Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du willst mich nicht verstehen oder?
Doch, ich verstehe...ich rede nicht gegen Dich sondern ergänze.
Du möchtest zumindest theoretisch dass jeder rein kommt und dass der Diskobesitzer haftet - ist zwar irgendwie konkurrierend aber das spielt keine Rolle.

Anzeige
melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:16
@Abahatschi

Halten wir es doch einfach ganz kurz:

Das private Hausrecht rechtfertigt nicht jede Entscheidung. Privates Hausrecht bedeutet keine Narrenfreiheit für Eigentümer/Besitzer und Besitzdiener.
Auch die Garantenstellung bedeutet keine Narrenfreiheit.
Das private Hausrecht ist nicht unantastbar und nicht jede Entscheidung, im Rahmen/Namen des Hausrechts, ist legitim.

Gäste unterliegen dem Hausrecht, haben sich selbstverständlich daran zu halten und müssen gewisse Entscheidungen natürlich akzeptieren. Ebenso mit Konsequenzen leben, wenn sie diese nicht akzeptieren oder gegen das Hausrecht verstoßen.
Ebenso aber auch wieder nicht und können gegen den Betreiber einer Disco zb. vorgehen, wenn, siehe oben.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann kann man gleich am Hauptbahnhofplatz tanzen.
Ähm ja, das würde das Konzept einer Disco untergraben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Gesellschaft hier legt viel zu wenig wert auf schöne Kleidung...das jetzt auch noch runter fahren??
In einem gewissen maße finde ich das definitiv erstrebenswert. Vielleicht bin ich da eher ein einzellfall, aber disco sollte ein ort zum Tanzen und Feiern sein und nicht zum rumprotzen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf jeden Fall. Ich erwarte auch entsprechende Qualität,
Gut, da hat jeder eine andere vorstellung von, was er als angemessen, übertrieben oder zu wenig empfindet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bier aus der Flasche kann ich daheim in der Garage auch trinken.
Das ist eine extrem Konsequente auslegung meiner worte, wie oben bereits. 🐆

Ich find das Ambiente in Discos oft hochgestochen, ich mag eher einen etwas kaputten und geheimnisvollen look. Ein bisschen wie ein altes Haus oder so.

Das dürfte bei den meisten kaum ankommen.
Zitat von knopperknopper schrieb:vermutlich. Steht aber für mich für eine ganz andere Zeit...wenn man es mit heute vergleicht für eine "bessere", wobei vermutlich ziemlich idealisiert ist.
Wenn ich die direkte Wahl hätte, in eine Disko der 70 oder noch besser 80er zu gehen, oder in eine von heute, würde ich natürlich immer die von damals wählen...allein schon wegen der Musik :D

Aber gut das ist auch so ein wenig "Verklärung" meinerseits. Ich lebe gern in einer naja "Traumwelt", in der alles noch gut war. schöpfe ich irgendwie Energie raus....
Studio 54 war leider ein wenig gelungenes Beispiel, was du meinst kann ich verstehen. Ich vermisse in Hip Hop und RnB Discos zum beispiel, dass extrndet Versionen von songs gespielt werden. Nein, 1 oder 2 Minuten pro song reichen, am anfang vom abend ist es zwar anders aber selbst da ist mancher song zu kurz.

Auf Techno und House steh ich nicht, da laufen ja immer sehr lange songs.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde jede Disko sollte auch einen Menschenreschtsbeauftragten ständig anwesend haben.
Wie wärs den noch mit einem Anwalt in jeder Disco.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:18
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber wie verhält es sich mit dem Frankfurter Muslimen der ein Schwimmbad ausschließlich für Muslime bauen will? Wäre das dann deiner Meinung nach in Ordnung?
Zum einen kann ich mir keine Meinung zu etwas bilden, von dem ich noch nichts mitbekommen habe, ohne mich in das Thema einzulesen, und zum anderen ist das hier off topic.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:ielleicht bin ich da eher ein einzellfall, aber disco sollte ein ort zum Tanzen und Feiern sein und nicht zum rumprotzen.
Was hat schöne Kleidung mit protzen zu tun? Das ist mal wieder so ein deutsches Ding...wir sollten alle frei sein, aber der soll das nicht anziehen :D
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist eine extrem Konsequente auslegung meiner worte, wie oben bereits. 🐆
Soll man deine Worte nicht konsequent auslegen? Und sind wir Katzen?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich find das Ambiente in Discos oft hochgestochen, ich mag eher einen etwas kaputten und geheimnisvollen look. Ein bisschen wie ein altes Haus oder so.
Nicht hingehen oder eigene Disko machen...daran hindert dich keiner. Jetzt kommst Du rein in einer Disko die Dir nicht gefällt..echt facepalm.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hat schöne Kleidung mit protzen zu tun?
Wann ist Kleidung schön? Eine sehr Individuelle frage? Wann ist Kleidung protzig? Wenn jemand mit seinem Kleidungsstil es darauf anlegt, bewundert zu werden, wenn jemand sich deutlich größer macht. Wenn jemand hingeht, und was vorspielt.

Natürlich darf Kleidung das machen, aber wenn es unverhältnismäßig ist und da offensichtlich eine trügerische Fassade aufgebaut wird, ist es nicht gerade geil.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wir sollten alle frei sein, aber der soll das nicht anziehen :D
Wer auf Pelzmantel steht, der soll das natürlich tragen. Mir muss es nicht gefallen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Soll man deine Worte nicht konsequent auslegen?
Doch klar, aber du hast es übertrieben und überzogen ausgelegt, ich bin nicht gegen Discos.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht hingehen oder eigene Disko machen...daran hindert dich keiner. Jetzt kommst Du rein in einer Disko die Dir nicht gefällt..echt facepalm.
Nein, ich hab andere Pläne. Ich würde auch in einer Hässlichen Disco bleiben, wenn die Musik mir gefällt.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

20.11.2019 um 20:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nein, ich hab andere Pläne. Ich würde auch in einer Hässlichen Disco bleiben, wenn die Musik mir gefällt.
Dito,

schön verruchtes Ambiente mit guter (Rock)Musik und lockeren sympathischen Leuten, die zwanglos angezogen oder meinetwegen dem Anlass (Gothic zb.) entsprechend gekleidet sind, sind mir auch durchaus lieber als so Nobelschuppen mit entsprechender nobler Kleidung und noblen Gästen.
War früher schon so.

Alles Geschmackssache


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 02:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Erfährt denn der Ausländer den wahren Grund der Ablehnung immer? Mal darüber nachdenken...
Darum geht es doch und darüber solltest du ja nachdenken. Auch Deutsche werden ohne genannten Grund abgewiesen, wieso muss es beim Ausländer direkt Rassismus sein?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jobbedingt reichen diese Fähigkeiten aber leider nicht aus.
Ich denke schon. Schließlich muss ein Türsteher keine Terroristen erkennen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Ausgrenzung/Ablehnung fängt alles an, daraus entstehen Benachteiligungen und diese Benachteiligungen müssen nicht immer hingenommen werden. Viele Benachteiligungen sind nicht legitim, eben weil sie, siehe oben...
Ein Türsteher ist aber genau dafür da, Leute auszugrenzen. Er beurteilt und entscheidet.
Niemand freut sich über eine Ablehnung, aber dass bei anderen Ethnien immer so ein Fass aufgemacht werden muss...
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ja, auch deutsche Gäste können von deutschen Türstehern diskriminiert werden - nur eben nicht rassistisch. Diskriminierung hat ganz viele Facetten, Rassismus ist nur eine davon.

Ist die Definition von Rassismus und Diskriminierung immer noch nicht klar?
Abgelehnt zu werden bedeutet aber nicht eben immer Rassismus oder Diskriminierung.
Das wird hier aber autonom immer gleichgesetzt, weswegen ich vorschlage, etwaige Definitionen selbst noch mal zu lesen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn Deutsche nicht in einen Club gelassen sind weil sie aus Deutschland sind, dann ist es zumindest diskriminierend und auch rassistisch, wenn der Club zum beispiel in Mallorca zum beispiel ist.
Darum geht es doch gar nicht. Siehe Absatz zu @rhapsody3004


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 06:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Türsteher ist aber genau dafür da, Leute auszugrenzen. Er beurteilt und entscheidet.
Niemand freut sich über eine Ablehnung, aber dass bei anderen Ethnien immer so ein Fass aufgemacht werden muss...
Es kommt aber darauf an, warum ein Türsteher ausgrenzt. Wenn ein Türsteher ausgrenzt, nur weil jemand aus wo auch immer herkommt, und das auf einem generalverdacht, dann ist das nicht ok, unabhängig davon obs diskriminierung oder rassismus ist.

Wenn jemand von vorne herein so wirkt, als würde er ausser stress nichts verbreiten, dann ist das richtig ihn nicht reinzulassen.

Ich frag mich langsam wirklich, was daran so schwer zu verstehen ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Auch Deutsche werden ohne genannten Grund abgewiesen, wieso muss es beim Ausländer direkt Rassismus sein?
Werden deutsche abgewiesen weil sie aus Deutschland sind? Werden deutsche aufgrund von Generalverdächten abgewiesen? Oder weil es so viele Klischees gibt, das keiner einen Deutschen will?

Wie würdet ihr deutschen das finden, wenn ihr im Ausland nicht in Club dürftet, weil deutsche peinlich sind und nicht tanzen können? Ich meine damit die Pauschalen Vorurteile, die vielleicht vorherrschen können. Ihr bekommt den grund zwar nicht am eingang zu hören, doch der Reiseleiter sagt, dass ist so.

Ja, mancher hätte vielleicht Verständnis dafür, doch das Gefühl des ausgegrenzt seins, der unfairen Behandlung aufgrund diskriminierender Klischees bleibt.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 07:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es kommt aber darauf an, warum ein Türsteher ausgrenzt. Wenn ein Türsteher ausgrenzt, nur weil jemand aus wo auch immer herkommt, und das auf einem generalverdacht, dann ist das nicht ok, unabhängig davon obs diskriminierung oder rassismus ist.
Ein Türsteher grenzt nicht aus wenn er seinen Job macht, ausgrenzen geht ja gar nicht...sondern es kommen die nicht rein die nicht dürfen.
Du gehst davon aus dass er ausgrenzt, das ist aber kein Beweis.

Es ist ein bißchen wie bei allem im Leben, man wird nicht immer auserwählt, auch wenn man sich oder seine Befürworter für den Auserwählten hält.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wie würdet ihr deutschen das finden, wenn ihr im Ausland nicht in Club dürftet, weil deutsche peinlich sind und nicht tanzen können?
Angemessen - wenn das die Meinung der Türstehers ist, dann möchte ich nicht mehr rein.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ihr bekommt den grund zwar nicht am eingang zu hören, doch der Reiseleiter sagt, dass ist so.
Der wird auf der Stelle gefeuert weil er trotz besseres Wissen uns dahin gebracht hat.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ja, mancher hätte vielleicht Verständnis dafür, doch das Gefühl des ausgegrenzt seins, der unfairen Behandlung aufgrund diskriminierender Klischees bleibt.
Nein. Lebbe geht weider und 5m weiter ist ein Klub wo man vielleicht willkommen ist. Ich denke es ist vielleicht besser wenn man sich selbst nicht als Opfer sieht, war nur ein Türsteher.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 08:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es kommt aber darauf an, warum ein Türsteher ausgrenzt. Wenn ein Türsteher ausgrenzt, nur weil jemand aus wo auch immer herkommt, und das auf einem generalverdacht, dann ist das nicht ok, unabhängig davon obs diskriminierung oder rassismus ist.
Ja, aber hier wird ja sofort die Rassismus-Karte gezogen, obwohl es Millionen Gründe gibt, weshalb einer nicht reinkommt, auch wenn er eine andere Ethnie hat.
Und das ist eben der Punkt. Wieso wird das gemacht? Deutsche, wenn sie abgewiesen werden, werden auch ohne Grund abgespeist, warum sollte es dann bei anderen Rassismus sein?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Werden deutsche abgewiesen weil sie aus Deutschland sind? Werden deutsche aufgrund von Generalverdächten abgewiesen? Oder weil es so viele Klischees gibt, das keiner einen Deutschen will?
Das zeigt mir genau das auf, worauf ich hinaus will...
Du weißt doch gar nicht, weshalb er abgewiesen wurde, du glaubst nur, es zu wissen. Denkst sofort an Rassismus, weil ein ethnisch anderer nicht anders abgewiesen wird als ein Deutscher.
Was paradox ist, da Gleichbehandlung vorliegt.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 08:48
Habe ebenfalls einmal die Erfahrung gemacht, dass ich Aufgrund eines Kumpels nicht in die Disko gekommen bin.

Er ist zwar auch ein Türke gewesen, jedoch nicht dieser Typische Vollbarttürke mit bösem Blick, sondern einer dem kein Bart wächst, Brille und wohl mit Abstand der änständigste den ich jemals kennengelernt habe.

Auf jedenfall meinten Sie auch, dass passt nicht mit ihm und wir wurden weggeschickt. Konnte nicht nachvollziehen warum ^^


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 09:50
@PStanisLove


Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist. Du verstehst zumindest die grundlegenden Dinge, das merkt man.
Das ist ja erst mal Voraussetzung für alles weitere, die Details, die Praxis, die vielen verschiedenen Einzelfälle.

Und dieses Grundlegende habe ich gestern extra nochmal angerissen, weil man dem Vorwurf ausgesetzt war, Türstehern und sämtlichen Eigentümern etc. jegliche Rechte absprechen zu wollen und allen Gästen Narrenfreiheit zu gewähren, was aber schon gestern Schwachsinn war.
Und niemand reitet hier nur auf der Rassismuskeule rum. Rassismus ist nur ein mögliches Motiv von vielen Motiven, warum Einzelpersonen oder Gruppen ausgegrenzt und dadurch benachteiligt werden.

Ebenso betrifft dieses Grundlegende nicht nur den gesamten Gastronomiebereich, worunter auch Diskos fallen, sondern viele Bereiche des Privatbereichs.
Dasselbe Grundlegende herrscht für den öffentlichen Bereich, obwohl es da sehr viel besser als teilweise im privaten Rahmen läuft.

Ich spreche weder dem einen noch dem anderen Rechte ab. Ich spreche aber auch niemandem unantastbare Narrenfreiheit aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Abweisung/Aussiebung und eine daraus entstehende Benachteiligung kann vollkommen "legitim sein", wenn... und dann muss man diese persönliche Benachteiligung akzeptieren.

Eine Abweisung/Aussiebung und daraus entstehende Benachteiligung kann "nicht legitim" sein, wenn sie auf nicht sachlichen/nachvollziehbaren Gründen beruht. Meist sind das dann auch gleichzeitig Gründe, die nicht legitim sind, weil sie eine handfeste Diskriminierung darstellen und diese wiederum auf verschiedene Motiven beruhen kann. Rassismus "kann" dabei nur ein Motiv von vielen Motiven sein.

Und dann wie gesagt, muss man diese Benachteiligung nicht mehr hinnehmen/nicht akzeptieren, sondern kann auf unterschiedlichem Wege (je nach Bereich) dagegen vorgehen..
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das private Hausrecht rechtfertigt nicht jede Entscheidung. Privates Hausrecht bedeutet keine Narrenfreiheit für Eigentümer/Besitzer und Besitzdiener.
Auch die Garantenstellung bedeutet keine Narrenfreiheit.
Das private Hausrecht ist nicht unantastbar und nicht jede Entscheidung, im Rahmen/Namen des Hausrechts, ist legitim.

Gäste unterliegen dem Hausrecht, haben sich selbstverständlich daran zu halten und müssen gewisse Entscheidungen natürlich akzeptieren. Ebenso mit Konsequenzen leben, wenn sie diese nicht akzeptieren oder gegen das Hausrecht verstoßen.
Ebenso aber auch wieder nicht und können gegen den Betreiber einer Disco zb. vorgehen, wenn, siehe oben.



melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 10:04
Abschließend möchte ich noch sagen, dass das AGG 2006 nicht aus Spaß erschaffen wurde oder dazu da ist das gekonnt/komplett zu ignorieren.


Gerade das AGG sollte es Betroffenen/Opfern zumindest in der Theorie leichter und Eigentümern/AG etc... schwerer machen.

Die Praxis sieht natürlich nochmal ganz anders aus, was schon damit losgeht: "quod esset demonstrandum".

Das versteht sogar ein Laie wie ich. Papier/Theorie ist eine Sache. Die Praxis wieder eine andere.
Aber ohne Papier auch keine Grundlage für ein mögliches Handeln/dagegen vorgehen in der Praxis.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 10:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Abschließend möchte ich noch sagen, dass das AGG 2006 nicht aus Spaß erschaffen wurde oder dazu da ist das gekonnt/komplett zu ignorieren.
Nö, sie wurde nicht ignoriert, nicht mal von den Richtern:
https://hoesmann.eu/diskriminierung-vor-der-diskothek/


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 10:55
@Abahatschi


Das war auch mehr auf die Leute bezogen, die den Eigentümern einschließlich der Security an der Tür zumindest zwischen den Zeilen unantastbare Rechte einschließlich ein unantastbares privates Hausrecht einräumen würden, weil das liebe Hausrecht ja alles rechtfertigt, was aber GOTT SEI DANK nicht so ist.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 11:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Abgelehnt zu werden bedeutet aber nicht eben immer Rassismus oder Diskriminierung.
Das wird hier aber autonom immer gleichgesetzt, weswegen ich vorschlage, etwaige Definitionen selbst noch mal zu lesen.
Scheinbar ist es schon zu viel verlangt, der Diskussion zu folgen und aufmerksam zu lesen.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb am 17.11.2019:Zweitens: Hausrecht! Wenn der Besitzer keine Ausländer mit Goldkettchen, Turnschuhen und ähnlichen Kleidungsstücken wünscht, dann ist das SO! *Mimimimi*
Damit hat die Diskussion um Rassismus unter Türstehern/Clubbesitzern angefangen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, aber hier wird ja sofort die Rassismus-Karte gezogen, obwohl es Millionen Gründe gibt, weshalb einer nicht reinkommt, auch wenn er eine andere Ethnie hat.
Wenn einer rassistische Motive für legitim erklärt, weil "dann ist das so", dann gebietet es der gesunde Menschenverstand, zu erklären, wieso es das nicht ist. Hier wurde Türstehern nicht einfach grundlos und plakativ Rassismus unterstellt, wenn sie aus nachvollziehbaren Gründen den Eintritt vergweigern, sondern das Legitimieren rassistischer Handlungsweisen. Zig mal muss man erklären, wieso das Aussortieren nach Ethnie/Herkunft/Nationalität rassistisch/diskriminierend ist und somit nicht dem Hausrecht unterliegt.


3x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 11:27
@Intemporal
Naja ich finde man kann das mit dem Schwimmbad als kleinen OT mal anschneiden. Nicht vertiefen oder Seiten lang diskutieren. Etwas umlegen kann man da find ich aber schon.
Menschen wegen ihrer Herkunft pauschal nicht reinlassen ist rassistisch, stimme ich dir zu.
Warum wird aber an ner Tür ein Theater gemacht, andererseits soll ein Schwimmbad gebaut werden an dem Menschen nicht nur wegen ihrer Herkunft sondern sogar wegen der falschen Religion angewiesen werden? Für mich beißt sich das.


„Der Frankfurter Abdullah Zeran hat eine Vision: Er möchte ein Hallenbad bauen, das nur für Muslime gedacht ist.„

https://m.focus.de/panorama/welt/stadt-sieht-keine-notwendigkeit-ist-eine-marktluecke-frankfurter-will-schwimmbad-nur-fuer-muslime-bauen_id_11367369.html


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 11:33
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Menschen wegen ihrer Herkunft pauschal nicht reinlassen ist rassistisch, stimme ich dir zu.
Ich bin generell kein Fan davon, bestimmte Gruppen (ohne nachvollziehbaren Gründe) irgendwo von irgendwas auszuschließen, ganz gleich welche. Der Fall ist hier OT, es geht nicht um Vorurteile von Türstehern und falls es nicht deine Absicht ist, das eine durch das andere zu rechtfertigen, stellt sich eh die Frage, wieso du es gerade hier postest. Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen und meinem Verständnis nach legitimiert nichts Diskriminierungen, egal aus welcher Richtung.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

21.11.2019 um 11:38
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Das sind zwei völlig unterschiedliche Themen und meinem Verständnis nach legitimiert nichts Diskriminierungen, egal aus welcher Richtung.
Ich finde so unterschiedlich sind die themen nicht. Denn dort werden sicher auch am Eingang Menschen stehen und schauen dass nur die Richtigen rein kommen. Nur wird da eben knallhart und pauschal nach der Herkunft ausgewählt. Und das generell.
Und so kommen wir wieder zu den Türstehern.


Anzeige

1x zitiertmelden