weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Intelligenz, Metal, Geschmack, Hiphop, Klassik, Intellekt

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:41
Übrigens, als Gegengift zu dem Scheiss weiter oben:




Zwar nicht mehr brandaktuell, aber immer noch wunderbar. :)


melden
Anzeige

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:42
@Salvador
na an die ganzen pseudo gangstas


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:42
@Thawra
noch besser und deutsch


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:43
spontan fällt mir da 50cent ein... der Song Candy shop. Nicht Gewalt verherrlichend, aber solche Texte mag ich nicht... allgemein nicht meine Richtung


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:43
Klassische Musik ist nicht zwingend ein Indikator für einen höheren Intellekt, genauso wenig, wie Heavy Metall ein Indikator für ein niedriges Bildungsniveau sein muss. Dennoch ist eine Differenz hinsichtlich des Milieus zu konstatieren. Heavy Metall verbindet man schnell mit Events wie "Wacken" etc. Bei klassischer Musik hingegen assoziert man gut gekleidete Menschen, die in die Opfer gehen oder die sich in ihrer Freizeit mit der Materie auseinandersetzen. Wobei es bei beiden Gruppen Abweichungen geben kann.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:46
@MarkusPerl
Wacken? das ist urlaub :D

ich hab schon Ärzte feiern sehen als ob es kein morgen gäbe.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:46
@MarkusPerl

Metal-Leute kleiden sich auch sehr spezifisch, viele der typischen Metal-Hörer treten recht gepflegt auf (Bart, lange Haare, typisches T-Shirt, schwarz natürlich mit einem Logo in Metallica-Style, etc. etc.), und sie setzen sich definitiv in ihrer Freizeit 'mit der Materie auseinander'. Sie sind nur nicht so steif wie manche Operngänger. :)


@Ferraristo

Klingt gut! Wobei deutsch oder nicht ist ja wohl egal... Metal ist international! :)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:47
lol der Money Boy hat es ja auch echt "geschafft". Meine Güte, der Spacken kann ja nicht einmal ansatzweise Englisch. Wer sowas hört, hat echt keine Ahnung von Musik. wie @Thawra schon schrieb, ist Progressiver Rock für Liebhaber derer Musik echt anspruchsvoll. Taktwechsel und zwar en massé sind da schon keine leichte Kost. Aber ich steh`drauf *g*


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:47
@Thawra
ups wollte eigendlich schreiben "aus deutschland"


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:48
@Thawra
Da sind mir die Operngänger, zu denen ich mich auch zähle, um einiges lieber. Ich fühle mich in der Gegenwart des von dir beschrieben Typus Mensch stets unwohl. Ich fürchte, dass wenn ich den falschen Ton diesen Leuten gegenüber anschlage, ich eines auf die zwölf bekomme oder sonstiges.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:50
@bufordtjusti
ja da hast du recht
und meine Hip-Hopper/Mainstream klassenkameraden können nicht verstehen warum ich Lieder höre die länger als 10 Minuten sind.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:51
@MarkusPerl

Quatsch, das ist völliger Blödsinn. Das sind genauso umgängliche Menschen wie Operngänger, die meisten jedenfalls. Ich rede hier nicht von besoffenen Extremtypen, die auf irgendwelche ganz abartige Metal-Arten abfahren oder so.

Übrigens hasse ich Oper, die Stimmen der SängerInnen geben mir mit der Zeit einen Krampf im Trommelfell :D

Aber ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack...


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:51
Also für mich haben die ganzen Rap-Hansel doch ADS, hauptsache Texte mit vielen Schimpfworten.... ! Früher hiess Hip-Hop Stottern und war heilbar *g*


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:52
Also wenn sich jemand nur Musik à la "Yo yo Motherfucker Bitch" oder "Ach mein liebes Schatzilein" anhört kann man davon ausgehen dass es mit Bildung und Intelligenz nicht sehr weit her ist.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:52
@MarkusPerl
das ist nun wirklich etwas das sich an der Intelligenz festmachen lässt :) und ein Klischee das Metal-Fans gewalttätiger sind. Manche sehen nur etwas abgerissen aus.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:56
@cavalera
Ich wollte ja niemanden vorverurteilen. Nur ist das mein subjektiver Eindruck gewesen. Und um es nochmal zu bekräftigen, was ich bereits sagte, kann ich keinen direkten Zusammenhang zwischen Intellekt und Musikrichtung erkennen. Auch wenn es Tendenzen gibt.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 22:58
@bufordtjusti

Man darf auch nicht den ganzen Rap pauschal abtun, es gibt intelligenten Rap. Ist nicht mein Spezialgebiet, aber der Typ z.B. hat ein bisschen was drauf, textmässig :)



Man muss ihn natürlich verstehen... Und ja, seine Stimme klingt nicht wie Engelsgesang, aber darum geht's auch nicht. :)


Das hier gefällt mir übrigens sehr, wenn's mal um Progressive Rock geht:



melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:00
@MarkusPerl
nein, so hatte ich es auch nicht verstanden. ich finde ja auch das es Tendenzen gibt, wenn hier jemand durch die Straßen fährt in einem tiefergelegten Auto, die Fenster geöffnet und es dröhnt mir "dreh den swag auf" entgegen... bin ich durchaus geneigt Vorurteile zu haben.


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:02
In meiner Drogenexperimentierzeit^^ vor 20 Jahren hörte ich oft Mike Batt kam ziemlich strange
auf Lsd :) Aber es ist klassische Musik mit moderner Synthesizermusik gemischt und ich denke
das das Album Zero Zero ein Kunstwerk ist von dem es übrigens auch ein ca45 minütiges Video

gibt. Favoriten damals waren Pink Floyd, Led Zeppelin, später auch Metallica, Yello
und Anfang der 90er kam Acid House und Goa (Psy Trance) dazu.
Da konnt ich herrlich hüpfen dazu :)
Von Hip-Hop halte ich herzlich wenig, weil wenn ich seh was die Leute da in den Videos vorleben,
so a la "Gangster" und "Bitches" und "Money bling bling" da kommt mir das Kotzen.


melden
Anzeige
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:04
Ich sag' nur Muschiflo^^


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden