Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:13
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Wer ein Problem damit hat, das sein Kind homosexuell ist, der befindet sich in den braunen Gefilden,
Hochachtung! Man muss erstmal auf die Idiotie kommen, jemanden als Rechts=Nazi bezeichnen zu können, nur weil er ein Problem damit hat wenn sein Kind homosexuell ist.
Vielleicht ist auxch demnächst jeder direkt ein Nazi nur weil er keinen Regen mag
Die Definitionshoheit scheint ja mittlerweile in den Armen von Wahnsinnigen zu liegen


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:16
Tja, ich muss mir wohl die vergasten Homosexuellen eingebildet haben was? Es geht nicht um die persönliche Abneigung einer Sache gegenüber. Wer keinen Regen mag, der hat kein Problem mit Menschen die Regen mögen. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Sache nicht mag oder ob ich Menschen nicht mag, weil sie eine Sache mögen. Riesiger Unterschied.


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:22
Ich glaube es ging um die Indoktrinierung von bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, auch wenn es hier mit Nazis und co. verbunden wurde. An sich geht's ja einfach um das Problem, dass ein Mensch nicht über eine Persönlichkeit bestimmten darf. Erziehung dient ja dazu, jemanden auf die Selbstständigkeit vorzubereiten und zu sozialisieren (im Sinne von Beibringen, dass man anderen nicht schaden soll etc.), es geht nicht darum eigene Glaubensinhalte, Charaktereigenschaften oder sexuelle Präferenzen einzutrichtern. Im Gegenteil widerspricht dies sogar dem Zweck der Erziehung, dessen Ziel es eben u. a. ist zur Entwicklung des Kindes beizutragen. Dazu gehört ja auch Persönlichkeitsentfaltung und Selbstbewusstsein bzw. dem Umgehenkönnen mit dem eigenen Lebenstil.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:26
@Medienkrieger
Die Frage ist, was würdest du mit deinem hypothetischen Kind machen, wenn es sich denn geoutet hat? Das du ein Problem mit diesem hast ist ja bei vielen Menschen kein Einzelfall, doch mir stellt sich da nur die Frage wie du es dann handhaben würdest. Würdest du es als Problem betrachten aber auch akzeptieren können oder würdest du dein Kind abweisen und verdammen?

Manchmal ist das Akzeptieren auch ein Entwicklungsprozess, wenn man sich mit seinem Kind gut versteht und es einem am Herzen liegt, dann glaube ich kann aus einstiger Abneigung gegenüber dieser speziellen Situation auch irgendwann Verständnis werden.

Ich glaube diese Frage sollte man als Vater oder Mutter immer mal im Kopf durchspielen können um dann später besser und angemessener auf die Situation zu reagieren. So das man sein Kind weiterhin lieben kann und seine andere Sexualität auch akzeptieren kann.

Ist diese Frage in deinen Augen so falsch oder unpassend?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:26
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Vielleicht ist auxch demnächst jeder direkt ein Nazi nur weil er keinen Regen mag
Regen ist ungleich die sexuelle/religiöse/... Einstellung seines Kindes.

Wer kein Regen mag der soll halt nicht im Regen nach draußen gehen. Wer aber kein Homo als Kind haben will soll dann doch lieber kein Kind bekommen.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:30
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Manchmal ist das Akzeptieren auch ein Entwicklungsprozess, wenn man sich mit seinem Kind gut versteht und es einem am Herzen liegt, dann glaube ich kann aus einstiger Abneigung gegenüber dieser speziellen Situation auch irgendwann Verständnis werden.
So ist es, anfangs war es für Mutti nur so eine Phase, aber jetzte redet sie offen mit anderen und Verwandten, dass sie von mir wohl keine Enkel bekommt. Über die Zeit wurde das einfach völlig normal, wobei ich mit Glück sagen muss, dass sie wohl an sich nie wirklich Probleme damit hatte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:33
Welche Eltern hätten nicht gern, dass ihr Kind eine bestimmte Charaktereigenschaft hat oder bestimmte Dinge mag und ja vielleicht auch mit bestimmten Personen kopuliert? Das ist erst Mal überhaupt nicht problematisch, sondern ganz schlichte und etwas oberflächliche Träume. Wenn man aber dafür lebt diese umzusetzen und wenn man ein Kind verstößt, weil sie denen nicht gerecht werden, dann ist das mindestens problematisch. Wir können doch auch einfach mal bei der Frage homosexuell durch Schwarz, Frau, Brillenträger ect. ersetzen. Wenn da einer "ja, habe ich" sagen würde, was soll man von dem halten? Was ist es, wenn jemand Schwarze geringschätzt? Oder Frauen? Oder Menschen mit physischer oder psychischer Benachteiligung? Es ist ja ganz richtig, die "Nazikeule" zu kritisieren aber dann doch bitte an der Stelle, wo die Verbindung auch entsprechend absurd ist und nicht wo sie nun Mal eindeutig vorhanden ist. Wir sprechen hier nicht von einer Ablehnung von jemanden, der einem einfach aufgrund einer Kombination von Eigenschaften oder eines Eindrucks unsymapthisch ist oder sogar eindeutig negative Handlungen begeht. Nein, homosexuelle Menschen sind einfach nur homosexuell. Die stinken nicht, die fressen keine Kinder und planen auch nicht die Weltherrschaft zu übernehmen und alle schwul oder lesbisch zu machen, geschweige denn, dass sie irgendjemanden aufgrund ihrer Homosexualität wehtun.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:33
Zitat von MedienkriegerMedienkrieger schrieb:Dich mag vielleicht meine Offenheit erschrecken, mich erschreckt aber immer die Verlogenheit und heuchlerische Art meiner Gegenüber
Du darfst ja gerne denken was du willst, aber vielleicht solltest Du deine Offenheit für gewisse Dinge nutzen, die Du niemals beeinflussen kannst und auch nicht solltest. :)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:34
@Bone02943
@cRAwler23

Wie viele Kinder habt ihr?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:38
@Medienkrieger

Keins, aber ich bin auch ein Homo und sehr froh von meiner Mutter deswegen keine Abneigung spüren zu müssen.

Ich wüsste nicht was wäre, wenn selbst meine Mutter mir zeigen würde, dass ich sie als IHR Kind enttäuscht hätte, weil ich eben keine Hete bin die ihr Enkel schenkt.

Man bekommt ja schon genug Anfeindungen im täglichen Leben als Homo, da ist es doch toll das wenigstens die Familie, oder der engste Teil, zu einem steht wie eh und jeh. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:46
@Medienkrieger

Und ganz ehrlich, wenn du ein Kind hast oder haben willst, dann verbiege dich so weit es geht, damit es dem Kind so gut geht wie nur möglich.
Das schlimmste sind Eltern die Kindern etwas aufzwingen, was diese nur krank und traurig macht, und sie im schlimmsten Fall in den Suizid treibt.

Versuch dich in die Lage zu versetzen, selbst wenn dir ein Homosexuelles Kind nicht gefällt, dann versuch bitte alles um dich damit anzufreunden und dem Kind die Liebe zu geben, die es auch als Hete bekommen würde. ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:53
Was mir hier Kinderlose erzählen wollen. Einfach grandios, und nur weil ich nicht deren Meinung bin. Einfach göttlich


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:54
@Medienkrieger

Kinderlose Kinder... ;)


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:55
Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Menschen denken, ihre Elternschaft würde irgendwie ihr Stimmgewicht erhöhen. Das ist nicht der Fall.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:56
@Medienkrieger
Ob man aktuell schon Kinder hat oder nicht ist zweitrangig. Es geht doch in erster Linie darum welche Lebenseinstellung man hat (beispielsweise aufgrund eigener Erfahrung).

Okay, jetzt mal als Mutter:
Mir ist es schlicht egal für welche Art von Sexualität sich mein Kind später entscheidet. Mir ist es egal und es hat mir auch egal zu sein ob mein Kind homosexuell wird oder bi oder asexuell oder hetero.
Für mich zählt als einziges das mein Kind glücklich ist, zufrieden mit sich selbst


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:57
Hier wollen mir kinderlose Irgendwas etwas e zählen, was ich zu denken habe. Göttlich. Bekommt erstmal selbst Kinder, bevor ich mich als Vater mich euch überhaupt unterhalte, ihr Witzfiguren in dem Thema bezüglich Kinder und ihr dann eben ohne eigene Kinder.
Ist ja echt der Knaller


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 01:57
Zitat von slobberslobber schrieb:Für mich zählt als einziges das mein Kind glücklich ist, zufrieden mit sich selbst
Schade nur das für viele Eltern ihr eigenes Glück mehr zählt, als das ihrer Kinder. :(
@Medienkrieger


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 02:00
Sehr vorhersehbare Strategie. Fragen ob Menschen Kinder haben, wenn nicht, dann sind sie natürlich total doof und wie können sie es sich einbilden Dinge zu verurteilen von denen sie keine Ahnung haben? Wie bereits gesagt, verleiht einem die Elternschaft kein höheres Stimmgewicht. Man ist nichts besseres und man weiß auch nicht unbedingt mehr. Alles was man gewinnt, sind bestimmte Erfahrungen und Anekdoten. Das ist nicht gerade ein Fundament, mit dem man die Geringschätzung gegenüber Andersartigkeit verteidigen könnte.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 02:00
Die Threadüberschrift impliziert ein "Hätte" und "Wenn".... mit anderen Worten, man kann sich darüber rein theoretisch austauschen.
Ergo können auch kinderlose Leute problemlos ihre Meinung verkünden - sie wurden in durch die Überschrift nicht ausgeschlossen (und auch nicht bei den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage).


Huhu, hier..... ich..... Mutter.....
Trumpfkarte "Erzieher"
;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

09.05.2013 um 02:03
Zitat von slobberslobber schrieb:mit anderen Worten, man kann sich darüber rein theoretisch austauschen.
Aber nur theoretisch. Schreibst du dass du dass nicht toll findest, son findest du dich plötzlich in der Nähe von ***** auf einer Stufe. Ja, du hast die Wahl....


melden