Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

18.11.2019 um 08:48
Ein so früher und trauriger Abschied von Lisa!
Möge sie in Frieden ruhen, ihre Familie für die Trauer Kraft im Zusammenhalt finden und Lisas Wunsch in Erfüllung gehen.

Danke, dass ihr sie in unser Bewusstsein geholt habt, @cassiopeia1977, @Häresie und @FerneZukunft

Anzeige
melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 14:13
@Shibam
@musikengel
Vielen Dank für eure Worte.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 14:30
@Obscurite

Mein Beileid.
Es tut immer weh einen geliebten Menschen zu verlieren.
Deine Oma wird bei deiner Hochzeit dabei sein, wenn auch, leider, nicht Körperlich, aber in deinen Gedanken und vielleicht auch ihre Seele/ihr Geist und er wird immer über dich wachen.

Ich habe meine Mutti 2009 an Gott abgeben müssen und doch ist sie noch da.
Wenn auch nur in meinen Gedanken, aber sie ist da.


@all
Jeder Verstorbene Mensch, ist nicht weg, er ist nur in ein anderes Zimmer gegangen, in ein Zimmer, welches wir noch nicht sehen können.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 14:40
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:
so lange schon..und dann noch die Mutter, das ist doppelt schlimm. Als mein Vater im Febr. 2019 starb, war es doch noch ein Unterschied, ob es die Großeltern oder ein Elternteil sind...

für Dich auch alles Liebe.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 14:48
@musikengel
Bei mir war es so:
Um 17 Uhr Einkaufen, um 18 Uhr zuhause...
Mutti sagte: Mir geht es nicht gut.
Vati und ich zur Notaufnahme.
Zwei Stunden warten, Mutti wurde untersucht.
Wir sollten die Medikamente holen, die sie nehmen musste.
Kaum waren wir vor der Tür, klingelte das Telefon..
Als wir dann ankamen, bekamen wir die Nachricht... :(
Ich war 16 zu dem Zeitpunkt...
Und meine Mutti war immer für mich da und plötzlich war sie weg... :(


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 14:56
@Phantom_773
Das zu lesen, tut mir von Herzen weh! Die Mama ist so wichtig und sie zu verlieren, besonders so früh ist extrem schwer!
Ich weiß gar nicht was ich sagen kann/soll...
Es tut mir leid!!!


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 15:15
@Phantom_773
Deine Geschichte berührt mich sehr!
Es tut mir leid, dass Du Deine Mutter so früh verlieren musstest.
Fühle Dich gedrückt! Alles Liebe!


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 15:27
@Phantom_773
Mein ehrliches Beileid..
Ich weiß wie das ist.... meine Mutter ist vor 19 jahren gestorben..
und ich vermisse sie immer noch!


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 15:51
@Brocki
@FerneZukunft
@miezmiezmiez
Vielen dank für eure Worte. :)

Hier an dieser Stelle möchte ich auf das Lied von Jonny Hil verweisen, Bitte treten sie zurück.

"Bitte treten sie zurück"
Klang es aus den Lautsprechern.
Sind es auch nur ein Paar Worte, für sie sind einfach wunderbar.


(Leider kann ich euch das Lied nicht verlinken, da mein Internet gedrosselt ist)

Auch möchte ich auf das Lied "Rosen Für Mama" von Jonny Hill aufmerksam machen.

Es sind zwar nur Lieder, aber jeder fühlt was dabei...

Und Mutti, falls du es irgendwie siehst:
Goodbye My Love, Goodbye. Soll ich dir von Papi ausrichten.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 16:11
@Phantom_773
Dankeschön, mir tut es leid das du deine Mutter so früh verloren hast. Ich habe im Oktober geheiratet, allerdings war meine Oma da kaum mehr ansprechbar. Sie schlief und baute immer mehr ab. Ich musste leider ohne sie heiraten.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 16:12
@Obscurite
:)


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 18:58
@all
Ich sitze oft hier und lese was ihr so schreibt.
Wir wissen, dass das Leben endlich ist, aber trotzdem ist es so unsagbar schlimm und schwer, wenn liebe Angehörige, Freunde, Bekannte und auch Tiere uns verlassen. Für immer von uns gehen und wir sie nie wieder sehen. Wie oft laufen mir die Tränen, wenn ihr liebe Menschen verloren habt und ich es hier lese. Ich kenne sie nicht und trotzdem weine ich.
Es gibt auch sehr viele Menschen, wo niemand trauert, da sie alleine waren.
Hier im Ort ist erst letzte Woche eine Frau gefunden worden, die doch tatsächlich knapp 3 Wochen in ihrem Haus lag. Sie ist ganz einsam gestorben. Niemand hat sie vermisst. Das finde ich so traurig.
Heute gedenke ich der Frau D.
Da wo sie jetzt ist, ist sie sicher nicht mehr allein.

trauer


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 19:26
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Hier im Ort ist erst letzte Woche eine Frau gefunden worden, die doch tatsächlich knapp 3 Wochen in ihrem Haus lag. Sie ist ganz einsam gestorben. Niemand hat sie vermisst. Das finde ich so traurig.
Heute gedenke ich der Frau D.
Das finde ich auch schlimm... Aber wir kennen die Umstände ja nicht...
Hier in der Gegend ist vor Jahren Auch eine Ältere Frau alleine verstorben...
Auch wenn das Traurig ist, Sie war eine Alte Hexe.
Wenn die Hausreinigung auch nur um 1 Tag verschoben wurde, hat sie sich beschwert.
Sie Hat Fahrräder kaputt gemacht (reifen auf gestochen) usw.
Katzen mit einem Stock geschlagen.. auch Hunde....
Die mussten noch nicht mal was machen.
Und ihre Meinung über Kinder .... keine Nette Person.
Was da der Auslöser und was Ergebnis ist, Lässt sich jetzt nicht sagen...
Alles nicht schön!


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 19:40
@MATULINE
Mir geht es ähnlich wie Dir. Lese auch oft mit und muss weinen. Ich würde gerne dann was dazu schreiben, mir fehlen dann aber die Worte. Nichts scheint gut genug es aufzuschreiben.

Ich denke dann immer, egal was ich schreibe, es ist nicht genug oder es klingt wie eine abgedroschene Floskel.

Hier schreiben aber andere so schöne und trösten de Worte.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 20:25
Lass Dich mal drücken, @Phantom_773 :)
Wenn eine Mutter geht, ist das ganz besonders schlimm.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich sitze oft hier und lese was ihr so schreibt.
Mir geht es dann so, das mir die Worte fehlen u. ich nicht weiß, was ich genau schreiben kann oder Angst habe, was Falsches zu schreiben.

Mir ging es besonders nahe, als ein Mann in einer Kölner Wohnung gefunden wurde, keiner hat ihn vermisst, auf der Beerdigung war nur eine Dame vom Amt.
Das hat mich tief bestürzt u. berührt.

Allen drücke ich mein Beileid für ihren schweren Verlust aus..


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 20:28
Meine Oma hätte am 30 November Geburtstag, da wäre sie 73 Jahre geworden. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, das ich sie nie wieder sehen werde. Mir war es klar, das es bald soweit ist aber trotzdem war ich geschockt, ich bin noch nicht soweit. Ich bin noch nicht soweit ihr für immer aufwiedersehen zu sagen.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 20:35
@Obscurite
Dazu ist man selten bereit, jemanden für immer auf Wiedersehen zu sagen.

Der Schock lässt nach und du wirst bald nicht mehr so traurig sein, es wird zwar immer Mal wieder Momente geben in denen dich der Schmerz richtig erwischt, diese Momente werden aber weniger und leichter zu ertragen.

Wenn du bereit bist los zu lassen wirst du es merken, jetzt ist es noch zu früh. Finde für dich einen Weg deine liebe Oma gehen zu lassen. Vielleich an einem Platz den ihr gerne besucht habt. Es gehört leider zum Leben dazu, wie die schönen Momente.

Hier sind viele die dich verstehen und dir im Gedanken beistehen.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 20:53
@Bumfuzzle
Danke für deine Worte, das ist auch nicht mein erster Verlust. Mein Vater ist schon lange nicht mehr da, meine zwei engsten Freundinnnen sind auch schon gegangen, ein enger Freund meiner Familie starb vor 12 Jahren an Krebs. Ich weiß das ich es irgendwann akzeptiere aber den Schmerz werde ich immer fühlen. Meine eine Freundin starb vor fast 11 Jahren, jedesmal wenn ich vor ihren Grab stehe muss ich weinen. Ich weiß das jeder diese Menschen wollen würde, das ich mein Leben weiter lebe und das mache ich auch. Und trotzdem bleib ich manchmal stehen und bin traurig aber das ist gut so. Das gehört nun mal zu meinem Leben dazu.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 20:56
@Obscurite
Ja ich denke uns begleitet der Tod zu oft und schon zu lange durch das Leben. Du bist hart im nehmen, da wirst du deinen Weg gehen und irgendwo werden diejenigen die du vermisst und früh verlpren hast dir bewundernd zusehen. :)


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 21:07
@Bumfuzzle
Ja das werden sie. Früher war ich depressiv aber mittlerweile hab ich mein Leben wieder in den Griff und ich weiß, das alle stolz drauf sind.


Anzeige

melden