weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergessenes wieder aktivieren

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Gedanken, Erinnerung, Vergessenes, Reaktivieren
Seite 1 von 1

Vergessenes wieder aktivieren

23.06.2011 um 07:58
Man kann verschiedene Berichte über Studien lesen, daß man vergessenes wiecer in die Erinnerung zurückholen kann. Leider beschreibt niemand, wie man sowas praktiziert. Wer kann dazu Tipps geben?

zB. hier:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/mensch/neurobiologie-gelernt-ist-gelernt_aid_348220.html


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vergessenes wieder aktivieren

23.06.2011 um 08:57
Unsere Gedächtnis liefert alles andere als zuverlässige Erinnerungen, deshalb wird das Vergessene mit neu gewonnen Informationen bestückt und auf den neuesten Stand gebracht. Ergo; man erinnert sich nicht genau an das Vergessene sondern auf eine neue Version.

Und zum Sehtest mit den Mäusen aus dem Link;

Wie man dort nachlesen kann arbeitete ein Auge noch weiter und Maus hatte "Sehen" nicht vollständig vergessen und deshalb musste es nicht wieder "Sehen" lernen. Die nötigen Informationen dazu wurde von der sehenden Auge weiterhin vom Gehirn abgerufen. Als die Blinde wieder an das "System" angeschlossen wurde, lief alles wie gewohnt weiter.

tYzUOXx q0JMxl keysi


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden