Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

9.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

11.01.2022 um 21:10
Ali Mitgutsch. :(
Seine Bücher habe ich als Kind geliebt.

Anzeige
melden

In Gedenken an...

12.01.2022 um 03:04
meinen Großonkel, väterlicherseits^^

Er war immer ein Guter Mann! 88 Jahre wurdest du alt.

In Gedenken an mein Großonkelchen :-(


melden

In Gedenken an...

12.01.2022 um 06:25
Der Münchner Autor und Illustrator Ali Mitgutsch ist tot.

Mit seinen Wimmelbüchern begeisterte er Generationen von Kindern



Er starb im Alter von 86 Jahren.

"Ich hatte nie so ein beschränktes Leben. Ich habe ja doch von klein an gelesen und hab Unmengen gelesen. Und hab auf die Art Unmengen Neues gehört, in mich hinein gezogen." Ali Mitgutsch

buch1


melden

In Gedenken an...

15.01.2022 um 11:50
Tragische Krankheit: Teenagerin stirbt mit 15 Jahren als alte Frau


Die Teenagerin litt unter Progerie, einer Krankheit die sie vorzeitig altern ließ. Jetzt ist der Social-Media-Star gestorben.

"Am 12. Januar hat Adalia Rose Williams diese Welt verlassen."

kerze3




„Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.“


melden

In Gedenken an...

15.01.2022 um 13:35
David Bowie, der am 10.01.2016 verstarb.
Höre beinahe sein gesamtes Werk rauf und runter dieser Tage.


melden

In Gedenken an...

15.01.2022 um 14:06
https://www.br.de/kultur/film/herbert-achternbusch-gestorben-100.html
Wunderbare, genaue, scharfe Sätze hat Herbert Achternbusch geschrieben. Sätze, die in unseren Sprachschatz eingegangen sind:
"Ein Mensch der lebt, will uferlos schauen."
"Man kann aber an der Welt nicht wie an einem Weltkrieg teilnehmen."
"Es ist ein Leichtes, beim Gehen den Boden zu berühren."
"Ich möchte nicht nur deswegen ein guter Künstler sein, weil das Publikum so schlecht ist."
"17 Jahre lang habe ich an einem Buch geschrieben ... DU HAST KEINE CHANCE ABER NUTZE SIE, so soll mein Buch heißen".
"Mit einem jeden Satz bin ich ein anderer."
"Ein jeder Film ist eine Oase."
"Alles ist Wüste. Wenige haben überlebt. Einer sucht Gott."
"Nur die verkommenste aller Künste, der Film, darf den Versuch wagen, unseren Nachkommen zu sagen, daß auch wir Menschen gewesen sind."
"Diese Gegend hat mich kaputt gemacht und ich bleibe so lange, bis man ihr das anmerkt."
"Ein Mensch der lebt will uferlos schauen."
"Nix ist besser als garnix."
"Kunst kommt von kontern, nicht von Können."
Wikipedia: Herbert Achternbusch

Ein Mensch der Bayern aufgewirbelt hat. Ruhe Er in Frieden.


melden
melden

In Gedenken an...

16.01.2022 um 17:03

mālōlō ʻi he melino
langi-langi




Weihnachten haben wir noch geschrieben, 2024 wollten wir uns wiedersehen. Es sollte nicht sein.


melden

In Gedenken an...

17.01.2022 um 23:31
Machs gut lieber Schwiegeropa.
Jetzt kann dich die Emma wieder anbellen, weil sie ein Leckerlie von dir möchte....wir vermissen euch.


melden

In Gedenken an...

19.01.2022 um 12:40
Hans-Jürgen "Dixie" Dörner ist tot. Einer der besten Fußballspieler Deutschlands wurde 70 Jahre alt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/886726/artikel/dixie-doerner-im-alter-von-70-jahren-verstorben
Quelle: Kicker

Dixie Dörner ist verstorben.


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 09:40
Schauspieler Hardy Krüger, im Alter von 93 Jahren.


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 10:21
Gaspard Ulliel, französischer Schauspieler, mit nur 37 Jahren, nach einem Ski-Unfall. Er hinterlässt eine Partnerin und einen kleinen Sohn. 😔


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 11:23
Hardy Krüger ist nicht mehr unter uns, schade er war noch ein ganz Großer...


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 11:43
Wild Geeses , eine meiner Legenden.


1x zitiertmelden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 16:33
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wild Geeses , eine meiner Legenden.
Oh, nein!

Den Screenshot habe ich gerade vor einer Woche in den Filmrate-Thread gesetzt:
Filme-raten-Thread (Seite 1344) (Beitrag von Headhunter66)


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 17:22
@Headhunter66
Mit einer Phiole Zyankali...++Kaffer, wir brauchen einander (legendär und unvergesslich!)


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 19:56
Der Schauspieler Hardy Krüger ist am Mittwoch (19. Januar 2022) ganz plötzlich und unerwartet in Palm Springs, Kalifornien im Alter von 93

Jahren gestorben.

In rund 75 Filmen spielte er die Hauptrolle, unter anderem neben Hollywood-Stars wie Sean Connery

, Roger More, James Stewart und John Wayne.

Aber auch als Schriftsteller machte Hardy Krüger sich einen Namen. Eines seiner bekanntesten Werke: "Eine Farm in Afrika."

hardy

„Wenn die Fehler meines Lebens Flügel hätten, könnte ich die höchsten Berge überfliegen.“


―Hardy Krüger


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 20:13
rip Hardy du warst jemand der gegen den gnzen Gestapo Wahnsinn der hier ablief aufgestanden ist und sogar im Krieg den Arsch in der Hose hattest, ich denke die wenigsten hätten so gehandelt wie du sondern hätten den Schwanz eingekniffen. Ich habe eine Talkshow mit dier angesehen, wie dich der Krieg noch in den letzten Jahren beschäftigt hat und du immer wieder von der Seele geredet hast, ich hoffe dasss du jetzt Frieden gefunden hast und dich diese Erlebnisse nichtmehr verfolgen.


melden

In Gedenken an...

20.01.2022 um 20:55
In Gedenken an Detlef, den ich nie kennengelernt habe. Grosse Teile seiner sehr geschmackssicheren Plattensammlung haben, über Umwege, die meinige bereichert, quer durch alle (Rocksub-)Genres und für umsonst.

Danke, Detlef! Ich denke oft an dich!


melden

In Gedenken an...

21.01.2022 um 05:16
Martin, ich hatte letzte Woche schon gehört, dass du ins Hospiz gegangen bist und gestern kam die Nachricht, dass du den Kampf gegen deine Krankheit verloren hast.
Mir tut das so leid für dich, dass du so früh schon gehen musstest. Wir waren kaum ein Jahr ein Paar, aber haben uns nie ganz aus den Augen verloren seitdem.
Ich kann noch nicht wirklich fassen, dass du nicht mehr da bist. Irgendwie konnte ich nicht glauben, dass du gehen wirst, auch nicht, als die Krankheit sich verschlimmerte.
Ich hoffe, dass du deinen Frieden gefunden hast. Ich weiß, dass dein Leben nicht immer leicht war, du selbst liebe Menschen viel zu früh verloren hast. Jetzt bist du wieder mit ihnen vereint.


Anzeige

melden