Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schlafprobleme

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung

Schlafprobleme

05.07.2016 um 10:57
@Saturius
Saturius schrieb:Ich glaube, darauf gibts keine klare antwort. Ich kann nur für mich sagen,. Ich denke zuviel. Ja. Aber das hat mich bilslang nie gehindert. Ich werde wohl auch immer zuviel denken.
Geh zum Sport und power dich mal richtig aus.

Das klingt jetzt ein bisschen Esoterisch, aber geh laufen und beim ausatmen stellst du dir vor, wie du alles was dich belastest ausatmest und mit dem Luftholen positive Energie wieder einatmest. Das mit dem Einatmen musst du vielleicht nicht unbedingt machen, aber mach das mal mit dem ausatmen ;)
Saturius schrieb:Ja, eine Beziehung beruhrigt micht. Aber, ich komme auch ohne klar. Ich hab nach 2,5 jahren gut geschlafen. Aber seit einem monat macht es mir probleme. Da gibts keinen zusammenhang.
Ja wir werden alle Älter und manche Abläufe ändern sich da, wenn du deine senile Bettflucht als belastend ansiehst, musst du mal ein paar Dinge ausprobieren.

Man soll ja immer gewisse Rituale befolgen, zur gleichen Zeit ins Bett, vielleicht vorher was lesen. Nichts süßes oder generell etwas essen... und wie gesagt, probier das mal aus mit dem Sport. Vielleicht bist du nicht ausgelastet genug.


melden
Anzeige
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:00
@lateral
Ich fahe jeden Abend Fahrad... 7 km pro Fahd...Fut, was die Inflstion angeht, .. 1 Mrd in en Sand setzen kann man so nicht. Da muss man schon engere Bezhieung haben :)


melden

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:03
@Saturius
Wenn du das jeden Tag machst, ist das für deinen Körper keine Belastung mehr.

Geh und power dich aus.

Ansonsten kann ich dir noch Autogenes Training oder zum Beispiel ASMR emfehlen, bei YOutube findest du viele Videos dazu.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:05
Wie lange pwoert man sich aus, wenn die recourcen endlich sind Klar, ich kann ja auch hoch tönen... Aber wie es ist es mit der Natur? Gehen wir mal nicht drauf ein... Wir denken einfach mal nur :)


melden

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:09
@Saturius
Du schreibst irgendwie komisch.


Man powert sich halt so lange aus bis man erschöpft ist ;)
Dann schläft man auch wie ein Baby


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:09
@lateral
Geld und unsereen heutigen wert ist ein Müll... wir müsen arm sein um das finanzssystem das wert ist...


melden

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:10
@Saturius
wat laberst du?! :D


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

05.07.2016 um 11:13
@lateral
Du solltest mal die bankerwertwschaft und Schuldenwertsatu versthenen....Du lebst dein Geld an, willst dafür gewinn haben... Woher kommt gewinn? von Schulden. Ohne Schulden kann eine Bank gewinne erwitschften... Wer geniiert das? Schuldner... :) Und frag nicht, wo das Geld her kommt Bakrwirtschaft... Aber darüerb aufzurkören..


melden

Schlafprobleme

06.07.2016 um 09:57
@Saturius

Wenn du so denkst, wie du schreibst wundert es mich nicht, dass du nicht schlafen kannst.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

06.07.2016 um 10:01
@slider
Hatte von Handy geschrieben, aber irgendwas stimmte nicht. Nahm die Buchstaben nicht richtig an. Ist ja auch egal :)

Das Thema ist nur hier im Thread falsch


melden

Schlafprobleme

06.07.2016 um 10:10
Ich kann Sex zum einschlafen empfehlen.


melden
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

06.07.2016 um 10:12
@Koman
:D ja, dem kann ich zustimmen. Aber ist an die ein oder andere Bedingung gebunden ;)


melden

Schlafprobleme

06.07.2016 um 10:26
@Saturius
Im Notfall hilft auch Selbstbefriedigung.

Am Anfang macht alles Spaß^^


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

07.07.2016 um 08:47
Suheila schrieb:Du könntest etwas beruhigendes zum Einschlafen hören.
erstmal.. danke, für deine tipps

musik oder eben gewisse geräusche, wie leises plätschern oder "einschlafhypnose"
links findet man zuhauf bei YT, hat mir eine zeitlang auch schonmal geholfen..
aber ich werds mal mit auspowern versuchen
am abend joggen gehn oder sowas und

happy allmy-day :)
wünsch ich dir, liebe suheila


melden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 08:51
@create
create schrieb:aber ich werds mal mit auspowern versuchen
am abend joggen gehn oder sowas
Kann man versuchen, da reagiert aber auch jeder anders drauf. Ich hab z.B. große Probleme nach dem abendlichen Sport wieder "runterzukommen". Meine Sportkurse sind im Allgemeinen recht spät, meist von 19:30-20:30 oder 20:30-21:30 (+ Nachbereitung, also ausdehnen usw.). Abend essen gibts dann auch erst danach. Wenn ich den späten Kurs mache, dann ist vor Mitternacht an Schlafen nicht zu denken.


melden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 09:02
Abends an die frische Luft,
keine Probleme wälzen vor dem Zubettgehen,
keine fettigen oder scharfen Speisen zum Abendbrot,
Schlafzimmer gut lüften,
alle 2 Wochen das Bett neu beziehen,
Fliegen-Moskitogitter vor die Fenster.

Viel Glück, evtl. hilft es ja.


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

07.07.2016 um 09:05
ich werds ausprobieren müssen @slider
meine kein fitness-center, sondern eher etwas wo ruhe herrscht.
also beim laufen/joggen
kann mir vorstellen, dass manches sport-progamm nur aufputscht
und es dann dauert, bis man wieder "runterkommt"..
aber auch am abend, vor allem zu spätes "schweres" essen ist sicher auch nicht hilfreich.
an manchen tagen klappt es ganz gut, das schlafen
oft ist es der kopf, der einfach nicht "abschalten" will.


melden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 09:13
@create

Wie gesagt probier es aus. Ich habe auch Mitsportler, die fallen nach dem Kurs mehr oder weniger direkt ins Bett ... obwohl die Sportart körperlich sehr intensiv ist. Mir gehts da eben anders. Alleine das Duschen nach dem Sport sorgt schonmal dafür, dass ich wieder fit bin. Und da ich leider nach Anstrengung immer sehr lange nachschwitze, dusche ich dann immer erst zu Hause nach dem Essen.
Dazu kommt eben der von dir angesprochene Kopf. Da ist in meinem Fall dann leider auch viel zu viel eher wenig beruhigender Scheiß los.


melden
create
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafprobleme

07.07.2016 um 09:44
werds ausprobieren.
@slider
sport ist sehr gut, keine frage
allein für die körperliche fitness.
und hilft sicher gedanken anderswohin schweifen zu lassen
wenn auch nur kurzzeitig..

darf ich fragen, welche art sport du bevorzugst
oder eben betreibst?


melden
Anzeige

Schlafprobleme

07.07.2016 um 09:46
@create

Ich mache Crossfit.
Und ja, es ist tatsächlich die einzige Zeit am Tag, wo in meinem Kopf sowas wie Ruhe herrscht. was natürlich auch dran liegt, dass Crossfit technisch schon sehr anspruchsvoll ist und viel Aufmerksamkeit erfordert.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zukunft sehen23 Beiträge