Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

05.07.2014 um 21:09
@mal_schauen

Würde wohl zu weit führen, was ich denke, um es in diesem Thread zu schreiben - geht eh gerade alles OT ;)

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In Gedenken an...

05.07.2014 um 21:10
@Aldaris
@Kältezeit
ich nenne es sensationspresse

Weshalb geschmacklos? Das Internet ist anonym. Zwangslos. Und voller Trolle.
Wer mitleid empfindet aufgrund eines angeblichen Todesfalles eines angeblich existierenden Menschens ist viel zu emotional. Ausserdem wird die angebliche Ehefrau nicht gewzungen, hier stellung zu beziehen oder mit zulesen, zumal se sowieso gesperrt wurde.

@mal_schauen
Dann hätte ich nicht gefragt...


melden

In Gedenken an...

14.07.2014 um 20:48
Eben habe ich das von @Anja-Andrea erfahren, was hier ein paar Seiten vorher geschrieben wurde.
Mit ihr habe ich ein paar Mal diskutiert und hatte richtig Spaß in einem Thread, den sie erstellt hat.
War echt ein super User.

Mein Beileid an alle Angehörigen und diejenigen, die sie kannten. Möge sie in Frieden ruhen.

Vielen Dank für die schönen Gespräche hier im Forum. :(


melden

In Gedenken an...

14.07.2014 um 21:13
Ich möchte den Angehörigen, Freunden und Bekannten von Anja-Andrea auch mein Beileid aussprechen. Es ist immer besonders schlimm, wenn ein geliebter Mensch so plötzlich und ohne Vorwarnung aus dem Leben scheidet.
Ich hatte nicht viel mit ihr zu tun, ich habe nur sehr gerne ihren Blog gelesen und fande ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundernswert.
R.I.P. Anja-Andrea, hoffentlich bist du jetzt an einem schönen Ort.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:02
an meinen Vater.

Er ist jetzt seit ein paar Jahren tot, er hat sich kurz nach der Wende das Leben genommen. Er kam wohl mit der Arbeitslosigkeit nicht zu Recht, ich vermute das er dadurch depressiv wurde. Irgendwann war er einfach weg, über einen Monat haben wir ihn gesucht. Er hat kein Wort darüber verloren, wie es ihm geht, ob wir ihm eventuell helfen können, nichts.
Dann kam die Meldung von der Polizei, daß er gefunden worden ist, er hat sich ertränkt.
Ich kann verstehen was ihn dazu getrieben hat, aber ich nehme es ihm immer noch übel, daß er einfach so alles hinter sich gelassen hat und sich nicht von uns helfen lassen wollte, einen anderen Ausweg hätte es sich gegeben.
Und ich muss ehrlich sagen, daß ich sein Verhalten feige und egoistisch fand und immer noch finde.
Durch seinen Suizid hat er unsere Familie beinahe zerstört und das ist verdammt traurig.

Zum Anfang war ich sehr wütend auf ihn, als 12-jähriger versteht man manche Sachen einfach noch nicht, mittlerweise hege ich aber keinen Grimm mehr, ich denke eher an die guten und glücklichen Zeiten.

Suizid ist meiner Meinung nach ein einfacher Weg, läßt aber die Angehörigen mit vielen offenen Fragen zurück, auf die es keine Antworten gibt.
Aber ich kann auch verstehen, wenn manche keinen Ausweg mehr sehen, daß sie diesen Weg beschreiten.
Deswegen hoffe und arbeite ich daran, nie in eine solche Situation zu kommen, in der ich keinen anderen Ausweg mehr sehe.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:16
@bo
Suizid ist schlimm!
Aber noch viel furchtbarer finde ich es, wenn man seine Kinder "im Stich" läßt!
Das verbietet sich von selbst, finde ich.
Nichts kann ein solches Verhalten rechtfertigen! Außer vielleicht eine unheilbare Krankheit ...

Es ist feige und egoistisch und ich verstehe Deine Wut, ging mir genauso ...

Aber ich habe daraus gelernt, dass sowas für mich nicht in Frage kommen würde.
Gott sei Dank stellt sich die Frage auch nicht.

Gut, dass Du ihm verziehen hast. Aber eine Erklärung blieb er Dir trotzdem schuldig. :(


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:18
@DiePandorra

Ich habe ihn nicht verziehen, aber kann verstehen weshalb er es gemacht hat.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:22
@DiePandorra

Suizid ist alles andere als feige.
Es erfordert extrem viel Mut, sich in eine völlig unbekannte Situation zu begeben.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:25
@Draiiipunkt0
Das mag so sein. Aber mein Begriff der Feigheit bezog sich darauf, sich einer Situation bzw. dem Leben nicht stellen zu wollen oder zu können.
Und im Hinblick auf Kinder, die fragend zurück bleiben, ist es in meinen Augen immer feige.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:28
.. Ivo. Leider haben wir uns nicht sehr gut gekannt. Du wirst mir aber als ein sehr sympathischer Mensch in Erinnerung bleiben. Ich erinnere mich gut daran, als ich mit meiner Oma zuletzt über dich gesprochen habe. Nun seid ihr beide tot. :( Nur 68 Jahre bist du geworden. Ruhe in Frieden.

@bo
Es tut mir leid, dass du deinen Vater durch Suizid verloren hast. Es mach mich sehr traurig, wenn Menschen diesen Weg wählen. Habe vor einigen Monaten einen Bekannten ebenfalls durch Suizid verloren.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:31
@DiePandorra

Was bringt diese Beurteilung? Die Person, die den Suizid gewählt hat, ist tot.
Es macht keinen Sinn, sie noch mit negativen Adjektiven zu betiteln.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:33
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Person, die den Suizid gewählt hat, ist tot.
Richtig.
Aber ich muss weiterleben ...


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:40
@DiePandorra

Über eine tote Person zu urteilen, ist immer schwachsinnig, da sie sich nicht mehr erklären / verteidigen kann.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:44
@Draiiipunkt0
Was weißt Du denn schon über mein Seelenleben?
Ich könnte jetzt ... aber ich laß es.
Von mir aus, nenn mich schwachsinnig.
Ich habe fertig!^^


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:45
@Draiiipunkt0
@DiePandorra

Suizid ist die schlimmste Strafe, die man seinen Angehörigen angedeihen lassen kann. Sie können dann nämlich nicht mehr nach dem Grund fragen, und jedes "warum" verhallt ungehört.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:47
@DiePandorra

Schuldzuweisungen und Verurteilungen können keine Klarheit schaffen.


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:50
Mooah! :nerv:

@KillingTime
Sehe ich ganz genauso! Es ist einfach verdammt unfair.

@Draiiipunkt0
Da Du ja mehr als alle anderen zu wissen scheinst, WAS kann denn Klarheit schaffen?
Erhelle mich, bitte.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:54
@DiePandorra

Erkennen, dass Verlust und Tod zum Leben dazugehören, und lernen loszulassen und zu verzeihen.

Das Leben ist nicht fair, stimmt.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:56
Leute, wenn ihr über Suizid diskutieren wollt, dann tut es bitte hier:

Suizid(-versuche): Eure Meinung?


melden

In Gedenken an...

15.07.2014 um 00:59
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Es ist einfach verdammt unfair.
Ich war mal dabei, wie sich jemand umgebracht hat. Das Geschrei seiner Mutter, als sie dazukam, war entsetzlich.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Erkennen dass Verlust und Tod zum Leben dazugehören und lernen loszulassen und zu verzeihen.
Sorry aber das klingt für mich wie altkluges Geschwafel!


Anzeige

1x zitiertmelden