weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Intelligenz, Metal, Geschmack, Hiphop, Klassik, Intellekt
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:05
wenn, dann vllt was über die soziale intelligenz, und die emotionen drumrum.. mehr schätz ich nicht


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:07
Ich glaube nicht das der Musikgeschmack etwas über die Intelligenz aussagt. Aber schon über den Intellekt. Denke, im Laufe des Lebens entwickelt sich der Musikgeschmack oder auch nicht.

Und es gibt wie bei allem, guten und schlechten Geschmack. Was natürlich auch subjektiv ist.
Aber es gibt für mich persönlich Musik, die ich einfach Sch.... finde und bei der ich, wie meine Vorposter, kotzen könnte.


melden
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:07
Es gibt anscheinend sogar Menschen die Money Boy sind und die studiert haben ...


Das gibt mir echt zu denken :D


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:10
@MarkusPerl

Wacken ist nicht nur außerhalb des Festivals ein friedliches Dorf voller netter Menschen.

Das Metal und deren Anhänger so einen schlechten ruf haben hat mich schon immer verwundert, hab selten mehr nette Menschen auf einen Haufen getroffen.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:10
Musik spricht einen doch generell eher auf der Gefühlsebene an. Da muss nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und Intelligenz bestehen.

Emodul


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:12
@Salvador
Das wird Dir auch gefallen :)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:14
@emodul
gefühlsebene ja...
wunderschön...


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:17
@DerPan
DerPan schrieb:Von Hip-Hop halte ich herzlich wenig, weil wenn ich seh was die Leute da in den Videos vorleben,
so a la "Gangster" und "Bitches" und "Money bling bling" da kommt mir das Kotzen.
das wird nicht vom hip-hop vorgelebt, sondern über diesen verarbeitet. tradition hier ist der klassenkampf, im weitesten sinne ..klar wird auch das kommerziell ausgeschlachtet, was das niveau nicht gerade hebt, weil viele trittbrettfahrer mit von der partie sind, aber um ganstas und bitches geht es wenn, dann eher beiläufig :)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:17
Meiner Meinung sagt der Musikgeschmack gar nichts über die Intelligenz eines Menschen aus. Auch Leute, die als "intelligent" bezeichnet werden, können böse Wörter in den Mund nehmen und sich dreckig verhalten, um's mal so zu beschreiben :) Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich glaube es geht einfach um's Feeling bei der Musik. Darum, mal alles rauszulassen, kreativ zu sein, egal auf welche Weise ..


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:22
@rockandroll
Ja aber die ganzen Kiddies nehmen das für "bare Münze" was da gezeigt wird, das sieht man an
den Kleidern der Gangart(Stahlklöten) und 50cent hat ja (geschäftstüchtig wie er ist) auch ne eigene Kleiderkollektion und ne Parfumlinie soviel ich weiss...
Wenn schon so Zeugs dann vielleicht "Eminem" aber auch das tu ich mir nur an wenns grad im Radio läuft und ich zu faul bin den Sender zu wechseln :)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:29
Und wenn ich jetzt auf Indie und Alternativerock steh, bin ich dann nur so "mittelschlau"? ;)
emodul schrieb:Musik spricht einen doch generell eher auf der Gefühlsebene an. Da muss nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und Intelligenz bestehen.

Emodul
Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaub, je nach Laune hoeren die meisten Leute verschiedene Musikrichtungen an.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:31
Thawra schrieb:Viel elektronische Musik (im weitesten Sinne aufgefasst) ist v.a. dazu da, dass die Leute voll abgehen können, also hat sie z.B. sehr betonte Beats, einfache 'Melodie', ist sehr repetitiv, etc. Gute Musik kann sie trotzdem sein.
Naja. Gibt aber z.B auch Drum & Bass, der mit Jazz-Elementen kombinierten wurde...Beispiel ist wohl LTJ Bukem mit seinem Label Good Looking Records.




Mal durchhören. ;)


melden
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:35
Ist es nicht aber so dass die ganzen Genies wie Albert Einsten oder Kant, Hesse, etc.. Beethoven und Mozart und wie sie alle heißen gehört haben ? ^^


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:38
@Oxix

Klar, ich hab ja nicht gesagt die gesamte elektronische Musik sei so. Es gibt einfach viel, was darauf hinausläuft. LTJ Bukem hab ich mir jetzt aber mal vorgemerkt... :)


@Salvador

Sag mir mal welche Wahl die meisten von ihnen hatten? Entweder Kneipenmusik oder klassische Musik / Oper, und da wäre die Sache für mich auch recht klar... :)

(Und ja, traditionelle Volksmusik, die geht mir meistens nach relativ kurzer Zeit auf die Nerven...^^)


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:39
hip hop soll nur für idioten sein? das ist doch lächerlich. rap legt mehr wert auf den text als die hintergrundmusik. sprechgesang ist immerhin das beste medium um geschichten zu erzählen.
im deutschen schätze ich am meißte "JAW". der kerl hat einiges auf dem kasten.

mittlerweile hör ich aber lieber elektronische musik.

damals hab ich mich immer gewundert, wie man aus mozarts musik geschichten heraushören kann.

heute kann ich das nachvollziehen, da ist aber ein elektronisches album für der auslöser gewesen. ein lied aus diesem album hab ich als profilmusik :O

muss aber auch gestehen, dass sich bei mir diese geschichte erst dann entfaltet hat, als ich mir dieses gesamte album breit und in völliger dunkelheit (kurz vorm schlafengehen :D) angehört habe


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

07.07.2011 um 23:53
@el_cojones

Ich hab halt Mühe mit Musik, die sich erst dann entfaltet, wenn man breit ist :)

Könnte damit zusammenhängen, dass ich nie breit bin :D


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

08.07.2011 um 00:00
@Thawra


denke dass liegt einfach nur daran, dass ich das grade bei dieser musik nicht erwartet hatte. vorallem dachte ich, dass die geschichten in non verbaler musik einfach nur völlige einbildung und phantasie sind.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

08.07.2011 um 00:04
@el_cojones

Geschichten konnte ich in non-verbaler Musik in dem Sinne auch noch nie entdecken. Ich stelle mir da (meistens) nichts vor, ich lasse mich von der Musik mittragen... :)


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

08.07.2011 um 00:04
Ich bin ein elektro fan höre mir zb sowas an














Höre mir aber auch gerne sowas an






Das ist auch ned schlecht, gute classic musik



Und naja musik hat meiner meinung nach nix mit intelligenz zu tun sondern ist wie soll ich sagen naja halt geschmacksache ob man jetzt lieber classic oder metal ,elektro usw hört.


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

08.07.2011 um 00:15
Musik hat mit Intelligenz nichts zu tun das Klassik gerne von intelligenten Leuten gehört wird finde ich nicht Ich kenne einige Leute persönlich die Doktortitel und haben an Unis lehren ich kenne sogar einen Mann der in wissenschaftlichen Zeitsschriften regelmäßig veröffentlicht
und der kann mit Klassik nichts anfangen der hört eher Pop und Hip Hop wenn man seinem I Pod glauben kann


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden