Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür leben Obdachlose

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn, Obdachlose

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:18
JohnSinclair82 schrieb:Du wirst dich wundern, was für antworten du kriegst.
Die Punks sagen offen das sie kein Bock auf den scheiß haben.
Andere versichern dir das sie arbeiten würden/wollen.... so lange bis man ne Stelle für sie hat. Dann gehts aus irgend nem Grund nicht.
Genau meine Erfahrung. Hatte auch schon mit einigen zu tun.
Die Storys sind auch bekannt.
Scheidung...Fremdenlegion...Knast...kaputt...usw.
Die am Drogenstrich sind ähnlich. Alle wurden vom eigenen Vater mißbraucht usw. Keine einzige war einfach nur neugierig auf Drogen gewesen.
Das will ich gerade nicht Vergleichen, aber Fakt ist: In einer schlechten Lage hat man immer eine Story parat die Mitleid erweckt, oder erwecken soll.
Man kann schlecht sagen das man selbst schuld ist. Dafür spendet keiner nen Groschen.


melden
Anzeige

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:18
@JohnSinclair82

jetz wo du es sagst. hat was!


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:19
Spekuliert nicht - Fragt Obdachlose.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:19
Wofür leben wir?


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:22
@Trapper
Ja, aus machen Geschichten die man hört könnte man ein Buch schreiben.

Ich habe mal mit einem Obdachlosen gesprochen und ihn gefragt, warum er sich die Obdachlosigkeit überhaupt antut.
Wie schon andere vor mir geschrieben haben, hat jeder Anrecht auf Wohnung und Grundsicherung.
Leider habe ich auf die Frage keine Antwort erhalten.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:26
@JohnSinclair82
JohnSinclair82 schrieb:Ich habe mal mit einem Obdachlosen gesprochen und ihn gefragt, warum er sich die Obdachlosigkeit überhaupt antut.
Ich glaube dass die meisten von denen nicht mehr die Kraft finden wieder ins System einzusteigen.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:28
@phil-t.
Ist gut möglich, aber viele wollen auch keine Hilfe annehmen, dabei gibt es so viele staatlich und private Einrichtungen die helfen könnten.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:31
@Aldaris
Sehr schön!


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:32
@JohnSinclair82
JohnSinclair82 schrieb:Ist gut möglich, aber viele wollen auch keine Hilfe annehmen, dabei gibt es so viele staatlich und private Einrichtungen die helfen könnten.
Ja, hast Du auch Recht. Ich kenne einen, der auf jegliche Hilfe verzichtet. Wir haben ihm oft erklaert wie einfach es doch ist sich das mindeste zu besorgen, aber er will nicht. So laenger ich ihn kannte, so mehr kam ich zu der Ueberzeugung, das ihm auch dazu die Kraft fehlte, er einfach den Behoerdengang als unueberwindliche Huerde fuehlte.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:35
@Aldaris

Fuer Allmystery? :D


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:35
Man kann, um sich zu informieren, auch einfach mal Obdachlosen eine Zeitung abkaufen. Strassenmagazine gibt es in jeder grösseren Stadt. Hier ein Beispiel aus Hamburg:

http://www.hinzundkunzt.de/


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:37
Viele Obdachlose sind aufgrund des langen Alkoholkonsums (tw. auch aufgrund des Drogenkonsums) vielleicht auch nicht mehr in der Lage da irgendetwas zu machen.

Zu mal es auch immer mehr zur Regel wird, das stark alkoholisierte Personen gar nicht mehr in der Ämter reingelassen werden und schon an der Tür, bzw. der Anmeldung abgewiesen werden.

Ich kann mich zwar nicht in einen Obdachlosen reinversetzen (wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch gar nicht), aber wenn man so forsch schon irgendwo abgewiesen wird, dann würde ich auch versuchen es so zu packen ohne Hilfe.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:41
Nicht jede/r Obdachlose gibt sich selbst auf. Es gibt zahlreiche Obdachloseninitiativen, in denen sich Menschen ohne Wohnung organisieren.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:41
phil-t. schrieb:Fuer Allmystery?
Unter anderem .. äähh .. ja.


melden
phil-t.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:51
@Aldaris

War scherzhaft gemeint. Gute Frage von Dir jedenfalls. Hab sie mir auch schon oft gestellt. Vielleicht um Erfahrungen zu machen? Aber auch das wuerde keinen Sinn machen, ohne eine Weiter-Existenz nach dem physischen Tod.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:54
Obdachlose leben offensichtlich für die Freiheit!


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:55
@jimmybondy
Die Freiheit kann man aber auch anders leben.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:56
muss man aber nicht.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 17:58
@JohnSinclair82

Es kommt darauf an von was Du frei sein willst.


melden
Anzeige

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 18:03
Wenn ich Freiheit höre muss ich immer an Janis Joplin denken:

"Freedom´s just another word for nothing left to loose"


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?111 Beiträge
Anzeigen ausblenden