Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 21:27
Okay, aber das juckt einen abgebrühten Kinderschänder auch nicht. Der kommt raus und macht weiter, wo er aufgehört hat.

Wie viele kennst du denn so? Oder fragen wir anders, wie viele hast du als Berufsrichter mehrfach verurteilt? Oder wieviele hast du als Arzt mehrfach zur Behandlung bekommen? Oder wie oft hast du als Staatsanwalt einen mehrfach angeklagt? Oder wie oft hast du als Kriminalpolizist einen mehrfach überführt? Oder wie viele hast du während deiner Zeit als Führungsaufsicht die Auflagen brechen sehen?

Du klingst so erfahren...mich interessiert, woher du deine Informationen ziehst.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 21:29
@PrivateEye

Mord vielleicht nicht, aber angefangen beim Staatsanwalt ginge sicher der Kelch mit der Aufschrift "fahrlässige Tötung" bis zum Henker mit "Totschlag" rum. Mord und Totschlag sind ja noch zweierlei Sachen, zurecht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 21:34
@GilbMLRS
Jemand der mal die Feinheiten beobachtet! :-) Das freut mich! Natürlich qualifiziert sich der Mord erst durch die Mordmerkmale zum Mord, im gegensatz zum Totschlag. Immerhin fehlt die Arglist und die besondere Schwere, alle beteiligten handeln ja nach bestem Wissen und Gewissen und selbstverständlich im Namen des Volkes!

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:02
@GilbMLRS
Gewaltperversionen? Was würdest Du machen, wenn Du den Typen, der Dein Kind vergewaltigt und ermordet hat, auf der Straße sehen würdest? Das ist die einzige Frage, die mich interessiert. Wenn Du mir jetzt sagst, dass Du nichts machen würdest, außer ein bisschen böse zu gucken, ist auch das geheuchelt. Dieses ganze Gefasel von wegen "Menschenrechte" und "Moral" ist doch geistiger Dünnpfiff für die Leute, die sich dem Staat verschrieben haben. Einen kinderschändenden und mordenden Mann auch noch als Mensch zu bezeichnen, ist widerlich. Sowas ist kein Mensch, sowas ist Abschaum, Müll. Und Deinen Müll schmeißt Du doch auch weg und sperrst ihn nicht tonnenweise in eine dunkle Kammer bis das ganze Ding irgendwann überquillt. Kinderschänder, besonders die, die ganze kleine unschuldige Wesen schänden, gehören verurteilt, gefoltert und erschossen. Fertig.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:03
@MasterMario

Doch, auch das ist ein Mensch.

Und das hier:
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:gehören verurteilt, gefoltert und erschossen
ist eine kranke Gewaltfantasie, die nichts Gutes über dich aussagt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:05
@Thawra
Das ist keine kranke Gewaltfantasie sondern das, was zig millionen Menschen denken. Nur hat keiner die Eier das auszusprechen, weil dann so Moralapostel kommen und einen zulabern. Sorry, für mich ist sowas kein Mensch, also würde ich ihn auch nicht wie einen behandeln. Selber töten, würde ich ihn nicht. Ich könnte keinen Menschen töten.

Wenn der Mann nachweislich hochgradig psychisch gestört ist, ist das vielleicht noch ne andere Geschichte. Aber das kann man mit ein bisschen Talent zum Schauspiel auch vortäuschen.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:07
@MasterMario

Unabhängig davon, was du denkst, IST es ein Mensch. Und solche Gewaltfantasien zeigen nur die erschreckende Bereitwilligkeit mancher - Gottseidank nicht aller - Menschen, ins Mittelalter zurückzukehren.

Und übrigens, denkst du echt, Kinderschänder und Mörder sind geistig generell psychisch völlig gesund?


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:09
@Thawra
Nimm Kinderschänder auch noch in Schutz... Du glaubst nicht im ernst, dass alle eine Macke haben oder? Die meisten haben einfach nur eine sexuelle Orientierung, die an Ekelhaftigkeit nicht zu übertreffen ist. Und weil sie ihre Triebe nicht auf legale Weise ausleben können, müssen sie sich die Kinder eben gegen ihren Willen greifen. Vielleicht, grenzt das an mittelalterliche Methoden. Für manche Menschen, wünsche ich mir solche Methoden aber. Weil sie es nicht anders verdient haben.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Unabhängig davon, was du denkst, IST es ein Mensch.
Nicht für mich.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:11
@MasterMario

Das hat nichts mit 'in Schutz nehmen' zu tun. Es geht darum, dass jeder, der Folterung für ein geeignetes Mittel der Bestrafung hält, kein bisschen besser ist als der Täter selbst.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:15
@Thawra
Das ist auch so ein Satz, den ich für absolut lächerlich halte.

Na und, dann bin ich eben nicht besser. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Der Täter freut sich. Er hat seinen perversen Spaß gehabt und geht dafür lebenslang in den Knast. Vielleicht hängt er sich da noch auf oder schneidet sich die Pulsadern auf.

Wer mein zukünftiges Kind, meine Schwester oder sonst wen anfassen würde, den würde ich zurichten. Und das sage ich als zukünftiger Abiturient. Ich habe festgestellt, dass viele intelligente Abiturienten und Studenten nicht anders denken. Ich denke auch nicht, dass es eine Frage von Intelligenz ist, sondern eine Frage von der eigenen Vorstellung von Gerechtigkeit.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:15
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Die meisten haben einfach nur eine sexuelle Orientierung, die an Ekelhaftigkeit nicht zu übertreffen ist.
Könnte man auch anführen, wenn sich zwei Mädelks abknutschen (Von Kerlen ist man das ja schon gewohnt, oder).

Man sollte klar differenzieren, welche Orientierung, oder wie auch immer, strafbar ist oder nicht. Der Rest liegt im Moralischen Ermessen eines jeden einzelnen und ist und bleibt seine Entscheidung. Solange er nicht gegen Gesetze oder die Rechte anderer verstösst.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:16
@PrivateEye
Das musst Du nicht erwähnen. Ich spielen konkret auf Leute an, die auf Kinder weit unter 16 Jahren stehen.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:17
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Jepp, der Weg vorwärts in eine strahlende Zukunft.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Und das sage ich als zukünftiger Abiturient. Ich habe festgestellt, dass viele intelligente Abiturienten und Studenten nicht anders denken.
Diejenigen intelligenten Abiturienten und Studenten, die ich kenne, finden Folterungen abscheulich, egal unter welchen Umständen. Ich auch. Es ist ekelhaft, so was auch nur zu denken. Wie gesagt, du bist dann nicht besser als der Täter.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:19
@Thawra
Gut, dann scheinst Du Deine Leute in einer Kirche kennenzulernen. Selbst mein Politiklehrer, hält die Todesstrafe in bestimmten Fällen für angemessen, auch wenn er bei dem Thema Folterung Deine Meinung teilt.

Es kommt gar nicht auf den Menschen an sich an. Jeder hat seine Vorstellung von Gerechtigkeit. Meine ist eine deutlich andere, als Deine.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:19
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Du glaubst nicht im ernst, dass alle eine Macke haben oder? Die meisten haben einfach nur eine sexuelle Orientierung, die an Ekelhaftigkeit nicht zu übertreffen ist.
Das denken viele auch über Homosexuelle und wegen solcher müssen in bestimten Ländern Menschen sterben.
Und wenn wir hier in Deutschland auch wieder anfangen den Tod eines Kindermörders zu rechtfertigen will ich nicht wissen, wie schnell auch in Deutschland für weniger schlimme Taten der Tod des Täters in frage kommen soll.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:19
@MasterMario

Es gibt genügend Leute, die auch die Todesstrafe ablehnen. Folterungen sind aber auf jeden Fall abscheulich und verachtenswert.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:21
@MasterMario
Ist das Alter für die Tat selbst nicht irrelevant? Verbrechen ist Verbrechen, ohne wenn und aber.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:22
@Bone02943
Ich denke jedem ist klar, dass ich nicht von Homosexuellen rede. Das wird aber natürlich gern als Beispiel genommen, weil man meinen Satz dadurch sehr schön verallgemeinern kann und schlimmer darstellen kann, als es letzlich ist. Frage die Leute auf der Straße und ich wette, min. 70% würden bei der Frage, ob Kinderschänder sterben sollten, mit ja antworten.

@PrivateEye
Natürlich ist das Alter nicht relevant. Deutlich abscheulicher ist es aber, wenn es Kinder sind, an denen sich vergangen wird.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:24
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Deutlich abscheulicher ist es aber, wenn es Kinder sind, an denen sich vergangen wird.
Wieso eigentlich? Weil sie 'hilflos' sind? Inwiefern ist ein gefesselter 30-jähriger nicht 'hilflos'?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:25
@Thawra
Wieso? Weil es doch wohl sehr viel perverser und abscheulicher ist ein Neugeborenes zu vergewaltigen als eine erwachsene Frau oder einen Mann, wobei natürlich beides zu verabscheuen ist.


Anzeige

1x zitiertmelden