Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstjustiz im folgenden Fall?

2.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Mord, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:12
@Trahole

Na wieso darf denn dieser Vater auf einem rational Denken? ;)

Anzeige
melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:12
@Fipse

Interessante Frage.

Nun - man liebt sein Kind ja abgöttisch (also in den allermeisten Fällen ist das ja so) und wenn mein Kind bspw. später, im erwachsnenalter, ein Kind schänden würde, würde ich (klingt jetzt megahart und ich weigere mich innerlich das zu Schreiben) seinen Tod in Kauf nehmen.

Ich hoffe es ist nun klar, wie ernst es mir damit ist.

Ich erwarte vom Vater des Kinderschänders dass er seinen Sohn hasst (!) - er verdient nicht einmal mehr eine Beerdigung - nur noch eine Entsorgung wie Sondermüll.


1x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:13
@Simulacron3

Bin ich froh dass du mit dieser Meinung sehr sehr einsam in Deutschland stehst *G*


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:13
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:nur noch eine Entsorgung wie Sondermüll.
Menschenverachtend. Nicht besser als der Täter.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:13
Mir egal was Ihr denkt.

Ich bin so gereift, dass ich weiß, dass es das Richtige Verhalten ist.

Ich verachte eure Meinung genauso.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:14
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wir nehmen jetzt mal kontrafaktisch an, das Ganze sei eine reale Situation, daher spielt dein Einwand keine Rolle.
Lass uns lieber faktisch annehmen das wir daruber reden es aber bis dato nicht passiert ist dann ist mein Einwand berechtigt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:14
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Hunde die bellen, beissen nicht.
Ist alt, aber stimmt immer noch sehr mit der Realität überein. Es ist eben ein sehr emotionales Thema, welches noch vom Macho-Gehabe und Beschützerimage geprägt ist. Nach dem Motto: Ein echter Kerl legt selber Hand an.
Ich denke im real live siehts dann anders aus.
Wenn dem nicht so wäre, gäbe es schließlich wesentlich mehr Fälle von Selbstjustitz.
Sind die bislang getöteten Kinder alles Kinder von Weicheiern? Schade aber auch.
Seh ich auch so.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:15
@Fipse

weil ich sein erwachsenes, kinderschändendes und mordenedes Kind nicht zu Tode gequält habe.

Mal davon abgesehen, hab ich ja weiter oben schon erwähnt, dass Selbstjustitz unvernünftig und dumm ist.

Aber ich weiß nicht, ob ich es nicht trotzdem tun würde.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:16
@Simulacron3

Mit 'gereift' hat das nichts zu tun, im Gegenteil. Ich denke, du verstehst gar nicht, was für einer Hölle du mit solchen Ansichten die Tore öffnest.


@dS

Ich finde es, ehrlich gesagt, richtiggehend erbärmlich, wie manche Leute im Internet die innere Sau rauslassen. Die hat jeder Mensch in sich, aber zu einem zivilisierten Menschen gehört es eben dazu, dass man diese kontrollieren kann. Als Antwort darauf, dass jemand das nicht getan hat, dann die eigene innere Sau auch rauszulassen, ist aber nicht nur keine Lösung, sondern im höchsten Masse gefährlich.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:16
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Mir egal was Ihr denkt.
Warum schreibst du dann hier? Diskutieren willst du ja nicht.

@Trahole

Verzeihung, habe ich dich mit Simulacron3 zusammengeworfen ;) Der will ja Foltern.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:17
Es ist immer leicht und einfach die Meinung bzw. die Phrasen zu schmettern die heutzutage gängig und beliebt sind.

Rechtsstaat - Menschenrechte usw.

Das alles hat im Anbetracht der Kindesmisshandlung überhaupt gar keinen Diskussionsspielraum mehr.
Ansonsten bin ich sehr für Menschenrechte. Ihr stellt mich ja jetzt als Täter dahin.

Komm ich aber gut mit klar, da ich es mit meinem Gewissen und meinem ganz persönlichen Gerechtigkeitssinn vereinbaren kann. Und allein das zählt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:17
@Simulacron3

Wenn du Menschen zu Tode folterst, bist du auch ein Täter. Völlig egal, was die Umstände sind.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:19
So,

ich hoffe, dass alles hier nur Gedankengut ist und sich keiner pro oder kntra jemals entscheiden muss.

ich wünsche noch einen schönen Tag.

by the Way:

Bei allem, was dir passiert, denke daran, in dich zu gehen und dich
zu fragen: Welche Kraft hast du, um richtig darauf zu reagieren?
Epiktet


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:20
@Thawra

Wo wir uns wieder im Kreis drehen. Dieser "Umstand" ist mir eben nicht egal.

Lass die Selbstjustiz schwach sein - lasse sie demokratisch falsch sein... mag alles korrekt sein. Aber es ist das was ich tun würde. Für mich wäre ich nicht so schlimm wie derjenige der mein Kind geschändet hat - und mögen das Millionen andere so sehen, würd ich mir nicht reinreden lassen.

Eine Konversation über dieses Thema - mit schlechtem Bauchgefühl, ja.
Eine Diskussion - unmöglich. Hier ist meine Meinung viel zu sehr gefestigt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:20
@Trahole

Bei Simulacron3 wäre ich mir da nicht so sicher ;)


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:20
da der rechtstaatliche weg keine sünung der tat herbeiführen kann muss man den kerl wohl shcon selber vor die wand stellen jeder der etwas gegen so etwas hatt ist ein pseudo liberaler spacken der seinen teil dazu beiträgt das die welt so ist wie sie ist und gehöhrt eigentlich ebenfalls an die wand gestellt


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:21
Um es mal auf nen verständlichen Nenner zu bringen...

Wer in ernstfall zur Selbstjutitz greift, dem kann man sicher viele milde Zugeständnisse machen.

Wer es aber vorher schon nüchtern ankündigt, handelt rein prinzipiell. Mit Gefühlen hat das meines Erachtens wenig zu tun. Nun gut....jeder hat ein Recht auf seine Prinzipien....keine Frage.

Ich frage mich aber, was den selbsternannten Scharfrichtern durch den Kopf gehen würde, wenn sie in einem dunken Keller gefesselt wären und jemand entschlossen mit einer Werkzeugkiste näher käme, weil er GLAUB sie hätten sich an seinem Kind vergriffen. Die Beweise erschienen ihm ausreichend.

Vielleicht dämmerts ja so....


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:22
@Simulacron3

Wenn du so jemanden im Affekt umbringen würdest, wäre das nahezu nachvollziehbar. Das würde auch völlig anders bewertet werden als wenn du dann jemandem nachstellst, ihn kidnappst und zu Tode folterst.

Das erstere folgt nämlich aus den Emotionen, die jeder Mensch in dieser Situation hätte, Hass etc.

Das zweite hingegen ist völlig inakzeptabel, da du dann wie schon gesagt nicht besser bist als der Täter. Da muss ein Gericht hin, und Punkt.


melden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:29
@Thawra

Rate mal wie egal es mir ist, wie meine Rache bewertet wird.

Ich hatte meine Rache - fertig. Ich denke über den Tod meines Kindes auch in 20 Jahren noch so wie, als wäre es gerade erst geschehen. Das Gericht kann sich dann später ganz mir widmen und in diesem Rechtssystem ist bekanntermaßen das Opfer schlimmer dran als der Täter. Ist mir dann eh alles egal. Oder meint ihr ich fang dann an zu heulen, wenn ich in den Knast komme? Wer in der Hölle war (und das ist man eh wenn das Kind ermordet wurde) den schockt doch ein Gefängnis nicht mehr - geschweige denn was andere Leute über einen denken.


2x zitiertmelden

Selbstjustiz im folgenden Fall?

17.01.2012 um 14:31
@Simulacron3
Zitat von Simulacron3Simulacron3 schrieb:Oder meint ihr ich fang dann an zu heulen, wenn ich in den Knast komme?
Das ist mir egal, ins Gefängnis gehörst du dann jedenfalls. So ist das halt. Selbstjustiz ist nicht zuzulassen, der Staat muss das Gewaltmonopol innehaben, sonst geht unsere Rechtsordnung schneller zum Teufel, als du bis drei zählen kannst. Dir ist das vielleicht egal. Mir nicht.


Anzeige

melden