Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:53
@georgerus
"zugegeben wird das nie von einem Borderliner"

Wieder alle in einen Topf. So geht das nicht. Da fühlen sich die angegriffen, die es zugeben.

Deine Aussage "BL gehören alle weggesperrt" betrachte ich für mich schon als sehr aggressiv.

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:55
@mephisto222
ich bin offen für antworten..ich habe das so gelesen u erlebt..
wenn mir jem mal was zugeben würde viell hier mal..wäre ich anderer meinung..
dnke ja auch dass es mit der beziehung zu so jem zu tun hat..hier wärs ja jem fremdes der von etwas berichten würde u es keine konsequenzen gäbe dadurch..


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:55
So, ich hätte jetzt Bettschwere erreicht und würde mich für heute versuchen zu verabschieden, wünsche allen anwesenden Diskutanten noch eine angeregte, aber nicht überregte Diskussion und wünsche allen Anwesenden und mitlesenden noch eine gute Nacht !

Man liest sich wieder !


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:58
@DieSache
Laaangweilig. Bzw. Nichtssagend. Untypisch oder typisch für einen Borderliner? Ganz nett, aber mehr auch nicht????


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:58
@georgerus

Na dann brech ich mal 'ne Lanze und erweitere deinen Horizont und gebe es offen zu : )

@DieSache

Angenehme Nachtruhe, Dankeschön!


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:58
@DieSache
wünsch ich dir auch..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:59
@MarryMuffin

u was soll ich zugeben?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

22.02.2012 um 23:59
@MarryMuffin
Hab ich nicht verstanden. Was gibst Du offen zu?


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es geht bei borderline glaube ich auch zum großen teil um macht über die situatuion zu haben, entweder manipulativ od direkt.aber zugegeben wird das nie von einem borderliner..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn mir jem mal was zugeben würde viell hier mal..wäre ich anderer meinung..
Ich gebe es zu. Auch wenn ich da durchaus etwas diferenzierter werden müsste, um es für mich fair darzustellen. Aber dazu bin auch ich grade zu müde - werde nun mit meinem "Normalo" ins Bettchen huschen und einen Gute Nacht Thriller anschauen : ). Wünsche euch ebenfalls eine gute Nacht, wenn's für euch soweit ist.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:04
Toll. Welch neue Erkenntnis. Ich muß zugeben, ich bin ein wenig enttäuscht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:04
@MarryMuffin

kontrolle bedeutet die angst beherrschen zu können die eine neue situation mit sich bringen könnte..denk ich mir mal..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:05
@georgerus
@MarryMuffin
"...und gebe es offen zu" "was soll ich zugeben?"
ist
- Beispiel für ein Missverständnis
- Beispiel für Manipulation, weil @MarryMuffin jetzt endlich die Aussage bestätigt hat.
Und ich hatte vorher schon mein Manipulationsbeispiel genannt. Das positive, dem sicher genug negative gegenüberstehen.

Aber es geht nicht um die BL oder um mich oder @MarryMuffin, sondern um einen Menschen, den du bestimmt liebst und nicht verstehst. Nur dieser eine Mensch kann dir die Antworten auf all deine Fragen geben @georgerus

Ich werde mich hüten, dir in irgendeiner Aussage über DEINE Beziehung oder DEINE Freundin rechtzugeben. Das kann ich nicht und das steht mir nicht zu.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:06
@georgerus

Guter Ansatz! Denke das ist ein ganz wichtiger Punkt: vermeidendes Verhalten durch Kontrolle... Nun aber echt ins Bett mit mir, morgen ist ein neuer Tag zum diskutieren. Wollte nur eben nochmal anmerken, dass ich es ziemlich cool und toll von dir finde, wie sehr du versuchst, die Verhaltensweisen nachzuvollziehen und besser zu verstehen. Die Mühe macht sich selten jemand.

@mephisto222

Volle Zustimmung gegenüber deiner letzten Aussage, man kann immer nur von sich sprechen, jeder Mensch ist anders, jeder BL ist anders, usw. und so fort, Floskel Floskel - husch ins Bett *g.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:09
@MarryMuffin
danke dir:) aber mir u meiner freundin hilfst es ncht mehr viel, weil sie mich momentan total abwertet..u für die nä drei monate in einer spezialklinik ist..naja schönen abend noch..


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:11
@MarryMuffin
@georgerus Ich schließe mich MarryMuffin an. Respekt.

Nur können wir hier alle nur von uns selbst sprechen. Und das muss nicht zwangsläufig für Dich gelten.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:12
@georgerus
Alles Gute Euch


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:15
@georgerus
Du verwechselst die ganze Zeit Ursache und Wirkung. Ich glaube echt, du bist im Moment einfach nicht in der Lage, es zu verstehen. Du wurdest verletzt. Und du willst sie um jeden Preis zurückhaben. Verständlich. Will ich eigentlich auch. Aber, du mußt doch einsehen, dass sie dich einfach nicht derart geliebt hat, wie du sie. Hat sie vielleicht gesagt, aber du hast doch selbst schon gepostet, dass du dsa nicht glaubst. Nichts für ungut, an alle Borderliner, und im spezieleen Mephisto irgendwas, aber ihr wisst nicht, wsa wirkliche Liebe ist. Ihr könnt euch das noch so einbilden, un ich glaub euch ja sogar, dass ihr es für die einzig wahre Liebe haltet, für die ihr sogar sterben würdet... Aber genau da liegt das Problem. Man kann niemanden lieben, wenn man nicht zuerst sich selbst liebt (Lektüre: Erich Fromm ). Und genau da beginnt euer Denkfehler. Tut mir leid, aber wenn man nicht ein absolut abgeklärter Konstruktivist ist, gibt es daran nichts zu leugnen. Und darum sind eure Liebesbekundungen nichts als kanalisierter Selbsthass, und das Problem dabei ist, dass ihr andere mit euch in den Abgrund zieht.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:19
@georgerus
Eine gute Freundin glaubte ebenfalls, ihre Beziehung würde durch die Therapie zerstört.
Sie ist heute mit demselben Mann zusammen und hat ihre Partnerschaft nur durch diese Therapie gerettet. Wolte das noch eben sagen vor dem Schlafengehen. Gute Nacht allen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:20
@jayjaypg

Das was du hier von dir gibst ist ein Haufen kategorisiernder, verallgemeinernder, leerer Aussagen. Wollte eigentlich heute nichts mehr schreiben, aber finde es eine absolute Frechheit was du dir herausnimmst zu statuieren. Denke was du möchtest, das ist auch das Einzige was ich dazu sagen werde. Pure Dreistigkeit.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

23.02.2012 um 00:22
@jayjaypg
"Man kann niemanden lieben, wenn man nicht zuerst sich selbst liebt "
Dieser schöne Satz gilt wohl für alle Menschen. Und er stimmt.


Anzeige

melden