Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:52
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:@Bone02943
Das würde ich als Ausrede nicht einfach so akzeptieren. Eine andere sexuelle Orientierung, ist nicht gleich eine psychische Störung. Dann müsste Homosexualität auch eine psychische Störung sein, weil der Herr Mann und Frau zusammen sehen will, im erwachsenen Alter.
Glaub mir es gibt mehr als genug die auch Homosexualität als Krankheit ansehen.
Anderseits muss man da aber unterscheiden, denn sie stört ja nicht.
Sex mit Kindern dagegen geht eben einfach nicht, da sowas nicht in unsere Wertevorstellungen hinein passt.
Ein Kind sollte ja auch ein Schutzbedürfnis auslösen und keine sexuelle Anziehung.
Aber Pädos können genau so wenig etwas für ihre sexuellen Gedanken, wie halt auch Homos.

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:53
@MasterMario

... Affekthandlungen sind aber auch Dinge wie gewalttätige Angriffe oder eine Tötung. Folterung ist keine Affekthandlung, sondern eine grässliche Schweinerei, die entsprechend auch bestraft werden muss.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:lässt mich darauf schließen, dass auch Du in der richtigen Situation Gewalt anwenden würdest, wenn es darum geht, jemanden zu rächen.
'Richtige Situation'? ... ich wende in Notwehr Gewalt an und im Affekt. Sonst nicht.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:54
@Bone02943
Genau, sie können nix dafür. Ändert nichts daran, dass es ein abscheuliches Verbrechen ist.

@Thawra
Ja, das sagst Du jetzt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:55
@MasterMario

Richtig es ist und bleibt abscheulich. Doch wie soll man jemandem das Leben nehmen für eine Tat die er an sich nicht groß beeinflussen kann?
Ich finde das ein wegsperren auf Lebendszeit vollkommen ausreichend ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:56
@Bone02943
Wieso kann er dafür nichts? Er tut es. Er greift sich die Kinder und schändet sie. In den meisten Fällen, wie wir richtig festgestellt haben, tötet er sie auch. Und das soll man damit rechtfertigen, dass es ja ihre sexuelle Orientierung ist und sie ja nichts dafür können? Nein, ab an den Galgen mit sowas, sry.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:59
@MasterMario
Nun ja in meinen Vorstellungen einer Gesellschaft gibt es halt keine Todesstrafe Für mich ist ein Freiheitsentzug und wenn auf Lebenszeit das höchste mit was man einen Menschen bestrafen kann. Ich zb. denke auch nicht an ein Leben nach dem Tod oder sonst was. Ich finde ein Leben im Knast ist sicherlich weit schlimmer als der Tod.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 23:59
@MasterMario

Du denkst zu kurz und dass jeder Mensch in sich so frei und mündig ist wie du. Dem ist aber nicht so. Das ist jetzt eine allgemeine Aussage, nicht speziell auf Kinderschänder ausgerichtet. Das ist ein wahnsinnig komplexes Thema. Wie gesagt, damit müsstest du dich mit der Psychologie, Soziologie und im speziellen mit der Kriminalsoziologie auseinandersetzen. Und wie gesagt, das ist keine Verteidigung der Verbrecher, sondern reines Mensch-Sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 00:01
@MasterMario

Es gibt eben Menschen die Zwängen unterworfen sind und diese Zwänge kann man nicht steuern. Da gibt es nur verstehen und die Gesellschaft vor schützen(Gefängnis).


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 00:02
@MasterMario
@Bone02943
@Thawra
@sodawasser

Sexuelle Orientierung ist in dem Fall wahrscheinlich eher falsch. De Facto dürfte der Täter aber unter einer Art Zwang handeln, in den meisten Fällen zumindestens.

@sodawasser
Soweit muss man nicht zurückblicken. Gabs noch weit vorher, auch Christen wurden mal verfolgt. Und man denke nur was heute teils in Afrika abgeht oder vor 15 Jahren auf dem Balkan.

mfg
Eye


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 00:07
@Bone02943
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, dafür brauchst Du nur mal auf meine Seite gehen ^^ Und ich weiß auch, dass Gott Mord in jeglicher Form, nicht erlaubt. Nur der Schöpfer, darf Leben geben und sie wieder nehmen. Diese Einstellung, die ich vertrete und auch jedem erzähle, der sie hören will, kolidiert leider zu oft mit meinem Glauben. Aber so ist das nunmal.

@all
Es macht Spaß mit Euch zu diskutieren, aber ich muss jetzt trainieren, damit die Muskeln noch dicker werden und ich dann auch weiterhin in der Lage wäre, die Selbstjustiz auszuüben bzw. mich oder Familienmitglieder von mir zu verteidigen :D Ich wünsch Euch eine gute Nacht und hoffe auf ein fröhliches weiterdiskutieren am morgigen Tag.

LG,

Mario


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 00:09
@MasterMario
Dann eine gute, erholsame und vor allem friedfertige Nacht!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 00:09
@MasterMario

Schon interessant wie so Einstellungen mit dem eigenen Glauben kolidieren.

Bis demnächst und morgen nicht vergessen der BVB spielt in Oberhausen. ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:07
@MasterMario

Ich kann auch immer nicht verstehen, warum hier so viele den Kinderschändern in den Arsch kriechen!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:26
@Bone02943

Bei solchen Tätern gibt es auch Unterschiede, wenn die Tat z.B. in einer Phase eines psychotischen Schubs verübt wird, ist die Zurechnungsfähigkeit nicht gebeben. Aber es gibt auch Täter, die eine narzisstisch antisoziale Persönlichkeitsstörung aufweisen und sich dennoch bewusst sind was sie tun...man sollte nicht den Fehler machen und alle Fälle in einen Topf schmeißen, da stimme ich dir zu !

Und ich denke dennoch, dass Selbstjustiz, wenn auch nachvollziehbar als Affekttat, nicht das ist was den betroffenen Angehörigen hilft, das Erlittene zu verarbeiten !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:27
@Rüganer

Mach mal den Nuhr. Das scheint hier irgendwie nicht dein Niveau zu sein.

Oder hast du noch mehr beizutragen?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:29
Erschreckt mich ehrlich gesagt, dass soviele Stimmen für die Ausübung der Selbstjustitz vorliegen !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:31
Der Allmy Mob neigt zur Lynchjustiz?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:31
@MasterMario
Kinderschänder zu töten ist keine Bestrafung, zu mal er diese "Strafe" nicht erlebt. Lebenslange Sicherheitsverwahrung ist für die meisten schlimmer als der Tod, deswegen versuchen sich diese Leute häufig selbst umzubringen.
Und wenn du nach einem Leben nach dem Tode glaubst, dann könnte es durchaus sein dass Kinderschänder in den Himmel kommen, denn wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann weiß ich dass er ziemlich ungerecht ist.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:34
Kommen Pfarrer in den Himmel?


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:34
@Thawra

Allerdings. Ich wurde mit Jahren sexuell missbraucht. Der Täter bekam zwei jahre lächerliche Bewährung. Kaum war diese abgelaufen, zerstörte er das Leben einer 15jährigen mit der selben Tat.

Wäre er außer gefecht gezogen worden, bei mir schon, würde wenigstens dieses Mädchen nun ein normales Leben führen können.

Also red nicht so!


Anzeige

melden