weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Intelligenz, Metal, Geschmack, Hiphop, Klassik, Intellekt

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

09.07.2011 um 20:22
Was ist mit Personen, die HipHop, Rock, Blues und Klassische Musik hören..wie ich zum Bsp. ?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

09.07.2011 um 20:46
Oder die Punkrock,Gabba,Bach und Telemann,die Stones,Free Jazz,Ludwig van und Darkhouse hören...wie ich??


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

09.07.2011 um 20:53
Das frag ich mich auch grade, höre ja auch nicht nur Hip - Hop.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

09.07.2011 um 21:27
@Salvador
wer klassische musik hört, ist nicht gleich intelligent, und der komponist muss auch nicht intelligent sein. es hat alles mit der kreativität zu tun. dumme menschen mit viel kreativität könnten auch ein werk komponieren. ich zum beispiel bin nicht dumm und höre heavymetal und hasse klassische musik


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

10.07.2011 um 10:10
@Subway
Ah, danke!
Hab durch deinen Text was gefunden. Anscheindend ein Text von einer Homepage der sich aus zwei Studien ergab. Eine von Spielgel Online und eine von Science ORF at.
Werd da mal weiterlesen :)
Danke!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

10.07.2011 um 10:35
@semperfi187
@Warhead
@Sira
WIR sind Mischlinge! ;-)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

10.07.2011 um 10:40
Ich höre keine speziellen Genres. Mich interessiert auch wenig, wie man die Dinge nennt, die man hört. Wenn mir etwas gefällt, dann hör ich mir das eben an. Es ist zwar auffallend oft gitarrenlastige Musik, die mir gut gefällt, es kann aber genauso gut Klassik, HipHop, Ska, Elektro oder was auch immer sein.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

10.07.2011 um 11:41
@-ripper-
-ripper- schrieb:Mir fällt so spontan Rammstein ein. Ist doch eine ne ziemliche Orchesterkapelle geworden. Und die Texte haben auch was lyrisches.
Deshalb ist unsere Deutschlehrerin auch Ramsteinfan :D
Die hat uns sogar ein passendes Lied von denen zu Faust und Effi Briest vorgespielt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

10.07.2011 um 11:54
Wie kommt man darauf, vom Musikgeschmack auf die Intelligenz zu schließen? Das ist ja wohl eines der dümmsten Klischees, die es gibt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

10.07.2011 um 19:59
@Subway
Bei Rammstein ist es aber meist nicht so schwere kost ;)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 02:23
Intelligente Menschen hören, was ihm oder ihr gefällt.

PS: Ich höre sehr viel HipHop, einige Folkmetal und Deathmetal Bands, klassische Musik (Und ja: Klassik /= Klassische Musik) bzw generell gerne Instrumentalmusik


melden
el_cojones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 02:50
@ramisha


einer von dreien meint es wohl eher weniger ernst, deine intelligenz verrät dir wer :troll:


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 02:54
Der Musikgeschmack hat eindeutig nichts mit Intelligenz zu tun. Mein bestes Beispiel ist mein Bruder. Er hat nur einen schlechten Hauptschulabschluss geschafft, drei Ausbildungen nicht geschafft und ist seit 4 Jahren Harz4-Empfänger. ABER er hört fast ausschließlich klassische Musik. Erkläre mir einer wie das zusammengeht, ich hab keine Ahnung :D


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 09:47
@MarkusPerl
Tja, er ist wahrscheinlich hochbegabt, nur ist das keinem aufgefallen :D


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 13:22
Die Musik sagt ncihts über den Intellekt und Intelligenz eines Menschens aus, aber die Fragestellung und die Eröffnung dieses Threads lässt darauf schließen das mancheiner einen recht niedrigen Intellekt hat, den er zu pushen versucht in dem er sich mit angeblich so komplexer und intelligenter Musik wie Black Metal profiliert.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 13:53
@MarkusPerl

Dass der Musikgeschmack alleine nichts über die Intelligenz aussagt, sind wir uns ja wie es aussieht einig.
Der berufliche Werdegang deines Bruder sagt allerdings auch nichts über seine Intelligenz aus. ;)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 13:59
Ich höre grade ein Stück von Bob Dylan, kann mir bitte mal jemand meinen IQ verraten?


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 14:01
@mahadeva
mahadeva schrieb:komplexer und intelligenter Musik wie Black Metal profiliert.
ich dachte immer, das wäre lärm... :-)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 14:16
@Vymaanika

Bob Dylan hat einige sehr komplexe und anspruchsvolle Texte.Wenn du die jetzt auch verstehst und gut interpretieren kannst, dann bist du schonmal über dem Durchschnitt ;)


melden
Anzeige
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

11.07.2011 um 14:29
Ich finde nicht dass man es an der Musik festlegen kann.
Schon eher sagt es etwas über den Intellekt aus weshalb eine Person eine bestimmte Musikrichtung hört und was sie damit verbindet.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden