Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür leben Obdachlose

220 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn, Obdachlose
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 21:34
@..liketheworld
Hier gibts ein Obdachlosentheater,die Ratten 07,ist eigentlich bekannt

Wikipedia: Ratten_07

dafür leben Obdachlose



melden
Anzeige

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 21:40
Um Amok-zu laufen...?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 22:18
@Trapper

Drehe hier mal nicht meine Worte im Mund um. Rechts sind die, die gegen Obdachlose wettern. Les richtig, Junge. Achja, das können Rechte auch sehr schlecht.
Aber am besten können sie nach unten treten.

Man könnte sich ja abbuckeln, um wenigstens einmal in 5 Jahren in den Urlaub fahren zu können. Ja das nenne ich Leben.

Leider glauben immer noch die meisten, dass jeder an seiner Misere selber schuld sein soll.


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 22:39
@Paka
Wer versucht hier politische Ströme in gesellschaftliche Diskussionen einfliessen zu lassen? Du oder ich?

Und ja...du hast recht.... Mir gehts finanziell beschissen.Von Urlaub kann ich nur träumen. Und wer ist es schuld? Ich alleine. Zu viel spass gehabt und zu wenig gelernt. Aber ich such wenigstens keinen Sündenbock dafür.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 23:00
das macht auch keinen sinn, nach einem schuldigen zu suchen.
leben ist nämlich glückssache

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 23:03
die frage sollte sowieso eigentlich lauten:
WIESO leben obdachlose?
unwürdig(?) und immer noch nicht bereit abzutreten?

buddel


melden

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 23:20
Nun ich glaub nicht dass jeder Obdachlose sofort mit einem normalen hart arbeitenden Menschen tauschen wollen würde.

Im Winter brauchen wir nicht darüber reden, dass es unmenschlich kalt ist. Aber im Sommer im Park mit mehreren anderen Leidgenossen, wirken sie selten unglücklich.

Denke auch diese Menschen haben genug Gründe weiterleben zu wollen. Die denken aber wohl von Tag zu Tag.

Manch einer lebt sicher unbeschwerter als man denken mag.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 23:35
@insideman
z.b., ich.

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

13.02.2012 um 23:36
glaub mir eins:
deren leben ist nie unbeschwert

buddel


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 07:54
Wollte antworten auf das post wo jemand sagte, er würde wollen keinen kontakt haben zu solchen menschen, aber ich finds nciht mehr.

Also meine Meinung ist....da´sind natürlcih NICHT alle gleich und ich wertschätze deren Entscheidung diese Überlebensstrategie gewählt zu haben.
Im Vergleich zu anderen "Gruppen" wie zum beispiel die SETH anhänger oder satansanhänger (was ja so ziemlich dasselbe sein dürfte)sind sie offen und für jeden erkennbar....das finde ich menschlich.

Lieber würde ich mich einen nachmittag oder ein gespräch mit denen verbringen als mit den zuvor genannten menschen die aus dem verborgenen heraus versuchen perfide andere zu beeinflussen....mal als vergleich.
Immerhin gibt es genug darunter die aus dem "Herz" heraus kommunizieren und das finde ich beachtenswert!


melden

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 09:40
Paka schrieb:Rechts sind die, die gegen Obdachlose wettern.
War Hitler nicht auch obdachlos?
Vielleicht sollten die Rechten mal aufpassen gegen wen sie da wettern. ;)


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 13:12
@Paka und @martialis

sagt mal wo lebt Ihr denn, dass Ihr Euch so gut mit Rechten auskennt?

Ich selbst habe in Echt einen Rechten vor über 20 Jahren gesehen. Ansonsten machen die sich so rahr, dass ich auf die Informationen aus den Medien angewiesen bin. Und vieles davon ist oft eher zweifelhaft.

Wie z.B. das Titelbild auf Spiegel. Gemäss Thema gehts gegen Rechts aber die unfreundlichen Zeitgenossen auf dem Titelbild entstammen wohl doch eher aus der Autonomen-Szene.

Viele Obdachlose suchen sich das Los selbst aus und bevorzugen das Leben auf der Strasse einer Sozialwohnung.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 13:46
@misterman

Wo ich lebe, gibt es leider viel zu viele Rechte.


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 14:47
kann man das in Zahlen fassen?

Wenn ich Gewalt sehen will bin ich mittlerweise aufs Fernsehen angewiesen oder muss bis zum 1. Mai warten.


melden

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 14:56
In diesem Land muss niemand! auf der Strasse leben.


Behind the eyes


melden

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 15:03
Viele der Berber stammen aus einer etwas anderen Generation, -wo einem eingetrichtert wurde, wie "unfein" es ist, aufs Amt zu gehen und dort um Hilfe zu bitten. Ist so 25 Jahre her, da war "Stempeln gehen" sowas wie eine menschliche Bankrotterklärung. Da haben eben viele eine Art Stolz entwickelt, die nach Außen hin natürlich lächerlich wirkt, aber wenn man da mal ein wenig tiefer blickt, kann man auch das, bei manchen, irgendwie nachvollziehen.


melden

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 15:04
Sie Leben stets für Ihre Träume; und wenn der Traum auch nur der reine Überlebenswille ist.


melden

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 16:12
schmitz schrieb:Viele der Berber stammen aus einer etwas anderen Generation, -wo einem eingetrichtert wurde, wie "unfein" es ist, aufs Amt zu gehen und dort um Hilfe zu bitten. Ist so 25 Jahre her, da war "Stempeln gehen" sowas wie eine menschliche Bankrotterklärung. Da haben eben viele eine Art Stolz entwickelt,
Kenne mich zwar in der Szene nicht so aus, aber die wenigsten Berber werden wohl auf ihre Stütze verzichten können.


melden

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 16:15
@martialis
Ohne festen Wohnsitz, bzw. Meldeadresse, keine Stütze. Viele leben von dem, was bei den "Inseln", oder bei der Bahnhofsmission abfällt, oder halt beim Schnorren...

War aber ja letztlich nur als Einwand gedacht, der ein wenig die eventuellen Hintergründe beleuchten sollte. So haarklein kenne ich mich auch nicht aus.


melden
Anzeige

Wofür leben Obdachlose

14.02.2012 um 16:20
schmitz schrieb:Ohne festen Wohnsitz, bzw. Meldeadresse, keine Stütze. Viele leben von dem, was bei den "Inseln", oder bei der Bahnhofsmission abfällt, oder halt beim Schnorren...
Blödsinn. Die kriegen mind. Sozialhilfe, wenn nicht sogar Hartz IV.

Hab damals Ende der 90er genug Berber aufem Sozi gesehen. Die konnten sich ihre Stütze sogar in jeder beliebigen Stadt abholen, wenn ich mich nicht irre.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby mit zwei Köpfen37 Beiträge
Anzeigen ausblenden