
nein hätte ich überhaupt nicht. wenn es ihn glücklich macht und es das ist, was er will.
man kann sich seine sexuelle orientierung nicht aussuchen. es kommt wie es kommt und das sollte man so hinnehmen und auch tolerieren.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 08:26
Ja es stimmt, dass Homosexualität auch im Tierreich vorkommt und das noch nicht einmal so selten. Aber ich persönlich mag diese Vergleiche trotzdem nicht, weil es sich bei Schwulen und Lesben schließlich um Menschen und nicht um Tiere handelt. Ich glaube nicht dass man z.B. homophobe Menschen davon überzeugen kann, dass Homosexualität etwas Normales ist, wenn man Homosexualtiät unter Tieren als Argument anführt. Ganz im Gegenteil, das hört sich in meinen Ohren so an, als würde es hier nur um reine Triebabfuhr gehen.
Es sind aber ganz im Gegenteil Gefühle mit im Spiel. Wer ab und zu mal Sex mit dem eigenen Geschlecht hat, ist in meinen Augen nicht unbedingt homosexuell, sondern wer sich grundsätzlich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt, nicht nur in erotischer Hinsicht, sondern auch emontional ist es. Mit einem Wort, da ist auch Liebe im Spiel und es ist normal, einen Menschen zu lieben, oder?

Übrigens, gab es da nicht einmal ein Storchenpaar, das miteinander Junge großgezogen hat. Soviel zum Thema "Sollen Homos Kinder adoptieren?" :-)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 08:34
@myrna
es geht doch dabei nur darum, das Argument Homosexualität ist unnatürlich und in der Natur nicht vorgesehen zu widerlegen. Und bei Homosexualität geht es nun mal um die sexuelle Ausrichtung, nicht um Liebe und Gefühle an sich. Ich liebe auch Frauen, aber ich bin nicht sexuell an ihnen interessiert. Ergo bin ich nicht homosexuell.
Was nicht gleichbedeutend damit ist, dass es homosexuellen NUR um die Sexualität geht, aber die sexuelle Ausrichtung eben eine bestimmte ist.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

25.04.2012 um 10:37
@Alex_Miamorsch
wenn Du nur trollen willst, dafür gibt es andere threads zum Beispiel den hier:
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!


melden