Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

07.11.2019 um 20:43
Katie. Morgen früh wirst du wohl von uns gehen, wenn die Geräte um dich herum abgeschaltet werden. Ganz ganz viele Leute denken an dich und sind unfassbar traurig. Ich hab dich nur einmal kurz gesehen und ab und zu gelesen, aber mir fehlen die Worte.

Anzeige
1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.11.2019 um 09:06
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Morgen früh wirst du wohl von uns gehen,
mein Beileid!


melden

In Gedenken an...

08.11.2019 um 12:52
Hallo
Als im Mai mein Papa starb, hat mich das ganz schön umgehauen.
Da ich die ältere bin und weder meine Mama noch mein Bruder in der Lage dazu waren, musste ich die ganze Sache mit der Beerdigung regeln.
Dadurch hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich die Zeit zum Trauern.
Er fehlt mir sehr.

Aber den schlimmsten Verlust musste ich am 26.6.2008 um 6.30 Uhr erfahren.
Denn genau zu dieser Zeit habe ich meinen kleinen, fünf Monate jungen, Sohn tot in seinem Bettchen gefunden.
Er war in der Nacht am "plötzlichen Kindstod" gestorben.
Darüber werde ich wohl nie hinweg kommen.

An diesem Abend bin ich mit meinem Mann spazieren gegangen,wir haben es in der Wohnung einfach nicht ausgehalten.
Uns kam ein Pärchen entgegen, sie schob einen Kinderwagen und er trug ein Baby welches ungefähr in dem Alter wie mein Sohn war.
Und für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich
"Warum mein Felix? Warum nicht dieses Kind?"

Ich weiß, dass viele jetzt sagen, dass das eine völlig normale Reaktion ist, aber ich fühle mich trotzdem immer noch schrecklich, weil ich einer anderen Familie so viel Leid gewünscht habe.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.11.2019 um 13:03
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Denn genau zu dieser Zeit habe ich meinen kleinen, fünf Monate jungen, Sohn tot in seinem Bettchen gefunden.
Das ist das Screcklichste, was Eltern passieren kann!
Du tust mir so unendlich leid!

Ich weiß auch, dass es keine Worte gibt, die Dir auch nur irgendwie Trost spenden können.

Ich wünsche Dir viel Kraft und fühle Dich gedrückt!


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

08.11.2019 um 13:29
@SomeBee
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich wünsche Dir viel Kraft und fühle Dich gedrückt!
Ich kann mich nur anschließen - unbegreiflich, es sprengt die Vorstellungskraft.
Meine Gedanken sind mit dir in der Trauer um deinen Sohn und deinen Vater.


melden

In Gedenken an...

08.11.2019 um 13:33
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Ich weiß, dass viele jetzt sagen, dass das eine völlig normale Reaktion ist, aber ich fühle mich trotzdem immer noch schrecklich, weil ich einer anderen Familie so viel Leid gewünscht habe.
@SomeBee
mein ganz tiefes Mitgefühl. (zu beiden Verlusten) Wie schrecklich. Kein Elternteil sollte erleben, dass das eigene Kind stirbt.
Dir und auch Deinem Mann. Seht Euch auch von mir herzlich gedrückt.
Das ist der absolute Alptraum aller Eltern. Alleine der Gedanke daran, macht mir Gänsehaut.

Mach Dir um Deine Reaktion von damals keine Gedanken mehr..Du warst in einer absoluten Ausnahmesituation / Notsituation / extremen Stress ausgesetzt..Du bist ein Mensch und keine Maschine, und Menschen können nicht immer funktionieren. (sollen sie auch nicht)
Ich hätte wahrscheinlich genau so reagiert wie Du. Du hast es ja auch nicht ausgesprochen, also alles gut.
Alleine dass Du es hier ausgesprochen hast, zeigt schon, welch ein sensibler Mensch du bist.
Nimm Dir getrost diese Last von den Schultern und quäle Dich nicht weiter damit. Belaste Dein Herz nicht weiter damit.
mach es wirklich ! es ist ok. so.

Konzentriere Dich auf Dich selbst, versuche Ruhe und Kraft zu tanken , du musst auch auf Dich aufpassen, Du wirst mit Sicherheit noch geliebt und gebraucht. , und ich wünsche Dir viele viele liebe Menschen, die um dich herum sind und dich auffangen und Dir immer beistehen. Alles alles Liebe.


melden

In Gedenken an...

09.11.2019 um 20:09
@SomeBee
Als ich deine Geschichte las, stockte mir der Atem... es tut mir aufrichtig leid, dass du den Tod deines kleinen Sohnes verkraften musst. Das ist das schlimmste, was Eltern passieren kann! Ich wünsche dir/euch für euer weiteres Leben viel Kraft!


melden

In Gedenken an...

09.11.2019 um 20:09
@borabora
@musikengel

Ich danke euch!


melden

In Gedenken an...

10.11.2019 um 00:08
@FerneZukunft
@Shibam
@musikengel
@miezmiezmiez

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Ich habe eine tolle Familie, die mich sehr aufgefangen hat.
Besonders viel Kraft hat mir der Große (damals sechs Jahre alt) gegeben.
Mit meinem Mann bin ich nicht mehr zusammen, wir sind aber gut befreundet.
Ich habe auch noch zwei Kinder bekommen, bei denen ich jeweils das erste Jahr nachts kein Auge zugemacht habe.
Die Kleine ist jetzt drei und, bis auf die Tatsache, dass ich ein wenig Kluckenhaft bin, habe ich gelernt recht gut damit zu leben.

Nur heute habe ich wieder besonders stark an Felix gedacht.
Mein Großer (heute 17) hat mir heute nämlich gezeigt, was er sich mit 18 tattowieren lassen wird.
Es ist der Name seines Bruders.


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.11.2019 um 01:48
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Es ist der Name seines Bruders.
Puh... dein Verlust schnürt mir grad wirklich den Hals zu! Es tut mir unsagbar leid!

Meine Maus (es ist mein erstes Kind) ist nun fast 1,5 Jahre alt. Und ich kann nicht schlafen, weil wir ihr seit neuestem nun eine Decke ins Bett legen...
Als sie noch kleiner war, hatte ich ganz, ganz oft- von jetzt auf gleich- den panischen Gedanken, dass sie vllt gerade nicht mehr atmet. Ich weiß nicht, wie oft ich nach ihr gesehen hab... oder den Atem anhielt, bis der Papa aus ihrem Zimmer kam und mir zulächelte...

Es ist einfach schrecklich, dass du da durch musstest!

Felix wird immer bei euch sein ❤️ Und nun auch auf der Haut seines Bruders! Eine wirklich rührende Geste von seinem Bruder ❤️

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles gute ❤️


melden

In Gedenken an...

10.11.2019 um 01:50
@musikengel
Ganz tolle und treffende Worte ❤️


melden

In Gedenken an...

10.11.2019 um 10:00
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Es ist der Name seines Bruders.
das rührt mich besonders!!
Es ist schön, wenn die Familie so zusammen hält!
Ich wünsche Dir alles Liebe!


melden

In Gedenken an...

10.11.2019 um 16:40
Heute ist mein erster Geburtstag ohne meinen Papa. 45 Geburtstage war er da, und bei meinem 46. Geburtstag nicht mehr. Hab heute früh erst mal eine Runde weinen müssen. Dann hab ich mir den Song "Sternbild" von Unheilig angehört, noch ein bisschen geweint. Und jetzt geht´s halbwegs.
Ich wünsche allen, die trauern, Trost und Menschen, die auffangen und eine Extraportion Schokotorte...danke an meine Lieben, Ehemann, Sohn, Mama, Bruder mit Familie <3

In Gedenken an meinen lieben Papa.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

10.11.2019 um 16:58
Zitat von sylvanasylvana schrieb:In Gedenken an meinen lieben Papa.
Es ist verständlich, dass Du Deinen Geburtstag nicht wirklich genießen konntest. Es tut mir leid, dass Du Deinen Papa verloren hast.
Mein herzliches Beileid!


melden

In Gedenken an...

14.11.2019 um 19:41
@FerneZukunft
Vielen Dank, es ist unbeschreiblich. Manchmal kann ich es nicht glauben, manchmal ist es sogar schon okay, oft bin ich traurig.


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 11:26
Bei den ganzen schlimmen Verlusten hier, scheint mein Verlust wie eine lächerliche Banalität. Trotzdem muss ich es loswerden, weil es mir gut tut.

Ich musste heute früh meinen Kater auf die andere Seite begleiten. Er ist 11 Jahre alt geworden und hatte die letzten 5 Jahre starken Diabetes, den ich mit zwei Spritzen täglich hartnäckig und sehr aufopferungsvoll versucht habe zu bekämpfen - leider haben wir den Kampf nun letztendlich gegen eine Handvoll anderer katzentypischer Leiden verloren.

Linus, ich wünsche dir ganz viel Freude und Liebe auf der anderen Seite. Du warst mir die letzten 12 Jahre der liebste Zeitgenosse, den man sich nur vorstellen kann. Ich werde deine Stimme hoffentlich noch lange in den Ohren haben. Mach’s gut, Dicker. 😘😘

Allen anderen Trauernden wünsche ich viel Kraft und Liebe. Nur Liebe ist stärker als der Tod!


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 14:26
@Lexter

Das ist nicht banal.

Ich habe meine Katze Lilly vor einiger Zeit verloren.
5 jahre wurde sie .
Nur weil es ein Tier ist, ist die Trauer die selbe.
Ich vermisse sie noch immer sehr....
Es ja nicht nur Tiere, es sind Familien Mitglieder...
Ich Trauer mit dir.


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 14:33
@Lexter
Mein Beileid! Trauer ist nicht auf Menschen, die man verliert, begrenzt. Man ist über Jahre verbunden und jeder Tierbesitzer weiß, wie schnell sie unsere Herzen erobern.


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 15:19
Zitat von LexterLexter schrieb:Bei den ganzen schlimmen Verlusten hier, scheint mein Verlust wie eine lächerliche Banalität
Nein!
Egal wer wen verliert, ob Menschen oder Haustier.
Jeder Verlust tut weh..
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich musste heute früh meinen Kater auf die andere Seite begleiten. Er ist 11 Jahre alt geworden und hatte die letzten 5 Jahre starken Diabetes, den ich mit zwei Spritzen täglich hartnäckig und sehr aufopferungsvoll versucht habe zu bekämpfen - leider haben wir den Kampf nun letztendlich gegen eine Handvoll anderer katzentypischer Leiden verloren.
Du hast deinen Kater geliebt, dich um ihn gekümmert.
Jetzt ist er, leider, von Dir gegangen, doch in deinem Herzen, Lebt er weiter und die Erinnerungen, kann Dir keiner nehmen.


melden

In Gedenken an...

15.11.2019 um 16:08
Zitat von LexterLexter schrieb:Linus, ich wünsche dir ganz viel Freude und Liebe auf der anderen Seite. Du warst mir die letzten 12 Jahre der liebste Zeitgenosse, den man sich nur vorstellen kann. Ich werde deine Stimme hoffentlich noch lange in den Ohren haben. Mach’s gut, Dicker.
Diese Zeilen sind echt schön!
Auch Tiere liebt man und sie sind Familienmitglieder - mein Beileid!


Anzeige

melden