Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

21.01.2022 um 16:37
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:führt nicht immer nen besonders gesunden Lebensstil
Ja ok, das zählt auch. Aber je älter man wird, desto jünger fühlt sich das halt an.
Jedenfalls war es nicht, wie man immer so schön sagt "Altersschwäche".

Anzeige
melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 16:37
Seine großartige Musik und Stimme bleibt unvergessen!
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und vor allem so jung. Das ist doch heutzutage kein Alter.
Leider nichts besonderes. Nach wie vor sterben sehr viele Menschen auch unter 70 an Krebs und wahrscheinlich noch mehr an Herzinfarkten. Letzter soll sogar in der Altersgruppe 40+ zugenommen haben.
Letztes Jahr irgendwann mal gelesen, dass auch immer mehr jüngere Menschen einen Herzinfarkt erleiden und leider auch nicht immer überleben.

Im Fall Meat Loaf muss man abwarten, ob da noch weitere Details zur Todesursache veröffentlicht werden.

Ps.
Einige Krebsarten sollen auch in den letzten 20 Jahren zugenommen haben. Und erst recht der Drecks Krebs schert das Alter eines Menschen nicht. Der rafft sogar Kinder dahin.


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 16:41
@Bundeskanzleri
Ne, die Altersschwäche ,war es wohl nicht, allerdings fand ich, dass er auf den letzten Bildern doch deutlich schlanker aussah. Verstehe aber was du meinst auch wenn's bei mir noch bissi hin ist.
Ich hoffe das noch mitgeteilt wird woran er verstorben ist.

Wirklich ein großer Verlust.😟


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 16:41
So richtig steinalt werden auch heute nur die Wenigsten.


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 16:43
Meat Loaf R.I.P.

Habe ihn mal live erlebt. Bin ganz traurig.

bleakhouse


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 17:09
Meat Loaf, hatte heute die ganze Zeit sein Lied im Kopf: "i will do anything for love" Angeblich ist er an Komplikationen einer Corona Infektion verstorben.


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 17:15
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bekannt wurde Meat Loaf mit Songs wie "I’d Do Anything for Love
Da war er längst bekannt :)


Bat out of Hell I, supergeil :)


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 20:25
His Name is Robert Paulson.
RIP Meat Loaf.


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 23:32
Meat Loaf... das tut mir wirklich leid. Hab seine Musik immer gerne gemocht und höre sie auch heute noch gerne. Superstar der bombastischen Rockopern.

Offizielle Statements gibt es noch nicht, aber wenn die Gerüchte stimmen, starb er wohl an Corona.
Der Tod von Meat Loaf wirft bei Fans viele Fragen auf. Der 74-Jährige hatte erst kürzlich erklärt, im Januar neue Musik aufzunehmen, nun verstarb er am 20. Januar im Kreise seiner Frau und Töchter. Ein offizielles Statement zur Todesursache gibt es nach wie vor nicht, jedoch berichtet die US-Seite „TMZ“, dass Meat Loaf kurz vor seinem Tod an Corona erkrankt sei und deshalb ein Geschäftsessen hatte absagen müssen.
Er soll wohl auch impfkritisch gewesen sein und nicht viel von Masken gehalten haben.
Die Familie bestätigte die Berichte bislang nicht. Ebenso wenig ist klar, ob Meat Loaf gegen das Coronavirus geimpft war. Frühere Statements des Künstlers legen jedoch nahe, dass er einer Impfung gegen das Virus skeptisch gegenüberstand. Der US-Seite zufolge habe er sich kürzlich kritisch über die Einschränkungen in Australien unterhalten und auch im vergangenen August hatte er der Zeitung „Pittsburgh Post-Gazette“ erklärt, dass er das Tragen von Masken nicht gutheißen könne. „Bei CNN kam gestern Abend raus, dass die Masken, die wir alle tragen, nutzlos sind. Aber das habe ich schon seit sechs Monaten gewusst. Sie sind nur lästig, dadurch juckt die Nase und du kannst schlecht atmen.“
Quelle: https://www.rollingstone.de/meat-loaf-corona-2403467/

So oder so - sehr tragisch und ein echter Verlust für die Musikwelt.
RIP


3x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 00:38
@Photographer73

ich verstehe Deinen Nachruf, auch ich habe Bat out of Hell immer noch als LP, aber, ich verstehe nicht, dass man so nachsichtig in den Nachrufen ist. Gerade Du bist einer der härtesten Vertreter wenn es um Leugner, Querdenker etc geht - zu Recht - und hier kommt ein entspanntes "sehr tragisch, RIP". Kann ich nicht nachvollziehen.

Verstehe mich ncht falsch, ich folge Deiner Meinung an sich, aber ich finde es merkwürdig wenn man Heroen seiner Jugend davon rausnimmt.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 00:58
@cejar

Nee, entspannt sehe ich das nicht. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, fände ich das wieder mal absolut nicht nachvollziehbar. Aber bisher sind es wohl nur Gerüchte. Keine Ahnung, ob er geimpft war oder nicht. Wenn nicht, bleib ich auch da mal wieder völlig verständnislos zurück. Und den Quatsch über die Masken muß man nicht weiter kommentieren.

Ich versuche aber zu trennen zwischen der Privatperson Marvin Lee Aday, die ich nicht kannte, und der Kunstfigur Meat Loaf, die mich mein Leben lang begleitet hat und dem ich viele schöne Momente verdanke. Und deshalb ist der Tod dieses Giganten eben auch ein
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:echter Verlust für die Musikwelt
Sollte das alles so stimmen, wie es im Moment durch den Blätterbald rauscht, dann hab ich für die Privatperson genauso wenig Verständnis oder warme Worte, wie für jeden anderen, der in der Pandemie evt leichtfertig mit seinem Leben spielt. Da ist es völlig egal, ob prominent oder nicht.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 01:02
@Photographer73

OK, alles klar. Ich kann halt nicht so zwischen Kunstfigur und Menschen unterscheiden, deswegen bleibt mein RIP auch aus, auch wenn ich die Musik sehr mochte.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 01:06
@cejar

Kann ich auch verstehen. Ist auch schwer zu erklären, wie ich das meine, weil die Übergänge halt irgendwie auch fließend sind.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 04:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und vor allem so jung. Das ist doch heutzutage kein Alter. Weiß man denn schon, woran er gestorben ist?
https://www.tmz.com/2022/01/21/meat-loaf-dead-dies-singer/

Hierin steht, er habe ein Geschäftsessen wegen einer Covid-Infektion absagen müssen.
Genaues ist zur Zeit noch nicht bekannt. Allerdings dürfte er einige Risikofaktoren gehabt haben (Übergewicht, zeitweise ungesunder Lebenswandel, und mit Mitte 70 ist man ja auch nicht mehr so taufrisch).
Ich mochte seine Stimme wirklich sehr.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 05:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Superstar der bombastischen Rockopern
So wahr! Großartige Stimme, großartiges Gitarrenspiel, großartige orchestrale Begleitung. Viele seiner Alben sind einfach nur episch! Der gute Mann war ein epischer Rocker.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er soll wohl auch impfkritisch gewesen sein und nicht viel von Masken gehalten haben
Oh man. Sollte das wirklich stimmen, dann hätte ich ihn wirklich für intelligenter gehalten. War er als Texaner zufällig auch Republikaner, weiß das jemand?

Ich wusste das überhaupt nicht, dass er ein mutmaßlicher Querdenker gewesen sein soll.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 05:41
Ich glaube ich fand Bat Out of Hell 2 Back into Hell und auch The Monster of Loose Bat out of Hell 3 - sogar immer besser als Bat Out of Hell. Wird Zeit dass ich mal wieder alle drei Alben höre.

The Monster of Loose hatte glaube ich auch mehr Instrumentale bzw. orchestrale Einlagen, kann das sein?

Hell 2 hatte auch einen der besten Songs und Intro der gesamten Rockgeschichte: i'd do anything for love.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 14:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und vor allem so jung. Das ist doch heutzutage kein Alter.
Na ja, alles über siebzig würde ich nicht mehr als jung bezeichnen, auch heutzutage noch nicht.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 14:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War er als Texaner zufällig auch Republikaner, weiß das jemand?
Zumindest hat er sich wohl für sie eingesetzt.
Der Sänger hatte sich zudem vermehrt für die Republikaner* engagiert. Er machte im Jahr 2012 unter anderem Wahlkampf für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney, der allerdings Barack Obama unterlag.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wusste das überhaupt nicht, dass er ein mutmaßlicher Querdenker gewesen sein soll.
Ich wußte auch nicht, daß er die Maßnahmen anscheinend immer wieder kritisierte und seit ich das gestern gelesen habe, bin ich auch echt schockiert. Hätte ich nicht gedacht. Aber so ist es ja meistens - man macht sich ein Bild von einem Künstler, was nicht wirklich mit der Realität übereinstimmen muß.
Über eine etwaige Corona-Impfung des Musikers ist bisher nichts bekannt. Meat Loaf war in den vergangenen Monaten immer wieder durch öffentliche Kritik an den Corona-Maßnahmen in den USA* aufgefallen. „Wenn ich sterbe, dann sterbe ich, aber ich lasse mich nicht kontrollieren“, sagte er beispielsweise der Zeitung Pittsburg Post-Gazette im August 2021.
Tja, 5 Monate später war er tot... :/
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So wahr! Großartige Stimme, großartiges Gitarrenspiel, großartige orchestrale Begleitung. Viele seiner Alben sind einfach nur episch! Der gute Mann war ein epischer Rocker.
Da hast du recht. Und das ist es auch, was hoffentlich von ihm bleiben wird. Seine Alben waren Meilensteine, ganz große Kunst. Meat Loaf ist eine Legende. Aber wie gesagt, og Äußerungen usw schockieren mich schon.




https://www.fr.de/panorama/leute/meat-loaf-tot-corona-infektion-saenger-covid-19-news-zr-91250691.html


2x zitiertmelden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 14:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Über eine etwaige Corona-Impfung des Musikers ist bisher nichts bekannt. Meat Loaf war in den vergangenen Monaten immer wieder durch öffentliche Kritik an den Corona-Maßnahmen in den USA* aufgefallen. „Wenn ich sterbe, dann sterbe ich, aber ich lasse mich nicht kontrollieren“, sagte er beispielsweise der Zeitung Pittsburg Post-Gazette im August 2021
Oh man, dem Anschein nach hat auch er nur egoistisch an sich gedacht und hat nicht weitergedacht, dass sein Verhalten nicht nur ihn selbst sondern auch alle seine Mitmenschen gefährden kann.

Tja, nur gute Musik machen noch keinen guten Menschen aus, mal allgemein gesprochen. Einige haben zudem ein wirklich mehr als unmoralisches Freiheitsverständnis. Das stört mich grundsätzlich an so vielen US-Amerikanern, meist unter den Reps zu finden.



Na ja jetzt hat er lange Zeit zum nachdenken und bereuen.


melden

In Gedenken an...

22.01.2022 um 15:11
Rüdiger
Alles Gute auf der anderen Seite


Anzeige

melden