Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:49
@BlueLagoon
@Shiiva
die zeit heilt keine Wunden.
Man Lernt nur damit zu leben, weil man es nicht Ändern kann...

Anzeige
melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:51
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich finde es gut, dass du dich von den Menschen losgesagt hast, die dir in dieser Zeit keinerlei Stütze waren. Diesen Weg musste ich damals leider auch gehen. Aber irgendwann denkt man sich halt: "Wer im Regen nicht bei mir ist, den braucht man schon gar nicht bei Sonnenschein". Nun habe ich einen ziemlich überschaubaren Freundeskreis, aber dafür weiß ich das es die richtigen sind.
Genauso sieht es aus. Ich möchte mich nicht mehr mit Menschen umgeben, die nicht auf tiefere Werte eingehen wollen. Natürlich ist Trauer bei den meisten ein rotes Tuch bzw. wissen sie nicht wie und wo und wann sie helfen sollen können oder dürfen, aber einfach mal fragen wie es geht oder ob man etwas braucht, ist das mindeste was man tun kann.

Danke für den Drücker! 🥰


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:52
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Natürlich ist Trauer bei den meisten ein rotes Tuch
Bedenke, jeder trauert auf seine Art...


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:54
@Brocki
Natürlich, dass meinte ich ja mit dem roten Tuch.
Wenn ich der trauernde bin, bin ich auf einmal aber auch der Außenseiter. Die nicht-Trauernden wissen einfach nicht wie sie mit einem umgehen sollen.

Ich habe allerdings nicht aus ebendiesen gründen sortiert, sondern weil man mir nach 2 Wochen gesagt hat, ich solle mich mal langsam wieder einkriegen. Unmöglich sowas.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:55
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich habe allerdings nicht aus ebendiesen gründen sortiert, sondern weil man mir nach 2 Wochen gesagt hat, ich solle mich mal langsam wieder einkriegen. Unmöglich sowas.
das geht gar nicht, denn jeder hat das recht damit Fertig zu werden. Und jeder hat seinen
Eigenen Zeitplan.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:56
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich habe allerdings nicht aus ebendiesen gründen sortiert, sondern weil man mir nach 2 Wochen gesagt hat, ich solle mich mal langsam wieder einkriegen. Unmöglich sowas.
Das kommt vermutlich von den selben Leuten, die dich komisch angucken, wenn du die Trauer mit dir selbst ausmachst und nach außen hin ganz normal funktionierst.

Traurig eigentlich, dass Menschen selbst in solchen Situationen immer (ver-)urteilen wollen.


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 20:58
Zitat von BrockiBrocki schrieb:das geht gar nicht, denn jeder hat das recht damit Fertig zu werden. Und jeder hat seinen
Eigenen Zeitplan.
Ich werde das niemals überwinden, niemals.
Ihr Tod hat mich verändert und nicht die Zeit hat die Trauer verändert. So sehe ich das nicht, nicht für mich zumindest.

Und jeder MUSS damit zurecht kommen egal wie, wenn man nicht funktioniert, ist man nicht mehr vollwertig.

Wie ein Raucher der zum Nichtraucher wird und in der Gruppe draußen steht, hoffe der Vergleich ist sinnig.


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:03
@Shiiva
Über finden ?? nee, nur damit zu leben. Man kann nicht ewig trauern...
Wahl Spruch meiner Mutter! " Den Toten die Ehre, den Lebenden das Recht"


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:05
@Becky

Egal wie, es wird immer jemanden geben, der etwas zu nölen hat.

Meine Freundin und direkte Nachbarin Helga starb unvermittelt am 19.07.18. sie lag tot im Bett.
Ihre Tochter ist eine ganz nüchterne Person, hat sie gefunden und gleich alles geregelt etc.

Man hört nur noch schlechtes darüber.
„So eine Tochter wünscht man keinem“
„Hauptsache Auto (neuer mazda5 oder mazda3 glaub ich) und 75.000 Euro in bar mitgenommen aber das Erbe anschließend ablehnen“
„Einfach anonym verbuddelt und weg“

Ich denke das ist der Neid, meine Freundin hatte ihr Elternhaus verkauft und 75.000 Euro Gewinn rausgeholt.
Niemanden etwas erzählt, ganz klar.
Nur durch ihre beste Freundin die auch in unserer Straße wohnt und wo Helga das Geld im Safe verstauen wollte, kam diese Geschichte and Tageslicht.


Furchtbar. Ich weiß nicht wie es ihr geht oder sie damit umgeht aber das man anschließend so reden muss find ich furchtbar. Vielleicht wollte meine Freundin anonym beerdigt werden, vielleicht haben die beiden über solch Dinge schon gesprochen. Wie ich mit meiner Mutter 6 Wochen vor ihrem tot über sowas sprach.
So ein „wie willst du beerdigt werden und wie will ich beerdigt werden“-Geschnacke.


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:20
@Brocki

Das die Trauer sich ändert meinte ich so, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man mit einem Lächeln an den Verstorbenen denken kann. Kurz nachdem Tod meines Vaters und noch lange Zeit danach, kamen mir sofort die Tränen als ich an ihn gedacht habe. An das, was wir gemeinsam erlebt haben, was er mir beigebracht hat. Das er einfach ein toller Papa für mich war. Die Phase des Begreifens das es diese Momente nie wieder geben wird waren einfach schlimm. Irgendwann, wann genau kann ich nicht sagen, begann die Zeit wo ich auch mit einem Lächeln an das was ich mit meinen Papa erlebt habe, denken kann. Natürlich lernt man damit zu leben, man muss es ja auch leider. Ich habe auch immer Momente, wo dann auch mal Tränen kommen. Gerade am Geburtstag und Todestag meines Vaters. Dann lasse ich meinen Gefühlen auch freien Lauf und danach geht es dann meistens wieder. Aber manchmal dauert es auch etwas bis ich mich wieder "gesammelt" habe. Die Trauer wird immer da sein, da uns der Mensch ja auch für immer fehlen wird. Da ist es wirklich egal, wie viel Zeit eigentlich vergangen ist.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:26
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Die Trauer wird immer da sein, da uns der Mensch ja auch für immer fehlen wird. Da ist es wirklich egal, wie viel Zeit eigentlich vergangen ist.
ja...


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:32
Alle dürfen mal in Fauchis Keksdose greifen... ;)

cedd0655d984 Fauchis KeksdoseOriginal anzeigen (3,3 MB)

Die hat sie geliebt!

Naja, mal was anderes als Worte, so ein Trostkeks.

LG
Eye


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:47
@PrivateEye
danke. aber nur einen keks, sonst ist die dose lehr..


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:48
0113c4af7b test


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:50
@Shiiva

Ja, sowas kenn ich. Mein Großvater vertrat den Standpunkt, dass er, wenn er tot ist, keine unnötigen Kosten verursachen will. Wir haben dem entsprochen (größtenteils, er hat nicht die günstigste Urne bekommen, sondern eine, die sinnbildlich für meine Großeltern steht, aber ich glaube, das hätte ihn nicht so sehr gestört :D), es gab keine Trauerfeier, keine Todesanzeige, keine Reden, nichts. Er war der Meinung, dass die, die ihn zu Lebzeiten nicht mehr besucht haben, es auch nicht mehr tun müssen, wenn er tot ist. Also war die Beisetzung sehr klein gehalten, nur meine Eltern, mein Kind und ich.

Und sowas provoziert dann natürlich Gerede. Weil "man" das so ja nicht macht.


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 21:52
@Becky
Wenn das sein Wunsch war ist das zu respektieren. Punkt aus.
Aber der Mensch neigt dazu, sich den Mund zu zerreißen in Angelegenheiten, die ihn nichts angehen.

Ich wünsche deinem Opa eine friedliche Ruhe!
Und recht hatte er.


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 22:24
@Shiiva

Danke.

Ja, recht hatte er oft.

Und hätte man mich vor 10 Jahren gefragt, hätte ich vermutlich gesagt, dass mich sein Tod nicht so sehr treffen würde, aber wir hatten insbesondere die letzten fünf Jahre seines Lebens ein sehr enges Verhältnis.

Man vermisst Menschen in meinen Augen nicht mehr oder weniger, man vermisst sie einfach auf unterschiedliche Arten. Für mich wurde es immer einfacher, wenn man nicht mehr so sehr daran gedacht hat, dass jetzt jemand "weg" ist, sondern einem eher bestimmte Momente in den Kopf kommen, die einem nen Lächeln ins Gesicht zaubern.


melden

In Gedenken an...

21.01.2019 um 22:35
@Shiiva
@Grymnir
Danke für die schönen Worte :)


melden

In Gedenken an...

22.01.2019 um 00:04
@PrivateEye
Danke. Ich nehme mir auch einen, in Erinnerung an sie .Schöne Worte Eye :)


@Shiiva
@Brocki

Ja ,echt Bitter um Fauchi. Die war föhlich : Die war bestimmt gerne hier. Sie schrieb öfter im Guten Morgen Thread, daher kannte ich sie. Sie war auch in der zweiten Wohlfül Lounge aktiv.

Sie wäre jetzt bestimmt immer noch Allmy Mitglied. Aber es ist anders gekommen. Tragisch :(


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.01.2019 um 00:05
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Tragisch :)
Du meinst sicher „:(„ als smiley.


Anzeige

1x zitiertmelden