Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

6.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Zukunft, Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 17:59
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Wie großartig, dass du für uns in die Zukunft gereist bist, und uns mitteilst, dass Wissenschaftler endlich herausgefunden haben, wie man schwul/lesbisch wird. Wir sind dir alle so dankbar, dass du uns das erklärst.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht"

Danke an Goethe für diesen Satz. :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Schwule und Lesben sind aber entstanden, aus der Natur, geboren, die meisten bestimmt sogar auf "natürlichem" Wege.
Das Kind ist geboren, nicht das Schwule oder Lesbische Kind. Ob das Kind Schwul oder Lesbisch wird spielt wohl mit dem erwachsen werden eine Rolle.
Zitat von darceradarcera schrieb:Meinst du wirklich, dass das Leben nur zur Fortpflanzung da ist?
Ja, das Leben ist in Wirklichkeit zur Fortpflanzung da. Wäre es nicht in Wirklichkeit zur Fortpflanzung da, dann gebe es Samen die nicht fruchten. Das wären dann kranke Samen, gestörte Samen, unwirksame Samen, unnütze Samen und damit gebe es auch unnützes Erde, unnütze Gebärmutter........und so weiter und so fort :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Dass das Leben ohne Nachkommen verwirkt ist? Das dies der einzige Sinn des Lebens ist und der einzige Lebensinhalt sein sollte?
Ob das wiederum der Lebenssinn ist, kann ich dir nicht sagen. Du mußt selbst entscheiden, was dein Sinn im Leben ist.
Zitat von darceradarcera schrieb:Du liest keine Bücher, nichts wissenschaftliches, sondern denkst dir deine eigene Welt zurecht und verkaufst uns das als allgemeingültige Aussagen?
Ich brauche kein Buch um ein Samen in die Hand zu nehmen und es zu Pflanzen. Ich erkenne die Wirklichkeit aus wirklichem, statt aus Büchern die dich zwingen etwas vor zu stellen. :)


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:01
Zitat von keenankeenan schrieb: Um Gottes Willen, warum sollte ich einen Schwulen überzeugen wollen, das er wieder Hetero wird?
Welche Gründe könnte es denn dafür geben, wenn die Homosexualität den Fortbestand der Menschheit bedroht und wenn die besagte Störung nur ein Verständnisproblem der Schwulen ist?
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich würde ihn bei dem, was er tut, so lange er es wirklich mit Herz und Verstand tut, beipflichten, ihn unterstützen so weit es geht.
Sehr höflich von dir.
Zitat von keenankeenan schrieb:Es muß ja nicht stimmen, was ich schreibe, oder?
:}


3x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:04
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Unglaubliche 2.000 Seiten? Na da brat mir doch einer einen Storch.
Lieber nicht, sonst kommen die Veganer noch auf die Idee hier mit zu mischen. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Was meinst Du also mit "bestimmt" und "verschiedene"?
Was soll ich damit meinen?

Bestimmt bedeutet bestimmt. Verschieden, verschieden.


Nehmen wir mal an ich Spinne ;) und bestimme damit, das du nun ein Teil Gottes bist. Das ist Bestimmung. Kinder bestimmt man durch bestimmte Erziehungen. Und darin kommen nun mal verschiedene Gedanken, mit verschiedenen Reaktionen und Aktionen zustande.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Welche Gründe könnte es denn dafür geben, wenn die Homosexualität den Fortbestand der Menschheit bedroht und wenn die besagte Störung nur ein Verständnisproblem der Schwulen ist?
Es bedroht den Fortbestand der Menschen nicht. Es ist nur eine Randerscheinung. Diese Störung wiegt nicht so sehr, als das sie eine Gefahr darstellt. :)


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:07
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Das Kind ist geboren, nicht das Schwule oder Lesbische Kind. Ob das Kind Schwul oder Lesbisch wird spielt wohl mit dem erwachsen werden eine Rolle.
Viele wissen tatsächlich schon im Kindesalter, dass sie "anders" sind. Und jetzt? Ist das Kind immer noch "natürlich"?
Zitat von keenankeenan schrieb:Ja, das Leben ist in Wirklichkeit zur Fortpflanzung da. Wäre es nicht in Wirklichkeit zur Fortpflanzung da, dann gebe es Samen die nicht fruchten. Das wären dann kranke Samen, gestörte Samen, unwirksame Samen, unnütze Samen und damit gebe es auch unnützes Erde, unnütze Gebärmutter........und so weiter und so fort
Es gibt tatsächlich unfruchtbare Samen, unfruchtbare heterosexuelle Frauen und Männer, unfruchtbare Tiere.

Gut, in deinem Weltbild scheint das alles zu passen, mir egal solange du nicht Schwulen sagst sie seinen unnatürlich, da ich das als Beleidigung empfinde. Aber denk was du willst.

Ich habe mit meinem Leben mehr vor, als nur mich fortzupflanzen. Ich möchte verstehen, wie die Welt funktioniert, ich möchte Menschen kennen lernen, ich möchte glücklich sein. Ist das alles deiner Meinung nach nichts wert?

Warum hocken dann nicht alle den ganzen Tag zuhause rum und vögeln was das Zeug hält?
Zitat von keenankeenan schrieb: Ich erkenne die Wirklichkeit aus wirklichem, statt aus Büchern die dich zwingen etwas vor zu stellen
Stimmt, bei Büchern müsste man nachdenken und das Gelesene auf die Welt projizieren, und damit ist es ja nicht mehr wirklich. Ok, ich habe es nicht verstanden. Meinst du nur das ist wirklich, was du sehen und anfassen kannst? Aber du siehst Bücher doch. Und du siehst nicht in die Werdung Homosexueller hinein. Warum gehst du dennoch davon aus, dass dein Gedanke wirklich ist?


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:08
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Ich brauche kein Buch um ein Samen in die Hand zu nehmen und es zu Pflanzen.
Du bist ein Talent.
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich erkenne die Wirklichkeit aus wirklichem,
Große Worte... -.-
Zitat von keenankeenan schrieb: statt aus Büchern die dich zwingen etwas vor zu stellen.
Seit wann zwingt ein Buch dich, dir etwas vorzustellen?
Geh doch zur Polizei und mach 'ne Anzeige!


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:13
@darcera
Wenn du daraus, dass du einen Samen in deiner Hand hältst, daraus schließt, dass Homosexualität nicht natürlich ist, dann frage ich mich, ob du die Pflanze, von der der Samen stammt vorher geraucht hast.

Naja, wenn es dir nicht reicht, dass ein fünftel der Pinguine homosexuell leben und dass 1,500 Tierarten ausgeprägte Homosexualität besitzen, um einzusehen, dass Homosexualität auch in der Natur normal (und somit "natürlich") ist, dann weiß ich auch nicht weiter.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:15
Zitat von keenankeenan schrieb: Was soll ich damit meinen?

Bestimmt bedeutet bestimmt. Verschieden, verschieden.
Toperklärung!
Zitat von keenankeenan schrieb:Und darin kommen nun mal verschiedene Gedanken, mit verschiedenen Reaktionen und Aktionen zustande.
Nenne doch mal Beispiele!
Was sind das für verschiedene Reaktionen, Gedanken, Aktionen?@keenan


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:15
@Heizenberch
Aber es kann sich doch nicht weitermachen!! :p


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:20
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Viele wissen tatsächlich schon im Kindesalter, dass sie "anders" sind. Und jetzt? Ist das Kind immer noch "natürlich"?
Im Kindesalter ist schon beim Erwachsenwerden. Man wird erwachsen. Gerade war man ein Baby, nun ist man ein Kind um dann Erwachsen zu sein.

Das Kind entstand natürlich. Es kann aber selbst nicht natürlich bestehen (lassen) :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Es gibt tatsächlich unfruchtbare Samen, unfruchtbare heterosexuelle Frauen und Männer, unfruchtbare Tiere.
Ja, die gibt es. Die gibt es aber aus bestimmten Gründen die im Grunde gar nicht so weit von dem entfernt sind, warum Männer Schwul oder Frauen lesbisch werden.
Zitat von darceradarcera schrieb:Gut, in deinem Weltbild scheint das alles zu passen, mir egal solange du nicht Schwulen sagst sie seinen unnatürlich, da ich das als Beleidigung empfinde. Aber denk was du willst.
In meinem Weltbild. Wie süß. In habe kein eigenes Weltbild. Ich kenne nur die Wirklichkeit. Und in dieser ist ein Samen, der nicht natürlich genutzt wird, unnatürlich. Der wirkt nicht. DEr ist unwirksam. Verschwendet. Puff und weg....Adios....... :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich habe mit meinem Leben mehr vor, als nur mich fortzupflanzen. Ich möchte verstehen, wie die Welt funktioniert, ich möchte Menschen kennen lernen, ich möchte glücklich sein. Ist das alles deiner Meinung nach nichts wert?
Wenn du nach meiner Meinung fragst, dann wirst du mit der Antwort nicht glücklich sein.

Nein, für mich ist das nichts Wert, denn diese Dinge, die du aufgezählt hast, können in Wirklichkeit gar keinen Wert haben, weil man sie nicht wirklich abwiegen kann wie ein Pfund Fleisch.
Zitat von darceradarcera schrieb:Warum hocken dann nicht alle den ganzen Tag zuhause rum und vögeln was das Zeug hält?
Jeder Vögelt, was das Zeug hält. Es gibt nur wenige, die dem Sex entsagen. Das eine ist weder richtiger, als das andere. Es kommt immer drauf an, was man will und ob man es auch damit auch wirklich bekommt. :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Stimmt, bei Büchern müsste man nachdenken und das Gelesene auf die Welt projizieren, und damit ist es ja nicht mehr wirklich. Ok, ich habe es nicht verstanden. Meinst du nur das ist wirklich, was du sehen und anfassen kannst? Aber du siehst Bücher doch. Und du siehst nicht in die Werdung Homosexueller hinein. Warum gehst du dennoch davon aus, dass dein Gedanke wirklich ist?
Ein Kind das über die erste Liebe in einem Buch ließt, weiß nicht wirklich was Liebe ist bis es die erste Liebe erfährt. Wirkliches kann man in Büchern nicht wiederfinden. Das was man in Büchern finden kann, ist theoretisches Wissen, das man praktisch umsetzen kann. Die Wirklichkeit ist schon praktisch umgesetzt, dazu bedarf es keine Bücher.

Wie kommst du darauf, das ich das Entstehen von Homosexualität nicht sehen kann? Ich sehe es sogar klar und deutlich. Dabei ist mein blick auf die Wirklichkeit gerichtet, statt in ein Buch. Daher weiß ich es. :)


@Heizenberch


Unnatürlich angesprochen. :D


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:30
@keenan ist weiter als die Wissenschaft!
Er kennt die Muster, die zur Homosexualität führen, ganz genau :D

Wie lächerlich willst du dich eigentlich noch machen?


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:30
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:In meinem Weltbild. Wie süß. In habe kein eigenes Weltbild. Ich kenne nur die Wirklichkeit.
Stop right here. Es ist DEIN Weltbild, DEINE Wirklichkeit. Ich habe ein anderes Weltbild. Sicher kann man sich fragen, ob deines vielleicht richtiger ist, aber es gibt nicht "Die Eine Wirklichkeit".
Zitat von keenankeenan schrieb:Es kann aber selbst nicht natürlich bestehen (lassen)
Bestehen kann es schon. Aber gut, ich habe eine andere Definition, was Leben für mich bedeutet, und nach dieser bestehen auch Homosexuelle und leben.
Zitat von keenankeenan schrieb:Nein, für mich ist das nichts Wert, denn diese Dinge, die du aufgezählt hast, können in Wirklichkeit gar keinen Wert haben, weil man sie nicht wirklich abwiegen kann wie ein Pfund Fleisch.
Möchtest du am Ende deines Lebens wirklich sagen: Ich habe Kinder im Wert von 500kg zur Welt gebracht? Ist das Gewicht der einzige Wertmaßstab?
Zitat von keenankeenan schrieb:Jeder Vögelt, was das Zeug hält. Es gibt nur wenige, die dem Sex entsagen.
Aber nicht die ganze Zeit. Viel öfter essen Menschen, oder gehen einer Arbeit nach, schlafen, sehen fern, lesen. Aber gut, wenn man keine Bücher liest und Technik entsagt hat man sicher nichts besseres zu tun.
wie kommst du darauf, das ich die das Entstehen von Homosexualität nicht sehen kann?
Dann beschreib es mir doch, wie du einen Apfel beschreiben würdest. Schließlich kann man es ja sehen.
Zitat von keenankeenan schrieb: Das was man in Büchern finden kann, ist theoretisches Wissen, das man praktisch umsetzen kann. Die Wirklichkeit ist schon praktisch umgesetzt, dazu bedarf es keine Bücher.
Bücher können aber den Horizont erweitern. Auch wenn ich nie auf hoher See fahre, weiß ich dann vielleicht, wie es sich in etwa anfühlt. Auch wenn ich nie mit dem Wissenschaftler persönlich spreche, kann er mir seine Forschung durch das Buch erklären.
Ah, aber Forschung kann sich auch nicht fortpflanzen, deshalb ist es auch nicht natürlich ;)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:33
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Die gibt es aber aus bestimmten Gründen
Welche Gründe sind das?
Zitat von keenankeenan schrieb:In habe kein eigenes Weltbild.
Sicher? Und wenn ja- was genau macht dich so sicher?
Zitat von keenankeenan schrieb:Ich kenne nur die Wirklichkeit. Und in dieser ist ein Samen, der nicht natürlich genutzt wird, unnatürlich.
Nur weil Du dein eigenes Weltbild "Wirklichkeit" nennst, muss es noch lange nicht die wahre Realität sein.
Zitat von keenankeenan schrieb: Wie kommst du darauf, das ich das Entstehen von Homosexualität nicht sehen kann? Ich sehe es sogar klar und deutlich. Dabei ist mein blick auf die Wirklichkeit gerichtet, statt in ein Buch. Daher weiß ich es.
Hast also mit eigenen Augen gesehen wie jemand schwul wird? o_O


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:39
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: Es bedroht den Fortbestand der Menschen nicht.
Du hast mein Frage nicht richtig gelesen!

Da Du überzeugt davon bist, dass die Störung nur ein einfaches Verständnisproblem der Homosexuellen ist, fragte ich dich nur, welche Argumente Du einem Schwulen entgegen bringen würdest, wenn der Fortbestand der Menschheit gefährdet WÄRE.


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:41
@darcera
Zitat von darceradarcera schrieb:Stop right here. Es ist DEIN Weltbild, DEINE Wirklichkeit. Ich habe ein anderes Weltbild. Sicher kann man sich fragen, ob deines vielleicht richtiger ist, aber es gibt nicht "Die Eine Wirklichkeit".
Jeder lebt in der selben Wirklichkeit. Jeder Samen wirkt, wenn man ihn pflanzt. Ob du in deinem Weltbild nun weiter spinnen willst, als du eigentlich brauchst, ist wohl dein Weltbild, ja. Doch ich brauche nicht mehr zu sehen, als den Samen, der Früchte schlägt. :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Bestehen kann es schon. Aber gut, ich habe eine andere Definition, was Leben für mich bedeutet, und nach dieser bestehen auch Homosexuelle und leben.
Da steht in klammer (lassen). Das solltest du schon mit zitieren. Denn Kinder die Homosexuell werden, können auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen. Sie können nicht natürliches bestehen LASSEN.

Aber ich verstehe, wenn du deinem Weltbild mehr Bedeutung zukommen lassen willst, als der Wirklichkeit. :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Möchtest du am Ende deines Lebens wirklich sagen: Ich habe Kinder im Wert von 500kg zur Welt gebracht? Ist das Gewicht der einzige Wertmaßstab?
Am Ende meines Lebens sage ich nur eines:

Tschüß!
Zitat von darceradarcera schrieb:Aber nicht die ganze Zeit. Viel öfter essen Menschen, oder gehen einer Arbeit nach, schlafen, sehen fern, lesen. Aber gut, wenn man keine Bücher liest und Technik entsagt hat man sicher nichts besseres zu tun.
Ja und dazwischen Vögelt man, was das zeug hält. So kann man es auch sehen. :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Dann beschreib es mir doch, wie du einen Apfel beschreiben würdest. Schließlich kann man es ja sehen.
Ich gebe dir lieber einen wirklichen Apfel in die Hand, statt dir einen zu beschreiben, denn dann kannst du selber herausfinden, was der Apfel ist und wie er schmeckt, wie er sich anfühlt. Diese Erkenntnis kann ich dir nicht geben, die mußt du selbst erfahren, so wie die erste Liebe, meine Liebe, mein Lieber. :)
Zitat von darceradarcera schrieb:Bücher können aber den Horizont erweitern.
Ja, das können sie. Die Frage ist nur, wessen Horizont?


@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Welche Gründe sind das?
Unnatürliche Gründe.
Keenan schrieb:
In habe kein eigenes Weltbild.


Sicher? Und wenn ja- was genau macht dich so sicher?
Die Wirklichkeit. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nur weil Du dein eigenes Weltbild "Wirklichkeit" nennst, muss es noch lange nicht die wahre Realität sein.
Wenn ich dir einen Stein auf den Kopf schmeiße, dann schmerzt es genau so wie bei mir. Diese Wirklichkeit kann nicht meinem Weltbild entsprechen. Denn du fühlst wie ich Schmerz. Wie du damit jedoch umgehst, das obliegt deinem Weltbild. :)
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Hast also mit eigenen Augen gesehen wie jemand schwul wird?
So gesehen ja......
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Da Du überzeugt davon bist, dass die Störung nur ein einfaches Verständnisproblem der Homosexuellen ist, fragte ich dich nur, welche Argumente Du einem Schwulen entgegen bringen würdest, wenn der Fortbestand der Menschheit gefährdet WÄRE.
Gar keine. Ich würde den Schwulen, Schwul sein lassen.


2x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:44
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Denn Kinder die Homosexuell werden, können auf natürlichem Wege keine Kinder zeugen.
Homosexuelle können sehr wohl auf "natürlichem Weg" Kinder zeugen...


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:45
@Draiiipunkt0


Mit dem Partner? :)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:46
Nur für dich noch mal die Definition von Natur:

Natur (lat.: natura, von nasci „entstehen, geboren werden“, griech. semantische Entsprechung φύσις, physis, vgl. „Physik“)
Schwule wurden ja eh geboren.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:48
@insideman


Babys werden geboren, nicht Schwule. Es gibt kein schwules oder lesbisches Baby. :)


1x zitiertmelden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:49
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Mit dem Partner?
Nein?

Ändert nix daran, dass ich eine Frau schwängern kann, also auf "natürlichem Weg" Kinder zeugen kann.
Also revidiere deine falsche Behauptung.


melden

Hättest Du ein Problem damit, wenn Dein Kind homosexuell wäre?

01.08.2014 um 18:50
@keenan

Zitat von keenankeenan schrieb: So gesehen ja......
Das ist ja mal wirklich interessant. *aufrecht hinsetz*

Würdest Du bitte, bitte deine Behauptung, jemanden, den Du dabei beobachtet hast, wie er zum Homosexuellen wird, mit einer kleinen Geschichte dazu unterstrichen?
Nur wegen der Glaubwürdigkeit, weißt Du? ;)


melden