Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

15.11.2019 um 16:41
@Brocki
@Mrs.Rollins
@Phantom_773
@FerneZukunft

Danke für eure Worte. Ich sehe das auch so wie ihr, aber es gibt leider genug Menschen, die ihn an meiner Stelle gleich schon nach der Diabetes Diagnose ihr Tier hätten einschläfern lassen. Linus war z.B. einer von zwei Patienten, die von den Besitzern mit Insulin therapiert wurden. Die allermeisten - sagt meine Tierärztin - würden sich nach einer solchen oder ähnlichen Diagnosen direkt für die Euthanasie entscheiden. Mir ist eine solche Einstellung mehr als zuwider und absolut unverständlich. Natürlich schränkt einen eine solche Insulintherapie enorm ein. Ich musst jeden Tag, auch wenn ich hätte ausschlafen können, um 8 Uhr aufstehen und ich musste jeden Abend um 20 Uhr Zuhause sein, keine Urlaube, keine Reisen, ganz zu schweigen von dem vielen Geld für Insulin, Messkram, Spezialfutter und Tierärzte. Aber wisst ihr was: Ich würde das jederzeit sofort wieder machen. Mein Kater stand morgens und abends schon miauend bereit, um sich seine Injektion abzuholen, weil er wusste, dass ich ihm damit jeden Tag aufs Neue das Leben verlängere.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 16:46
@Lexter
Liebe Lexxi, auch wenn ich grade sehr um meinen lieben Papa trauere, und heute auch noch der Todestag meiner lieben Oma ist, ich weiß, dass der Verlust eines geliebten Haustiers sehr, sehr weh tut. Habe 2 liebe Katzen über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, ich habe geheult wie ein Schloßhund.
Mein Mitgefühl, wenn man liebt, stehen einem solche Abschiede leider immer wieder ins Haus.
Aber die Liebe bleibt!


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 16:47
@Lexter

:Y: Gut gemacht.

Auch von mir eine Umarmung und mein Beileid für deinen großen Verlust.

Ich hoffe das du viele schöne Erinnerungen mit ihm gesammelt hast.

Lieb dich Grüße......mumm/y


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 16:50
@sylvana

Liebe Grüße und auch meine Anteilnahme für dich und

@all

Alle die hier schreiben. Knackiger Knuddel und Bussis. Seid gut zu euch selbst und verwöhnt euch täglich mit einer kleinen Freude. ☕☕☕☕☕☕ z. B.
Liebe Grüße mumm/y


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 17:29
@Lexter

Dein Verlust zählt genauso, wie jedes andere Lebewesen, das diese Welt verlässt. Ob Mensch oder Tier, das was zählt ist, dass er dir wichtig und ein treuer Gefährte für viele Jahre war.
Jetzt habe ich auch Wasser in den Augen :)... denn ich hatte auch 3 Katzen, die ich sehr liebte und die wichtige Gefährten waren.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und betrauere deinen Linus, bis es dir wieder besser geht! Alles Liebe


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 23:49
@Lexter

Ja, hier schreiben die Leute über ihre Verluste.

Wenn jemand dich auf deinen Weg begleitet, dann ist dieser Jemand sehr wichtig für dich.

Dabei ist es dann völlig egal, ob dieser Jemand ein Mensch oder ein Tier ist. Dieser Jemand gehörte zu deiner Familie.

Ich habe vorletztes Jahr kurz hintereinander zwei meiner Katzen verloren, ich war am Ende.

Wenn jemand stirbt und für immer einfach weg ist, ist das für jeden wohl schwer zu erfassen.

Wir trauern dann. Es tut einfach weh, wenn ein geliebtes Wesen einfach nicht mehr da ist.


An aller Trauernden
Ich wünsche euch die Stärke, dass irgendwann die Trauer nicht mehr im Vordergrund steht und euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn ihr an den geliebten Menschen oder auch an eure Tiere denkt.


melden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 16:45
An meine liebe Oma, ich kann es noch nicht fassen das du heute morgen eingeschlafen bist. Ich weiß das dir diese verdammte Krankheit dir deine Kraft genommen hat. Und ich eigentlich wollte, das du bei meiner Hochzeit dabei bist. Aber du hattest nicht die Kraft dazu. Ich konnte dir nicht helfen, mir das es weh dich so zu sehen. Auch wenn ich dich vermisse, bin ich froh, das du nun endlich erlöst bist. Und ich habe schon angst vor den tag, an dem ich dir für immer Tschüß sagen muss. Ich liebe dich Oma.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 16:50
@Obscurite
Das tut mir vom Herzen leid. Viel Kraft für die nächsten Tage. Lass dir Zeit beim Trauern und behaltr alle schönen Tage mit ihr in Erinnerung, das hilft.


melden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 17:02
@Bumfuzzle
Dankeschön, das mache ich.


melden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 18:59
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:An meine liebe Oma, ich kann es noch nicht fassen das du heute morgen eingeschlafen bist.
Mein herzliches Beileid!
Es ist grausam, wenn man jemanden verliert, der einem viel bedeutet.
Ich wünsche Dir viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 19:01
@Obscurite
Mein herzliches Beileid möchte ich dir sagen! Omas sind so wichtig im Leben und ihr Verlust trägt schwer! Ich wünsche dir viel Kraft beim Abschied!


melden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 19:07
@FerneZukunft
@miezmiezmiez
Ich danke euch.


melden

In Gedenken an...

17.11.2019 um 21:33
liebe lisa, ich kannte dich nicht persönlich. ich habe dich vor einiger zeit eher zufällig auf youtube gefunden und hab mir deine videos angesehen. später bin ich dir auch auf instagram gefolgt.
ich habe deine krebsgeschichte mitverfolgt und mitgehofft und mitgezittert. als du dann in einem video mitgeteilt hast, dass du verloren hast, hätte ich mir für dich gewünscht, dass es schnell geht.
jeden tag ging es dir nun schlechter, das war unübersehbar, zuletzt im hospiz mit deinen beiden katzen.
leider durftest du deinen ersten hochzeitstag nicht mehr erleben und das baby deiner schwester nicht mehr kennenlernen.
du warst unglaublich stark!

heute hast du deine augen für immer zugemacht. du durftest nur 22 jahre alt werden.
ich hoffe, dass ganz viele frauen durch deine videos zur vorsorge gehen, es war dein großer wunsch.

Ruhe in Frieden!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 00:11
@cassiopeia1977

Sie war so eine feine und großartige Frau, ich finde es sehr traurig und es tut mir auch so sehr leid für sie, dass es so gekommen ist.

RIP Lisa


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 05:57
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:heute hast du deine augen für immer zugemacht. du durftest nur 22 jahre alt werden.
Das ist eine wirklich schlimme und traurige Geschichte.
RIP tapfere Lisa


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 08:18
@Obscurite
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner Oma. Sie wird immer ein Teil von Dir bleiben, Du trägst ja ihre Gene und in Dir wird sie weiterleben. Und was man tief im Herzen besitzt, kann einem auch der Tod nicht nehmen. Viel Kraft für den traurigsten Tag, den des endgültigen Abschiednehmens. Und viel Glück für Deine Hochzeit und Zukunft.


melden

In Gedenken an...

18.11.2019 um 08:40
@Niederbayern88 und @Obscurite
Liebe, uns nahe Menschen gehen lassen zu müssen ist schmerzvoll - und manches Mal verstehen wir nicht, warum (es ist immer zu früh) und manchmal sind wir in der Trauer sogar froh für sie, weil sie nicht mehr leiden müssen. Das Vermissen macht uns so zu schaffen.
Ich wünsche euch und allen anderen Trauernden die Kraft, euch (wie @Bumfuzzle so schön gesagt hat) an die gemeinsamen, schönen Tage zu erinnern - und die nötige Zeit dazu.
Mein Beileid zu eurem Verlust.


Anzeige

melden