Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosen "gestohlen" - Angst!

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Rosen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:44
@mothwoman

warum sollte @misscherie ein schlechtes gewissen haben? sie reitet wie so oft durch den wald und sieht rosen an einem baum.

muss man das automatisch für einen ort des todes halten? das ist quark. sie hat sich nichts zu schulden kommen lassen.

Anzeige
melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:45
@souljah
Klar, sie hat Rosen mitgenommen. Ob das ein "Ort des Todes" ist, ist völlig egal. Jemand wird die Rosen da angehängt haben, aus welchem Grund auch immer.
Aber sie bereut es ja und deswegen muss ich @BlackFlame zustimmen, sie sollte den Thread schliessen lassen.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:46
@souljah : Ich hab die Rosen ja mitgenommen und dann fallen lassen, als ich gesehen habe dass da noch ne Kerze steht und was eingeritzt ist :/

Aber ihr habt Recht, ich sollte die Diskussion löschen.
Vielen dank auch für die netten Antwort und vor allem die Leute dir mir glauben :) Ihr habt mir geholfen die Sache zu "verarbeiten"


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:49
@mothwoman

ist es ein rechtlich oder moralisches verbrechen rosen, die an einem baum plaziert sind, mitzunehmen? rosen gelten als symbol der liebe und der freude..

@misscherie

ich verstehe dein problem nicht. bleibe locker..


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:51
@misscherie
Freut mich, wenn dir hier geholfen werden konnte. :) Ich bin sicher, du hast aus der Sache gelernt. Jeder Mensch macht Fehler, und auch wenns keine Enschuldigung ist, finde ich viele viele Dinge weitaus schlimmer, als deine ,,Aktion."


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:51
@Türkis

sie hat aus der sache gelernt?? SIE HAT NICHTS FALSCH GEMACHT!


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:52
@Türkis
Sehe ich auch so. :)

@souljah
Ein moralisches "Verbrechen" ist es der Person gegenüber, die sich was dabei gedacht haben wird, als sie die Rosen da abgelegt bzw. aufgehängt hat.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:54
@souljah
Wenn im Wald ein herrenloses Fahrrad steht, nimmst du dann auch weg ohne dich zu fragen wem es gehören könnte und wessen Besitz du womöglich gerade entwendest?


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:54
@mothwoman

aha.. dann soll diese person einen anderen ort aufsuchen. eine kirche, einen friedhof einen tempel. einen ort, der im allgemeinen als ort des gedenkens bekannt ist.

vielleicht war diese person ja etwas unbedacht!?

einem jungen mädchen vorwürfe wegen dieser sache zu machen, ist schwer neben der spur.


1x zitiertmelden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:55
@misscherie

Bring neue Rosen hin und die Sache ist gegessen. Tut mir leid wegen gestern, ich war mal wieder auf dem Friedhof gewesen und hatte die Dame, deren Mann im Nachbargrab liegt, getroffen und sie meinte, ihr hätte man schon wieder die Grablichter gestohlen. Dementsprechend sauer war ich. Ich weiß, ich habe mich sehr aufgeregt (dort und hier) - es tut mir leid. Natürlich sollte man nicht alle Jugendlichen über einen Kamm scheren, aber leider ist die Überzahl die, die einfach nimmt, was sie will und einfach kaputt macht, was ihnen nicht gehört. Schau mal nach England.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:56
@BlackFlame

wenn ich im wald mein fahrrad stehen lasse, ohne es vor diebstahl zu schützen, dann werde ich mich nicht wundern, wenn es mitgenommen wird. pff..


2x zitiertmelden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:57
Zitat von souljahsouljah schrieb:vielleicht war diese person ja etwas unbedacht!?
Diese Person hat die Rosen in einer Höhe aufgehangen, in der man die ohne Pferd nicht hätte erreichen können. Wäre die Person unbedacht gewesen, hätte sie die Rosen auf dem Boden abgelegt. Hier hat sich die Person durch die Höhe, in der die Rosen angebracht waren, schon etwas dabei gedacht.
Zitat von souljahsouljah schrieb:wenn ich im wald mein fahrrad stehen lasse, ohne es vor diebstahl zu schützen
Wenn du dein Fahrrad in einer Höhe anbringst, in die keiner ran kommt, und dann dennoch einer kommt und es mitnimmt, dann hast du es, durch diese Höhe, schon vor Diebstahl schützen wollen.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:58
@souljah
Ich finde es nicht ,,richtig", dass sie die Rosen nahm und dann auf den Boden warf, du darfst das natürlich anders sehen. :) Aber ich finde auch nicht, dass man es ,,dramatisieren" sollte. Sie schrieb oft genug, dass es ihr leid tut etc.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:58
@Cathryn

man darf, wie es so viele hier tun, einem jungem menschen keine vorwürfe deswegen machen.

es gibt orte des gedenkens.. ein wald gehört in der regel nicht dazu. SIE HAT KEINEN FEHLER GEMACHT.


1x zitiertmelden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 12:59
@Türkis

richtig, viele machen daraus ein drama.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 13:00
Ist ja mal wieder typisch. Solche Miesmacherstimmung, die hier teilweise herscht, kenne ich eigentlich nur von den Leserkommentaren auf der Bild.de Seite, wo auch immer nur genörgelt und alles schlecht gemacht wird. Und auch hier im Forum erlebt man leider Gottes so etwas immer wieder.

Ich finde es auch nicht ok, sich irgendwelche fremden Sachen zu nehmen (die mit Sicherheit für jemanden einen Wert haben, auch wenn es nur ein paar Rosen sind). Und diese dann achtlos einfach wegzuschmeissen ist ja noch schlimmer, aber es geht hier wirklich nur um ein paar ROSEN. Jeder kann mal unüberlegt einen Fehler machen, die Hauptsache ist, man sieht es selbst ein und bereut es. Und sie will es ja auch wieder gutmachen.

Und was ich nicht verstehe, was soll denn so unglaubwürdig an dieser Geschichte sein, daß manche meinen, darin einen Fake erkennen zu wollen?!? Zu diesem Zwecke eigenen sich sicherlich andere Themen besser. ^^

@misscherie hat sicherlich diesen Thread nicht eröffnet mit dem Hintergedanken, hier von einigen wegen so einer Lapalie angegriffen zu werden und sogar als Lügnerin dargestellt zu werden!
Und Recht hat sie, kaum stellt sie hier ein Bild rein, werden die ersten schreien es ist ein Fake!

Echt schlimm, wie hier manch harmlose Themen immer wieder zerrissen werden und es immer jemanden geben muss, auf dem herumgehackt wird.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 13:01
Zitat von souljahsouljah schrieb:SIE HAT KEINEN FEHLER GEMACHT.
Etwas zu nehmen, das einem nicht gehört, ist ein Fehler. Egal wo. Wenn du an einem öffentlichen See nacktbaden gehst und jemand deine Kleidung wegnimmt, ist das dann kein Fehler? Du wirst nackt nach hause gehen müssen. Wenn dein Handy in der Kleidung war - was es wahrscheinlich ist - und deine Schlüssel - dann wirst du nackt einen Fremden bitten müssen, den Schlüsseldienst zu rufen und ihm nackt zusehen müssen, wie er deine Tür öffnet.

Aber es ist ja kein Fehler, nein!^^


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 13:03
@Kenti

Der Ruf nach dem Foto galt eigentlich nicht der Glaubwürdigkeit, sondern eher dem Datum, das im baum eingeritzt ist. Immerhin ist das hier nach wie vor ein Mystery-Forum. ;)


1x zitiertmelden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 13:04
Zitat von souljahsouljah schrieb:wenn ich im wald mein fahrrad stehen lasse, ohne es vor diebstahl zu schützen, dann werde ich mich nicht wundern, wenn es mitgenommen wird. pff..
Der Respekt vor fremdem Eigentum scheint ja mittlerweile vollkommen abgeschafft worden zu sein.


melden

Rosen "gestohlen" - Angst!

11.08.2011 um 13:05
@Cathryn

ähm.. du merkst es bestimmt selber, oder?

eine rose im wald, die im verbund mit mehreren rosen um einen baum platziert ist. ist ein kleiner, aber feiner unterschied zu kleidung, einem handy oder einem schlüssel. sie wollte nichts stehlen..

das war ja mal ein kommentar. wir sind besseres von dir gewohnt.


Anzeige

melden