Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:14
@moric
Keine angst. Siliziumwesen währen nicht überlebensfähig.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:17
@interrobang

und die Fusion von Kohlenstoff Wesen mit Silizium Wesen? Androide formen quasi?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:18
@interrobang

Hm... das habe ich schon mal in der "Ufologie"-Rubrik gehört... man würde Quarz ausatmen oder so, richtig?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:20
@interrobang
Silizium steht auch nur für unsere Heutiges Wissensbild als Computer. In Zukunft wird es eher Genetisch und Bilogisch zugehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:20
@moric
Und der paarungsakt eines solchen Wesens würde ungefähr solange dauern wie unsere Erde alt ist.

Sehr Realistisch :Y:

@xenix1
Wir könnten auch Gott fragen ob der uns ein paar klone macht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:23
@interrobang
als Atheisten, sollten wir doch nicht an Gott glauben ;D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:24
@xenix1
Und auch nicht an irgenteine Sci-Fi Technologie.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:25
Robotik ist doch heute schon überall zu finden wieso sollte es also rückläufig werden?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:25
@xenix1
Meinte eher:
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:und die Fusion von Kohlenstoff Wesen mit Silizium Wesen



melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:28
Du hast recht es ist eher unwahrscheinlich aber über die genauen Formen können, gegenwärtige Generationen nur Spekulieren. Es ist auch völlig egal aus Welchen Elementen wir bestehen werden.
Fakt ist das wir Arbeitserleichteung uns suchen werden, die uns die Arbeit abnimmt, oder?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:30
Hm... ich weiß nicht... Arbeitserleichterung hin oder her...

Bevor wirklich vernünftig arbeitende Haushaltsroboter für 199,99 € bei Media Markt & Co. für 0 Zinsen bei 12 Monate Laufzeit stehen, brauchen wir aber noch viele erschwingliche normale Menschenhände, die putzen und wienern und aufräumen und tun... und DAS machen Migranten auch oft, aber genauso auch Menschen mit dt. Paß.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.03.2013 um 17:35
Natürlich absolut wahr der Übergang vollzieht sich Analog nicht Digital und braucht noch lange Zeit, nur wäre es halt töricht heute nicht vorausschauend zu sein und nicht zu erkennen das der Fortschritt uns die Arbeitsplätze wegnimmt, bereits heute.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.03.2013 um 21:11
Da es ja neben etlichen Threads über Rechtsextremismus/Rechtspopulismus etc. keinen über Deutschenfeindlichkeit gibt, würde ich einen aktuellen Fall, der mich sehr nachdenklich gemacht hat, gerne hier posten.

Es geht um den Fall des 21-jährigen Intensivstraftäters Mohammed K. aus Garbsen in Niedersachsen.
In der Hannoverschen Allgemeinen erschien ein Artikel über den jungen Mann, für den Gewalt wohl zum Lebensalltag gehört. Eine Sache jedoch hat mich echt stutzig gemacht:

Sie glaubt trotz der Unzahl von Vergehen und der Gewaltbereitschaft des Mannes an den Erziehungseffekt der U-Haft. Dem Ermittlungsleiter der Polizei fehlt dafür schon der Glaube.

Mohammed K. ist umgänglich, einsichtig, zuverlässig - wenn er alleine ist. Das haben mehrere Zeugen, selbst die von ihm übelst beleidigte Polizei bestätigt. Er hat sich unter vier Augen mit dem getretenen Opfer ausgesprochen und ihm erklärt, warum. „Ich dachte, Du wärst Deutscher, hat er gesagt“, erzählt das Opfer.


http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Garbsen/Nachrichten/Mehrfachtaeter-ist-wieder-auf-freiem-Fuss (Archiv-Version vom 24.03.2013)

Les ich hier richtig und der Schläger entschuldigt sich bei seinem Opfer, da er dachte er sei Deutscher gewesen? Wie tief kann der Hass gegen eine Bevölkerungsgruppe sitzen, wenn man Körperverletzung als völlig legitim betrachtet? Was lief in der Erziehung dieser Personen falsch? Werden diese Jugendliche schon von Haus aus gegen deutsche Jugendliche aufgehetzt.

Als Daniel S. von einem türkischen Jugendlichen zu Tode getreten wurde, entlud sich in sozialen Netzwerken nicht nur Hass von Seiten deutscher Jugendlicher:

Die Mutter kämpft mit den Tränen, ringt um Fassung. „Sie lassen ihn auf natürlichem Weg sterben. Doch Dani ist eigentlich schon tot. Ich hoffe, er leidet nicht mehr. Ich bin erleichtert, wenn ich ihn endlich beerdigen darf. Er hatte seit der Prügel-Attacke keine Chance, weiter zu leben.“

Schlimm: Das Opfer wird auf Facebook von jungen Türken als Nazi verhöhnt. So schreibt Ali E. in seinem Account: „Ein Bastard Nazi weniger in weyhe das ist ja suppii“.

Und Hussein schreibt perfide: „Cihan hätte sich bestimmt nicht gedacht das dass so schlimm endet es ist nur eure dreckige Art die uns zwingt mit euch sowas zu machen ihr Nazis“. Ali E. schrieb auch: „Lak ich fick alle deutsche und Bild Zeitung“.


http://www.bild.de/regional/bremen/totschlag/das-ist-der-killer-von-daniel-29496848.bild.html

Was kann getan werden, dass dieser Hass ein Ende hat? Oder ist es dafür schon zu spät? Ist es nur noch der Wohlstand, der diese Gesellschaft einigermaßen zusammenhält?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.03.2013 um 21:16
Jo ich hab das was ich geschrieben hab oft genug erlebt (ok mit der flagge nich) aber ich werd oft genug nazi gennant nur weil ich noch stolz bin deutscher zu sein


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.03.2013 um 21:17
@NoRegrets

Du meinst, Du bist froh ein Deutscher zu sein?!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.03.2013 um 21:40
@Chiliast
Dass es solche Blödmänner auch in anderen Ethnien gibt verwundert dich?
Ich halte Bildung für das geeignete Mittel dagegen anzugehen.
Wer versteht, dass es keine verschiedene Menschenrassen gibt und einsieht dass man keine wertigen Unterschiede an äusseren Merkmalen festmachen kann hat doch schon die Hälfte geschafft.
Dann noch einsehen, dass Pauschalurteile an der Realität vorbei gehen und schon ist eine ganze Menge Zündstoff aus dem Weg geräumt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

20.03.2013 um 22:45
@emanon
Und kurzfristig? Ich meine Bildung wird helfen ja, aber auf kurze Sicht eben nicht. Man kann ja nicht noch abwarten dass weitere Menschen zu tode kommen damit irgendwann Mal die Bildung wirkt. Zunächst einmal sollte die Justiz Strafen verhängen die zumindest einige Täter abschrecken, egal ob Deutsch oder nicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.03.2013 um 08:20
@jimmycanuck
Was für Strafen sollen da sein, wenn noch nicht einmal die Todessrafe Menchen davon abhält ihren Mitmenschen alles mögliche anzutun?
Ich fürchte der einzige gangbare Weg läuft über eine vebesserte Bildung. Leicht wird es nicht. Obwohl man davon ausgehen könnte, dass sich Hohlbirnen (und darum handelt es sich ja in der Regel) leicht füllen lassen sollten, sieht es in der Regel ja eher so aus, dass gerade die, die es am nötigsten hätten, Bildung gegenüber eher unzugänglich sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

21.03.2013 um 13:16
@Chiliast
Mich würde intressieren, woher dieser "Hass" kommt.
Ich mein einfach so baut man doch keinen Hass gegen eine gesamte Nation auf oder doch?
Vielleicht haben solche Leute selber ein zwei schlechte Erfahrungen erlebt und glauben es wären alle so. Vielleicht wurden sie wirklich von "Nazis" angemacht.. Es gibt genug die mit dem Strom schwimmen, und im Grunde keine Ahnung haben warum sie die Deutschen (Nazis) hassen. Einen größeren Schwachsinn kenne ich nicht, aber das gibt es anscheinend.
Ich finde solche Leute haben einen extrem schlechten Bildungsstand ebenso wenig Lebenserfahrung und Menschenkentnisse. Aber Gott sei Dank sind ja nicht alle so minderbemittelt. -.-


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.03.2013 um 21:13
@liaewen
Das ist die Konsequenz wenn man einer radikalen Gruppierung angehört .

radikale Nazis hassen Ausländer ,Linke, Kapitalisten und Juden
>>radikale Linke hassen Nazis , Kapitalisten >>radikale Christen hassen alle die keine Christen sind >>radikale Moslems hassen alles was kein Moslem >>radikale Juden hassen alles was kein Jude ist

usw. und so fort .

Mit normal gestrickten Menschen die durchaus auch ihren Glauben und ihre Überzeugung haben kommt man in der Regel gut aus , egal woher sie kommen und welcher Glaubensrichtung sie angehören .

die Probleme entstehen sobald sich die Gruppen radikalisieren.


2x zitiertmelden