weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Intelligenz, Metal, Geschmack, Hiphop, Klassik, Intellekt

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 00:54
Wieso muss man sich eigentlich immer mit der musik identifizieren die man hört ? Manchmal ist der Klang einfach nur gut.

Ich hör auch viel hip hop , sogar bushido . Die Texte sind mir aber sowas von egal ich mag einfach nur die beats bzw. melodie...


melden
Anzeige

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 00:55
ach leute mir egal ob ihr das nicht versteht,er ist einfach ein korrekter mensch der alles für seine freunde macht,egal was kommt...u ob er das nun hört oder nicht,spielt da keine rolle für mich,manche lieder finde ich auch gut,u da ich sehr vorurteils frei bin,versuche ich ihn eher zu verstehen als ihn wegzustoßen ;) aber verstehe das es schwierig zu verstehen scheint :)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:02
@DerBobo
stimme dir zu bro,obwohl ich mich auch meistens mit der musik identifiziere,allerdings höre ich manche musik auch nur wenn ich party mache,u sonst höre ich sie garnicht u identifiziere mich somit damit auch nicht ;)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:04
@DerBobo
DerBobo schrieb:Wieso muss man sich eigentlich immer mit der musik identifizieren die man hört ? Manchmal ist der Klang einfach nur gut.
Sorry, das geht bei mir nicht. Ich kann keine Musik gut finden, die Inhalte transportiert, die ich verabscheue. Meinetwegen mag der Beat ja ganz fett sein oder was auch immer, aber deswegen finde ich es trotzdem zum Kotzen, wenn drin z.B. gegen Ausländer gehetzt wird.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:04
@DerBobo
DerBobo schrieb:Wieso muss man sich eigentlich immer mit der musik identifizieren die man hört ? Manchmal ist der Klang einfach nur gut.
Weil Musikrichtungen zumeist auch einen bestimmten Lebensstil verkörpern.

@Mokkawolf

Über Deinen Kumpel kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Unverständlich ist mir allerdings, wie man so unreflektiert handeln kann. Ist diese Unbewusstheit jedoch nicht der Fall, dann habe ich mein Urteil bereits gefällt. ;)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:07
@KicherErbse
@Thawra

mich interessiert halt meist der Text nicht ^^ für mich ist nur der Klang wichtig und ob es meinen Ohren gefällt ;)


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:08
@DerBobo

Das finde ich, mit Verlaub, oberflächlich. Musik ist für mich eine 'Ganzheit', die man nicht einfach so zerpflücken kann. (Gott, ich klinge ja schon wie ein Eso...^^)

Und wenn dann so sich rechtsradikale Parolen 'einschleichen' können, finde ich es auch noch extrem gefährlich. Kurz - gefällt mir gar nicht.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:08
Moneyboy ist eine Parodie auf den Swagger Lil Wayne, der genau die gleichen Texte hat aber auf Englisch und teure Klamotten. Über Moneyboy zu lachen ist genauso wie sich wundern warum Jimmy Breuer nicht witzig ist.
Typisch dumm halt :)

Abgesehen davon sagt die Musik die man hört absolut nichts über die Intelligenz aus. Manche hören Musik mit Aussage gern um sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, andere hören Musik um einfach mal abschalten zu können.


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:08
-


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:10
xD wie gesagt,er ist voll korrekt :) u immer für freunde da,u er hört auch andere musik,nicht mal viel rechtsrock...u seine sprache ist dementsprechend ;) aber hey,ich sehe aus wie ne türke oder pole vielleicht oder so,aber trotzdem sind wir ganz dicke unterwegs ;) vielleicht weiß er selbst nicht genau was er denken soll,aber naja ich bin dann mal weg :D


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:10
@Thawra

Nun ja das ist deine Meinung. Ich höre nicht Musik um mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen. Sie beeinflusst mich auch nicht.

Ich hab auch keine Vorliebe für spezielle Künstler. Nicht mal für eine spezielle Musikrichtung. Ich höre alles durcheinander. Von Klassik über Techno bis Hip Hop...


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:13
@DerBobo

Ich höre auch alles mögliche. (Wobei es gewisse Musikrichtungen gibt, die einfach GAR nicht gehen...)

Aber ich 'geniesse' trotzdem jeden Musikstil für sich. Sei es Industrial, Power Metal, Progressive Rock, Andenmusik oder auch Klassik.

Logisch ist es meine Meinung... ;) Trotzdem finde ich es gefährlich.


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 01:26
@Thawra

ja es ist gefährlich wenn man sich davon beeinflussen lässt aber ich für meinen Teil weiss das ich "schlau" genug bin mich nicht davon beeinflussen zu lassen ;).

Wenn man sich mal Bushido´s Texte anguckt die ja sehr frauenfeindlich sind teilweise dann gibt es sicherlich welche die sich davon beeinflussen lassen. Nach 10 Jahren Bushido (inkl. Aggro Berlin) geh ich aber mit Frauen immer noch liebevoll um ;)


Wie gesagt ich identifiziere mich nicht mit den Künstlern und deren Aussagen ^^


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 02:42
Also ich höre halt gerne handgemachte Musik, wo die Musiker auch noch echte Instrumente spielen (von Rock - melodischer Metal).

Ich spiele nämlich auch selber mehr oder weniger gut Gitarre, Bass und Keyboard.
Und je nach lust und laune beschäftige ich mich eben mit dem Homerecording.

Sollen Musiker nicht recht gut in Mathematik sein? Also dieses Gerücht trifft auf mich ja absolut nicht zu. Denn ich bin eine totale Niete in Mathe.

Als Hobbymusiker hört man vielleicht auch intensiver Musik und achtet viel mehr auf die Details (wie ist das ganze abgemischt usw.)



Klassische Elemente passen doch auch prima zum Metal (Symphonic Metal ala Nightwish).
Und was sagt das nun über meine Intelligenz aus, wenn ich generell auf gitarrenlastige Musik stehe (welche aber auch klassische Elemente enthalten darf)?


Im grunde genommen kann man das halt eh nicht veralgemeinern. Ich bin garantiert nicht der Klügste, denn dann hätte ich ja damals bessere Noten in der Schule haben müssen. Aber auf der anderen Seite bin ich auch nicht der Dümmste, denn sonst wäre ich ja nicht in der Lage, ein Musikinstrument zu bedienen.


Ich bewege mich da wohl irgendwo im Mittelfeld und habe eine durchschnittliche Intelligenz :D


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 11:16
Nein, Musik sagt nichts über Intelligenz aus. Wenn ich mir uralte LPs aus meiner Jugend anhöre (Kratz, knirsch, brizzel) dann frage ich mich schon manchmal, was für einen Schrott ich mir mit 14, 15 so angehört habe.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 12:04
@Doors
Soll uns das sagen, dass du trotz miserablem Musikgeschmack schon
in jungen Jahren über einen überragenden Intellekt verfügtest?


melden

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 12:11
@ramisha
Soll nur sagen: Früher war ich NOCH dümmer als heute. Sofern das möglich ist.


melden
Anzeige

Inwiefern sagt die Musik etwas über Intellekt und Intelligenz aus?

04.11.2011 um 20:01
Was für Musik man hört und wie intelligent man ist hängt so nicht zusammen... Klar gibt es gewisse Vorurteile, dass z.B. Leute die HipHop hören nicht sonderlich intelligent sind, was ich aber wiederum aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen kann... Ein Kumpel von mir ist ziemlich intelligent (lernt neben der Schule schon seit Jahren Chinesisch) und hört eigentlich nur HipHop...
Für manchen verkörpert eine Musikrichtung einen Lebensstil, für andere ist es eben "nur" Musik, die einem gefällt...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pillen aus Föten76 Beiträge
Anzeigen ausblenden