Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafte Verdrängung

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Verdrängung, Heilmethoden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhafte Verdrängung

18.04.2012 um 13:56
@Moire

Ihn anzuzeigen liegt alleine bei ihr. Er tut ihr auch leid....für mich unheimlich schwer, nach zu vollziehen. Aber es geht nicht um mich. Ich sehe mit eigenen Augen, das Leid meiner Tochter, was es in ihrer Kinderseele angerichtet hat. Ich könnte diesen Kerl umbringen.
Und ich habe es nicht bemerkt.....nichts! Möchte nicht wissen wieviele Kinder davon betroffen sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Krankhafte Verdrängung

18.04.2012 um 14:09
@LuciaFackel

Ich habe auch viele beobachtet, die Psychopharmaka nehmen missen. Richtig schwere Beta-Blocker u.ä.

Allerdings ist mir nie aufgefallen, dass Erinnerungsstörungen dadurch vermehrt auftreten. Meistens waren die schon zuvor vorhanden.
Ist allerdings eine Idee, da könnte man nachforschen.
Danke. :)


@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Und ich habe es nicht bemerkt.....nichts! Möchte nicht wissen wieviele Kinder davon betroffen sind.
Und da kann dir auch niemand einen Vorwurf machen!
Genau das meine ich. Menschen, die verdrängt haben, denen merkt man nicht an, was sie verdrängt haben.
Zitat von ashleeashlee schrieb:Er tut ihr auch leid
*nick*
typisches Syndrom.... :(



Gruß


melden

Krankhafte Verdrängung

18.04.2012 um 14:15
@Moire

Ich möchte das einfach mal in den Raum werfen:

http://www.revierflaneur.de/2008/04/24/donnerstag-24-april-2008-ravashi-syndrom/

Jeder der den - überaus intelligenten - Film Adams Äpfel kennt, weiß wovon ich spreche. Es ist schwer, deine Probleme automatisch darauf zu schieben - gerade, da die Krankheit weitestgehend unerforscht ist und in medizinischen Quellen gänzlich unerwähnt bleibt (und vermutlich auch nicht ernst genommen wird) - aber ich denke, dass die Diskussion darüber vielleicht einen Ansatz darstellen würde.

Kurz zusammengefasst:

Indischer Fußballspieler verlor bei einem Unfall beide Füße, wollte dies nicht wahrhaben - entfernte sich beispielsweise ZU FUß vom Unfallort/ spielte weiter Fußball (und erzielte Tore !!!).
Also praktisch die totale Verdrängung.
Es ist immer wieder interessant, was unsere Schaltzentrale imstande ist zu leisten, wenn unsere spießbürgerliche Routine durcheinandergerät/durcheinandergebracht wird.


1x zitiertmelden

Krankhafte Verdrängung

18.04.2012 um 14:16
@Moire

Aber wenn es dann hochkommt, trifft es umso heftiger.


melden

Krankhafte Verdrängung

18.04.2012 um 14:22
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Es ist schwer, deine Probleme automatisch darauf zu schieben
Ich möchte noch einmal betonen, dass es hier in dem Thread nicht um mich geht, sondern nur um den Fall ansich. ;)


Ansonsten finde ich deinen Einwurf sehr interessant.
an einem tennisballgroßen Hirntumor leidet, ein “Ravashi-Syndrom”
Dieses Syndrom sagt mir noch gar nichts, das möchte ich auch gleich mal nachforschen. :)

Dein Einwurf passt irgendwie auch am besten auf die Thread-Überschrift, denn in dem Fall geht es weit weit über eine Schutzreaktion hinaus, die Verdrängung.
Die Fragen, die sich mir dann stellen, wären, wie man damit umgehen soll.
Besonders als Außenstehender/Verwandter:
Eine Therapie ist bisher nicht bekannt. Gäbe es sie und wäre sie erfolgreich, dann führte sie gewiss zum sicheren Tod.
Autschn....


@ashlee
Ja, wie ein aufgestauter Damm....


melden

Krankhafte Verdrängung

18.04.2012 um 14:25
Stimmungsschwankungen, Weinkrämpfe und Angstattacken.

Wir ziehen auch jetzt aus dieser Wohnung aus, damit sie nicht immer wieder damit konfrontiert wird.


melden

Krankhafte Verdrängung

11.08.2012 um 19:30
@ashlee

sexueller missbrauch ist aber auch ein familienkonstrukt..
da solltest du dich auch mal fragen wieviel du dazu beigetragen hast..zusammen bist du ja nicht mehr mit dem mann..also wirds da auch nciht gut gelaufen sein, u manche väter suchen dann ersatzbefriedigungen..fangen sogar an die nicht erhaltene liebe in ihrer tochter zu finden..


melden

Krankhafte Verdrängung

11.08.2012 um 19:32
@Moire

depression ist die folge von verdrängung od abspaltung..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Neigen Menschen mit Borderline dazu, böse zu sein?
Menschen, 110 Beiträge, am 19.10.2022 von Wissbegier
Lucy.04 am 06.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.10.2022 »