Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

14.07.2016 um 00:10
Als anfang der 2000er jahre quizshows im tv sehr beliebt waren sah ich sie öfters in promiquizshows.

Es gab einige leute die hatten da ein unglaubliches alllgemeinwissen.

Georg Uecker, Lilo Wanders u.a. ...sie, Miriam Pielhau beeindruckte mich da auch immer wieder....

Liebe Miriam, ich wünsche Ihnen alles gute für Ihren weiteren weg ....

Anzeige
melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:32
MIRIAM PIELHAU 12. Juli 2016 (41J)
wurde ja schon genannt.
miriam pielhau 10168791 square 04 top sq
wurde ja schon genannt.
Bekannt aus Radio TV-Formaten wie taff, Pro 7 Oscarverleihung, etc.
Ein paar Jahre zuvor hatte sie den Brustkrebs bereits einmal erfolgreich bekämpft und wurde Mutter. Aber die Krankheit kam zurück.
Krebs ist ein Arschloch!!

Mir bleibt sie als ein lebensbejahender Mensch in Erinnerung, kämpferisch gegen den Krebs, stets mit einem Lächeln - smart, witzig, schön...
Mein Beileid gilt allen Hinterbliebenen, besonders der noch sehr jungen Tochter.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:36
27.04.2016 verabschiedete sich Wolfgang Hess für immer. Er wurde 78 Jahre alt.
Synchronsprecher vieler bekannter Rollen. Neben Schauspielgrößen (Jeremy Irons, John Rhys Davies, Charles Bronson, etc.), lieh er auch Fanatasiefiguren aus Literatur und Zeichentrick seine Stimme, vorwiegend für die kindliche Zielgruppe, aber auch im Herr der Ringe durfte er sie für Baumbart und Gimli erheben.

Untrennbar sind jedoch die beiden in unserer Erinnerung miteinander verbunden.
th ;)


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:40
Bereits am 30. April 2016 verstarb 81-jährig in Hamburg
sesamstrasse116 v-vierspaltig
UWE FRIEDRICHSEN.

Ein vielseitiger, bis ins hohe Alter aktiver Schauspieler, der ab 1979 ein fester Charakter in einer meiner Lieblingskindersendungen wurde... Die Sesamstraße :D
Ein Mime, ein Gesicht und eine Stimme, die, wenn ich so zurückdenke, eigentlich mein ganzens bisheriges Leben begleitet hat.
Ich mochte ihn.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:44
Die wohl bekannteste Synchronstimme Deutschlands (Tom Hanks, Bill Murray, Jeff Goldblum,etc.) verstummte endgültig am 26.April 2016.

Synchronsprecher und Schauspieler ARNE ELSHOLTZ
ElsholtzArne
"Er war nach Otto Sander der einzige, der in der Sprecherkabine rauchen durfte"
sagt der Geschäftsführer des Berliner Tonstudios Livelive, Frank Willer.
"Und er brauchte beim Arbeiten immer ein gutes Glas Weißwein."
Elsholtz habe das Leben in vollen Zügen genossen, gute Laune verbreitet, Champagner spendiert - und Kette geraucht.
"Er war ein sehr menschlicher Mensch. Wir werden ihn vermissen"
ergänzt Willer.

Was soll man da noch groß schreiben?!


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:51
BENGT VON ZUR MÜHLEN:
th

Autor, Produzent und Gründer des Chronos-Film Archivs.
Zusammen mit seiner Frau, Irmgard von zur Mühlen, baute er eines der umfangreichsten Privatarchive zum Thema Deutsche Geschichte des 20.jahrhunderts auf. Der Schwerpunkt seiner Dokumentationen und Publikationen lag auf den Themen Holocaust, Widerstand im Nationalsozialismus, gesellschaftliche "Aufarbeitung" der Greueltaten dieser Zeit.

Bengt von zur Mühlen starb 84-jährig am 30.Juni 2016 nach langer Krankheit.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:57
MARKUS WERNER:
geb. 27.Dezember 1944 - gest. 03.07.2016
der-schweizer-autor-markus-werner-ist-im

Ein Schweizer Schriftsteller, dessen Roman Am Hang vielleicht der ein oder andere, auch als Adaption aus Hörspiel, Bühne oder TV, kennt.
Auch sein Roman Zündels Abgang ist lesenswert. Festland gibts auch noch, kenn ich aber nicht.

Lakonisch und unprätentiös im Stil, nahm sich Werner der muffigen kleinen Beziehungsdramen und Lebenskrisen seiner Protagonisten an, legte die Liebe dem Freitod ins Bett, ließ aus Zufall und Tragik bittersüße Gefühlsreduktionen und Szenen von stellenweise fast komischer Qualität entstehen. Eine Prise Negativismus hier, den Werner einzelnen Figuren einhauchte, und der vielleicht auch zum Naturell dieses menschen-und medienscheuen Literaten gehörte, eine Messerspitze naive Leserhoffnung da, und ein Quantum schwarzer Humor dort... so entstand in beiden Romanen eine Melange aus Ambivalenzen für den Leser, der stete Kampf um Verlust und Halt im Leben, um Taumel und Balance der Akteure in ihrem aus den Fugen geratenenen Selbstverständnis, schließt den Leser mit ein und läßt ihn unruhig weiterblättern.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 06:58
JANA THIEL:
th
Die ZDF Sportmoderatorin ist in der Nacht auf Montag den 11.07.2016 im Alter von 44 Jahren nach schwerer Krankheit (Krebs) verstorben. Zuletzt noch im Mai diesen Jahres in den Sportmeldungen der "heute"-Sendung und "ZDF Sport extra" zu sehen.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 07:00
ABDUL SATTAR EDHI:
blogger image 1422344190
Philantrob und Aktivist für Humanität und Wohltätigkeit. Gründer einer Hilfsorganisation seines Namens, durch deren Unterstützung unzählige öffentliche Einrichtungen die Versorgung, Pflege und medizinische Betreuung vieler Menschen in Pakistan sichergestellt werden kann.

Er starb am 08.Juli 2016 mit 88 Jahren.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 07:14
die beliebte TV-Moderatorin *Miriam Pielhau*,
die ihren zweiten Kampf gegen den K…s am 12. Juli leider verloren hat :( und nur 41 Jahre alt werden durfte.
:( ;( :palm:

*ein Kerzenlicht für Miriam Pielhau entzünde*

Die erste Krebserkrankung hatte Miriam Pielhau erfolgreich besiegt und galt als geheilt.
Bei der zweiten glaubte sie bis zuletzt an ihre Heilung.
Und im Februar diesen Jahres galt Miriam Pielhau als genesen.
Im März diesen Jahres sagte sie in einem Interview über ihre kleine Tochter:
"Ich will für sie leben. Ich will sehen, wie sie groß wird.
Ich kann sie doch nicht alleine lassen.
Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und habe dem lieben Gott gesagt:
Ich finde, dass es jetzt langsam reicht.
Ich möchte meinen Schutz-:engel: gerne mal in die Ferien schicken.
Jetzt ist genug passiert.
Du hast mich den Tsunami überleben lassen.
Du lässt mich im hohen Alter Mama werden und hast mir dieses zauberhafte Kind geschenkt.
Ich habe vor kurzem erst die Trennung von meinem geliebten Ehemann verkraften müssen,
den ich 2003 aus Liebe geheiratet habe.
Und nun soll ich sterben?
Das macht keinen Sinn.
Wenn die nächsten 50 Jahre meines Lebens gemütlich werden, hätte ich nichts dagegen."
---Interview-Zitatende---
Über ihre schwere Zeit mit der Erkrankung schrieb sie die Bücher "Fremdkörper" und "Dr. Hoffnung".

Mit der schlimmen Diagnose wollte sich die Power-Frau nie abgeben und sagte dem Bösewicht K…s
immer wieder den Kampf an --- am Ende war ER doch wieder einmal der Stärkere. :(
Miriam Pielhau war ein bekanntes Gesicht im Fernsehen.
Sie arbeitete für mehrere Radio- und TV-Stationen und ab 2001 als Chefredakteurin der Sendung
NBC GIGA von NBC Europe.
Für ihre Arbeit bei NBC Europe wurde sie 2001 mit dem *Grimme Online Award* ausgezeichnet.
Miriam Pielhau moderierte fürs deutsche Fernsehen zahlreiche Großveranstaltungen.
2003 und 2004 die Oscarverleihungen und 2010 gemeinsam mit Gunther Emmerlich den Dresdner Opernball.
Die meisten Zuschauer kannten sie als Moderatorin beim Boulevardmagazin "taff" (2002-2005)
und durch ihre jahrelange Moderation der Container-Fernsehshow "Big Brother".
Zuletzt moderierte sie die *Miriam-Pielhau-Show*.
Da sie sich zur Zeit der Tsunamikatastrophe 2004 im thailändischen Khao Lak aufhielt und diese
Katastrophe dank eines Tauchausflugs überlebte, engagierte sie sich für das dortige Projekt
*Hanseatic School for Life*, das Waisenkindern eine Zukunftsperspektive bietet.

Die Moderatorin hinterlässt ihre vierjährige Tochter.

Ihr Ehemann Thomas Hanreich, damals Sänger der Gruppe Vivid, trennte sich 2013 von ihr.

Ihr Manager bat um Rücksichtnahme auf Miriams Familie und besonders ihr kleines Kind.

---Medien-Zitatende---
Ich mochte Miriam Pielhau sehr und sah sie immer gerne, wenn sie mir ihrer ruhigen & charmanten Art
die Fernsehsendungen moderierte.

Meine Gedanken sind bei ihrer kleinen Tochter und das bewegt mich als Mama sehr.

Nun ruhe auch DU an diesem "anderen Ort" in Frieden, liebe *Miriam Pielhau*.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 07:34
bud spencer shadowbox


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:03
Ruhe in Frieden, Miriam Pielhau. Was für eine hübsche und nette Frau sie war. Ich "kannte" sie schon aus Giga-Zeiten. Es ist so krass zu sehen, wie solch ein lebensfroher Mensch mit nur 41 Jahren so einer Krankheit erliegt und auch noch ein Kind zurücklässt.

Und die Ärzte finden einfach kein Mittel gegen diese Krankheit. Da könnte man platzen vor Wut. All diese angeblich tollen Entwicklungen in der Krebsforschung, die aber irgendwie nie wirklich Früchte tragen.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:11
Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread oder sonst eine Seite durchsuchen, aber wenn ich mir in Erinnerung rufe, wer aus Reihen der Promis in den ersten sechseinhalb Monaten diesen Jahres schon von uns gegangen ist, wird mir richtig schummrig. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal eine solche hohe Anzahl in so kurzer Zeit miterlebt zu haben. Oder liegt es an einem selbst, dass man das mit zunehmendem Alter nur anders wahrnimmt?


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:12
Irgendetwas stimmt doch mit diesem Jahr wirklich nicht. Dies sind bloss die bekanntesten Persönlichkeiten die unsere Welt dieses Jahr schon verlassen haben..

Moderatorin "Miriam Pielhau" (12.07.2016)

Moderatorin "Jana Thie"l (11.07.2016)

Unternehmer "Helmut Greve" (04.07.2016)

Schauspielein "Martina Servatius" (04.07.2016)

Regisseur "Michael Cimino" (02.07.2016)

Gittarist "Scotty Moore" (28.06.2016)

Schauspieler "Bud Spencer" (27.06.2016)

Autorin "Benoite Groult" (20.06.2016)

"Götz George" (19.06.2016)

Schauspieler (Startrek) "Anton Yelkin" (19.06.2016)

Radsport-Legende "Rudi Altig" (11.06.2016)

Fussballtrainer "Sascha Lewandowski" (08.06.2016)

Dramatiker "Peter Shaffer" (06.06.2016)

"Muhamed Ali" (03.06.2016)

Autorin und Moderatorin "Erika Berger" (15.05.2016)

Fussball-Jungprofi "Niklas Feierabend" (01.05.2016)

Schlagzeuger (Toten Hosen) "Wölli Rohde" (25.04.2016)

Musiker "Papa Wemba" (24.04.2016)

Popstar "Prince" (21.04.2016)

Snowboarderin "Estelle Balet" (19.04.2016)

Radprofi "Daan Myngheer" (28.03.2016)

Jazzmusiker "Roger Cicero" (24.03.2016)

"Sir George Martin" (08.03.2016)

Schauspieler "Gerorge Kennedy" (28.02.2016)

"Peter Lustig" (23.02.2016)

Ältester Mann der Welt "Yasutaro Koide" (19.01.2016)

Schauspieler "Alan Rickman" (14.01.2016)

Musiker "David Bowie" (10.01.2016)


Ich gedenke euch hiermit, wünsche allen Angehörigen viel Kraft für diese Zeit und danke euch für eure grossartigen Leistungen, eure Werke und Lieder - ihr alle habt eine Spur auf dieser Erde hinterlassen.

Auch wir trauern um einen wunderbaren Menschen der uns vor kurzem nach Jahrzehnten schwerer Krankheit verlassen hat.
Werner, du warst ein beeindruckender, herzensguter Mann und ich danke dir das du meiner Mutter das Leben und die Liebe zurückgegeben hast. Auch wenn du es immer geglaubt hast - deine Krankheit hat dir deine Würde nicht genommen.
Wir denken an dich & es brennt stets eine Kerze für dich.
Ich schliesse diesen traurigen Beitrag mit deinem letzten Gedicht.


Forever

It will have been forever,
all that there is or was
Time's seal no force can sever
its records knows no loss

We may ingrave it on a stone
or cherish memory alone
We may forget it right away
or banish from our thoughts the day
Time's seal no force can sever
It will have been forever


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:15
@nuriamonfort
So was meinte ich... Eine unheimliche Liste.

Guido Westerwelle fällt mir auch noch spontan ein.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:18
@Thorhardt
Ich habe diese Liste gerade beim Frühstück zusammengestellt weil ich auch ein wenig den Überblick verloren habe.. und mir ist jeglicher Apettit vergangen. Das ist doch unglaublich traurig..

Herrn Westerwelle habe ich vergessen, ich füge ihn noch hinzu.. Ach ich bin zu spät zum bearbeiten.

Politiker "Guido Westerwelle" (18.03.2016)


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:19
Ich glaube, das sind einfach die "Idole" unserer Kindertage - die nunmal in ein passables Alter gekommen sind und da ist es naheliegend, dass diese auch irgendwann mal versterben.

Abgesehen natürlich von denen, die so jung gehen mussten.

Um Frau Pielhau tut es mir auch unendlich leid und vorallem um ihre Tochter, die nun ohne Mutter aufwachsen muss. Mit 41 Jahren sollte niemand gehen müssen...


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:22
@Kältezeit
Genau das wollte ich auch grad schreiben. Alleine Peter Lustig und Bud Spencer. Prince und David Bowie. Mit denen sind wir doch groß geworden. Da nehmen einen solche Meldungen natürlich noch einmal anders mit. Es ist aber diese schnelle Folge, die uns wohl erschreckt.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 10:40
Machs gut, Miriam. Warn viele schöne Nachmittage mit NBC-Giga und dir. Du hast so tapfer gekämft - und nun das. Aber es sind viele, die dich in guter Erinnerung behalten werden, süsse Frau.

Deine Tochter wird bestimmt ne genauso tolle Frau wie du werden, und für dich weitermachen...

Machs gut, Miriam.


melden

In Gedenken an...

14.07.2016 um 11:47
Das ist doch lächerlich... Wenn man sich die Anzahl der Todesfälle bewusst macht... So viele auf einmal... :/ Hat der Tod keine Hobbies oder warum segnen so viele das Zeitliche?


Anzeige

melden