Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafprobleme

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlaf, Schlafstörung

Schlafprobleme

07.07.2016 um 10:16
sag doch gleich kraftsport :)
@slider
ich denke mal, jede art von sport fordert ihren tribut.
"mit dem kopf dabei sein" ansonsten stolpert man selbst beim "walken" über einen stohhalm.


finds gut, wenn du das progamm durchziehst ..


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 10:48
@create
Zitat von createcreate schrieb:sag doch gleich kraftsport :)
Ich tu mal so als hätte ich das nicht gehört ;-).
Zitat von createcreate schrieb:ich denke mal, jede art von sport fordert ihren tribut.
"mit dem kopf dabei sein" ansonsten stolpert man selbst beim "walken" über einen stohhalm.
Klar, aber ich würde dennoch behaupten, dass ein heavyweight-workout mit Powercleans und Snachtes etwas mehr Konzentration erfordert als 30 Minuten Joggen ;-). Is ja nicht so, dass ich noch gejoggt wäre.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 11:12
Zitat von sliderslider schrieb:Ich tu mal so als hätte ich das nicht gehört
hab ich etwas geschrieben ? :ask: :)
*malsotualswärnix
Zitat von sliderslider schrieb:heavyweight-workout mit Powercleans und Snachtes etwas mehr Konzentration erfordert
hab nichts anderes behauptet
und könnt ich auch nicht, rein erfahrungstechnisch..

aber.. was zur hölle sind power-cleans oder snatches? :)
bin mir sicher, dass du besser joggst als ich

"skipping" (seilspringen) hab ich grad gelesen..
das ist übrigens perfekt für frauen
10 min. sind so effektiv wie 30 min joggen


melden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 11:23
@create

Sagen wir einfach mal das, was man beim Gewichtheben "Stoßen" und "Reißen" nennt ... ist halt technisch sehr anspruchsvoll und wenn du da was falsch machst, sind die Folgen potentiell schlimmer als wenn du beim Joggen mal hinfällst. Aber am Ende gilt das so gesehen für alle Hochintensitätsübungen.
Seilspringen machen wir auch sehr oft und ja, das ist -nicht nur für Frauen- eine super Übung. Allerdings muss ich jetzt nach einiger Zeit beim Crossfit sagen ... Frauen, die mit Langhantel agieren, sind durchaus anziehend (solange das körperlich nicht einen gewissen optischen Punkt überschreitet).


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 11:37
Zitat von sliderslider schrieb: was falsch machst, sind die Folgen potentiell schlimmer als wenn du beim Joggen mal hinfällst
das kann ich mir allerdings gut vorstellen
muskelriss ect. ziemlich schmerzhaft

wollts vorhin noch editieren
aber es war zu spät.. :/
für koordination, schnelligkeit und nicht zu vergessen kraft
kreislauf auf trab halten usw.

ist es nahezu perfekt.. das "skipping"

frauen oder auch männer
mit zuvielen muskelpaketen finde ich nicht gerade ästhetisch
irgendwo ist ein limit


melden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 11:40
@create

Crossfitter sind keine Bodybuilder.

Das hier ist z.B. einer der Top5-Crossfitter weltweit ... aufgepumpt ist anders.
7b0cb805eee94fc819a08112d310c5f2

Achja, und nein, ich sehe nicht so aus ;-).


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 11:56
das denk ich mir, aber weit davon weg ist es auch nich also dein pic
ist schön anzusehn @slider
und wie sieht die nummer1 aus?

aber für meinen begriff schon etwas zuviel an muskeln
vor allem im brustbereich oder der "stiernacken"
eher grenzwertig
Zitat von sliderslider schrieb: ich sehe nicht so aus
das ist gut :)


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 12:05
@create
Zitat von createcreate schrieb:und wie sieht die nummer1 aus?
Der ist Weltmeister von 2011-2014 ... also schon absolute Leistungsspitze.
2015 hat mal ein Anderer gewonnen (Matt Fraser), der hat aber einen sehr identischen Körperbau.
Die Top-Leute sehen alle so aus. Im Crossfit ist jeder unnötige Muskel halt hinderlich ... du brauchst sehr viel Kondition und vor allem Beweglichkeit.
Zitat von createcreate schrieb:das ist gut :)
Ich hätte persönlich aber nichts dagegen ;-).


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 12:27
das ist dann wohl diese langhantel von der du gesprochen hast :ask:
2874435 web
@slider
diese dame sieht ja noch ganz gut aus
Zitat von sliderslider schrieb:hätte persönlich aber nichts dagegen ;-).
du arbeitest doch grad darauf hin :)


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 12:48
Zitat von createcreate schrieb:aber ich werds mal mit auspowern versuchen
am abend joggen gehn oder sowas
Sport tagsüber ist genau das Richtige. Aber besser nicht zu spät vor dem Schlafen gehen Sport treiben, sonst kommt Dein Kreislauf bis dahin nicht wieder herunter. Die letzten 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen lieber keinen Sport mehr machen. Aber spazieren gehen geht auch noch zu später Stunde und hilft auch.

Und Danke :)


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 13:06
@create
Zitat von createcreate schrieb:das ist dann wohl diese langhantel von der du gesprochen hast :ask:
Genau! Und bei dem Gewicht, dass die Dame drauf hat, kommt es dann auch nicht zu irgendwelchen Muskelbergen ;-).

Viel spannender sind allerdings die Traktorreifen, die hinten stehen. Die stehen Sonntag auch mal wieder auf dem Plan *freu*.


melden

Schlafprobleme

07.07.2016 um 17:36
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Sport tagsüber ist genau das Richtige. Aber besser nicht zu spät vor dem Schlafen gehen Sport treiben, sonst kommt Dein Kreislauf bis dahin nicht wieder herunter.
an freien tagen wäre das mal ne maßnahme..
und ein spaziergang am abend wäre auch nicht schlecht.
auch einen hund anschaffen vielleicht,
dass man sich unter ner art "zugzwang" setzt.


nene :) glaub, kraftsport wäre nix für mich
obwohl, muskelpakete würden sich bei mir sicher auch nicht bilden.
@slider

und die reifen "kugelt" man dann quergelegt übers parkett?


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

08.07.2016 um 09:53
@create
Zitat von createcreate schrieb:und die reifen "kugelt" man dann quergelegt übers parkett?
Genau.
are-you-strong-enough-for-the-tire-flip-
Manchmal prügelt man auch mit nem Vorschlaghammer drauf rum :-).

Bei gutem Wetter schiebt man auch mal n Auto übern Hof.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

08.07.2016 um 17:08
wenn man das alles so anschaut, sieht das studio dort nicht viel anders
aus wie ne große garage (mein ich nicht abwertend)
man könnt sich selbst son parcuor basteln,
bei genug platz in hof und garten
Zitat von sliderslider schrieb: prügelt man auch mit nem Vorschlaghammer drauf rum
dann musste aber auf den "rückschlag" achten :)
sonst knockt dich der hammer dich aus..

alternativ könnte man auch n kleinen van ziehen :)

kenne nur die schläuche.. prima im winter für den schnee
oder im sommer auf teich


melden

Schlafprobleme

10.07.2016 um 04:20
@lateral
Entschuldige meinen Ausbruch... Aber ich bin 4 Wochen vor dem Post nach 16 Jahren Gerichtskampf zu einem Betrag gekommen und seitdem fühle ich mich seither auf das Geld reduziert. Selbst, wenn das Gespräch nichts mit dem Geld zu tun hat... Ja ich komme mit dem Geld nicht klar. Darum ignorier ich es auch. Aber ich denke immer, man will mich darauf reduzieren oder denken ich wäre deshalb was besseres... Deshalb verteufel ich es.
war etwas unbündig formuliert, aber war eine Reaktion, die mich schützen sollte....
entschuldige für das blöde Verhalten...

Zum Thema
Mein Ernster Post ist jetzt gute 2 Wochen her. Ich habe nur Freitags und Samstags gearbeitet.
Nur zur Sache
Ich kann einfach nicht schlafen, selbst wenn ich müde bin, nicht wenn ich fertig gearbeitet bin. Ich habe gestern eine 11 Std Tag gehabt. In Hitze, Körperlich fordernd, Davor den Tag ebenso aber "nur" mit 10 Std.
Ich habe von Freitag auf Samstag zwar endlich mal 10 Std geschlafen, ich musste aber geweckt werden und mich aufraffen... Ich hätte länger können.
Ich könnte jetzt, aber tu es nicht, weil ich nicht müde bin
Ich habe in einer Woche insgesamt 8 Std Schlaf gehabt, wenn es hoch kommt. Mein Leben ist die Nacht, aber manches wird leider am Tag verlag, und dann versuche ich zwanghaft wachzubleiben um in den "normalen" Rhythmus " reinzukommen. Aber passiert nicht. Ich werde bei Dunkelheit einfach wach, egal wie müde ich mich fühle.
sobald Licht kommt, werde ich müde...

Ich weiß langsam nimmer weiter.


1x zitiertmelden

Schlafprobleme

13.07.2016 um 14:17
Zitat von SaturiusSaturius schrieb am 10.07.2016:Mein Leben ist die Nacht
hab schon gedacht, du seist ein vampir :) *scherz

aber sehe dich grad on
klappts besser mit schlafen?


melden

Schlafprobleme

13.07.2016 um 14:54
entschuldige, @Saturius

hab mich vielleicht etwas unpassend ausgedrückt.
wollts nicht ins lachhafte ziehen,
vielleicht nur etwas aufmunternd


melden

Schlafprobleme

13.07.2016 um 15:33
@create
Besser ja und nein. Wenn ich 24 bis 36 std wach bin kann ich zumindest gelegentlich auch mal 5 std schlafen... Aber bei Nacht werde ich wieder wacher und morgens fürs wieder schwerer.

Und keine Sorge... Hab auch schon meine eckzähne überprüft :D


melden

Schlafprobleme

13.07.2016 um 15:40
puh, dachte schon, ich hätte was falsches geschrieben.. :)
@Saturius

aber 5 std. hört sich schonmal gut an :)

du bist also doch ein vampir :troll: :)
nachts wacher werden und sowas

also,.. ich hab meine extra anspitzen lassen,
falls mir jemand zu nahe kommt :D

hab aber selbst auch keinen ultimativen plan, wie ich n normalen schlafrythmus auf die reihe
bekommen soll..


melden

Schlafprobleme

13.07.2016 um 15:47
@create
Keine Sorge, mein Humor ist besser als mein schlaf :)

5std alle 1,5 Tage ist zumindest besser als seit dem Donnerstag nur 3 std alle 24 std. Wobei 5 std aber dennoch nicht immer so ist.

Soweit ich mich in das Thema gelesen habe, Word das ganze von dem Licht und dem melatoninausstoß beeinflusst. Aber es dennoch Menschen gibt, die eher Nachtaktiv sind.

Ich war eigentlich schon immer ein Nachtmensch und zugleich Langschläfer.
Heißt also möglichst immer nachts lange wach und relativ viel vom Tag verschlafen.

Nur sobald ich anfange den Rhythmus zwanghaft umzustellen bzw auch auf Dauer (hab ja auch mal ne Ausbildung gemacht und danach regelmäßig gearbeitet :) ), gab's immer das Problem.

Und wenn mir jemand unerwünscht zu nahe kommt, beiß ich auch ohne Spitze Zähne :)


1x zitiertmelden