weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CanNObis

179 Beiträge, Schlüsselwörter: Kiffen, Kampagne, Cannobis
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

20.07.2011 um 18:21
@König_Rasta

ich fürchte eben es ist wie mit dem Rauchen und der Werbung in den frühen 80er dazu, es wird ein Bild geschaffen, das mit der Realität nix zu tun hat, kennst noch den Malboro Mann ?

Dazu wenn man jetzt kommt und einfach nur sagt Kiffen ist uncool, dahinter auch gleich anbringt, dass man es verbieten muss...wie war das mit den Kindern die gerne Verbote übergehen, weils so doll ist seine Grenzen auszuprobieren ?

Diese ganzen späteren Antiraucherkampangen haben ja auch nicht wirklich viel gebracht, wenn ich auf die Pausenhöfe der Schulen guck...


melden
Anzeige

CanNObis

20.07.2011 um 19:40
Wir leben nunmal in einer Konsum- und Suchtgesellschaft, wobei die Sucht nicht zwangsläufig etwas mit den verteufelten illegalen Drogen zu tun hat. Wie viele Menschen klinken sich aus der Realität mit Hilfe ihres Computers aus, oder hauen sich Schokolade in den Leib bis sie fast platzen. Andere fahren mit ihrem Rennrad so lange bis körpereigene Endorphine ausgeschüttet werden. Im Grunde genommen kann alles, was Spaß bringt, zur Sucht werden. Da ist eben Selbstbewusstsein gefragt und vor allem das Reflektieren darüber, was man seinem Körper, seinem sozialen Umfeld und seinem Geist auf Dauer damit antut.
Wie ich schon im letzten Posting sagte, ist Aufklärung der wichtigste Punkt. Niemand wird sich von irgendetwas abhalten lassen, nur weil man es verdammt. Und wie man an den vielen Junkies sieht, schreckt selbst die Aufklärung nicht jeden ab. Man muss nur mal durch die Parkanlagen einer großen Stadt laufen und sich die ganzen erbärmlichen Gestalten anschauen. Das hat wirklich nichts Cooles. Und spätestens seit Christiane F. kennt eigentlich jeder die Auswirkungen von Heroin. Trotzdem hauen sich noch genug Leute dieses Zeug in den Schädel.
Letztlich ist es das Individuum, welches über das eigene Schicksal und Wohlergehen entscheidet. Und diese hoffnungslosen Fälle werden sich auch nicht belehren lassen.


melden

CanNObis

20.07.2011 um 21:36
Blödsinniger Aktionismus im Sinne von 'Du bist Deutschland'. So dämlich können auch nur die Bullen sein, um zu glauben, dass man mit Kniefickern wie Patrice oder Pocher die Kids erreicht. Die sollten den Jugendlichen lieber einen Deal vorschlagen: Schränkt euren Konsum ein und wir werfen dafür Jimmy Blue Ochsenknecht in das dunkelste Loch was wir finden. Und den Detlef Deeee Soost gleich hinterher:



Das wäre die richtige Verwendung von C-Prominenz, die Abstinenz würde sich lohnen und mit Deals kennen sich die Kids eh aus.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 02:37
@univerzal
word! seh ich auch so^^

jimie blue fo**enknecht... so dämlich... auch der film "GANGS" mit dem, über das ghetto leben... DAMN das is so verdammt peinlich xD


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 02:40
@sanatorium

Es ist schon richtig das Prominente (ob b oder c egal) die Allgemeinheit vor Junkies warnt!!


melden

CanNObis

22.07.2011 um 02:48
accrec schrieb:Kool Savas gegen Kiffen? Na den kenn ich aus seinen alten Songs aber deutlich anders.
Ich kenn ihn nicht anders, schon bei MOR - er hat nie Drogenkomsum verherrlicht.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 02:49
@m7
sie warnen nich vor junkies sondern argumentieren ohne argumente gegen harmlosere drogen wie cannabis :D


melden

CanNObis

22.07.2011 um 02:54
@sanatorium

Es kommt immer drauf an in welchen Händen diese Droge ist. Der eine kann mit ihr umgehen der andere nicht. Am Ende bleibt und ist es eine Substanz, die eine Droge ist.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 02:57
@DeadPoet
klar, sag da auch nix andres
aber wenn man so eine kampagne startet dann bitte richtig und nicht mit c promis, welche sagen kiffen ist uncool und das wars dann... o_O


melden

CanNObis

22.07.2011 um 03:08
Vielleicht ist es auch uncool und das wars?


melden

CanNObis

22.07.2011 um 03:09
Naja.Es würde wahrscheinlich mehr bringen wenn die Prominenten doch etwas prominenter wären.Aber grundsätzlich warum nicht über die Gefahren aufklären.Es ist immerhin ein Anfang.Und außerdem ja nicht das einzige zurzait laufende Anti-Drogen-Programm.


melden
xXDaveXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:12
War mal dauerkiffer is mir nicht besonders bekommen heute smoke ich ab und zu abens am WE ma ne Tüte und trinke kein Alcohol
Ich finde jedenfalls man sollte auf Afklärung nicht auf Verteufelung setzen!

Peace :kiff:


melden

CanNObis

22.07.2011 um 03:16
Die meisten Menschen sind eben arme Hunde, egal was sie finden - ob Alkohol, Nicotin oder Cannabis sie konsumieren es nicht, sie fressen es wie Trüffelschweine und später tut es ihnen leid.. Sie können nicht damit umgehen und so weiter.

Ihnen fehlt der Horizont. Sie sind einfach..armseelige Kreaturen.


Da kann man nichts machen, insofern ist das Leben wirkich brutal, die dummen werden dümmer, die klugen, Klüger ;)


melden
xXDaveXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:19
@DeadPoet

würdest Du Canabis grundsätzlich als schlecht bezeichnen?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:20
dazu sei noch gesagt, dass drogen -legal, oder nicht- sowieso nur was für leute sind, die auch einpaar hirnzellen verschmerzen können ;)


melden
xXDaveXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:22
yo dauerkonsum ist immer schlecht egal was (aussser vielleicht Wasser luft und Nahrung^^)!


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:26
sanatorium schrieb:weil mir diese Kampagne schon etwas dämlich rüberkommt...
*signed*

sollten lieber endlich mal das zeug legalisieren, damit würde der schwarzmarkt gekillt - fast zumindest - die bauern hätten zusätzliche anbau-alternativen, die qualität wär gewährleistet und die risiken auf vergiftung wg chemiestoffen oder bleisulfid oder genetischer manipulation, etcetera könnten endlich vermieden werden... ausserdem wäre es endlich möglich in wahrer form über die möglichkeiten und risiken aufzuklären und darüberhinaus würde auch noch die ganze bescheuerte kriminalisierung wegfallen.. und mit ein wenig glück würden einige die sich sonst einfach die hirnzellen in alk ersäufen würden, stattdessen hirnanimierendes kraut rauchen!



:kiff:


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:29
Ps.
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


:king:


melden
xXDaveXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:34
@Dude

Hehe...Geile Songs!!!:D :kiff: :ok:


melden
Anzeige
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CanNObis

22.07.2011 um 03:36
@Dude
damn right digga^^
DeadPoet schrieb:Vielleicht ist es auch uncool und das wars?
1. wen intressiert es was cool ist?
2. was ist cool überhaupt?

ich kann dir nur sagen COOL ist wenn man das macht worauf man bock hat! sein ding durchzieht und drauf scheißt was andre sagen oder denken... seiner festen überzeugung nachkommen!
da spielt es keine rolle ob man kifft oder nicht!

ich hab nicht nur kiffer freunde, sondern auch leute die das richtig junkiehaft finden, weil sie einfach keine ahnung und erfahrung damit haben! mir ist das sowas von egal was die sagen oder denken... bin ich halt in ihren augen ein junkie!

"hör nich hin wenn du nich weisst wie man sich fühlt
erzähl uns weiter dass kiffen unseren kopf fickt
du weisst bescheid über uns und unsern kreislauf
doch du weisst auch, wer kifft scheisst drauf "
die sekte - es sind die drogen!

peace


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden