Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:26
@Bone02943
"Auf der Flucht erschossen" war da wohl mal ein ganz geläufiger Passus. Hatte auch viele Gerichtskosten gespart. Von Unterbringung ganz zu schweigen. Finstere Zeiten...


@MasterMario
Ich gebe es peinlich berührt zu. Auch ich habe Abitur. Sogar ein Technisches. Weis gar nicht, ob es das heut noch gibt, BA mit Tech. Abi.


allgemein:
Die meisten haben einfach nur eine sexuelle Orientierung, die an Ekelhaftigkeit nicht zu übertreffen ist.


Könnte man auch anführen, wenn sich zwei Mädelks abknutschen (Von Kerlen ist man das ja schon gewohnt, oder).
Keine weiteren Aussagen? Hm... Aber, so gesehen, ist das doch auch nicht normal, oder wie nun?

mfg
Eye

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:26
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich spielen konkret auf Leute an, die auf Kinder weit unter 16 Jahren stehen.
Das nennt man je nach dem auch Pädophilie und ist eine angesehene psychische Störung für die ein jeder der damit leben muss nichts kann.
Ich denke die meißten Morde der Täter gehen auf Angst zurück, dass das Kind etwas verraten könnte. Ich glaube(weiß es aber nicht) die wenigsten haben wirklich spaß am töten. Ich denke eher das es eine Art Schutzreflex des Täters ist um nicht verraten zu werden.

Und nein ich möchte solche Taten nicht verteidigen, doch ich versuche sie zu verstehen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:27
@PrivateEye
Du gibst es peinlich berührt zu? :O

@Bone02943
Das würde ich als Ausrede nicht einfach so akzeptieren. Eine andere sexuelle Orientierung, ist nicht gleich eine psychische Störung. Dann müsste Homosexualität auch eine psychische Störung sein, weil der Herr Mann und Frau zusammen sehen will, im erwachsenen Alter.

Ich kann sowas leider gar nicht verstehen und trete von meiner Meinung, dass sowas für mich kein Mensch ist, nicht zurück.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:28
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Weil es doch wohl sehr viel perverser und abscheulicher ist ein Neugeborenes zu vergewaltigen als eine erwachsene Frau oder einen Mann, wobei natürlich beides zu verabscheuen ist.
Warum?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:29
@MasterMario
Ist natürlich nachvollziehbar mit dem vergleich eines Kindes und eines Erwachsenen. Aber letztendlich, wie @Thawra schon anführt, ist das lediglich eine subjektive Sache, die aber primär nicht damit zu tun hat. Es wurden auch schon Rentner/innen vergewaltigt und auch umgebracht. Das ist auch nicht weniger tragisch, auch wenn man anführen könnte (Ich nicht) das diese Leute ihr Leben ja schon gelebt haben.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:31
@Thawra
Tut mir leid, das ist ein Frage, die einfach nur noch affig ist und dazu dient, mir noch irgendwas rauszulocken, was vielleicht nicht in sich schlüssig ist, um dann gegen mich argumentieren zu können. Stell Dir vor, ein Baby, ein neugeborenes, wird von einem erwachsenen Mann, brutal geschändet und vergewaltigt. Du willst das also tatsächlich mit der Vergewaltigung eines Erwachsenen vergleichen? Na dann gute Nacht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:32
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und das sage ich als zukünftiger Abiturient. Ich habe festgestellt, dass viele intelligente Abiturienten und Studenten nicht anders denken.
Deswegen gebe ich das peinlich berührt zu. Aber wahrscheinlich fällt das unter Generationenkonflikt. Mein Abitur etc liegt schon eine ganze Weile zurück, damals gab es aber nicht solche extremen Meinungen.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:33
@PrivateEye
Och, diese Meinung teilt größenteils auch mein Vater. Der hat in seinem Leben schon viel erlebt und zig Ausbildungen gemacht. Zur Zeit führen mein Vater und meine Mutter ein Restaurant. Beide teilen diese Meinung. Und mein Vater ist 58 Jahre alt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:34
@MasterMario

Also objektiv betrachtet finde ich keinen Grund, wieso das eine besser als das andere sein sollte, ehrlich gesagt.

Spielt aber auch keine so grosse Rolle.
Och, diese Meinung telt größenteils auch mein Vater. Der hat in seinem Leben schon viel erlebt und zig Ausbildungen gemacht. Zur zeit führen mein Vater und meine Mutter ein Restaurant. Beide teilen diese Meinung. Und mein Vater ist 58 Jahre alt.
Und was soll das alles beweisen?

Folterungen sind und bleiben abscheulich, jeder der so was durchführt, ist nicht besser als ein Kinderschänder. Egal unter welchen Umständen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:35
Die Welt wäre doch ein absolute Chaos, wenn es nach Auge um Auge und Zahn um Zahn gehen würde. Mord und Totschlag überall....
Selbstjustiz ist doch nichts als Rache, mehr nicht. Rache ist primitiv und bringt niemanden etwas.

@PrivateEye

Keine Sorge, es sind nicht alle so. Ich habe vor 2 Jahren Abitur gemacht und bin Student. Für mich sind Menschenrechte unveräußerlich. Humanismus und Aufklärung sind/waren der Weg zur Zivilsation. Mir käme es nie in den Sinn einen Menschen zu töten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:35
@Thawra
Gut, dann stells Dir bildlich vor. Was ist widerwertiger? Entscheid Du.

Das soll beweisen, dass auch Leute, die einige Generationen weiter sind, diese Meinung durchaus teilen können.

@sodawasser
Sorte Moralapostel, sorry. Kann ich nicht ab sowas. Wenn Du sagst, dass Du keinen Menschen töten könntest, okay. Aber das ist doch alles nur geheucheltes Gefasel. Wäret Ihr in der Sitaution, würdet Ihr nicht anders denken, als ich jetzt.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:38
@MasterMario
Seid ihr schon einmal Opfer von Gewaltkriminalität geworden? Sollte man nicht gewisse, negative Erfahrungswerte erwarten können, bei solch direkten Worten? Quasi Aktion-Reaktion?

Was aber @Thawra wohl sagen wollte, wie ich auch, das letztendlich jedes Leben gleichen Wert besitzt. Keines hat mehr oder weniger.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:38
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das soll beweisen, dass auch Leute, die einige Generationen weiter sind, diese Meinung durchaus teilen können.
Spielt nur keine Rolle.

Und es geht auch nicht um 'Widerwärtigkeit', es geht um Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Und die hat ein 30-jähriger genauso wie ein Kind.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:39
@MasterMario
Eine Vergewaltigung oder eine Folter ist egal von wem an wen begangen immer ekelhaft und wiederwärtig. Bei Kindern ist es natürlich gesehen schlimmer da diese unter "schutz" stehen. Ein Kind vermittelt in jedem(bis auf wenige) Menschen ein Schutzbedürfnis.
Die Tat an sich ist aber egal an wem sie passiert immer gleich wiederwärtig.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:42
@PrivateEye
Nun ja, ich kann behaupten, dass ich mich schön öfter einer Gewaltsituation ausgesetzt gesehen hab, der ich dann auch nur mit Gewalt entfliehen konnte. Ich wurde schon mehrfach gewürgt und hab auch schon auf die Mütze bekommen. Ich hab aber auch schon zugeschlagen, wenn es nicht unbedingt nötig war. Das waren aber Zeiten, in denen ich noch jünger war. Ich bin zwar auch jetzt noch jung, aber in letzter Zeit ist einfach nichts mehr passiert, was Gewalt gerechtfertigt hätte, wie beispielsweise ein Angriff. Man wird ja auch reifer mit der Zeit. Ich vertrete diese Meinung aber unabhängig von meinen Erlebnissen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:43
@sodawasser
Nun, niemals nie sagen ist so eine Sache. Geht manchmal schneller als man denkt, leider. Aber es geht ja nicht um eine Tat im Affekt oder auch in Notwehr. Das sind ja alles Extremsituationen und da schließe ich mich auch nicht aus. Es geht ja um eine versetzte Tötung, die auch erst geplant werden muss etc. Und natürlich ist es nur Rache. Die so niemanden nützt, nur Schaden anrichtet. Man braucht sich nur diverse Länder mit Bürgerkriegshintergrund anzusehen um zu wissen, wo so etwas teils endet.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:45
@PrivateEye
@MasterMario
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es geht ja um eine versetzte Tötung, die auch erst geplant werden muss etc. Und natürlich ist es nur Rache. Die so niemanden nützt, nur Schaden anrichtet.
Eben genau dies ist der Punkt. Affekthandlungen sind nachvollziehbar und ich würde niemanden dafür verurteilen. Was hier aber propagiert wird, hat nichts damit zu tun und ist einfach nur falsch und widerwärtig. Und im Kern nicht besser als die Tat zuvor.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:47
@MasterMario
Gewalt zum Selbstschutz ist etwas anderes. Es sei denn, man hat sich selbst in diese Situation gebracht. Dann wäre es möglicherweise auch keine Notwehr o.ä. mehr. Aber ich will jetzt nicht vom hundertsten ins Tausendste gehen. Also konkret hast du (zum Glück) nicht solche Erfahrungswerte, laut der Situation seitens des Threads, das meinte ich hauptsächlich.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:49
@PrivateEye

Da hast du natürlich recht. Im Affekt oder aufgrund von Notwehr schließe ich das bei mir auch nicht aus.

Zu Auge um Auge und Zahn um Zahn kommt ja noch das Problem, wenn man Menschen kategorisieren möchte. Wenn man manchen Menschen sogar den Status als Mensch aberkennen möchte. Fangen wir damit einmal an, sind wir irgendwann alle keine Menschen mehr und vogelfrei. Vor etlichen Seiten hatten wir das Thema auch schonmal, aber es wurde alles, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht. Die Nazis haben ja auch so gehandelt. Für sie in ihrer Ideologie waren es eben die Juden, die keine Menschen sind. Zack konnte man sie so behandeln wie sie behandelt wurde. Da kann man jetzt kommen mit: "Das ist was anderes. Hier sind es ja bewiesenermaßen Straftäter."
Schön und gut. Wenn sich jemand aber auch nur ein wenig wissenschaftlich mit der Psychologie und der Soziologie, am besten noch der Kriminalsoziologie beschäftig hat, weiß dass man die Straftäter nicht über einen Kamm scheren kann und das hat nichts mit der Verteidigung eines solchen Verbrechers zu tun, sondern mit dem Sein des Menschen.
Dazu kann niemand sicher sagen, dass es eben nur bei diesen Menschen bleibt, mit der Aberkennung des Mensch-Sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:50
@Thawra
Dass Du Affekthandlungen dann so im krassen Gegensatz zur vorsetzlichen Tat darstellst, lässt mich darauf schließen, dass auch Du in der richtigen Situation Gewalt anwenden würdest, wenn es darum geht, jemanden zu rächen.

@PrivateEye
Ja, nicht immer habe ich in Notwehr gehandelt. Und hatte dann in einem Fall auch ne ganze Schar von türkischstämmigen Mitbürgern am Arsch ;DD Das gehört aber nicht hierher. Einer krass lebensbedrohlichen Sitatuion, war ich noch nicht ausgesetzt. Ich wüsste aber mich zu verteidigen und wie ich mich zu verhalten hätte. Meiner Schwester ist allerdings mal etwas zugestoßen. Sie wurde von ihrem Ex-Freund vergewaltigt. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch zu jung und auch gar nicht in der Lage, dem Typen den Arsch aufzureißen.


Anzeige

1x zitiertmelden