Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:35
@Thawra

Mit 14 Jahren wurde ich sexuell missbrauch. Num-Lock war aus...sorry

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:37
@Rüganer

Das ist schlimm. Rechtfertigt aber in keiner Weise die Aussage, jemand würde hier 'Kinderschändern in den Arsch kriechen'. Gegen Sicherheitsverwahrung hätte wohl kaum jemand was.

Aber zur Erinnerung - hier wurde noch vor kurzem von 'zu Tode foltern' geredet. Nur weil ich dagegen bin, unsere Zivilisation auf schnellstem Wege ins Mittelalter zurückzuführen, heisst das nicht, dass ich deswegen Kinderschänder sympathisch finde!!


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:38
Dass es noch viel zu verbessern und zu verändern gibt, was die Rechtslage (Strafmass, Frage der Verwahrung und therapuetische Auflagen) betrifft, da gibts nichts zum rütteln, aber es gibt genug Organisationen und Vereine, die da schon dran sind !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:43
@Rüganer
Was sagst du zu denen die behaupten Vergewaltigt worden zu sein? So was gibt's auch und passiert meistens durch Eifersucht, jedoch ist der Ruf des Angeklagten dahin.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:44
@Thawra

Ich habe mich auch nicht für Selbstjustiz ausgesprochen. Aber dennoch dürften diese Menschen nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden, eben weil es doch zu viele Wiederholungstäter gibt.

Es nehmen hier aber verdammt viele die Kinderschänder verdammt in Schutz. Habe dich ja nicht persönlich angesprochen. Natürlich darf es nicht legalisiert werden, Selbstjustiz zu verüben. Wo kämen wir denn da hin? Dann würden die Menschen aus Hass auch viele andere Straftäter, zB Brandstifter usw umlegen. Das wäre ja Chicago Schaf.

Aber würde ich nun mal in den Nachrichten hören, dass sich verletzte Eltern auf diese Art und Weise an den Mörder ihres Kindes gerächt haben, würde ich da kein Mitleid haben. Es wäre mir egal. Es ist ein Mord, der wie alle anderen Morde bestraft wird. Aber Mitgefühl käme von meiner Seite aus nicht...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:46
@individualist

Das sind Miststücke. Und die gehören bestraft. Sowas behauptet man nicht einfach mal so, sowas ist unverantwortlich und muss geahndet werden, ist richtig.

Habe mich nicht für die Todesstrafe oder Selbstjustiz ausgesprochen. Nur für das ewige wegsperren von Kinderschändern spreche ich mich aus. Siehe Beitrag an @Thawra


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:47
@individualist

Solche Fälle gibt es ja, aber was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun ?

Ich hoffe, dass Ermittler da gewissenhaft ihre Arbeit machen und sich solche falsch Anschuldigungen nicht häufen, denn unter denen leiden Opfer echter Straftaten was die Glaubwürdigkeit der Sachlage angeht !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:47
@DieSache

edit


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:51
@Rüganer
Ich glaube da sind wir auf einem grünen Zweig
@DieSache
Hat in sofern damit zu tun dass wenn man zur Selbstjustiz greift zu einem Fehlurteil kommen kann.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:52
@Rüganer
Zitat von RüganerRüganer schrieb:ur für das ewige wegsperren von Kinderschändern spreche ich mich aus.
Das ist ok und auch gut so. Kein Problem, keine Widerworte.

Du musst auch kein Mitleid haben, wenn sich Eltern rächen würden. Aber als Richter müsstest du es dennoch streng bestrafen, denn mag es auch emotional nachvollziehbar sein - bis zu einem gewissen Punkt -, so wird dadurch trotzdem eine der Grundregeln des modernen Rechts- und Staatssystems verletzt. Und wie du schon selbst gesagt hast, eine Welt mit Selbstjustiz wäre keine schöne Sache.

Ich meine - wie viele Leute fluchen schon, weil andere angeblich nicht mal gerade Autofahren können. Und denen soll es dann aber freistehen, hinter jemandem herzusein, weil sie ihn für den Schuldigen halten? Nein danke.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:54
@Rüganer

Ich selbst habe auch meine Erfahrungen mit Missbrauch und kann die Emotionalität gut nachvollziehen, die solch ein Thema weckt, leider wird den Tätern noch immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt als den Opfern, finde nämlich dass diese in noch zu vielen Fällen, viel zu schlecht betreut werden nach so einer Tat !

Oftmals fand sogar garkeine Betreuung statt, zumindest bei älteren Fällen !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:58
@DieSache

Genau das ist es. Ich wurde von der Polizei damals auseinandergenommen, als wäre ich die Täterin. War keine schöne Situation. Allein schon der Gang zur Polizei war sehr schwierig.

Meine Leidensgenossin ist bis heute nicht bei der Polizei gewesen. Seine zweite Tat bleib unbestraft.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 08:59
@DieSache

Ich hoffe, dass er nicht weiteren jungen Mädchen (im Alter 14-16 sind seine Spezialität, er ist über 50) das Leben versaut.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:23
@Rüganer

Wie lange reicht denn die Tat zurück, also wäre sie schon verjährt ?

Muss gestehen genau das ist der Punkt, Opfer sollten sich weder aus Scham, noch aus Angst nicht dazu verleiten lassen Taten unangezeigt zu lassen. Ihnen wurde Unrecht angetan und um weitere Taten an anderen möglichen Opfern entgegen zu wirken, sollte man die Tat auch zur Anzeige bringen !

Im Vorfeld hilft eventuell dann die Kontaktaufnahme zum Weissen Ring !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:30
Ich habe mich nicht an der Umfrage beteiligt, weil ich (jedenfalls für mich) mir nicht vorstellen kann, wie ich reagieren würde...

Ehrlich, ich habe nicht die geringste Ahnung!

Ich könnte jetzt einfach sagen: "Klar, den hau' ich weg, sobald ich ihn in die Finger kriege!"

Ach ja? Sowas zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist, ist nicht schwer. Aber jemanden umbringen? Es ist ja nicht so wie im Tatort, ein Schuss oder ein Stoß... und tot... ein kleiner Aufschrei vielleicht, und das war's dann.

Mord 'light' eben! Für's Fernsehen aufbereitet!

Hier hatte auch ein User geschrieben, er würde den Kindsmörder zum Krüppel prügeln.

Na ja... ein Mensch hält ganz schön was aus... da kannste aber lange drauf rumschlagen... und das Blut spritzt nach allen Seiten während der unter Qualen schreit.

Ich denke, ich würde schon nach dem dritten Schlag mich selber bekotzen.


-------------------

Andererseits... einfach beruhigt da sitzen und so schön politisch korrekt denken, wie das manche hier formuliert haben a la: "Man ist nicht besser, wenn man dann selber mordert. Man darf niemanden Schaden zufügen. Gewalt erzeugt nur Gegengewalt."

Das könnte ich auch nicht unterschreiben. Wenn jemand einer meiner Töchter... etwas antun würde, hat der in meinen Augen jede Rücksichtnahme meinerseits aber gehörig verspielt (um es mal sehr milde auszudrücken).


-------------------

Wie gesagt... ich hab' nicht die geringste Ahnung, was ich machen würde... da gibt es 1.000 Möglichkeiten... für mich finde ich am Wahrscheinlichsten, dass meine Ex-Frau, die Freunde meiner Tochter, ihr Freund, ihre Schwester, alle Verwandten, alle, die ihr nahe stehen einfach nur geschockt da stehen und nicht mehr wissen, wohin!

Ich denke, ich wäre für den Rest meines Lebens geistig gelähmt. Eine tiefe Depression ist eher eine Sache, zu der ich nach solch einem Erlebnis neigen würde.

Aber auch das kann ich nur vermuten.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:37
Hm... noch was:

Ich kann nur hoffen, dass alle meine Freunde (falls sowas schreckliches passieren würde), mich unter den Arm nehmen und mich sofort zur Therapie schicken.

Hier kann nur noch ein Psychiater helfen... ich will nicht wissen, wie lange man dann da hingehen muss, um wieder einigermaßen klar denken zu können.

Vielleicht gibt es sogar ne Selbsthilfegruppe... obwohl, kann ich mir kaum vorstellen.

Jedenfalls ist dann schnell therapeutische Hilfe angesagt. Niemand anders kann das übernehmen.

Ich hoffe nur nicht, dass ich in der psychiatrischen Abteilung lande... denn ich denke schon, da kann man auch selbstmordgefährdet sein.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:39
Habe im ersten Moment Selbstjustiz gedrückt. erst dann ging mir auf, das ich erst dann Selbstjustiz verüben könnte wenn zweifelsfrei nachgewiesen ist, dass der Täter auch wirklich der Täter ist. So ein "sehr wahrscheinlich" oder "vermutlich" reicht in so einem Fall nicht aus.

Auch möchte ich natürlich nicht mein Leben un das meiner Familie noch weiter verschlechtern indem ich wegen diesem hirnlosen Täter und meiner Selbstjustiz ins Gefängnis gehen muß. Ergo müßte das irgendwie anders zu lösen sein, auch wenn mir spontan keine wirkliche Lösung einfallen will.

Auf jeden Fall würde ich austicken wenn meinen Kindern etwas derartiges passieren würde, so wie es wohl den meisten gehen wird. So wie ich immer schon den absoluten Aggro schieben gegen diese (ach so armen und überforderten) Mütter, die ihr Kind zu Tode prügeln, es foltern oder einfach verhungern und verdursten lassen, weil der neue Freund ja gerade so viel spannender ist und das blöde Balg einfach! nicht! aufhört! zu! schreien!, und dann der Ausknopf partout nicht gefunden wurde...


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:47
@DieSache

Die Tat an mir war 2005. Die Tat an dem anderen Mädchen war 2010.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:50
@moric

Selbsthilfegruppen gibt es, für Angehörige von Opfern, wie auch für Opfer selbst !

Und ja ich denke wichtig wenn einem in der Familie sowas widerfährt ist eine adeqate Traumatherapie, sowie eine psychologische Trauerbegleitung. Wenn man dieses Trauma nicht gestützt verarbeitet frisst es sich regelrecht in einen hinein und führt zu weiteren Problemen in den Familien und wirkt sich auch auf´s soziale Umfeld aus, sprich auf die Fähigkeit Kontakte zu halten !

@Rüganer

Wenn du noch Kontakt zu ihr hast und sie nochimmer unter den Folgen leidet, dann sollte sie sich überlegen eventuell wirklich Kontakt zum Weissen Ring aufzunehmen, die können zum einen beratend helfen und zum anderen, Adressen für Therapueten und Therapieplätze vermitteln !


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

18.01.2012 um 09:57
@DieSache

Ok, ich werde es ihr mal empfehlen.
Ich bin auch erst seit Herbst letzten Jahres in therapeutischer Behandlung. Die Jahre davor habe ich meinSchicksal in Alkohol ertränkt und musste alleine fertig werden damit.

Naja dafür läuft mein Leben jetzt wieder gut komplett ohne Alkohol und umgehen kann ich mit dem Erlebten dank der Therapie auch besser. Mein Partner und meine Ausbildung ergänzen das ganze. Meinen Partner hab ich aber schon seit 2007 :) und ohne ihn wäre ich lange nicht da wo ich heute bin. Ich liebe ihn sehr und vertraue nur ihm u meiner Oma.


Anzeige

melden