Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbsterkenntniss durch Träume ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen, Erkenntnis, Selbsterkenntnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbsterkenntniss durch Träume ?

06.11.2004 um 21:47
Ich habe mich noch nie an Träume erinnert. Mir ist nur ein Alptraum in Erinnerung geblieben. Ich glaub, nach dem hatte ich nichts mehr geträumt.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


Anzeige
melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

06.11.2004 um 22:44
man träumt jede nacht! auch wenn man sich nicht daran erinnert.

ich erinnere mich an viele meiner träume, aber nicht an alle. An ein paar gut , die ich auch jetzt noch weiß, doch am allemeisten an meine schlechten träume. in denen mir immer ein riesiger Bär mit weit aufgerissenem Augen und Maul entgegen kommt, oder ein riesiger struppiger Hund, der mit leuchtenden Augen auf mich zu rennt.
Im letzten Traum hat mich ein schwarzer struppiger Wehrwolf verfolgt! Der Traum war wirklich unheimlich.
Kurz nachdem ich sie so nah herangekommen sind, dass sie mich hätten zerfleischen oder beissen können, wache ich herzklopfend auf....
irgendwie seltsam, oder?

Bevor du daran gehst, deine Energie einzusetzen, lerne, sie zu bewahren.
-chinesische Weisheit



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

06.11.2004 um 23:43
Ich erinner mich jede Nacht mindestens an einen Traum. Oft sogar mehr.
Aber ich finds lustig das ich teilweise von Sachen träum mit denen ich mich tagsüber viel beschäftigt hab, und teilweise nur totalen Mist. ^^
Mit selbsterkenntniss is da wenig ;)
Heut Nacht hab ich unter anderem geträumt ich würde Pralinen machen. Habs Rezept ausprobiert vorhin. Isn guter Brotaufstrich (hat was von Nutella ^^) aber nix von Pralinen ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 00:53
*es kann nichts aufder erde geschehen wenn es nicht vorher schon im jenseits geschehen ist.

Bitte? Ich bezweifel sehr, das im Jenseits auch Kriege geschehen... Denn sollte das Jenseits nicht der Platz der Ruhe sein? :|



live yours live and don't wait for your death!
†DarknessAngelina†



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 02:55
Der Traum als Schlüssel zum Unetrbewusstsein.
Nicht nru der Traum im schlaf, nein auch das relaxen bei der Musik und das tiefe fallen in eine art TRancezustand vermag einem das Unetrbewustsein näher zu bringen.
Wenn ich Musik höre dann spühre ich oft auch das was ich in meinen Täumen spühre und Träume haben meist symbolcharaketr und sind nur hinter den Zeilen zu verstehen.
Desshalb liebe ich es darübe nachzudenken und zu rätseln welche bedeutungen sie alle haben.


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 03:01
*grins*
Musik. Ja. Ich liebe sie. ^^
Vorallem find ichs interessant wenn ich Musik IM Traum höre. Also z.b. letzt ma in nem Traum hab ich Rock agains Bush gehört und dann wurd ne Stadt durch nen Bombenangriff zerstört.
Wenn das ma keine Bedeutung hat...Bush ist böööse...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 03:22
@darkness a.

>>Bitte? Ich bezweifel sehr, das im Jenseits auch Kriege geschehen... Denn sollte das Jenseits nicht der Platz der Ruhe sein? <<

wo denkst du hin ?
jenseits ist nur ein sammelbegriff für sehr viele qualitativ unterschiedliche ebenen.
es sind die selben ebenen in denen sich auch die bilder abspielen die bei manchen begabten menschen zur präkognition führen.

man kann aber nichts vorher wissen(prä kognere)
wenn man es nicht irgendwo schon gesehen(erlebt) hat.

ein einfaches beispiel : viele menschen denken oder empfinden bzw planen etwas bestimmtes bevor sie es tun .
diese gedanken und empfindungen sind lebendige bilder und formen und existieren genauso wie es später ihre umsetzung auf der diesseitigen ebene tut.
sie sind gewissermaßen die vorbedingung dazu.
zumindest bei bewußten menschen.
die anderen werden ohnehin nur von fremden gedanken geleitet.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 03:32
taothustra1

Wenn du weiter so wunderschoen formulierst dann will ich auch ma Träumen dürfen was sich unter der Kutte verbrgt, also was für ein Mensch ^^


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 03:54
@nathan-d4rk

tu dir keinen zwang an ....
erzähl mir ob du durchgekommen bist ;)

(würde mich wundern) gg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

07.11.2004 um 15:49
mich auch


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

08.11.2004 um 08:47
nun so ganz kann ich mich nicht mit deiner erklärung zufrieden geben tao, also im bezug zu luziden träumen. ich kann mich zeit meines lebens nicht daran erinnern, das ich jemals NICHT luzide geträumt hätte. ich wusste immer, das ich träume. und ich kann mich währenddessen auch im bett drehen, ich weiß wie ich liege.

wie würdest du das erklären? ist meine "seele" immer noch in meinem körper?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

22.04.2008 um 00:21
Ich hätte Angst in Träumen Greys zu begegnen


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

22.04.2008 um 02:29
@ghost

Um das zu sagen hast du einen Thread der über drei Jahre alt ist hochgeholt?


@Topic

Ich bin auch der Meinung, dass wenn man lernt seine Träume zu deuten, kann man über sich selbst sehr viel herausfinden, ich selber mache das schon länger so. Allerdings darf man auch nicht immer zu viel drauf geben, d.h. nicht alles zu sehr ernst nehmen was man träumt. Man merkt in Gesprächen immer wieder das einige Menschen das tun. Genauso wenig darf man eben aber auch alles ignorieren.


Bei der Bedeutung der Symbole bedienne ich mich nicht an diese Traumdeutungs Definitionen, von wegen die Biene im Traum bedeutet dies und das. Statt dessen frage ich mich selber was dieses oder jenes Symbol für mich bedeutet.


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

22.04.2008 um 02:41
@nexuan

kann deinem geschriebenen nur zustimmen,vor allem muss man den kompletten zusammenhang vom Traum verstehen


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

01.10.2010 um 21:09
Erkenntnis der Träume.

was viele nicht wissen ist, das es werde Alp ,dumme oder sonst wie bezeichnete Träume gibt, wie bei den Fragen.
Das Selbst , wenn so seine Funktion bewertet sieht...blockiert dann die Erinnerung.

Dann sollte bekannt sein, das man ein Traumtagebuch führen sollte, damit erkannt werden kann, welche Art der Traum war.
Es gibt nach meiner Analyse 8 Arten von Traum -Kategorien
1) der psychologische Traum (täglich, zusammenhangslos und unscharf am Rande)
2) Der Ist -Traum ( zustand des Körpers)
3) Vergangenheitsträume
4) Zukunftsträume
5) Flugträume
6) Geister- Träume (Verstorbene und gewesene)
7) die Vision
8)Der Bewusste Traum

und erst wenn man so den Traum erkennt, kann dann gedeutet werden. Die Sprache des Traumes ist eine Symbolische.

Bei einigen Völker dieser Welt
ist der Traum mehr wert als Geld
Darum höre, was im Traum wird dir gesagt
des Rätsels Lösung - liegt parat.


melden

Selbsterkenntniss durch Träume ?

01.10.2010 um 21:11
Wenn sie Gut und schön sind....Paradiesisch....
wird oder könnte es die beste Selbsterkenntniss im Leben seiner Selbst sein...
man muss an sich Selbst glauben....nicht woanders hin....das ist nicht richtig...
Selbst steht man im Leben....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In fünf Jahren wirst du über dich lachen! Warum nicht schon jetzt?
Menschen, 78 Beiträge, am 27.02.2020 von klapperschlang
s.c.d. am 03.07.2015, Seite: 1 2 3 4
78
am 27.02.2020 »
Menschen: Schlaft ihr gut?
Menschen, 56 Beiträge, am 30.10.2020 von rhapsody3004
Pony2.4 am 11.10.2020, Seite: 1 2 3
56
am 30.10.2020 »
Menschen: Was lässt euch durchhalten? - eure Sicht auf die Welt
Menschen, 316 Beiträge, am 29.04.2018 von thomasneemann
Dr.Manhattan am 24.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 29.04.2018 »
Menschen: Träumen und die Häufigkeit erhöhen Tips & Tricks
Menschen, 29 Beiträge, am 28.09.2017 von yesmina
geisterhand am 23.11.2005, Seite: 1 2
29
am 28.09.2017 »
Menschen: Können Blinde Träumen?
Menschen, 26 Beiträge, am 17.02.2016 von perspectiva
guardianangel am 15.10.2004, Seite: 1 2
26
am 17.02.2016 »